Cases von On-Pack-Promotions im Handel

Hier finden Sie eine Sammlung von ausgewählten Cases von On-Pack-Promotions im Handel, um die verschiedenen Optionen aufzuzeigen, die ein Markenartikel in der FMCG-Branche hat, um den Rein- und Rausverkauf seiner Produkte im Handel zu forcieren.

Für Verbraucher gibt es eine Reihe von Portalen, die regelmäßig Vorteile zu Cash-Back, Gratis, Testen, Rabatt-Couponing, Zugaben und Sammel-Promotions listen. Hier eine kleine Auswahl
> https://rakuten.de
> https://www.mydealz.de/gutscheine/marktguru.de
> https://couponplatz.de
> http://schnäppchengans.de
> https://www.monetenfuchs.de
> https://www.einfach-sparsam.de
> https://www.kostenlos.de
> https://www.sparwelt.de
> https://www.hamsterrausch.de
> https://bonusroyal.at
> https://rabatt-guru.de

Nun zu den On-Pack-Promotions im Handel, die nach den verschiedenen Promotionarten sortiert sind.

CASES VON PRODUKTCODE-GEWINNSPIELEN

Die große Ouzo-Grillparty gewinnen

case_Ouzo-Grillparty gewinnen

Campari Deutschland GmbH, Adelgundenstraße 7, 80538 München veranstaltet das „Ouzo 12-erleben Gewinnspiel“. Der Konsument kann dabei durch Scannen des QR-Codes vom „Ouzo 12 Gewinnspieldisplay 2023“ im Handel, dem Neckhanger der Ouzo 12 und Ouzo 12 Gold Aktionsflasche 2023 oder durch direktes Aufrufen der Ouzo 12 Gewinnplattform unter www.ouzo12-erleben.de an der Aktion teilnehmen und „Ouzo 12“ Grill-Sofort-Preise gewinnen. 

Eine ausführliche Beschreibung von diesem Case finden Sie in der Datenbank „FMCG Getränke“.

Landingpage: https://ouzo12-erleben.de 
Dokumentation: LandingpageTeilnahmebedingungen

CASES ZU „GRATIS TESTEN/PROBIEREN“

Tulip Bacon gratis testen – Weber Smoker gewinnen 

case_Tulip Bacon gratis testen_Weber Smoker gewinnen

Veranstalter der Aktion ist die Danish Crown Foods Germany GmbH, Den Bacon von Tulip  gibt es aktuell kostenlos bei der Gratis-Aktion im Zeitraum vom 03.04.2023 bis zum 16.07.2023. Und gleichzeitig nimmt man am Tulip-Gewinnspiel teil. 

– Eine Packung Bacon-Scheiben 125 g oder Bacon-Streifen 200 g kaufen
– Kassenbon hochladen
– Bestätigungs E-Mail mit Link zum digitalen Rezeptbuch erhalten
– Geld nach 14 Tagen erstattet bekommen

Danish Crown behält sich das Recht der jederzeitigen Unterbrechung oder Beendigung der Aktion vor, sobald 100.000 Teilnahmen erreicht wurden. Eine ausführliche Beschreibung von diesem Case finden Sie in der Datenbank für FMCG Food-Gewinnspiele.

Landingpage: https://www.tulip.de/aktion 
Dokumentation: LandingpageTeilnahmebedingungenFAQ

Gerolsteiner Tee Gratis testen (Cashback/Geld zurück)

Die Aktion wird für Teilnehmer in Deutschland im Auftrag der Gerolsteiner Brunnen GmbH & Co. KG veranstaltet. Die Durchführung der Aktion und die Erstattung des Cashback-Betrages erfolgt durch einen Dienstleister. Bei dieser Cahback-Aktion kann man bis zu 2 Flaschen Gerolsteiner Tee in der 0,75 Liter Flasche gratis testen. Dazu den Tee bis zum 14.08.2022 kaufen und den Kassenbon bis zum 31.08.2022 auf der Aktionsseite hochladen. Dann bekommt man den Geldbetrag von mnis zu 2 Flaschen erstattet. 

Wichtig ist, auf die noch verfügbare Anzahl Teilnahmen auf der Aktionsseite achten: Die Aktion „Gerolsteiner Tee gratis testen“ ist auf 20.000 Teilnahmen begrenzt. Sollte dieses Limit vor Ende des Aktionszeitraumes oder Einsendeschluss erreicht werden, gilt die Aktion als beendet und weitere Teilnahmen sind nicht mehr möglich. Auf der Webseite https://www.gerolsteiner.de/tee-gratis-testen  kann der aktuelle Stand an verbleibenden Einlösungen eingesehen werden. Das Cashback ist exklusive Pfand. Maximal werden 2,80€ exklusive Pfand erstattet. 

Der Produktkauf muss zwischen dem 01.06.2022 und 14.08.2022 erfolgen. Der Original-Kassenbon muss nach dem Produktkauf bis spätestens zum 31.08.2022 online auf https://www.gerolsteiner.de/tee-gratis-testen hochgeladen werden. Der Kassenbon muss vollständig auf einem Foto sichtbar sein. Besonders lange Kassenbons kann man falten/knicken, solange noch die relevanten Elemente (Artikelbezeichnung, Kaufdatum, Händler und Händleradresse, Bonsumme) sichtbar bleiben. Alle Handelspartner im stationären Lebensmitteleinzelhandel, der Drogerie und bei Discountern nehmen an der Aktion teil. Online-Händler sind von der Aktion ausgenommen.

Landingpage: https://www.gerolsteiner.de/tee-gratis-testen 
Dokumentation: LandingpageTeilnahmebedingungenFAQ

Flensburger Edles Helles Gratis-Testen-Aktion 2022

case_Flensburger Edles Helles_Gratis-Testen-Aktion 2022

Die Flensburger Brauerei Emil Petersen GmbH & Co. KG, 24937  Flensburg ist Veranstalter des GRATIS-TESTEN-Gewinnspiels 2022 der Marke „FLENSBURGER“. Im Aktionszeitraum vom 01. Mai 2022 – 30. September 2022 FLENSBURGER Edles Helles Produkte kaufen und den Kassenbon hochladen. Die Teilnahme erfolgt zunächst durch eine Registrierung auf der Website gratistesten.flens.de. Insgesamt werden im Aktionszeitraum aus allen gültigen Teilnahmen 1.000 Gewinner nach dem Zufallsprinzip ermittelt (200 Gewinner pro Monat). Die monatlich ausgewählten Gewinner erhalten per E-Mail eine Nachricht und bekommen den Kaufpreis für ihr erworbenes und auf dem hochgeladenen Kaufbeleg ausgewiesenes Aktionsprodukt exklusive Pfand auf das angegebene Konto erstattet.

Landingpage: https://www.flens.de/edles-helles/gratistesten/ 
Dokumentation: LandingpageTeilnahmebedingungenFacebookFAQ

Cremissimo Bourbon Vanille Vegan „Jetzt gratis probieren!“-Aktion

Case_On-Pack-Promotions im Handel_cremissimo

Unilever Deutschland GmbH führt unter der Marke Cremissimo im Aktionszeitraum 01.04.2022 bis 31.05.2022 eine „Gratis Probieren“-Aktion unter dem Titel „Jetzt gratis probieren!“ in Deutschland durch. An der Aktion nimmt nur das Produkt Cremissimo Bourbon Vanille Vegan 900 ml teil, das im deutschen Handel gekauft wurde. 

Erstattet wird der Kaufbetrag von einem Produkt, pro Haushalt ist nur eine Teilnahme möglich. Dazu den vollständigen Kaufbeleg auf https://secure.dach-unilever.com/teilnahmeformular/cremissimo/de-de/cremissimo-gratis-probieren hochladen, das Teilnahmeformular vollständig ausfüllen und absenden. Auf dem Original-Kaufbeleg muss das teilnehmende Produkt mit Produktpreis, Händler, Datum, Uhrzeit und Kaufsumme gut lesbar abgebildet sein. Jeder Kaufbeleg kann nur einmal zur Teilnahme verwendet werden. Jede weitere Teilnahme mit demselben Kaufbeleg ist nicht zulässig und kann zur Disqualifikation der Person führen, die den Kaufbeleg erneut hochlädt. 

Der Betrag wird bei vollständigem Kaufbeleg mit vollständigen und korrekten Kontakt- und Kontodaten erstattet. Diese Aktion ist nicht kombinierbar mit anderen Cremissimo Rabatt-Aktionen. Auf dem Kaufbeleg ausgewiesene Produkt-Rabatte werden vom Erstattungsbetrag abgezogen.

Landingpage: https://secure.dach-unilever.com/teilnahmeformular/cremissimo/de-de/gratis-probieren#/ 
Dokumentation: LandingpageTeilnahmebedingungen

CASES ZU „CASH BACK-PROMOTIONS“

Samsung startet Frühlings-Cashback-Aktion

case_Samsung_Frühlings-Cashback-Aktion

Wer eines der Aktionsprodukte aus dem TV- und Audio-Bereich erwirbt, kann sich einen Teil des Kaufpreises nach Registrierung auf samsung.de/tvdeals zurückerstatten lassen. Bei der Cashback-Aktion von Samsung erhalten Kunden beim Kauf eines Aktions-TVs oder einer Aktions-Soundbar bis zu 1.200 Euro, beim Kauf beider Geräte sogar bis zu 2.400 Euro zurück. Also wird das Aktions-TV-Gerät zusammen mit einer Aktions-Soundbar gekauft, kann sogar doppelt profitiert werden. Der Cashback erfolgt nach Registrierung der Aktionsprodukte auf samsung.de/tvdeals. Die Aktion läuft bis zum 31. Mai 2022. Kunden können ihre Wunschgeräte bei teilnehmenden Händlern erwerben oder im Onlineshop von Samsung bestellen. Zunächst wird der volle Endpreis bezahlt. Für den Erhalt der Cashback-Prämie ist eine Registrierung bis spätestens 14. Juni 2022 erforderlich. Zur Anmeldung des/der Aktionsgeräts/e hinterlegen Kundinnen und Kunden Name, Adresse, Kontoverbindung, E-Mail-Adresse sowie die Seriennummer und den Modell-Code des/der erworbenen Geräts/e. Nach dem Erwerb im stationären Handel bzw. bei Online-Bestellung müssen zusätzlich der Kassenbeleg, die Bestellbestätigung und die Rechnung hochgeladen werden.

Landingpage: https://www.samsung.com/de/offer/tvdeals/ 
Dokumentation: LandingpageTeilnahmebedingungen

Kerrygold Frischkäse Frisch & Cremig Cashback Aktion

Case_On-Pack-Promotions im Handel_kerry gold

Die Ornua Deutschland GmbH, Kerrygoldstr. 1, 47506 Neukirchen-Vluyn veranstaltet in der Zeit vom 01.04.2022 bis zum 19.06.2022 eine Gratis testen Aktion bei dem Kauf von bestimmten Kerrygold Produkten von „Ornua“. Eine teilnehmende Packung Frischkäse im Einzelhandel kaufen und anschließend den Kassenbon auf der Aktionsseite hochladen. Dann bekommt man den Kaufpreis erstattet. Mehrfachteilnahmen sind bei dieser Cashback Aktion erlaubt. Allerdings darf jeder Kaufbeleg nur einmalig eingereicht werden.

Landingpage: https://www.kerrygold.de/cashback/ 
Dokumentation: LandingpageTeilnahmebedingungenFAQ

Pampers Cashback Aktion: Pampers Harmonie Aqua Feuchttücher gratiss testen

Case_On-Pack-Promotions im Handel_pampers cash back

Die Aktion wird für Teilnehmer in Deutschland im Auftrag der Procter & Gamble GmbH, für Teilnehmer in Österreich im Auftrag der Procter & Gamble Austria – Zweigniederlassung der Procter & Gamble GmbH und für Teilnehmer in der Schweiz im Auftrag der Procter & Gamble Switzerland SARL veranstaltet. So geht`s: Pampers Harmonie Aqua Feuchttücher während des Aktionszeitraums (01.04.2022 – 30.06.2022) im teilnehmenden Handel in Deutschland, Österreich oder der Schweiz kaufen. Auf der Aktionswebseite registrieren, den Kaufbeleg für das Aktionsprodukt hochladen und das Registrierungsformular absenden. Nach Prüfung eine Rückerstattung in Höhe des tatsächlich gezahlten Kaufpreises per Überweisung erhalten. Der maximale Rückerstattungsbetrag ist 8,99 € für Deutschland und Österreich und 11,50 CHF für die Schweiz. Nur Produkte mit dem Aktionssticker (der gelbe „100% Geld zurück“-Sticker mit den Informationen zur aktuellen Aktion) sind für die Teilnahme zugelassen. Teilnahmeschluss ist am 15.07.2022

Landingpage: https://www.pampers-aqua-gratis-testen.de 
Dokumentation: LandingpageTeilnahmebedingungenFAQ

“Colour of Stone” bietet mit CASHBACK ein exklusives B2B-Bonussystem

Case_On-Pack-Promotions im Handel_b2b cash back

Anbieter dieser Cashback-Aktion ist die Colour of Stone GmbH, 31135 Hildesheim. CASHBACK ist ein kostenloses „Geld zurück“ Programm. Es gibt bei Colour of Stone weder Rabattkarten noch Punktesysteme. Der Vorteil von CASHBACK bei Colour of Stone ist, dass man es sofort im Warenkorb gutgeschrieben bekommt. Voraussetzung ist ein Einkauf über EUR 2.000,00 incl. MwSt.

Landingpage: https://colourofstone.com/cashback/ 
Dokumentation: Landingpage

CASES ZU „SAMMEL-PROMOTIONS“

Berentzen Sammelpunkte-Aktion – Einladung zur „Prämien-Party“

Case_On-Pack-Promotions im Handel_sammel-promotion

Die Berentzen-Gruppe Aktiengesellschaft, Ritterstraße 7, 49740 Haselünne, Deutschland, bietet auf der Internetseite der Marke BERENTZEN unter  www.berentzen.de/praemienparty eine Prämien-Punktesammelaktion im Aktionszeitraum vom 01.04.2022 bis 31.07.2022 an. Die Sammelpunkteaktion bildet gemeinsam mit der Auslieferung der limitierten Berentzen Summer Creamer die Sommeroffensive der Marke. Bei der Sammelpunkte-Aktion können Konsumenten online via Kassenbon-Upload bis Ende Juli Punkte sammeln und gegen Berentzen-Merchandise-Artikel einlösen, darunter Bauchtaschen, Badeschlappen und Bluetooth-Boxen. 

Für die Teilnahme an der Prämien-Party muss der Teilnehmer im Aktionszeitraum mindestens ein Produkt aus der „BERENTZEN Fruchtige“ Range oder aus der „BERENTZEN Crazy“ Range (Aktionsprodukte) käuflich erwerben und sich unter www.berentzen.de/ praemienparty (Aktionswebsite / URL: www.cashback.couponplatz.de/ berentzen/#praemienparty) für die Prämien-Party registrieren. Auf der Aktionswebsite können vom Teilnehmer die Kassenbons der Aktionsprodukte hochgeladen werden, um Prämienpunkte für die spätere Einlösung zu sammeln. 

Für jedes Aktionsprodukt 0,7l, das sich auf dem jeweils hochgeladenen Kassenbon befindet, erhält der Teilnehmer 100 Punkte auf seinem Prämienpunktekonto gutgeschrieben.

Nach dem Upload des Kassenbons kann der Teilnehmer zusätzlich noch am crazy Prämien-Party-Glücksrad drehen und die Sammelpunkte vom entsprechenden Kassenbon mit etwas Glück verdoppeln oder verdreifachen (Zufallsprinzip). Die mit dem Upload und dem Glücksrad insgesamt erreichte Punktzahl wird dem Teilnehmer nach Prüfung des Kassenbons im Anschluss per E-Mail bestätigt und dem Punktekonto des Teilnehmers gutgeschrieben.

Mit den gesammelten Punkten können aus der Prämienübersicht die entsprechenden Wunschprämien zum jeweiligen Punktewert gewählt und diese entsprechend eingelöst werden

Die Sommeroffensive von Berentzen wird durch unterschiedliche Marketingmaßnahmen unterstützt. So sind für die Summer Creamer 48er-und 72er-Displays mit Onpack verfügbar: An jeder Flasche ist ein Berentzen-Ausgießer inklusive Link zu sommerlichen Rezeptideen befestigt. Auch zur Prämien-Party werden passende Aktionsdisplays mit unterschiedlichen Sortierungen angeboten. Social-Media-Kampagnen sorgen zusätzlich für Aufmerksamkeit.

Landingpage: https://cashback.couponplatz.de/berentzen/ 
Dokumentation: LandingpageTeilnahmebedingungenPressemitteilung

Tierischer Sammelspaß bei EDEKA mit WWF und Schleich®

Case_On-Pack-Promotions im Handel_edeka Sammelspaß

Gemeinsam mit EDEKA und WWF hat Schleich® die bunte Farm World-Kollektion zusammengestellt. Vom 13.09. bis zum 23.10.2021 erhielt man pro 10 Euro Einkaufswert 2 Treuepunkte.  Die gesammelten Treuepunkte musste man auf eine Treuepunkte-Karte kleben. Die Treuepunkte-Karte konnte man bis zum 06.11.2021 direkt an der Kasse gegen ein Schleich®-Tier zum Sonderpreis einlösen. Schon bei 5 Treuepunkten zahlte man damit nur noch 2,49 Euro für ein Schleich®-Tier eigener Wahl dazu. Nur solange der Vorrat reicht und nur in teilnehmenden Märkten. Ein Schleich®-Tier konnte man auch ohne Abgabe der Treuepunkte-Karte zum Preis von 3,99€/4,99€ (UVP) im Markt erwerben.

Landingpage: https://www.edeka.de/schleich 
Dokumentation: LandingpageWWF-Treuekarte

CASES ZU „ZUGABE-PROMOTIONS“

Aktion „LG erstattet die Rundfunkgebühren“ – bis zu 10 Jahre GEZ-Gebühren geschenkt!

Case_On-Pack-Promotions im Handel_lg erstattet Rundfunkgebühren

Wer sich einen neuen LG OLED, QNED oder UHD TV aus 2022 kauft, der erhält den Rundfunkbeitrag (GEZ-Gebühren) bis zu 10 Jahre als Cashback geschenkt!

Veranstalter der Aktion „LG erstattet die Rundfunkgebühren“ ist die LG Electronics Deutschland GmbH, Alfred-Herrhausen-Allee 3-5, 65760 Eschborn.

Teilnahmeberechtigt sind ausschließlich private natürliche Personen, die entweder ein einzelnes Aktionsgerät oder eine Kombination (Bundle), bestehend aus jeweils einem OLED TV und einer Soundbar innerhalb des Aktionszeitraums vom 21.04. bis 05.06.2022 bei teilnehmenden Händlern erworben habe. Für die Teilnahme und die Höhe des Erstattungsbetrages ist die Art des erworbenen Aktionsgerätes – entweder ein einzelner TV, eine einzelne Soundbar oder ein einzelner Lautsprecher – entscheidend ist. Entscheidend für die Teilnahme ist ebenfalls der Rechnungsempfänger; die Rechnung muss auf eine Privatperson ausgestellt sein. Nicht teilnahmeberechtigt sind Groß- und Einzelhändler, auch wenn sie im Namen von Teilnehmergemeinschaften auftreten. 

Die teilnahmeberechtigte Person bekommt nach Erwerb des Aktionsgerätes sowie gültiger Registrierung, abhängig vom gekauften Aktionsmodell, den Betrag der monatlichen Rundfunkgebühren (Monatsbeitrag 18,36€ Stand 28.03.2022) für 1 bis maximal 138 Monate überwiesen. 

LG 2022 TV kaufen: bis zu 10 Jahre GEZ-Gebühren geschenkt

Der maximale Cashback beläuft sich somit auf 2.203,20 Euro, nach der Erhöhung der GEZ-Gebühren auf 18,36 Euro in 2022. Alles, was ihr dafür machen müsst, ist euren TV nach dem Kauf auf der LG Webseite zu registrieren. Es leuchtet ein, dass nur Käufer der teuersten Modelle, die 8K OLED Fernseher der Z2-Serie, den maximalen Cashback-Betrag erhalten. Aber selbst bei den beliebten C2-Modellen erhält man je nach Größe zwischen 7 und 32 Monate GEZ-Cashback – also zwischen 128 und 587 Euro. 

Landingpage: https://www.service-lg.com/lg/rundfunkbeitrag 
Dokumentation: LandingpageTeilnahmebedingungenGeräteliste

CASES ZU „KAUF ZURÜCK GEWINNEN“

ORAL-B GEWINNSPIEL „JEDER 10. GEWINNT“ – Mehr Umsatz mit Oral-B Aktion

Case_On-Pack-Promotions im Handel_oral b cashback

Für mehr Umsatz im zweiten Quartal soll die aktuelle Gewinnspiel-Aktion von Oral-B als On-Pack-Promotions im Handel sorgen: Wer bis zum 31. Mai 2022 ein oder mehrere Oral-B Produkte erwirbt und sich auf www.oralb-gewinnspiel.de registriert, kann mit etwas Glück ein zehnter Teilnehmender sein und seinen Einkaufsbetrag geschenkt bekommen. Die Promotion gilt für alle Produkte aus dem Oral-B Portfolio. „Die aktuelle Gewinnspiel-Aktion von Oral-B kann zusätzliche Kaufanreize im Handel schaffen, weil sie alle Zielgruppen anspricht und zur Interaktion anregt“, sagte Benno Stan, Verkaufsdirektor Elektro-Channel für die Regionen Deutschland, Österreich und Schweiz bei Procter & Gamble. „Wir sind davon überzeugt, dass diese attraktive Promotion für ein starkes Quartal im Ladengeschäft sorgen wird.“

Das „Gewinnspiel – JEDER 10. GEWINNT“ wird im Auftrag der Procter & Gamble GmbH veranstaltet. Die Teilnahme am Gewinnspiel ist möglich nach dem Kauf von Oral-B Produkten im teilnehmenden Handel innerhalb Deutschlands, der im Aktionszeitraum vom 01.04.22-31.05.22 liegen muss. Bei dieser Gewinnspielaktion gibt es dann die Chance, die Rückerstattung des Kaufpreises von bis 500 € zu gewinnen. Für die Erstattung im Gewinnfall gilt der tatsächlich bezahlte Kaufpreis aller auf dem Kaufbeleg ausgewiesenen Aktionsprodukte, abzüglich etwaiger Rabatte oder Vergünstigungen, bis maximal 500 €. Die Gewinnermittlung erfolgt anhand des Absendezeitpunktes der Onlineregistrierung. Jede 10. (zehnte) gültige Teilnahme-Registrierung gewinnt und erhält nach erfolgreichem Abschluss aller Teilnahmeschritte die Rückerstattung per Überweisung. Die Anzahl der Gewinne ist begrenzt auf 4.000 Rückerstattungen. Die Anzahl noch verfügbarer Gewinne wird auf der Aktionsseite www.oralb-gewinnspiel.de aktuell angezeigt.

Case_On-Pack-Promotions im Handel_einkauf zurückgewinnen

Man erhält direkt online eine Benachrichtigung, ob man gewonnen hat. Im Fall einer Gewinnbenachrichtigung müssen die Daten auf der Webseite vervollständigt werden. Nach Prüfung der Daten erhält man per E-Mail eine Gewinndeklaration. Die Gewinndeklaration ausgedruckt, unterschrieben und ausreichend frankiert bis zum 29.06.22 per Post mit dem/den ausgeschnittenen Original-Strichcode/s (EAN-Code) der Produktpackung/en und mit dem Original-Kaufbeleg an die auf der Gewinndeklaration angegebene Adresse senden. 

Nach Erhalt der eingeschickten Unterlagen wird die Erfüllung der Bedingungen geprüft. Bei positivem Prüfergebnis erhält man eine Bestätigungs-E-Mail und der entsprechende Betrag wird auf das Bankkonto überwiesen. Die Bearbeitungszeit beträgt maximal 6 Wochen.

Landingpage: https://www.oralb-gewinnspiel.de 
Dokumentation: LandingpageTeilnahmebedingungen

Eine Datenbank mit über 30 Gewinnspielen mit der Mechanik „Einkauf zurück gewinnen“ finden Sie hier.

CASES ZU „COUPONING“

Das REWE App Couponing

case_REWE_App Couponing_On-Pack-Promotions im Handel

Sparen mit den REWE App Coupons: Attraktive Coupons in der REWE App sind ein Weg, um beim Einkaufen zu sparen. Die Vorteile: Die Coupons wechseln wöchentlich und können jederzeit mit nur einem Klick aktiviert werden – egal ob zu Hause oder im Markt. Sobald es neue Rabatte gibt, bekommt man eine Info per optionaler Push-Benachrichtigung. Voraussetzung ist, dass man die REWE App für Android oder iOS herunterlädt. Hier kann man alle für einen interessanten Coupons aktivieren.

Landingpage: https://www.rewe.de/service/app-couponing/
Dokumentation: LandingpageFAQE-Mail

CASES ZU GEWINNSPIELEN

Am meisten verbreitet sind Gewinnspiele. Zur Teilnahme muss man ein Produkt kaufen, um entweder in der Verpackung einen Teilnahmecode zu finden oder man muss den den Kassenbon hochladen. Die Gewinnspiele werden entweder als Verlosungen veranstaltet, bei denen

  • unter allen Teilnehmern die ausgelobten Gewinne zum Schluß nach dem Zufallsprinzip ausgelost werden oder
  • die Gewinne den Codes zugeordnet sind und nur dann ausgeschüttet werden, wenn die Codes auch tatsächlich registriert werden.
On-Pack-Promotions im Handel

Ansonsten verfallen die Gewinne. Der Vorteil dieser Art von Code-Gewinnspielen liegt darin, dass man eine wesentlich höhere Gewinnsumme ausloben kann, die nur dann anfällt, wenn alle Codes registriert werden. Darin besteht allerdings für Unternehmen ein erhebliches Budgetrisiko, denn die letztendlich auszuschüttenden Gewinne kann man nur bedingt planen. Deshalb werden solche Code-Gewinnspiele sehr gerne abgesichert. HAPPY Secure Promotions bietet hierfür maßgeschneiderte Absicherungskonzepte, mit denen man selbst mit relativ kleinen Budgets mit einem bis zu 50-fachen Hebel Gewinnpyramiden darstellen kann.

Eine umfangreiche Sammlung von Gewinnspiel-Cases aus der FMCG-Branche finden Sie hier

Gelegentlich findet man auch sog. Leistung-Gewinnspiele. Hier ist kein Produktkauf erforderlich, sondern man muss eine in der Regel sehr einfache Frage beantworten, um sich für die Verlosung zu qualifizieren.

Die HAPPY Group

Haben die Gewinnspiel-Cases mit On-Pack-Promotions im Handel Ihr Interesse geweckt? Wenn Sie auch an einem abgesicherten Promotion oder einem klassischen Gewinnspiel mit Produktcode oder Kassenbon-Upload interessiert sind, ist die HAPPY Group Ihr richtiger Partner. HAPPY Marketing Solutions hat eine besondere Kompetenz bei Gewinnspielen im und für den Handel zur Leadgenerierung, Kundenbindung und Traffic am POS, speziell für Promotion zur Absatzförderung von Markenartikeln m Handel. Die codebasierte Gewinnspiel- und Promotion-Lösung erlaubt die Beteiligung von mehreren Partnern bzw. Filialen mit direkter Zuordnung der jeweiligen Teilnehmer. HAPPY Secure Promotions liefert die maßgeschneiderte Absicherung dazu. Was ein perfektes Gewinnspiel generell leisten muss, lesen Sie hier: > Zum Blogbeitrag

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist HAP-19-017-Logoentwicklung-HAPPY-Marketing-Solutions_RGB_Makro_R_1024px_RZ_20191205-150x36.png

Mehr Traffic, Leads & Sales. HAPPY Marketing Solutions für die „Starke Offensive“: Full-Service für Ihre Promotions und Gewinnspiele. Ihr Spezialist für individuelle Gewinnspiel-Kampagnen und insbesondere On-Pack-Promotions im Handel. Sie suchen eine perfekte Promotion-Lösung? Dann gleich Kontakt mit Patrick Grünberg aufnehmen: Telefon +49 6103 2053 705 oder E-Mail p.gruenberg@happysolutions.de

HAPPY Secure Promotions für die „Clevere Defensive“: Ihre Risiko-Absicherung für alle Promotions. 0% Auszahlungsrisiko bei 100% Budgetsicherheit. Risiken minimieren – Erfolgschancen maximieren! Sie wollen Ihr Budget schonen und ein Gewinnspiel absichern?  Dann gleich die kompetente Direktberatung von Lothar Mende nutzen: Telefon +49 6103 2053 667 oder E-Mail l.mende@securepromotions

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist HAP-19-017-Logoentwicklung-HAPPY-Secure-Promotions_RGB_Makro_1024px_RZ_20191205-150x36.png