Veranstalter des Gewinnspiels“ALDI Wünsche werden wahr“ ist die FERRERO Deutschland GmbH, Hainer Weg 120, 60599 Frankfurt am Main für ALDI Nord. Eine Person nimmt am Gewinnspiel teil, indem sie im Aktionszeitraum zwischen dem 11.11.-02.12.2022 online unter aldi-nord.de/ferrero einen der Wunschpreise auf der Gewinnspielseite auswählt. Neben der Verlosung der Wunschpreise am Ende des Teilnahmezeitraums, werden täglich 100 Überraschungspakete inkl. 10,00 Euro ALDI Einkaufsgutschein verlost. Man kann sich täglich für einen der folgenden Wunschpreise registrieren:

Zusätzlich werden unter allen Teilnehmern täglich 100 Überraschungspakete inkl. jeweils 10,00 Euro ALDI Einkaufsgutschein verlost.

Man kann 1x täglich teilnehmen, um seine Gewinnchance zu erhöhen und seine Stimmen auf mehrere Gewinnkategorien verteilen. Wenn man über die ALDI Nord App mitmacht, verdoppelt sich die Gewinnchance. 

Teilnahme nicht DSGVO-konform

Es fällt auf, dass die Teilnahmebedingungen nicht explizit mit einem Häkchen anerkannt werden müssen und auch kein Opt-in für E-Mail-Benachrichtigungen eingeholt wird. Allerdings muss man den CATCHA-Test machen. Der Verzicht auf die Häkchen ist bedenklich, da die persönlichen Daten sowohl an eine beauftragte Agentur als auch an ALDI weitergegeben werden. Außerdem sollen die Gewinnbenachrichtigungen per E-Mail erfolgen. In den Teilnahmebedingungen heißt es dazu Die Erfassung der geforderten persönlichen Daten dient ausschließlich zur Durchführung des Gewinnspiels, es sei denn, der Teilnehmer hat in die Anmeldung zum ALDI Nord Newsletter eingewilligt. In diesem Fall wird die vom Teilnehmer angegebene E-Mail-Adresse von Ferrero an ALDI Nord übermittelt und dort zum Versand des ALDI Nord Newsletters verwendet, solange der Teilnehmer in diese Verwendung eingewilligt hat. Die Gewinnerdaten werden zum Zwecke der Gewinnabwicklung an eine Ferrero-Agentur übermittelt. Im Übrigen werden die Daten nicht an Dritte weitergegeben. Sämtliche Daten werden nur für den Zweck und für die Dauer von 90 Tagen ab Ablauf des Teilnahmeschlusses des Gewinnspiels gespeichert und anschließend gelöscht, sofern keine gesetzlichen Aufbewahrungspflichten bestehen bzw. der Teilnehmer keine darüber hinaus gehende Einwilligung in den Erhalt des ALDI Nord Newsletter erteilt hat. Persönliche Daten der Gewinner werden aufgrund gesetzlicher Aufbewahrungsfristen für die Dauer von 10 Jahren ab Ablauf des Teilnahmeschlusses des Gewinnspiels aufbewahrt und anschließend gelöscht.“

Landingpage: https://www.aldi-wuensche.de 
Dokumentation: LandingpageTeilnahmebedingungenFAQ, Facebook, DOI-Mail (Fehlanzeige)

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist HAPPY_Lautsprecher.png

Über den Autor

Avatar-FotoDietmar Grünberg

Dietmar Grünberg ist Vorsitzender des Aufsichtsrats der HAPPY Marketing Solutions AG und neben Lothar Mende und Patrick Grünberg Gründer der HAPPY Secure Promotions GmbH. Die HAPPY Group ist der spezialisierte Full-Service-Dienstleister für Gewinnspiel-Lösungen und abgesicherte Promotions.

Als Experte für Gewinnspiel-Marketing kann Grünberg auf weit über 40 Jahre einschlägige Erfahrung mit mehr als 1.000 veranstalteten Gewinnspielen zurückgreifen. Wenn Sie ein eigenes Gewinnspiel erstellen wollen, ist er der richtige Ansprechpartner für Sie.

Sie haben noch Fragen zu Gewinnspielen allgemein oder zu abgesicherten Promotions? Als Gewinnspiel- und Promotion-Experten steht Ihnen die HAPPY Group jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

Total Page Visits: 267 - Today Page Visits: 2
TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste