Instant-Win-MechanikUnternehmen setzen auf die Instant-Win-Promotion oder auch Instant-Win-Mechanik (auf Deutsch Sofortgewinn-Technik). Dabei wird der eingegebene Code in Echtzeit an einen sog. Drawserver gemeldet, der sofort prüft, ob für diesen Code ein Gewinn hinterlegt ist. Entsprechend erhält der Teilnehmer sofort eine Anzeige auf dem Bildschirm. Eine ausführliche Beschreibung Informationen zur Funktionsweise der Instant-Win-Mechanik finden Sie auf dem Expertenblog Promotion-Absicherung im Beitrag „Gewinnspielversicherung mit Instant-Win-Mechanik“.

Die Instant-Win-Mechanik ist schwer zu kalkulieren

Für den Unternehmer besteht das Risiko, dass deutlich mehr Codes eingelöst werden, als er erwartet hat. Oder  unter den eingelösten Codes befinden sich überdurchschnittlich viele, auf die ein großer Gewinn fallen soll. Umgekehrt können natürlich auch weniger teilnehmen, die alle nur Trostpreise gewinnen. Hierzu ein Beispiel.

Dies stellt für die Budgetierung eines Gewinnspiels für viele Unternehmen ein großes Problem dar. Denn das Ist-Budget ist von Zufälligkeiten abhängig und kann überraschende negative Entwicklungen nehmen. Das möchte kein Unternehmer wirklich eingehen.

Dafür hat HAPPY eine Lösung

HAPPY hat deshalb in seine Gewinnspiel-Solution die Anbindung an eine Gewinnspielabsicherung integriert, mit der dieses Risiko gegen eine überschaubare Prämie abgedeckt werden kann. Bis zu Euro 100 Million können damit ohne jedes Risiko bei der Gewinnausschüttung in ein Gewinnspiel eingebaut werden. Die HAPPY Secure Promotions GmbH ist Ihr kompetenter und beratungsintensive Partner für professionelle Gewinnabsicherung. Mehr über die Funktionsweise einer Gewinnspielversicherung lesen Sie im Blogbeitrag Über Gewinnspiel-Versicherungen“.

Die Instant-Win-Mechanik hat noch einen weiteren Aspekt. Denn hat man keinen garantierten Sofortgewinn wird daraus ganz schnell eine Lotterie der Sofortenttäuschung. Mehr über die Vor- und Nachteile dieser Sofortgewinn-Technik lesen Sie in meinem Blogbeitrag.

HAPPY favorisiert deshalb die selbst entwickelte „Future-Win-Mechanik“ bei der die gewinnenden Codes nicht schon zu Beginn der Aktion, sondern erst zum Schluß zufällig und von einer neutralen Stelle gezogen werden.

NEU

Wenn Sie mehr als eine Gewinnspielversicherung suchen und von einer Gewinn-Absicherung mit Full Service und wertvollen Mehrwerten profitieren wollen, sollten Sie das Angebot von HAPPY Secure Promotions prüfen. Die garantieren Ihnen eine 100% Rückabsicherung Ihres Aktionsrisikos und begleiten Sie dabei dabei von der Konzeption bis zum Abschluss Ihrer Promotion. Bester Service mit Extrameile!

In eigener Sache: Mit meiner Firma HAPPY Marketing Solutions GmbH konzipieren und betreuen wir exklusive Gewinnspiel-Lösungen im Full Service. Erstklassige Expertisen aus Genossenschaften, Handel, Dienstleistung und Industrie belegen unsere Kompetenz als der führende Dienstleister für exklusive Gewinnspiel-Lösungen. Besuchen Sie die Webseite von HAPPY Marketing Solutions  und schauen Sie sich dieses kurze Video an.

Weitere Blogbeiträge zum Thema Gewinnspiel-Absicherung

Spannende Cases und allgemeine Tipps zum Thema Gewinnspiel-Absicherung und die Alternativen beim Einsatz einer Gewinnspiel-Versicherung.
Gewinnspiel-Versicherungen – So funktionieren sie
HAPPY Gewinnspiel-Absicherung startet durch*
Die Future-Win-Mechanik bzw. Future-Win-Promotion
Wie funktioniert eigentlich die Instant-Win-Mechanik?
Die INSTANT-WIN-Mechanik ist gut, aber nur …
Pepsi Cola: Das 1 Billion $ (1 Milliarde) Mega-Gewinn

HAPPY Gewinnspiel-Newsletter abonnieren und gewinnenNewsletter abonnieren und gewinnen!
Melden Sie sich jetzt zum HAPPY-Newsletter an und gewinnen Sie mit etwas Glück einen tollen Preis: Unter allen Neuanmeldungen wird jede Woche eine HAPPY-Powerbank verlost.

Wir wünschen viel Glück. Hier geht es zum Newsletter-Abonnement.

Über den Autor

Dietmar GrünbergDietmar Grünberg

Dietmar Grünberg ist Vorsitzender des Aufsichtsrats der HAPPY Marketing Solutions AG und neben Lothar Mende und Patrick Grünberg Gründer der HAPPY Secure Promotions GmbH. Die HAPPY Group ist der spezialisierte Full-Service-Dienstleister für Gewinnspiel-Lösungen und abgesicherte Promotions.

Als Experte für Gewinnspiel-Marketing kann Grünberg auf weit über 40 Jahre einschlägige Erfahrung mit mehr als 1.000 veranstalteten Gewinnspielen zurückgreifen. Wenn Sie ein eigenes Gewinnspiel erstellen wollen, ist er der richtige Ansprechpartner für Sie.

Sie haben noch Fragen zu Gewinnspielen allgemein oder zu abgesicherten Promotions? Als Gewinnspiel- und Promotion-Experten steht Ihnen die HAPPY Group jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

1424total visits,6visits today