45.730 Deckelcodes brachten 25 Gewinner an den Gardasee

image_pdfimage_print

Dieses Deckelcode-Gewinnspiel hat sich gelohnt! Kreisligist SG Unterstedt sammelt und absolviert Trainingslager in Italien

Mit 45. 000 Deckeln zum Gardasee

Aktualisiert: 13.02.19 17:24

Italienische Idylle: Fußball-Kreisligist SG Unterstedt reiste für ein Winter-Trainingslager an den Gardasee.

Unterstedt – Von Matthias Freese. Auch das ist Kreisliga! Statt auf dem tiefen, kaum bespielbaren Geläuf des heimischen Sportplatzes oder aber auf einem Kunstrasenplatz irgendwo in Bremen, absolvierten die Fußballer der SG Unterstedt ihre Übungseinheiten bei besten Bedingungen in Italien am Gardasee. Das viertägige Trainingslager hatte sich der Tabellenvierte und erst wenige Tage zuvor gekürte Futsal-Kreismeister mit einer besonderen Sammelleidenschaft verdient. Die Spieler schraubten im vergangenen Jahr goldene Flaschendeckel ab und gaben darin enthaltenen Codes ins Internet ein – ein Gewinnspiel des Unternehmens Coca-Cola zur Fußball-WM 2018.

„Trainingslager am Gardasee – das klingt schon sehr dekadent“, muss Trainer Fabian Knappik lachend eingestehen. Und er betont: „Es war eine Mordsgaudi, aber mit Sicherheit keine Vergnügungsveranstaltung.“ In den zweieinhalb Tagen, die das 25-köpfige Team inklusive Fitnesscoach Christoph Schröder vor Ort in Desenzano verbrachte, hatten die Trainer Knappik und Uwe Delventhal fünf Trainingseinheiten angesetzt. „Wir haben defensiv als auch offensiv einiges gemacht“, so Knappik. Den Platz hatte der FC Desenanzo zur Verfügung gestellt. Die Anlage sei zwar schon ein wenig in die Jahre gekommen, „hatte aber richtig Charme“, findet Knappik.

Auf dem Hinweg wurde zudem ein Zwischenstopp beim württembergischen Kreisligisten SV Eutingen gemacht. Hannes Kettenburg hatte zu seiner Studentenzeit als Gastspieler bei diesem Verein mitgewirkt. 8:1 siegte Unterstedt auf neuem Kunstrasen, Knappik hatte das komplette Spiel gefilmt, um tags darauf zur Analyse zu bitten. Übernachtet wurde in Eutingen im Feuerwehrhaus. Am Gardasee selbst hatten die Unterstedter ein Drei-Sterne-Hotel mit Vollpension gebucht.

Derjenige, der die ganze Sache erst ins Rollen gebracht hatte, war übrigens nicht dabei – weil er gar nicht mehr für die SG Unterstedt spielt, sondern inzwischen für den Ligarivalen VfL Visselhövede. „Ogur Beslenmis ist da damals drauf gestoßen“, verrät Knappik. „Und ein paar unserer Jungs haben sich da extrem reingesteigert.“ Einer davon war Vincent Wuttke. „Wir haben vergangenes Jahr im Endspurt alle Osterfeiertage dafür geopfert. Zwei Tage haben wir komplett damit verbracht, die Codes einzugeben“, berichtet er. Zuvor hatten die Unterstedter über Wochen in diversen Getränkemärkten vorgesprochen. „Wir sind bis nach Oyten, Achim, Bremen und Weyhe gefahren, um die Deckel abzuschrauben. Wir hatten sogar einen genauen Plan, wer wo sammelt“, so Wuttke. Exakt 45 730 Flaschendeckel kamen dabei zusammen. Genau so häufig musste der zwölfstellige Code anschließend eingegeben werden. Da war Ausdauer gefragt. „Das waren jetzt die Lorbeeren dafür, dass wir uns totgesammelt haben“, meint Knappik. Platz 25 in ganz Deutschland belegte Unterstedt und kam dadurch in den Genuss der Teamreise. Das einzige, was nicht klappen sollte, war am letzten Tag ein Besuch des anderthalb Stunden entfernten Giuseppe-Meazza-Stadions in Mailand. „Das Bestellen der Karten hat sich als unüberbrückbares Hindernis erwiesen“, berichtet Wuttke.

Quelle: https://www.kreiszeitung.de/sport/lokalsport/kreis-rotenburg/45000-deckeln-gardasee-11762206.html

In eigener Sache: Mit meiner Firma HAPPY Marketing Solutions GmbH konzipieren und betreuen wir exklusive Gewinnspiel-Lösungen im Full Service. Erstklassige Expertisen aus Genossenschaften, Handel, Dienstleistung und Industrie belegen unsere Kompetenz als der führende Dienstleister für exklusive Gewinnspiel-Lösungen. Besuchen Sie die Webseite von HAPPY Marketing Solutions  und schauen Sie sich dieses kurze Video an.

Übrigens: Die Kopplung von Gewinnspielen mit dem Verkauf von Waren ist seit 2011 erlaubt

Das wissen immer noch die Wenigsten: Laut Rechtsprechung des BGH ist seit 2011 die Kopplung eines Gewinnspiels mit einem Warenverkauf erlaubt, z. B. als Produktcode- oder Kassenbon-Gewinnspiel. Sehr häufig sehen wir das als Deckelcode-Gewinnspiel und Kornkorken-Gewinnspiel von den insbesondere großen Getränkeunternehmen. Lesen Sie mehr darüber in meinem BlogbeitragGewinnspiel-Kopplung mit Warenverkauf vom BGH seit 2010 legalisiert“.

Hierzu ein Tipp vom Experten zum Deckelcode Gewinnspiel

Code-Promotions eignen sich sehr gut dafür, das Gewinnspiel mit einer Gewinnspiel-Versicherung zu kombinieren, damit auch für kleinere Budgets ein attraktiver Gewinnplan geboten werden kann, der sich gegen die großen Marken behauptet. Wie eine Gewinnspiel-Versicherung bei Deckelcode Gewinnspiel funktioniert und wie einfach der Zugang mit einem spezialisierten Gewinnspiel-Dienstleister ist, lesen Sie in dem Blogbeitrag Gewinnspiel-Versicherungen – So funktionieren sie

Weitere Cases finden Sie in der Kategorie Gewinnspiel-Cases.

Weitere Blogbeiträge zum Thema Kronkorken- & Deckelcode-Gewinnspiele

Spannende Cases sowie viele Ideen und allgemeine Tipps zum Kronlorken-Gewinnspiele.


Über Deckelcode- und Kronenkorken-Gewinnspiele

Eine On-Pack Produktcode-Promotion funktioniert!
POS-Promotions – Der Kampf um den Kunden
Entscheidende Kaufimpulse bei Getränken mit On-Pack-Aktionen
Case: Veltins Kronkorken-Gewinnspiel 2019
Case: Veltins Megachance Gewinnübergabe
Countdown Veltins Autoverlosung
Krombacher Millionen Roulette: Familienvater gewinnt 1 Mio €
2 Kölsch-Gewinnspiele am Start
Kronkorken-Gewinn zerstört Freundschaft
45.730 Deckelcodes brachten 25 Gewinner an den Gardasee
Cases Deckelcode- und Kronkorken-Gewinnspiele
Pepsi Cola: Das 1 Billion $ (1 Milliarde) Mega-Gewinnspiel
Case Kassenbon-Gewinnspiel für Capri-Sun

Hier können Sie mir folgen:

Dietmar Grünberg auf LinkedIn Dietmar Grünberg auf XING Dietmar Grünberg +49 6103 2053 700 E-Mail an Dietmar Grünberg HAPPY Marketing Solutions auf Facebook Unternehmensvideo HAPPY Marketing Solutions Homepage HAPPY Marketing Solutions

Blog-Abonnement

Wenn Sie daran interessiert sind, über neue Blogbeiträge informiert zu werden, dann abonnieren Sie unseren Newsletter. Einfach Ihre E-Mail oben rechts unter Blog-Abonnement eintragen.

3020total visits,2visits today