Zum 60-jährigen Jubiläum von Brennenstuhl ist eine Jubiläums-Gewinnspiel-Kampagne durchgeführt worden, um die Verkäufe der Marke in über 4.000 Baumärkten zu steigern. Die Aktion war mehrsprachig verfügbar, da das Unternehmen international tätig ist. Dies ist ein Beispiel für ein Handels-Gewinnspiel, das ein Markenartikler für den Handel und im Handel veranstaltet hat.

Brennenstuhl hat sich wegen der internationalen Vermarktung und dem breiten Sortiment gegen Produktcodes bei dem Jubiläums-Gewinnspiel ausgesprochen und die Teilnahmevariante mit Kassenbons gewählt. Auf der Teilnahme-Landingpage wurde dafür ein Kassenbon-Upload eingebaut, damit Kunden mit ihren Käufen am Gewinnspiel teilnehmen konnten. Zusätzlich wurden für brennenstuhl Käufer-Informationen durch entsprechende Registrierungs-Felder im Teilnahme-Prozess generiert.

Als optisches Highlight entstand die Landingpage im Vollbranding auf das Unternehmen. Hier geht es zum Brennenstuhl-Gewinnspiel.

Über einen Partner hat HAPPY Marketing Solutions eine kosteneffiziente Gewinnbeschaffung realisiert. Es gab attraktive zielgruppen-affine Gewinne von einer Bali-Reise über Smartphones bis hin zu Reifensätzen. Die Gewinne wurden in 3 Verlosungen ausgespielt, bei den Gewinnern wurde eine Überprüfung der Kassenbons vorgenommen, ob sie den Teilnahmebedingungen entsprechen.

Quelle/Bilder/Text: https://www.happysolutions.de/projekte/brennenstuhl/

Übrigens: Die Kopplung von Gewinnspielen mit dem Verkauf von Waren ist seit 2011 erlaubt.

Das wissen immer noch die Wenigsten: Laut Rechtsprechung des BGH ist seit 2011 die Kopplung eines Gewinnspiels mit einem Warenverkauf erlaubt, z. B. als Produktcode- oder Kassenbon-Gewinnspiel. Sehr häufig sehen wir das als Deckelcode-Gewinnspiel und Kornkorken-Gewinnspiel von den insbesondere großen Getränkeunternehmen. Lesen Sie mehr darüber in meinem BlogbeitragGewinnspiel-Kopplung mit Warenverkauf vom BGH seit 2010 legalisiert“.

Der Tipp vom Experten zum Kassenbon-Gewinnspiel

 

 

 

 

 

 

Wenn der Veranstalter eines Gewinnspiels eine entsprechende Medienverbreitung nachweisen kann, ist es oft möglich, für die Gewinne Sponsoren zu finden, die dann mit ihrem Produkt und Logo promotet wird. Das war bei brennenstuhl der Fall. Hier die Darstellung der Gewinne auf der Landingpage.

Kassenbon-Gewinnspiele und -Promotions eignen sich aber auch sehr gut dafür, das Gewinnspiel mit einer Gewinnspiel-Versicherung zu kombinieren, damit auch für kleinere Budgets ein attraktiver Gewinnplan zum Jubiläums-Gewinnspiel geboten werden kann, der sich gegen die großen Mitbewerber behauptet. Wie eine Gewinnspiel-Versicherung bei einem Kassenbon-Gewinnspiel funktioniert und wie einfach der Zugang mit einem spezialisierten Gewinnspiel-Dienstleister ist, lesen Sie in dem Blogbeitrag Gewinnspiel-Versicherungen – So funktionieren sie.  Mehr Informationen zum Thema Firmenjubiläum finden Sie hier.

Weitere Cases finden Sie in der Kategorie Gewinnspiel-Cases.

Wie Sie mit einem Handels-Gewinnspiel durchstarten können, lesen Sie in dem Blogbeitrag Erfolgreiche Handels-Promotion mit Gewinnspielen.

Jubiläumsgewinnspiel
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In eigener Sache: Mit meiner Firma HAPPY Marketing Solutions GmbH konzipieren und betreuen wir exklusive Gewinnspiel-Lösungen im Full Service. Erstklassige Expertisen aus Genossenschaften, Handel, Dienstleistung und Industrie belegen unsere Kompetenz als der führende Dienstleister für exklusive Gewinnspiel-Lösungen. Besuchen Sie die Webseite von HAPPY Marketing Solutions  und schauen Sie sich dieses kurze Video an.

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Über den Autor

Dietmar GrünbergDietmar Grünberg

Dietmar Grünberg ist Inhaber der HAPPY Marketing Solutions GmbH. HAPPY ist der spezialisierte Full-Service-Dienstleister für Gewinnspiel-Lösungen.

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