Jetzt beginnt Sie wieder die Zeit der Deckelcode- und Kronkorken-Gewinnspiele. Hier ein paar typische Cases Deckelcode-Gewinnspiele aus dem vergangenen Jahr und früher. Es fällt dabei auf, dass Deckelcode- und Kronkorken-Gewinnspiele/Promotions in der Regel nur von den großen Brauereien und Getränke-Produzenten – z. B. Warsteiner, Veltins, Krombacher, Brinkhoff`s, Pepsi Cola, Schweppes etc. – veranstaltet und dabei mit großen Gewinnplänen ausgestattet werden. Warum das so ist, lesen Sie in meinem Blogbeitrag „Über Deckelcode- und Kronkorken-Gewinnspiele“. Und hier finden Sie den ganz aktuellen Case Veltins Kronkorken-Gewinnspiel 2019.

Das Ausschüttungsrisiko der in Aussicht gestellten Gewinne ist in der Regel versichert. Allerdings muss man das Gewinnausschüttungsrisiko bei einem codebasierten Gewinnspiel nicht versichern. Das Unternehmen kann im wahrsten Sinne des Wortes auch ins Risiko gehen. In dem Blogbeitrag „Wie funktioniert eigentlich die Instant-Win-Mechanik?“ gehe ich anhand eines konkreten Beispiels mit einer Vergleichsrechnung darauf ein.

Übrigens: Die Kopplung von Gewinnspielen mit dem Verkauf von Waren ist seit 2011 erlaubt.

Das wissen immer noch die Wenigsten: Laut Rechtsprechung des BGH ist seit 2011 die Kopplung eines Gewinnspiels mit einem Warenverkauf erlaubt, z. B. als Produktcode- oder Kassenbon-Gewinnspiel. Sehr häufig sehen wir das als Deckelcode-Gewinnspiel und Kornkorken-Gewinnspiel von den insbesondere großen Getränkeunternehmen. Lesen Sie mehr darüber in meinem Blogbeitrag „Gewinnspiel-Kopplung mit Warenverkauf vom BGH seit 2010 legalisiert“.

Der Tipp vom Experten zu Deckelcode- und Kronkorken-Gewinnspielen

Wie eine Gewinnspiel-Versicherung bei einem Deckelcode- bzw. Kronkorken-Gewinnspiel funktioniert und wie einfach der Zugang mit einem spezialisierten Gewinnspiel-Dienstleister ist, lesen Sie in dem Blogbeitrag Gewinnspiel-Versicherungen – So funktionieren sie

Einige Cases – auch zu Deckelcode- und Kronkorken-Gewinnspiele – finden Sie in der Kategorie Gewinnspiel-Cases. Und in diesem Blogbeitag habe ich mich intensiv mit dem Veltins Kronkorken-Gewinnspiel 2019 beschäftigt.

 

      

 

  

 

 

 

 

 

Quelle/Bilder/Text: Bildschirmprints der jeweiligen Landingpages
Quellenangabe: „obs/Krombacher Brauerei GmbH & Co.“

Wenn Sie auch mal Starke Code-Promotions für starke Marken veranstalten möchten, ist eine Code-Promotion von HAPPY erste Wahl. Sichere Teilnahmecodes, Multicode-Eingabe für Multiteilnahme und Codetracking für Steuerung und Erfolgskontrolle nach Filialen, Aktionen, Kanälen und Produkten sind nur einige der vielen Vorteile. Mehr Informationen finden Sie hier.

In eigener Sache: Mit meiner Firma HAPPY Marketing Solutions GmbH konzipieren und betreuen wir exklusive Gewinnspiel-Lösungen im Full Service. Erstklassige Expertisen aus Genossenschaften, Handel, Dienstleistung und Industrie belegen unsere Kompetenz als der führende Dienstleister für exklusive Gewinnspiel-Lösungen. Besuchen Sie die Webseite von HAPPY Marketing Solutions  und schauen Sie sich dieses kurze Video an

Weitere Blogbeiträge zum Thema Kronkorken- & Deckelcode-Gewinnspiele

Spannende Cases sowie viele Ideen und allgemeine Tipps zum Kronlorken-Gewinnspiele.


Über Deckelcode- und Kronenkorken-Gewinnspiele

Eine On-Pack Produktcode-Promotion funktioniert!
POS-Promotions – Der Kampf um den Kunden
Entscheidende Kaufimpulse bei Getränken mit On-Pack-Aktionen
Case: Veltins Kronkorken-Gewinnspiel 2019
Case: Veltins Megachance Gewinnübergabe
Countdown Veltins Autoverlosung
Krombacher Millionen Roulette: Familienvater gewinnt 1 Mio €
2 Kölsch-Gewinnspiele am Start
Kronkorken-Gewinn zerstört Freundschaft
45.730 Deckelcodes brachten 25 Gewinner an den Gardasee
Cases Deckelcode- und Kronkorken-Gewinnspiele
Pepsi Cola: Das 1 Billion $ (1 Milliarde) Mega-Gewinnspiel
Case Kassenbon-Gewinnspiel für Capri-Sun

HAPPY Gewinnspiel-Newsletter abonnieren und gewinnenNewsletter abonnieren und gewinnen!
Melden Sie sich jetzt zum HAPPY-Newsletter an und gewinnen Sie mit etwas Glück einen tollen Preis: Unter allen Neuanmeldungen wird jede Woche eine HAPPY-Powerbank verlost.

Wir wünschen viel Glück. Hier geht es zum Newsletter-Abonnement.

Über den Autor

Dietmar GrünbergDietmar Grünberg

Dietmar Grünberg ist Vorsitzender des Aufsichtsrats der HAPPY Marketing Solutions AG und neben Lothar Mende und Patrick Grünberg Gründer der HAPPY Secure Promotions GmbH. Die HAPPY Group ist der spezialisierte Full-Service-Dienstleister für Gewinnspiel-Lösungen und abgesicherte Promotions.

Als Experte für Gewinnspiel-Marketing kann Grünberg auf weit über 40 Jahre einschlägige Erfahrung mit mehr als 1.000 veranstalteten Gewinnspielen zurückgreifen. Wenn Sie ein eigenes Gewinnspiel erstellen wollen, ist er der richtige Ansprechpartner für Sie.

Sie haben noch Fragen zu Gewinnspielen allgemein oder zu abgesicherten Promotions? Als Gewinnspiel- und Promotion-Experten steht Ihnen die HAPPY Group jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

Total Page Visits: 3841 - Today Page Visits: 1

5 Kommentare

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste