Millionentipp: Lotto- Gewinner erhält 877 Millionen Dollar (773,57 Mio. Euro)

image_pdfimage_print

COLUMBIA, S. C. – Die South Carolina Education Lottery Commission (Kommission) freut sich bekannt zu geben, dass der Gewinner des 1,5-Milliarden-Dollar-Jackpots vom 23. Oktober 2018 bei Mega Millions sich nach 4 Monaten gemeldet hat und für seinen Millionentipp einen Antrag auf Auszahlung des Preises gestellt hat. Gemäß dem Gesetz von South Carolina hat der Gewinner für sich entschieden, anonym zu bleiben, und  die Baroption mit einer einmaligen Zahlung in Höhe von 877.784.124 USD gewählt.

Der $ 1,5 Milliarden Mega Millions Jackpot von South Carolina/USA ist der weltweit größte Einzelgewinn in der Lottogeschichte. Er hatte zwei Möglichkeiten für die Auszahlung. Um die volle Summe ausgezahlt zu bekommen, wäre der Gewinn über 30 Jahre in Raten ausgekehrt worden. Er entschied sich aber, lieber die Summe auf einmal zu kassieren und hat dafür einen Abschlag von 62 Millionen Dollar akzeptiert. Die übrig gebliebenen 877 Millionen Dollar sollten aber reichen, wenn er damit sparsam umgeht :-). Den bis dahin höchsten Einzelgewinn beim Lotto hatte sich eine 53-Jährige im US-Staat Massachusetts im August 2017 geholt und in der Lotterie „Powerball“ 758,7 Millionen Dollar gewonnen.

Der Gewinner ist fassungslos, wie ein glücklicher Zufall ihn an diesem Tag und zu zu diesem Zeitpunkt in den Laden gebracht hat, um den Kauf des Quick Pick Mega Millions-Lottos zu tätigen. Der Gewinner erlaubte sogar einem anderen Kunden, vor dem Gewinner ein Mega Millions-Lotterielos zu kaufen, während er im Laden anstand.

Hogan Brown, der Exekutivdirektor der Kommission, erklärte u. a.: „Wir freuen uns sehr, dass der Gewinner ein Südkaroliner ist. Wir gratulieren herzlich und freuen uns sehr, dass einer unserer Einzelhändler in South Carolina, KC Mart in Simpsonville, 50.000 US-Dollar für den Verkauf des Gewinnscheins erhält. Der Bundesstaat South Carolina wird von 61 Millionen US-Dollar profitieren, die vom Gewinner an Ertragsteuern eingezogen werden.“

So funktioniert Mega Millions

> Man wählt zunächst 5 aus 70 Zahlen aus

> Dann zusätzlich 1 Mega Ball aus 25 Zahlen

Also z. B. die Tippreihe 5 – 13 – 26 – 54 – 63 // 17

Quelle Bilder/Text: https://www.megamillions.com/News/2019/Winner-Claims-$1-5-Billion-Mega-Millions-Jackpot-i.aspx

Zum Vergleich: In Deutschland ist der Jackpot beim Lotto gedeckelt. Der Jackpot muss nach den Regularien von LOTTO 6aus49 vom 3. Januar 2009 in der 13. Ziehung „zwangsweise“ ausgespielt werden: Gibt es einen oder mehrere Gewinner in der Gewinnklasse 1, wird der Jackpot-Betrag regulär ausgezahlt, ansonsten an die nächste Gewinnklasse weitergereicht. Genau 45,4 Millionen Euro war der bisher größte Geldregen beim deutschen „6 aus 49“. Die Summe teilten sich im Dezember 2007 drei Tipper, die unabhängig voneinander den richtigen Millionentipp hatten. Die Chance darauf liegt bei ca. 1 : 139 Millionen!

Der Tipp vom Experten zu einer Millionentipp-Lotterie

Mit einer Gewinnrisikoversicherung kann man für seine Kunden auch ein attraktives Gewinnspiel anbieten, dass dem deutschen Lotto sehr ähnlich ist und bei dem es Gewinne bis zu 1 Million Euro geben kann. Der Gewinn lässt sich sehr schön dramatisieren, indem man den möglichen Gewinn Woche für Woche als Jackpot ansteigen lässt. Das Spiel wird Millionentipp genannt und basiert z. B. auf dem Lottotipp „6 aus 49 plus Millionenzahl“. Die Tipps können je nach Konzept entweder vom Teilnehmer selbst gebildet oder vom Veranstalter einem Teilnehmer zugeordnet werden. Die Versicherung bestimmt dabei, welche offizielle Lottoziehung als Referenz genommen wird.

Zur Klarstellung: Es wird damit nicht tatsächlich beim Lotto mitgespielt, sondern es wird ein Tipp darauf abgegeben, welche Lottoreihe in einer ganz bestimmten Ziehung gezogen wird. Bei Übereinstimmung gibt es dann den Gewinn. Es gibt auch noch andere Möglichkeiten, den Gewinn zu versichern bzw. mit einem Jackpot-Gewinn zu arbeiten. Ein Gewinnspiel-Dienstleister mit spezifischer Erfahrung berät Sie hier gerne.

Wie eine Gewinnspiel-Versicherung bei einem grundsätzlich Gewinnspiel funktioniert und wie einfach der Zugang mit einem spezialisierten Gewinnspiel-Dienstleister ist, lesen Sie in dem Blogbeitrag Gewinnspiel-Versicherungen – So funktionieren sie

In eigener Sache: Mit meiner Firma HAPPY Marketing Solutions GmbH konzipieren und betreuen wir exklusive Gewinnspiel-Lösungen im Full Service. Erstklassige Expertisen aus Genossenschaften, Handel, Dienstleistung und Industrie belegen unsere Kompetenz als der führende Dienstleister für exklusive Gewinnspiel-Lösungen. Besuchen Sie die Webseite von HAPPY Marketing Solutions  und schauen Sie sich dieses kurze Video an.

MEIN TIPP: An dieser Stelle sei erwähnt, dass HAPPY in seine Gewinnspiel-Solution den direkten Anschluss an eine Gewinnspiel-Versicherung integriert hat. Damit ermöglicht HAPPY einfach und kostengünstig großartige Gewinnspiele mit großen Gewinnen auch bei schmalen Budgets. Bis zu 1 Million Euro können wir täglich darstellen.

Hier können Sie mir folgen:

Dietmar Grünberg auf LinkedIn Dietmar Grünberg auf XING Dietmar Grünberg +49 6103 2053 700 E-Mail an Dietmar Grünberg HAPPY Marketing Solutions auf Facebook Unternehmensvideo HAPPY Marketing Solutions Homepage HAPPY Marketing Solutions

Blog-Abonnement

Wenn Sie daran interessiert sind, über neue Blogbeiträge informiert zu werden, dann abonnieren Sie unseren Newsletter. Einfach Ihre E-Mail oben rechts unter Blog-Abonnement eintragen.

1488total visits,5visits today

3 Kommentare

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.