Case: Jubiläums-Gewinnspiel „35 Jahre DÄNISCHES BETTENLAGER“

image_pdfimage_print

Und die Kunden bekommen die Geschenke! So heißt es auf der Webseite vom Dänischen Bettenlager. Zu gewinnen gibt es mit etwas Glück einen VW T-Cross oder einen der vielen weiteren attraktiven Gewinne im Wert von insgesamt 35.000€.

Das Gewinnspiel läuft vom 11.03. bis 04.05.2019. Es entstehen verschiedene Arten von Gewinnen durch die Teilnahme am Jubiläums-Gewinnspiel von DÄNISCHES BETTENLAGER. Durch die Registrierung für das Gewinnspiel nimmt man ab diesem Zeitpunkt sowohl an wöchentlichen Ziehungen innerhalb der Laufzeit teil, wie auch an der Schlussverlosung.

  1. Wochengewinne:

Bei dieser Art von Gewinn werden 55 Warengutscheine á 50 € von DÄNISCHES BETTENLAGERverlost. Alle Teilnehmer, die in dieser Woche ihre Kontaktdaten abgeben, nehmen an dem jeweiligen Wochengewinnspiel teil. Am folgenden Montag wird ein Gewinner gezogen (zufällig & automatisiert). Der Gewinner wird vonDÄNISCHES BETTENLAGERkurzfristig benachrichtigt.

  1. Schlussverlosung:

Bei dieser Verlosung werden

  • ein VW T-Cross (VW T-Cross 1,0 TSI OPF 70 KW (95 PS), Farbe: Pure White, Extras: Klimaanlage, Alufelgen „Rochester“, Connectivity-Paket, Dachreling schwarz, Brutto-Listenpreis 19.750 €),
  • ein Einkaufsgutschein für DÄNISCHES BETTENLAGERim Wert von 3.500 €,
  • ein einwöchiger Ferienhausurlaub in Dänemark sowie
  • fünf Warengutscheine im Wert von 1000 € und fünf Warengutscheinen im Wert von 500 € des DÄNISCHES BETTENLAGER

Alle Teilnehmer, die während der Laufzeit am Gewinnspiel teilgenommen haben, nehmen an der Verlosung teil. Der Teilnehmer muss im Gewinnfall binnen zwei Monaten reagieren und seinen Kassenbon/ Rechnung mindestens per Foto vorlegen. Auf Nachfrage muss der Kassenbon auch im Original zur Prüfung zur Verfügung gestellt werden.

 

 

 

DÄNISCHES BETTENLAGER hat dankenswerterweise darauf verzichtet, bei der Teilnahme ein Upload des Kassenbons zu verlangen. Das Jubiläums-Gewinnspiel findet man z. Zt. auf einer eingebundenen Landingpage.

Quelle: https://www.daenischesbettenlager.de/gewinnspiel?campaign=Affilinet

Weitere Cases zum Thema Jubiläums-Gewinnspiele finden Sie hier.

Übrigens: Die Kopplung von Gewinnspielen mit dem Verkauf von Waren ist seit 2011 erlaubt.

Das wissen immer noch die Wenigsten: Laut Rechtsprechung des BGH ist seit 2011 die Kopplung eines Gewinnspiels mit einem Warenverkauf erlaubt, z. B. als Produktcode- oder Kassenbon-Gewinnspiel. Sehr häufig sehen wir das als Deckelcode-Gewinnspiel und Kornkorken-Gewinnspiel von den insbesondere großen Getränkeunternehmen. Lesen Sie mehr darüber in meinem BlogbeitragGewinnspiel-Kopplung mit Warenverkauf vom BGH seit 2010 legalisiert“.

Der Tipp vom Experten zum Jubiläums-Gewinnspiel und Kassenbon-Gewinnspiel

Verzichten Sie möglichst auf den Upoad des Kassenbons bei der Teilnahme. Das können nach wie vor die Wenigsten, auch wenn es eigentlich ganz einfach ist. DÄNISCHES BETTENLAGERhat vorgemacht, wie es auch ohne geht. Allerdings muss man einen Code auf den Kassenbon bringen oder noch einfacher: Man gibt zu jedem Kassenbon einen Flyer mit Teilnahmecode aus. So hat es z. B. HAPPY sehr erfolgreich für das Jubiläums-Gewinnspiel der YEANSHALLE umgesetzt. Mehr Informationen zum Thema Firmenjubiläum finden Sie hier.

Wenn der Veranstalter eines Gewinnspiels eine entsprechende Medienverbreitung nachweisen kann, ist es oft möglich, für die Gewinne Sponsoren zu finden, die dann mit ihrem Produkt und Logo promotet wird.

Kassenbon-Gewinnspiele und -Promotions eignen sich aber auch sehr gut dafür, das Gewinnspiel mit einer Gewinnspiel-Versicherung zu kombinieren, damit auch für kleinere Budgets ein attraktiver Gewinnplan geboten werden kann, der sich gegen die großen Mitbewerber behauptet. Wie eine Gewinnspiel-Versicherung bei einem Kassenbon-Gewinnspiel funktioniert und wie einfach der Zugang mit einem spezialisierten Gewinnspiel-Dienstleister ist, lesen Sie in dem Blogbeitrag Gewinnspiel-Versicherungen – So funktionieren sie

Weitere Cases finden Sie in der Kategorie Gewinnspiel-Cases.

Hier können Sie mir folgen:

Dietmar Grünberg auf LinkedIn Dietmar Grünberg auf XING Dietmar Grünberg +49 6103 2053 700 E-Mail an Dietmar Grünberg HAPPY Marketing Solutions auf Facebook Unternehmensvideo HAPPY Marketing Solutions Homepage HAPPY Marketing Solutions

Blog-Abonnement

Wenn Sie daran interessiert sind, über neue Blogbeiträge informiert zu werden, dann abonnieren Sie unseren Newsletter. Einfach Ihre E-Mail oben rechts unter Blog-Abonnement eintragen.

1385total visits,15visits today

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.