Ein Tresorgewinnspiel ist ein Publikumsmagnet

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Mit kleinem Einsatz zum großen Erfolg

Ein Tresorgewinnspiel ist ein attraktiver Anziehungspunkt für publikumswirksames Gewinnspiel-Marketing, um für Geschäftsjubiläen, Betriebsfeste, Werbeaktionen und Events Besucher und Kunden anzuziehen. Viele große Händler wie Autohäuser, Möbelhäuser, Baumärkte und viele mehr veranstalten an besonderen Aktionstagen sehr gerne Tresorgewinnspiele mit einem Glastresor. Denn der ist meistens aus Glas, um darin den Preis zu sehen, den man gewinnt, wenn man den richtigen (6-stelligen) Code eingibt.

Knack den Tresor

Wer den richtigen Zahlencode eingibt, öffnet dadurch den Tresor und gewinnt. Die Programmierung des Tresors, Bereitstellung des Gewinncodes – und natürlich die Auszahlung des Preisgeldes im Gewinnfall – übernimmt der Gewinnversicherer.

Glastresor bis 1 Million € Gewinn

So kann man versuchen, 10.000 Euro, 25.000 Euro, 100.000 Euro oder gar 1 Million Euro zu gewinnen. Natürlich kann man auch Sachgewinne wie Technik, Traumhäuser, Renten, Reisen oder Autos einsetzen und symbolisch z. B. das entsprechende Modellauto in den Tresor legen. Das Ausschüttungsrisiko, also das Risiko, dass jemand den richtigen Code eingibt, ist versichert. Mehr über versicherte Gewinnspiele  als spezielle Verlosung-Art lesen Sie in meinem Blogbeitrag über versicherte Gewinnspiele.

Dieser Tresor wird von der Gewinnversicherung geliefert, bei der man dann für eine fest definierte Zahl von Eingabeversuchen eine Prämie zahlt und natürlich die Miete des Tresors für einen vereinbarten Zeitraum.

Wenn das Kontingent der eingekauften Eingabeversuche verbraucht ist und der Tresor noch nicht geöffnet ist, darf man als Veranstalter einen versiegelten Umschlag öffnen, in dem sich der richtige Öffnungscode befindet. Mit dem kann man dann den Tresor zur Kontrolle öffnen. Die Versicherung zahlt natürlich nur den Gewinn, wenn der versiegelte Umschalg noch ungeöffnet ist, ansonsten ist der Gewinn verfallen.

Der Glastresor wird insbesondere zur Leadgenerierung und für Traffic am POS, dem Messestand oder auf einem Event eingesetzt.

Wer knackt den Zahlencode? So organisieren Sie ein Tresorgewinnspiel:

  1. Ihre Kunden füllen zunächst eine Teilnahmekarte mit den persönlichen Daten aus. In diese kann z.B. ein individueller Code vorgedruckt werden.
  2. Ein(e) Mitarbeiter(in) kontrolliert den Code bei der Eingabe und stellt sicher, dass die Teilnahmekarte in eine Box geworfen wird. Wird während des Aktionstages der Glückstresor geknackt, muss sich nämlich die Teilnahmekarte in der Box befinden, sonst ist man nicht gewinnberechtigt.
  3. Wird der Code nicht geknackt, können Sie am Ende der Aktion einen
    verschlossenen Umschlag öffnen, in dem sich der richtige Öffnungscode befindet.
  4. Damit wird der Tresor zum Beweis für alle geöffnet.
  5. Unter den ausgefüllten Teilnahmekarten kann dann im Anschluss noch eine Verlosung erfolgen, bei der es z. B. Einkaufsgutscheine zu gewinnen gibt.

Lesen Sie hierzu auch den Blogbeitrag Wer knackt 200 000-Euro-Tresor?

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