Knacken die Glückszahlen den Tresor?

Öffnet sich die Tür? Manfred Wiegand (71) aus Augustfehn gibt seine Glückszahlen ein und hofft auf den warmen Geldregen. Jana Lewitzky passt auf und hilft bei der Bedienung des Kombinationsschlosses.

Quelle Bild: CHRISTIAN QUAPP
Quelle Text: Nordwest Zeitung NWZ Online (16.05.2006)

OLDENBURG Ein kleines Vermögen wartet in Wechloy auf einen neuen Besitzer. Noch 13 Tage lang können die Kunden ihr Glück versuchen.

Von Christian Quapp OLDENBURG – Gestern, 10 Uhr, Famila-Center Wechloy. Zwischen Saftkartons und Mehrwegflaschen steht er: Der Tresor, der mit einem Vermögen lockt. 200 000 Euro verspricht das Leeraner Unternehmen Bünting zu seinem 200. Geburtstag dem, der es schafft, den achtstelligen Zahlencode zu knacken.

Nicole Sindermann aus Edewecht darf zuerst ihr Glück versuchen: Sie hat ihren Tipp auf die Teilnahmekarte geschrieben, gibt unter den Augen von Glücksfee Eva Buckstegge die Kombination ein. Ein kleines rotes Lämpchen signalisiert: Leider falsch getippt, die Tresortür bleibt geschlossen. Immerhin gibt es für Sindermann noch die Chance, eine von 20 Fahrten mit dem Bünting-Ballon zu gewinnen.

Auch Marion Michalski aus Oldenburg hatte kein Glück: „Schade, ich hätte mir vielleicht den Traum vom Haus erfüllen können.“ Natürlich liegen hinter den Plexiglasscheiben nicht wirklich Euroscheine. „In dem Säckchen steckt ein Umschlag mit der richtigen Zahlenkombination. Wenn sich der Tresor öffnet, wird der Notar gerufen, der dann die Zahl im Umschlag mit der Teilnahmekarte vergleicht.

Wenn alles stimmt, wird das Geld überwiesen“, erklärt Lutz Herbst, Leiter des Center-Managements bei Bünting. Vorläufig ist der Geldschrank noch zu, aber was, wenn jemand die richtige Kombination findet? „Wir werden den Tresor wieder „auffüllen“, verspricht Herbst. „Und im schlimmsten Fall, wenn niemand die richtige Zahl findet, starten wir die Aktion erneut. Das Geld geht auf keinen Fall zurück in die Portokasse.“ Insgesamt 14 Tage bleibt der Tresor bei Famila, dann wird er im Emspark in Leer aufgestellt.

Einfach wird es nicht, die richtige Kombination zu finden. Zehn Ziffern von Null bis Neun stehen jeweils zur Verfügung, bei einer achtstelligen Zahl ergeben sich 100 Millionen mögliche Kombinationen „Man sollte nicht nur blind drauf los raten“, versucht Herbst zu helfen, „es macht Sinn, etwas darüber nachzudenken.“

Tresorgewinnspiele sind Publikumsmagnete, wie ich schon ausführlich in einem Blogbeitrag berichtet habe. Lesen Sie auch den aktuellen Case: Nix Autohaus Tresor-Gewinnspiel.

In eigener Sache: Mit meiner Firma HAPPY Marketing Solutions GmbH konzipieren und betreuen wir exklusive Gewinnspiel-Lösungen im Full Service. Erstklassige Expertisen aus Genossenschaften, Handel, Dienstleistung und Industrie belegen unsere Kompetenz als der führende Dienstleister für exklusive Gewinnspiel-Lösungen. Besuchen Sie die Webseite von HAPPY Marketing Solutions  und schauen Sie sich dieses kurze Video an.

Anfang 2020 hat HAPPY Zuwachs bekommen. Wir haben ein Schwesterunternehmen gegründet und damit die Gewinnspiel-Absicherung ins Haus geholt. Wir bieten jetzt den kompletten Gewinnspiel-Prozess vom Konzept bis zum Support aus einer Hand.

HAPPY Secure Promotions für die „Clevere Defensive“: Ihre Risiko-Absicherung für alle Promotions. 0% Auszahlungsrisiko bei 100% Budgetsicherheit. Risiken minimieren – Erfolgschancen maximieren! Sie wollen Ihr Budget schonen und ein Gewinnspiel absichern? Sie möchten ein Tresor-Gewinnspiel veranstalten?
Dann gleich die kompetente Direktberatung von Lothar Mende nutzen: Telefon +49 6103 2053 667 E-Mail l.mende@securepromotions.de.

HAPPY Gewinnspiel-Newsletter abonnieren und gewinnenNewsletter abonnieren und gewinnen!
Melden Sie sich jetzt zum HAPPY-Newsletter an und gewinnen Sie mit etwas Glück einen tollen Preis: Unter allen Neuanmeldungen wird jede Woche eine HAPPY-Powerbank verlost.

Wir wünschen viel Glück. Hier geht es zum Newsletter-Abonnement.

Über den Autor

Dietmar GrünbergDietmar Grünberg

Dietmar Grünberg ist Vorsitzender des Aufsichtsrats der HAPPY Marketing Solutions AG und neben Lothar Mende und Patrick Grünberg Gründer der HAPPY Secure Promotions GmbH. Die HAPPY Group ist der spezialisierte Full-Service-Dienstleister für Gewinnspiel-Lösungen und abgesicherte Promotions.

Als Experte für Gewinnspiel-Marketing kann Grünberg auf weit über 40 Jahre einschlägige Erfahrung mit mehr als 1.000 veranstalteten Gewinnspielen zurückgreifen. Wenn Sie ein eigenes Gewinnspiel erstellen wollen, ist er der richtige Ansprechpartner für Sie.

Sie haben noch Fragen zu Gewinnspielen allgemein oder zu abgesicherten Promotions? Als Gewinnspiel- und Promotion-Experten steht Ihnen die HAPPY Group jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

Total Page Visits: 3720 - Today Page Visits: 6

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste