Case: Veltins Kronkorken-Gewinnspiel 2019

image_pdfimage_print
Veltins Kronkorken-Gewinnspiel Promotion-Webseite 2019
Veltins-Landingpage https://www.veltins-megachance.de/

So präsentiert sich die Startseite vom Veltins Kronkorken-Gewinnspiel

Veltins startet eine neue Runde mit einem mächtigen Kronkorken-Gewinnspiel. Das Veltins Veltins Kronkorken-Gewinnspiel ist seit vielen Jahren Tradition bei der Veltins-Brauerei. Mit nur einer Flasche Bier können die Biertrinken einen attraktiven Preis bis zu 100.000€ gewinnen. Oder eines von 25 Autos. 

Veltins Kronkorken-Gewinnspiel Gewinne 2019

Zu gewinnen gibt es insgesamt
5 x 100.000€
10 x 10.000€
100 x 1.000€
500.000 x 2€
5.000.000 x 1€

Veltins Kronkorken-Gewinnspiel Autogewinne 2019Und seit Ende April wird zusätzlich über 25 Wochen jede Woche ein Auto verlost
15 x „Mercedes A180 Kompaktlimousine“
5 x „Mercedes SLC 180 Roadster“
5 x „Mercedes C180 Cabrio“

 

Das erste Auto wurde bereits übergeben und in der Presse bekanntgegeben. Lesen Sie hierzu den Blogbeitrag Case: Veltins Megachance Gewinnübergabe.

Budget vom Veltins Kronkorken-Gewinnspiel

Das Gewinnbudget beträgt über 7 Millionen €, wovon Veltins nur einen Bruchteil aufwenden wird. Weil einerseits nur ein kleiner Teil der Kronkorken eingelöst werden und damit viele Gewinne verfallen. Andererseits ist das Gewinnspiel sehr wahrscheinlich versichert. Abgesehen von der garantierten Verlosung der Autos.

Veltins Kronkorken-Gewinnspiel Kronkorken registrieren
Veltins Codeeingabe

Die Codeeingabe erfolgt auf der Landingpage https://www.veltins-megachance.de/, auf der man sich vorher mit seinen Daten registrieren muss.

Veltins Kronkorken-Gewinnspiel Plakat 2019
Mit diesem Plakat wirbt die Brauerei für die Kronkorken-Aktion.© Veltins

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier die Pressemeldung, gefunden auf „About Drinks“

Veltins gibt jede Woche Chance auf neues Auto

Von:  Redaktion  | vom 26.03.2019 |
Quelle: http://www.about-drinks.com/veltins-gibt-jede-woche-chance-auf-neues-auto/

Aufmerksamkeitsstark und markenbindend – so präsentiert sich die Marke Veltins Pilsener in den Frühlings- und Sommermonaten im Handel. Die Kronkorken-Aktion 2019 überrascht mit mehr als sieben Millionen Euro Sofortgewinnen.

Zusätzlich wird ab Ende April allwöchentlich jeweils eins von 25 Autos verlost – eine Megachance! Markenfreunde von frischem Veltins Pilsener können die Codes immer direkt online in ihr Benutzerkonto eintragen und sogleich die Gewinnchancen erhöhen. Dabei ist die Mechanik unkompliziert und leicht. „Einfach öffnen – und der Blick unter den Kronkorken gibt die sekundenschnelle Auflösung“, sagt Herbert Sollich, Marketingdirektor der Brauerei C. & A. Veltins. Auch die Gutschrift der Gewinne auf das virtuelle Benutzerkonto hat sich durch seinen Online-Weg bewährt. So können die Aktionsteilnehmer bis zum 30. September weiterhin ihre Gewinnbeträge in ihrem virtuellen Benutzerkonto sammeln und dann auf das eigene Konto überweisen lassen. „Mit der Aktion wollen wir uns für die Treue bei unseren Markenfreunden bedanken und mit neuen Gewinnen die Begeisterungsfähigkeit erneut beflügeln“, so Herbert Sollich. Die Gewinnpyramide hält über den Aktionszeitraum 5 x 100.000 Euro, 10 x 10.000 Euro, 100 x 1.000 Euro, 1.000 x 100 Euro, 50.000 x 5 Euro, 500.000 x 2 Euro und 5.000.000 x 1 Euro bereit.

25 Autos warten auf ihre neuen Besitzer

Insgesamt 25 Autos der Modelle „Mercedes A180 Kompaktlimousine“, „Mercedes SLC 180 Roadster“ und „Mercedes C180 Cabrio“ warten auf ihre neuen Besitzer. An den zusätzlich wöchentlich stattfindenden Autoverlosungen nehmen die Teilnehmer bereits ab der ersten Code-Eingabe teil, sodass es jede Woche aufs Neue spannend wird! Diese Aktion macht die Saison perfekt. Die Verlosung der Autos beginnt in der Kalenderwoche 17. „So haben die Veltins-Fans genügend Vorlaufzeit, um ihre ersten Codes einzugeben und dann auf das erste Auto hinzufiebern“, erklärt Herbert Sollich. Ein mehrdimensionaler Kommunikationsmix flankiert das reich-weitenstarke Gewinnspiel „Veltins Megachance“ in TV, Funk, Online auf Social-Media-Kanälen und natürlich am Point of Sale. Auch über die regelmäßigen Übergabeveranstaltungen der Autos werden die Teilnehmer auf dem Laufenden gehalten.

Das Unternehmen im Porträt

Die Privat-Brauerei C. & A. Veltins, Meschede-Grevenstein, braut eine der führenden Premium-Pils-Marken in Deutschland und bilanzierte 2018 einen Umsatz von 352 Mio. Euro bei einem Ausstoß von 3,01 Mio. hl. Der Marketingetat wird auf 37 Mio. Euro beziffert. Zum Sortenportfolio zählen Veltins Pilsener und Veltins Radler sowie das alkoholfreie Veltins Pilsener 0,0% und Veltins Radler 0,0%, Veltins Malz und Veltins Fassbrause in den Sorten Zitrone, Holunder und Apfel-Kräuter. Hinzu kommt die Spezialitätenmarke Grevensteiner mit dem Landbier Grevensteiner Original, Grevensteiner Ur-Radler und Grevensteiner Westfälisch Hell. Außerdem gehört die Biermix-Range V+ mit insgesamt sechs Sorten zum Produktangebot. Der Mehrweganteil liegt bei 94%.

Quelle/Bildquelle: Brauerei C.& A. VELTINS GmbH & Co. KG

Gewinnspiel bekommt ein neues Gesicht
ANZEIGE Full Service Gewinnspiel-Dienstleister HAPPY Marketing Solutions

In eigener Sache: Mit meiner Firma HAPPY Marketing Solutions GmbH konzipieren und betreuen wir exklusive Gewinnspiel-Lösungen im Full Service. Erstklassige Expertisen aus Genossenschaften, Handel, Dienstleistung und Industrie belegen unsere Kompetenz als der führende Dienstleister für exklusive Gewinnspiel-Lösungen. Besuchen Sie die Webseite von HAPPY Marketing Solutions  und schauen Sie sich dieses kurze Video an.

Übrigens: Die Kopplung von Gewinnspielen mit dem Verkauf von Waren ist seit 2011 erlaubt.

Laut Rechtsprechung des BGH ist seit 2011 die Kopplung eines Gewinnspiels mit einem Warenverkauf erlaubt. Entweder als Produktcode- oder als Kassenbon-Gewinnspiel. Sehr häufig sehen wir so eine Kopplung als Kronkorken-Gewinnspiel und Deckelcode-Gewinnspiel. Insbesondere von den großen Getränkeunternehmen, wie hier am aktuellen Case Veltins zu sehen. Lesen Sie mehr darüber in meinem Blogbeitrag Gewinnspiel-Kopplung mit Warenverkauf vom BGH seit 2010 legalisiert“.

Der Tipp vom Experten zu Deckelcode- und Kronkorken-Gewinnspiele

Wie eine Gewinnspiel-Versicherung bei einem Deckelcode- bzw. Kronkorken-Gewinnspiel funktioniert und wie einfach der Zugang mit einem spezialisierten Gewinnspiel-Dienstleister ist, lesen Sie in dem Blogbeitrag Gewinnspiel-Versicherungen – So funktionieren sie

Cases – auch zu Deckelcode- und Kronkorken-Gewinnspiele – finden Sie in der Kategorie Gewinnspiel-Cases und Kronkorken-Gewinnspiele

Wenn Sie auch mal Starke Code-Promotions für starke Marken veranstalten möchten, ist eine Code-Promotion von HAPPY erste Wahl. Sichere Teilnahmecodes, Multicode-Eingabe für Multiteilnahme und Codetracking für Steuerung und Erfolgskontrolle nach Filialen, Aktionen, Kanälen und Produkten sind nur einige der vielen Vorteile. Mehr Informationen finden Sie hier.

Wenn Sie daran interessiert sind, über neue Blogbeiträge informiert zu werden, dann abonnieren Sie unseren Newsletter. Einfach Ihre E-Mail oben rechts unter Blog-Abonnement eintragen.

Weitere Blogbeiträge zum Thema Kronkorken- & Deckelcode-Gewinnspiele

Spannende Cases sowie viele Ideen und allgemeine Tipps zum Kronlorken-Gewinnspiele.


Über Deckelcode- und Kronenkorken-Gewinnspiele

Eine On-Pack Produktcode-Promotion funktioniert!
POS-Promotions – Der Kampf um den Kunden
Entscheidende Kaufimpulse bei Getränken mit On-Pack-Aktionen
Case: Veltins Kronkorken-Gewinnspiel 2019
Case: Veltins Megachance Gewinnübergabe
Countdown Veltins Autoverlosung
Krombacher Millionen Roulette: Familienvater gewinnt 1 Mio €
2 Kölsch-Gewinnspiele am Start
Kronkorken-Gewinn zerstört Freundschaft
45.730 Deckelcodes brachten 25 Gewinner an den Gardasee
Cases Deckelcode- und Kronkorken-Gewinnspiele
Pepsi Cola: Das 1 Billion $ (1 Milliarde) Mega-Gewinnspiel
Case Kassenbon-Gewinnspiel für Capri-Sun

HAPPY Gewinnspiel-Newsletter abonnieren und gewinnenNewsletter abonnieren und gewinnen!
Melden Sie sich jetzt zum HAPPY-Newsletter an und gewinnen Sie mit etwas Glück einen tollen Preis: Unter allen Neuanmeldungen wird jede Woche eine HAPPY-Powerbank verlost.

Wir wünschen viel Glück. Hier geht es zum Newsletter-Abonnement.

Hier können Sie mir folgen:

Dietmar Grünberg auf LinkedIn Dietmar Grünberg auf XING Dietmar Grünberg +49 6103 2053 700 E-Mail an Dietmar Grünberg HAPPY Marketing Solutions auf Facebook Unternehmensvideo HAPPY Marketing Solutions Homepage HAPPY Marketing Solutions

Blog-Abonnement

Wenn Sie daran interessiert sind, über neue Blogbeiträge informiert zu werden, dann abonnieren Sie unseren Newsletter. Einfach Ihre E-Mail oben rechts unter Blog-Abonnement eintragen.

49342total visits,5visits today

12 Kommentare

  1. Sehr geehrte Damen und Herrer,
    danke für die gute Qualität Ihres Veltins Bieres, seid Jahren ist es die Nr. 1 im Familien und Freundeskreis in Castrop-Rauxel und hier in Rätzlingen (Sachsen-Anhalt). Das Geschmacksprofil vollmundig, hopfiig/ mild bittere und auch blumig, ist ein Zeichen das Sie über Jahre mit guten Naturhopfensorten arbeiten.
    Die Beliebtheit Ihres Bieres wir immer größer. Ein extra Lob an Ihren Braumeister

    Mit freundlichen Grüßen
    Peter Fäsche

    1. Hallo lieber Herr Fäsche und auch an die Braumeister von Veltins,
      nicht nur in Castrop-Rauxel und in Rätzlingen schmeckt das Veltins-Pils, auch bei uns in OWL, speziell in
      Bielefeld ist Veltins die Nr. 1 in der Bierlandschaft.
      Prost den Machern.
      Beste Grüße aus Bielefeld
      Dieter Lübke

  2. Hallo Veltins .Jetzt habe ich mal ne Frage.Wie viel Flaschen Bier muß ich trinken,um ein Auto zu gewinnen.Trinke normal 2 Flaschen am Tag.Jetzt sind schon 5 bis 6 Flaschen,habe dadurch viel Ärger mit meiner Frau.Lange halte ich das nicht aus.
    Mit einem fröhlichen Prost, grüße ich,H.P.Wiegand

    1. Hallo Herr Wiegand,

      das kommt alleine auf Ihr Glück an. Die nächste Flasche kann Ihnen deshalb schon ein Auto bringen. Fairerweise müssen wir allerdings sagen, dass nicht jede Flasche eine Gewinnerflasche sein kann. Das kann sich selbst Veltins nicht leisten 🙂

      Wir drücken Ihnen auf jeden Fall beide Daumen und verbleiben mit vielen Grüßen und einem ebenso fröhlichen Prost zurück.

      Hoffentlich haben Sie nicht allzu viel Ärger mit Ihrer Frau. Geben Sie ihr einfach mal diesen Artikel zum lesen „Zwei Bier am Tag sind nicht zu viel!“ https://www.novo-argumente.com/artikel/zwei_bier_am_tag_sind_nicht_zu_viel

    1. Natürlich wird mit einem Gewinnspiel immer auch ein wirtschaftlicher Zweck verbunden. Sei es die Werbung von E-Mail-Adressen oder dass (möglichst oft) ein bestimmtes Produkt gekauft wird und nicht das Produkt, in diesem Fall Bier, von einem Mitbewerber. Der Verbraucher „zahlt“ für die Gewinnmöglichkeit mit seinen Daten und das ist ok so, wenn alles seriös abläuft. Wie korrekt es bei Veltins abläuft, sehen Sie an den inzwischen in der Presse berichteten ersten Gewinnübergaben. Über eine hatte ich bereist einen Blogbeitrag geschrieben.

      Wenn Ihnen Ihre „Billigplörre“ schmeckt und ein gutes Preis-Lesitungsverhältnis da ist, warum nicht. Wohl bekomm`s.

    1. Wenn Sie allerdings Probleme mit der Registrierung eines Kronenkorken haben, wenden Sie sich bitte an die Hotline:
      Wo kann ich mich melden, wenn ich Hilfe benötige?
      Sie können unsere Hotline während der Aktionszeit von montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr unter der Rufnummer 0180-7-123777* erreichen.

  3. Hallo, ich habe mehrere Kronkorken-Codes eingegeben und sie werden nicht anerkannt.
    Wie kann das sein ?? Was ist wenn jemand ohne mein Wissen vor mir die Codes eingegeben hat ?? Welche Meldung erscheint dann ??Hier die Codes: ym3v-yktmv-etna+hhcv-v43lf-c9l9 +
    ycdv-j9w4c-pjfc. Vielleicht können Sie mir helfen. Ich kann nicht weitere Codes eingeben weil ich immer eine Sperre bekomme. Ich traue mich nicht die beiden noch nicht eingegebenen
    Codes anzumelden die da sind wie folgt: ycmh-anpxx-ydjf + mhtl-vjw7v-f9xa.
    Ein Nachricht die mir weiterhilft wäre nett.
    mfG

    1. Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Ohne Ihr Wissen würde es nur dann gehen, wenn Sie die Kronenkorken irgendwo unbeaufsichtigt haben liegen lassen. Es kann aber überprüft werden, ob und auf wen die Kronenkorken eventuell schon registriert sind. Ich kann und darf das aber nicht.

      Wenn Sie weiterhin Probleme mit der Registrierung eines Kronenkorken haben, wenden Sie sich bitte an die Hotline:Sie können die Hotline während der Aktionszeit von montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr unter der Rufnummer 0180-7-123777 erreichen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.