Das Autohaus Nix hat anlässlich der Vorstellung eines neuen Modells an einem Samstag (06.04.2019) in 6 Niederlassungen parallel ein Autohaus Tresor-Gewinnspiel veranstaltet. Eingeladen wurde über die für Autohäuser typischen Tageszeitungs-Anzeigen und mit regionaler Radiowerbung.

Autohaus Tresor-Gewinnspiel PressemitteilungAutohaus Tresor-Gewinnspiel Zeitungsanzeige

 

Autohaus Tresor-Gewinnspiel TeilnahmekarteBevor man an den Tresor durfte, musste man sich einen 6-stelligen Code ausdenken. Diesen musste man neben seinen Adressdaten auf einer ausgehändigten Karte eintragen. Auf der konnte man auch sein Werbeeinverständnis ankreuzen und sollte dafür unterschreiben.

 

Autohaus Nix Tresorgewinnspiel Tresor vorneDanach durfte man an den Tresor. Hätte sich der Tresor geöffnet, hätte man sofort einen nagelneuen TOYOTA COROLLA gewonnen. Das Tresor-Gewinnspiel war natürlich versichert und zwar für eine vom Autohaus bestimmte Anzahl von Eingabeversuchen. Dafür war dann auch der Tresor programmiert.

 

 

Autohaus Nix Tresorgewinnspiel Tresor hintenIm Tresor lag der versiegelte Umschlag der Versicherung. Wenn man den vor Ablauf der Aktion unberechtigt geöffnet hätte, wäre der Versicherungsschutz erloschen. Nach Ablauf der Aktion konnte der Umschlag geöffnet werden.  Wenn nicht vorher schon jemand mit einem richtigen Tipp den Tresor hätte öffnen können. Darin befindet sich der hinterlegte und programmierte richtige Öffnungscode. Dies dient zur Kontrolle, ob auch tatsächlich der Tresor hätte geöffnet werden können.

 

 

Für diejenigen, die kein Glück beim Autohaus Tresor-Gewinnspiel hatten, gab es leider kein Trostgeschenk. Da hätte man vielleicht einen Schlüsselanhänger oder eine nützliche Kleinigkeit fürs Auto geben können. Eine weitere Möglichkeit wäre gewesen, dass man unter allen Karten zum Schluss einen kleinen Preis verlost hätte.

Wie wäre es mit einem Tresor-Gewinnspiel?

Ein Tresor-Gewinnspiel ist immer ein Publikumsmagnet. In diesem Blog-Beitrag lesen Sie mehr darüber. Wenn Sie auch mal ein Tresor-Gewinnspiel oder ein klassisches Gewinnspiel mit Full Service veranstalten möchten, nehmen Sie mit HAPPY Marketing Solutions Kontakt auf. Wie wir vorgehen, sehen Sie am besten in diesem kleinen Video.

Jetzt EM 2020-Gewinnspiel mit HAPPY planen

EM 2020 Wette Gewinnspiel AutohausHAPPY bietet seinen Kunden abgesicherte EM 2020-Gewinnspiele zur Verkaufsförderung zur EM 2020 mit minimalem Aufwand und Full Service. Einfache Tippspiele oder eine spektakuläre EM-Wette, bei der HAPPY es ermöglicht, dass bei Eintritt eines bestimmten sportlichen Ergebnisses der komplette Kaufpreis erstattet wird. Das garantiert größte Aufmerksamkeit und Absatzförderung. Hier eine Idee: „Wir erstatten Ihnen den Kaufpreis des Fernsehers, der Küche oder Ihres neuen Autos, wenn Deutschland…“. Mehr über die EM-Gewinnspiele von HAPPY lesen Sie in diesem Blogbeitrag „Jetzt EM 2020-Gewinnspiel mit HAPPY planen“.

Die Betreuung Ihres EM-Gewinnspiels liegt bei HAPPY in einer Hand. Sie haben nur einen Ansprechpartner. Rufen Sie an +49 6103 2053 800 oder schreiben Sie eine E-MAIL und lassen Sie sich beraten.

Bei HAPPY gibt`s  das Autohaus Tresor-Gewinnspiel bis 1 Million € Gewinn

Mit einem Glastresor – übrigens nicht nur in einem Autohaus – kann man bis zu 1 Million Euro gewinnen lassen. Man solltealeerdings darauf achten, dass die Höhe des möglichen Gewinns zum Veranstalter passt. Ein kleines bis mittleres Autohaus sollte bis max. im Wert von 50.000€ gehen. Dagegen würde man einem großen Möbelhaus oder einer großen Niederlassung einer Automarke wie VW, Audi, Mercedes oder BMW die Million schon eher zutrauen. Selbstverständlich kann man auch Sachgewinne wie ein Traumhaus, eine Kreuzfahrt, iPads oder Autos symbolisch in den Tresor legen.

Die Glastresor wird von der Gewinnversicherung geliefert, bei der man dann für eine fest definierte Zahl von Eingabeversuchen eine Prämie zahlt. Dazu natürlich die Miete des Tresors für einen vereinbarten Zeitraum. Wenn man sich nicht sicher ist, wie viele Besucher kommen, kann man sich eine Eingabereserve sichern. Damit es keine Enttäuschungen gibt, wenn jemand nicht mehr seinen Code eingeben darf.

Die Kontrolle

Wenn das Kontingent der eingekauften Eingabeversuche verbraucht ist und der Tresor noch nicht geöffnet ist, darf man als Veranstalter einen versiegelten Umschlag öffnen. In dem befindet sich der richtige Öffnungscode. Mit dem kann man dann den Tresor zur Kontrolle öffnen. Die Versicherung zahlt natürlich nur den Gewinn, wenn der versiegelte Umschlag noch ungeöffnet ist, ansonsten ist der Gewinn verfallen.

Das Ausschüttungsrisiko, also das Risiko, dass jemand den richtigen Code eingibt und der Gewinn ausgekehrt werden muss, ist immer bis zu dem vereinbarten Wert und für die Anzahl der gebuchten Eingabeversuche versichert. Mehr über versicherte Gewinnspiele  als spezielle Verlosung-Art lesen Sie in meinem Blogbeitrag auf Gewinnspiel-Wissen über versicherte Gewinnspiele.

Hier finden Sie mehr Informationen über ein Glastresor-Gewinnspiel und auf meinem Expertenblog Gewinnspiel-Wissen in dem Blogbeitrag „Ein Tresorgewinnspiel ist ein Publikumsmagnet“.

Auto-GewinnspielWeitere Blogbeiträge zum Thema Autohaus-Gewinnspiele

Spannende Cases und allgemeine Tipps zum Thema Auto-Gewinnspiele allgemein und für Autohäuser.

 Ford Kögler setzt auf HAPPY Gewinnspiele
Ein Auto-Gewinnspiel geht immer und überall
Erfolgreiche Kampagne Autohaus Kropf & Radio Charivari

HAPPY Gewinnspiel-Newsletter abonnieren und gewinnenNewsletter abonnieren und gewinnen!
Melden Sie sich jetzt zum HAPPY-Newsletter an und gewinnen Sie mit etwas Glück einen tollen Preis: Unter allen Neuanmeldungen wird jede Woche eine HAPPY-Powerbank verlost.

Wir wünschen viel Glück. Hier geht es zum Newsletter-Abonnement.

Über den Autor

Dietmar GrünbergDietmar Grünberg

Dietmar Grünberg ist Vorsitzender des Aufsichtsrats der HAPPY Marketing Solutions AG und neben Lothar Mende und Patrick Grünberg Gründer der HAPPY Secure Promotions GmbH. Die HAPPY Group ist der spezialisierte Full-Service-Dienstleister für Gewinnspiel-Lösungen und abgesicherte Promotions.

Als Experte für Gewinnspiel-Marketing kann Grünberg auf weit über 40 Jahre einschlägige Erfahrung mit mehr als 1.000 veranstalteten Gewinnspielen zurückgreifen. Wenn Sie ein eigenes Gewinnspiel erstellen wollen, ist er der richtige Ansprechpartner für Sie.

Sie haben noch Fragen zu Gewinnspielen allgemein oder zu abgesicherten Promotions? Als Gewinnspiel- und Promotion-Experten steht Ihnen die HAPPY Group jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

3324total visits,18visits today

2 Kommentare

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.