2 Kölsch-Gewinnspiele am Start

image_pdfimage_print

Gaffel Kölsch und Früh Kölsch veranstalten parallel ein Kronkorken-Gewinnspiel, bei dem jeweils einen Oldtimer zu gewinnen gibt. Damit sind 2 Kölsch-Gewinnspiele mit sehr ähnlichen Hauptgewinnen am Start. Zufälle gibt`s…

Hier die Landingpages der Kölsch-Gewinnspiele

50 Jahre Früh Kölsch in Flaschen Kölsch-Gewinnspiel111 Jahre Gaffel Kölsch Jubiläumskäfer gewinnen Kölsch-Gewinnspiel

Der Kölner Express hat dies in einem Zeitungsartikel aufgegriffen, den ich Ihnen nicht vorenthalten möchte:

Irres Doppel-Gewinnspiel Oldtimer-Duell der Kölner Brauereien macht Kunden glücklich

Von Bastian Ebel Kölner Express  16.05.2019, 14:39 Uhr

Bei Gaffel kann man einen VW Käfer gewinnen. Konkurrent Früh zögerte nicht lange…
Foto: Gaffel

Köln –Unsere Kölschbrauer – sie lassen sich immer wieder etwas Neues einfallen, um Werbung für des Kölners liebstes Getränk zu machen.

Doch jetzt hatten wohl zwei Brauereien nahezu die gleiche Idee! Und das ist eigentlich richtig schön für den Kunden. Denn was würden Sie lieber gewinnen, liebe Leser: einen VW Käfer oder einen Ford Capri im Retro-Look?

Am Steuer Gaffel-Chef Heinrich Becker: Er stellte mit Brings und Stadtmuseums-Direktor Michael Kramp den VW Käfer vor.
Foto: Arton Krasniqi

Doch von vorne: Zum 111-jährigen Jubiläum der Gaffel-Brauerei stellte Gaffel-Chef Heinrich Becker in der vergangenen Woche am Eigelstein, dem Heimatort der Brauerei, eine besondere Aktion vor:

Unter 25 Millionen Kronkorken im Aktionszeitraum verstecken sich Codes. Diese muss man im Internet eingeben und hat die Chance auf den Hauptgewinn: einen VW Käfer von 1964 in blau, nachgerüstet auf den modernen Standard.

Nach Gaffel-Käfer kommt Früh-Capri

Womit nun aber auch die Früh-Brauerei ins Spiel kommt: Denn dort haben sich die Werbestrategen auch etwas Besonders ausgedacht:

Da nahm Michael Gerhold, Präsident der Nippeser Bürgerwehr und Prinz im Kölner Dreigestirn 2018, am Mittwochmorgen die ersten abgefüllten Früh Kölsch-Jubiläumsflaschen persönlich „Em Golde Kappes“ in Nippes entgegen.

Bei Früh gibt es einen Ford Capri: Michael Gerhold (l.) mit Früh-Marketingchef Dirk Heisterkamp
Foto: Oliver Eitel

Und er nahm dabei Platz in einem Auto: Denn zum 50-jährigen Jubiläum der Flaschen-Abfüllung von Früh gibt es dort auch ein Gewinnspiel: Ebenfalls unter den Kronkorken versteckt, kann man auch bei Früh etwas gewinnen: und zwar ebenfalls ein Retro-Auto! Einen Ford Capri.

Zwei Brauereien, zwei Retro-Autos zu gewinnen

Wie bei Gaffel setzt man bei der „Cölner Hofbräu P. Josef Früh KG“ also ganz auf den Charme vergangener Jahre und spendiert den Kunden ein Auto im Retro-Look.

Allerdings: Bei Früh wird nicht nur ein Ford verlost, sondern gleich drei Modelle. Dazu gibt es Vespas im Retro-Style, Fahrräder, und und und. Wobei Michael Gerhold auf einen anderen Preis aus ist: „Meine Korpskameraden dagegen sind sicher jeck auf den kostenlosen Haustrunk für ein Jahr, den es hier auch 333 x zu gewinnen gibt.“

Die kölsche PR-Aktionen – sie sind natürlich reiner Zufall. Und der Kunde hat nun die Wahl: Gaffel-Käfer oder Früh-Capri? Der Sommer ist für Kölsch-Trinker also gerettet – zumindest in Sachen Gewinnaussichten.

Quellen: DuMont.next GmbH & Co. KG Bastian Ebel Kölner Express express.de vom 16.05.2019, 14:39 Uhr
Bildschirmprints der Gewinnspiele

Der Tipp vom Experten zu Deckelcode- und Kronkorken-Gewinnspielen 

Wie eine Gewinnspiel-Versicherung bei einem Deckelcode- bzw. Kronkorken-Gewinnspiel funktioniert und wie einfach der Zugang mit einem spezialisierten Gewinnspiel-Dienstleister ist, lesen Sie in dem Blogbeitrag Gewinnspiel-Versicherungen – So funktionieren sieWeitere Cases – auch zu Deckelcode- und Kronkorken-Gewinnspielen – finden Sie in der Kategorie Gewinnspiel-Cases und Kronkorken-Gewinnspiele.

Wenn Sie auch mal Starke Code-Promotions für starke Marken veranstalten möchten, ist eine Code-Promotion von HAPPY erste Wahl. Sichere Teilnahmecodes, Multicode-Eingebe für Multiteilnahme und Codetracking für Steuerung und Erfolgskontrolle nach Filialen, Aktionen, Kanälen und Produkten sind nur einige der vielen Vorteile. Mehr Informationen finden Sie hier.

In eigener Sache: Wenn Sie noch Fragen zu Gewinnspielen haben, schreiben Sie mir eine E-Mail oder besuchen Sie die Webseite von HAPPY Marketing Solutions. Als Gewinnspiel-Experten stehen wir Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite. Wenn Sie auch mal ein Gewinnspiel mit Full Service veranstalten möchten, nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Wie wir vorgehen, sehen Sie am besten in diesem kleinen Video.

Weitere Blogbeiträge zum Thema Kronkorken- & Deckelcode-Gewinnspiele

Spannende Cases sowie viele Ideen und allgemeine Tipps zum Kronlorken-Gewinnspiele.


Über Deckelcode- und Kronenkorken-Gewinnspiele

Eine On-Pack Produktcode-Promotion funktioniert!
POS-Promotions – Der Kampf um den Kunden
Entscheidende Kaufimpulse bei Getränken mit On-Pack-Aktionen
Case: Veltins Kronkorken-Gewinnspiel 2019
Case: Veltins Megachance Gewinnübergabe
Countdown Veltins Autoverlosung
Krombacher Millionen Roulette: Familienvater gewinnt 1 Mio €
2 Kölsch-Gewinnspiele am Start
Kronkorken-Gewinn zerstört Freundschaft
45.730 Deckelcodes brachten 25 Gewinner an den Gardasee
Cases Deckelcode- und Kronkorken-Gewinnspiele
Pepsi Cola: Das 1 Billion $ (1 Milliarde) Mega-Gewinnspiel
Case Kassenbon-Gewinnspiel für Capri-Sun

HAPPY Gewinnspiel-Newsletter abonnieren und gewinnenNewsletter abonnieren und gewinnen!
Melden Sie sich jetzt zum HAPPY-Newsletter an und gewinnen Sie mit etwas Glück einen tollen Preis: Unter allen Neuanmeldungen wird jede Woche eine HAPPY-Powerbank verlost.

Wir wünschen viel Glück. Hier geht es zum Newsletter-Abonnement.

Hier können Sie mir folgen:

Dietmar Grünberg auf LinkedIn Dietmar Grünberg auf XING Dietmar Grünberg +49 6103 2053 700 E-Mail an Dietmar Grünberg HAPPY Marketing Solutions auf Facebook Unternehmensvideo HAPPY Marketing Solutions Homepage HAPPY Marketing Solutions

Blog-Abonnement

Wenn Sie daran interessiert sind, über neue Blogbeiträge informiert zu werden, dann abonnieren Sie unseren Newsletter. Einfach Ihre E-Mail oben rechts unter Blog-Abonnement eintragen.

8229total visits,14visits today

3 Kommentare

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.