Schon im EM-Fieber? Das Fußballfieber steigt. Denn eine spannende Fußball-Europameisterschaft steht in wenigen Monaten vor uns. Deshalb sollten Sie unbedingt jetzt die EM einplanen und ein Gewinnspiel zur Fußball-EM veranstalten. Suchen Sie nach Ideen für Ihr Gewinnspiel zur Fußball-EM 2020? Dabei unterstützt Sie gerne  HAPPY Marketing Solutions mit einer Full Service Gewinnspiel-Lösung zur EM.

Ideen für Ihr Gewinnspiel zur Fußball-EM 2020Ein EM-Gewinnspiel schafft enorme Aufmerksamkeit, denn sportliche Großereignisse, wie Fußball-Europameisterschaften und Weltmeisterschaften, begeistern Millionen Fans, egal ob jung oder alt und Mann oder Frau.Der Fußball zieht die Massen an. Was liegt da näher, als mit dem Thema Fußball zu werben. Und Fußball erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Neben der Bundesliga, der Champions League und der Euro League sind es vor allem die großen Fußball-WM- und EM-Events, die sich für eine Promotion eignen. Gewinnspiele zur Fußball-EM sind Erfolgsgaranten. Hier einige Ideen für Ihr Gewinnspiel zur Fußball-EM 2020.

Gewinnspiele zur Fußball-EM kommen an

Bieten Sie allen sportbegeisterten Fans mit einem Tippspiel eine besondere Art der Unterhaltung zu sportlichen Ereignissen.

1. „EM-Wette“ (Conditional Rebate)*

Lassen Sie Kunden Ihre gewinnen, wenn wir ins Finale kommen! Bieten Sie spektakuläre EM-Wetten und heizen Sie damit Ihren Umsatz an:

  • Kaufpreis für den Fernseher zurück, wenn Deutschland Europameister wird
  • Wir erstatten den kompletten Kaufpreis für die neue Küche, wenn Deutschland gegen England im Finale steht
  • Der Kaufpreis für das neue Auto geht auf uns, wenn…
  • Und, und, und

*Conditional Rebate = Konditionierter Rabatt heißt, dass ein Gewinn- oder Prämienversprechen eingelöst wird, wenn eine bestimmte Bedingung eintritt. Also ein bestimmtes Sportergebnis oder wenn es zu einem bestimmten Zeitpunkt an einem bestimmten Ort schneit.

2. DAS „EM-Tippspiel“

Motivieren Sie mit einem EMGewinnspiel Teilnehmer einen Europameister-Tipp abzugeben. Lassen Sie Ihre Kunden tippen, wie Deutschland bei der Fußball-Europameisterschaft spielt. Jeder Tipper nimmt an einer Verlosung mit garantierten oder abgesicherten Gewinnen teil.

3. „EM-Verlosung“

Veranstalten Sie ein klassisches Fußball Gewinnspiel zur EM 2020. Verlosen Sie Preise, die eine Verbindung zur EM und zum Fußball herstellen und die Jubellaune zum Turnier anheizen:

  • Privates Open Viewing zuhause
  • Ein Grillfest mit Fußballfreunden
  • Einen XXL-TV
  • Trikots, Bälle
  • Eintrittskarten für die nächste Bundesliga-Saison
  • Zapfanlage und Freibier
  • Meet & Great mit einer bekannten Fußballgröße oder einer Mannschaft

4. „EM-Glücksumschläge“

Veranstalten Sie eine EM-Party und bieten Sie als Anreiz ein „Glücksumschlag-Spiel“. Der Veranstalter führt dabei eine Promotion durch, bei der sich die Teilnehmer über eine frei vom Kunden definierbare Spielrunde (z.B. Wissensquiz, Würfelspiel, Losverfahren) für ein nachgelagertes Finalspiel qualifizieren können. Jeder „Finalist“ erhält ein Set bestehend aus z.B. 10 Umschlägen. Diese Umschläge sind so präpariert, dass sich in 5 Umschlägen ein Gewinn- und in 5 Umschlägen ein Verlorensymbol befindet. Jeder Teilnehmer darf aus seinem Set 5 Umschläge auswählen und öffnen. Befinden sich in seinen Umschlägen die 5 Gewinnsymbole, hat er den Hauptpreis gewonnen. Wir empfehlen, zusätzlich Sponsorenpreise für den Fall auszuloben, dass der Teilnehmer weniger als 5 Gewinnsymbole zieht. Damit wird jeder Teilnehmer zum garantierten Gewinner.

5. „EM-Tresor“

Mit einem Glückstresor haben die Teilnehmer die Möglichkeit, entweder am POS oder online ihren persönlichen Glückscode in einen Tresor einzugeben. Stimmt dieser Code mit dem per Zufall ausgewählten und in den Tresor einprogrammierten Gewinncode überein, öffnet sich der Tresor und der Teilnehmer gewinnt den ausgelobten Preis. Der Tresor lässt sich sehr gut mit einem Event am POS verbinden.

6. Das „EM-Code-Gewinnspiel“

Auf Aktionspackungen, Flyern oder Katalogen werden x-stellige Glückscodes aufgedruckt. Die Teilnehmer geben den Glückscode online auf einer Landingpage ein und erfahren sofort, ob sie einen der ausgelobten Preise gewonnen haben. Vor Start der Promotion werden dazu zufällig ausgewählte Gewinncodes auf einem zentralen Server (PromoCentral) einprogrammiert. Jeder auf der Landingpage eingegebene Glückscode wird sofort auf Übereinstimmung mit den einprogrammierten Gewinncodes abgeglichen. (Instant-Win-Promotion)

Das Codegewinnspiel kann aber auch so gespielt werden, dass alle teilnehmenden Glückscodes zunächst gesammelt werden und erst am Ende des Gewinnspiels die Gewinnauflösung erfolgt. (Future.-Win-Promotion)

EM- und WM Gewinnspiel-Cases

Viele Firmen haben es zu den vergangenen EM und WM vorgemacht, wie man solche Großereignisse das Fußballs erfolgreich in Promotions umsetzt. Besonders gerne werden EM-Gewinnspiele im Handel (Möbelhandel, Küchenstudios, Technik) und Automobilhandel veranstaltet. Hier ein paar Beispiele (Quellen: Bildschirmprints)

Gewinnspiel zur Fußball-EM veranstalten Möbelhaus-Wette
WM-Wette Möbelhaus
Gewinnspiel zur Fußball-EM veranstalten Technikhandel
Fernseher umsonst
Gewinnspiel zur Fußball-EM veranstalten Autohaus-Tresor
Tresor-Gewinnspiel
Gewinnspiel zur Fußball-EM veranstalten Castrol
Meat & Great Gewinnspiel
Gewinnspiele zur Fußball-EM Mateo
Fußball-WM-Gewinnspiel
Gewinnspiel zur Fußball-EM veranstalten Autohaus
Auto-Kaufpreis zurück

 

 

 

 

 

 

 

 

+

 

EM-Gewinnspiel-Ideen
EM-Tippspiel Ergo
EM-Gewinnspiel-Ideen
Media Markt EM-Tippspiel
EM-Gewinnspiel-Ideen
EP. Electronic-Partner EM-Gewinnspiel
EM-Gewinnspiel-Ideen
Schröder WM-Tippspiel
EM-Gewinnspiel-Ideen
Net-Publics EM-Gewinnspiel
EM-Gewinnspiel-Ideen
Ferrero Fan-Gewinnspiel
EM-Gewinnspiel-Ideen
Lidl Fußball-Gewinnspiel
EM-Gewinnspiel-Ideen
Stadtwerke EM-Gewinnspiel

EM-Gewinnspiel Ideen
WM-Aktion Kicker gewinnen
EM-Gewinnspiel-Ideen
Media Markt EM-Tippspiel

 

 

 

 

 

EM-Gewinnspiel-Ideen
Autohaus Socke EM-Tippspiel
EM-Gewinnspiel-Ideen
Möbel Rieger WM-Wette
EM-Gewinnspiel-Ideen
Henkel Fußball-Gewinnspiel

Wenn Sie auch ein EM Gewinnspiel veranstalten möchten

Dann empfehle ich Ihnen HAPPY Marketing Solutions. HAPPY ist der Spezialist für EM-Gewinnspiele. Die EM-Gewinnspiele können als normale Verlosungen oder mit abgesicherten Gewinnen veranstaltet werden.

Spektakulär sind aber spezielle EM-Wetten, bei denen HAPPY Marketing Solutions das Haftungsrisiko übernimmt. Wenn z. B. bei Eintritt eines bestimmten sportlichen Ergebnisses der komplette Kaufpreis erstattet wird, garantiert das größte Aufmerksamkeit und Absatzförderung.

HAPPY bietet seinen Kunden damit abgesicherte Gewinnspiele zur Fußball-EM zur Verkaufs- und Absatzförderung zur EM 2020 mit minimalem Aufwand. Das Angebot geht deutlich über die reine Versicherungsleistung hinaus. HAPPY ermöglicht seinen Kunden, die komplette Abwicklung an HAPPY zu übertragen. Die Kunden erhalten damit eine Gewinnspiel-Lösung mit kompletter Serviceleistung. Mehr über die EM-Gewinnspiele von HAPPY lesen Sie in diesem Blogbeitrag „Gewinnspiel zur Fußball-EM veranstalten – EURO 2020″.

Bei HAPPY werden Sie beraten, welche Gewinnspiel-Lösung zur EM 2020 von HAPPY für Sie, Ihre Branche und Ihr Marketingthema besonders gut geeignet ist. Rufen Sie an +49 6103 2053 800 oder schreiben Sie eine E-MAIL und lassen Sie sich beraten.

HAPPY Gewinnspiel-Newsletter abonnieren und gewinnenNewsletter abonnieren und gewinnen!
Melden Sie sich jetzt zum HAPPY-Newsletter an und gewinnen Sie mit etwas Glück einen tollen Preis: Unter allen Neuanmeldungen wird jede Woche eine HAPPY-Powerbank verlost.

Wir wünschen viel Glück. Hier geht es zum Newsletter-Abonnement.

Über den Autor

Dietmar GrünbergDietmar Grünberg

Dietmar Grünberg ist Inhaber der HAPPY Marketing Solutions GmbH. HAPPY ist der spezialisierte Full-Service-Dienstleister für Gewinnspiel-Lösungen.

Als Experte für Gewinnspiel-Marketing kann er auf über 40 Jahre einschlägige Erfahrung mit weit über 1.000 veranstalteten Gewinnspielen zurückgreifen. Wenn Sie ein eigenes Gewinnspiel erstellen wollen, ist er der richtige Ansprechpartner für Sie.

Sie haben noch Fragen zu Gewinnspielen allgemein oder zu versicherten Gewinnspielen? Als Gewinnspiel-Experten steht Ihnen HAPPY jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

8548total visits,4visits today