Wenn Sie in der Branche „FMCG Getränke“ die Veranstaltung eines Gewinnspiels beabsichtigen, finden Sie hier als Anregung eine stets aktuelle Datenbank Gewinnspiel-Cases mit gut gemachten Gewinnspielen. Die Datenbank Gewinnspiel-Cases FMCG wird ständig ergänzt, die aktuellen Gewinnspiele immer vorne ergänzt. Neben einem Bildschirmprint der Landingpage wird das Gewinnspiel kurz beschrieben und nach Gewinnkategorie, Veranstalter sowie Teilnahmeform klassifiziert. Außerdem können Sie bei den meisten Gewinnspielen ein vollständiges PDF mit allen Seiten der Landingpage downloaden. 

In der Kategorie „Datenbank Gewinnspiel-Cases“ finden Sie eine Liste mit allen Branchen, für die ich Gewinnspiel-Cases für Sie aufbereitet habe. > Zu den Gewinnspiel-Cases

Die Gewinnspiel-Cases von >FMCG Getränke<:
> Fristo Getränkemarkt verlost Mini Cooper SE
> Rockstar Energy Drink verlost Playstation 5 
> RhönSprudel verlost Natur, Abenteuer und Genuss 
> Mit Hohes C Familienabenteuer gewinnen
> Katlenburger Frucht-Glühwein verlost Teufel-Heimkino-Sound-Set
> Biersönliche Etiketten gestalten mit Villacher Bier
> Das große Zurlauben Schätz-Gewinnspiel am Früh Kölsch-Stand
> Das Feldschlößchen-Dynamo 3. Liga-Tippspiel 
> Erdinger Brauerei: Private Viewing mit Jürgen Klopp gewinnen
> Jägermeister Flasche kaufen – Jeder 10. Einkauf GRATIS
> Barcelo „Win the Summer“
> Vita-Cola „Festival“
> Lipton „Abdrehen und gewinnen!“
> Schneider Weisse „Treueaktion 2020“
> Veltins „Megachance 2020“
> Pepsi Cola „! Billion Dollar Chance“
> Veltins „Megachance 2019!
> Gaffel und Früh Kölsch
> Capri Sun „Jede Packung ein Gewinn“

Fristo Getränkemarkt verlost Mini Cooper SE

50 Jahre Fristo Getränkemarkt wird mit einem Gewinnspiel gefeiert und hat Preise im Wert von einer halben Million Euro ausgeschrieben.  Wer für mindestens 5 Euro bei Fristo einkauft, bekommt ein Gewinnlos – jedes dritte Los ist ein Sofortgewinn. Am Endegibt es u. a. den Hauptpreis, einen Mini Cooper SE.

Das kann man alles gewinnen: 1 x Mini Cooper SE (E-Mini) Wert: 32.500 Euro, 1000 x 20-Euro-Gutschein für Fristo, 10 x AMG Bobbycar, 2 x Samsung 50 Zoll OLED TV, 2 x Napoleon Grill, 5 x Handy Rokit, 11 x Jägermeister Tap Maschine, Brauereibesichtigung mit Brotzeit und Umtrunk, eine Kofferladung voll Getränke, Bierbrau-Kurse samt Übernachtung, Wellnesswochenenden an der Mosel, Candle Light Dinner in Schloss Moritzburg, Wiens-Wochenende 2021 mit Übernachtung, Bluetooth Speaker JBL, Softshell Jacken

So kann man gewinnen: Im Aktionszeitraum vom 05.10. bis 17.10.2020 in einem Fristo Getränkemarkt für mindestens 5 Euro einkaufen. Beim Bezahlen gibt es an der Fristo-Kasse ein Los. Mit jedem Los gibt es einen Gewinncode, der auf der Fristo-Gewinnspielseite eingegeben werden muss. Nach Aktionsende wird zufällig ein Gewinncode für den Hauptpreis ermittelt.  Zusätzlich gibt es die Chance, gleich bei Fristo selbst einen Sofortgewinn zu bekommen.

Landingpagehttps://www.fristo.de/gewinnspiel/
DokumentationLandingpageTeilnahmebedingungenPlakat

Rockstar Energy Drink verlost Playstation 5 

Bei Rockstar Energy Drink dreht sich im November und Dezember 2020 alles um die Computerspiel-Fortsetzung von „Call of Duty“. Mit jeder Aktionsdose von Rockstar Energy Drink gibt es einen 2XP-Code gratis, der Gamern einen Experience Boost bei „Call of Duty Black Ops: Cold War“ verspricht und sie schneller ins nächste Level bringt. Damit nicht genug – denn mit etwas Glück gibt es eine neuen Playstation 5 zu gewinnen. Außerdem im Lostopf bei Rockstar Energy Drink: die Ultimate Edition von „Call of Duty Black Ops: Cold War“ mit diversen Zusatzinhalten.

Das gibt es zu gewinnen: 15 x Playstation 5 mit haptischem Feedback, adaptiven Trigger-Tasten und 3D-Audiotechnologie und 300 × das Computerspiel „Call of Duty Black Ops: Cold War – Ultimate Edition“ 
Das gibt es gratis: Einen 2XPCode für das Spiel „Call of Duty Black Ops: Cold War“ für Experience Boost
Das muss man dafür tun: Aktionsdose Rockstar Energy Drink mit Hinweis auf „Call of Duty“ kaufen. Im Aktionszeitraum vom 01.11. bis 31.12.2020 den Gewinncode der Dose auf der Rockstar-Gewinnspielseite eingeben.

Die Aktion endet am 31.12.2020. Das Los entscheidet. Den 2XPCode gibt es in jedem Fall für alle.

Landingpagehttps://rockstarenergydrink.de/cod
DokumentationLandingpage inkl. Teilnahmebedingungen

RhönSprudel verlost Natur, Abenteuer und Genuss 

Das große RhönSprudel Glückscode-Gewinnspiel verspricht Preise und Naturgenuss für alle Sinne. Auf jeder RhönSprudel-Aktionsflasche gibt es dafür einen Code zur Teilnahme. Wer ihn auf der Website eingibt, darf auf einen Gewinn hoffen und sich die Wunschkategorie selbst auswählen – Natur, Genuss oder Abenteuer. Zudem gibt es als Dankeschön für die Treue von RhönSprudel ein Geschenk: eine hochwertige Schale samt Deckel von Villeroy & Boch für den Genuss unterwegs.

Das kann man in den Kategorien gewinnen: 
Natur: Sony Alpha 6000 Systemkamera mit Objektiv und Fototasche, Hängesessel mit Gestell und Kissen, JBL Bluetooth Lautsprecher, Rhöner Erholungstage im Rhön Park Hotel in Hausen-Roth für 2 Personen, Jack Wolfskin Kuppelzelt Yellowstone II Vent inklusive Zubehör
AbenteuerAtlanta-Trekkingrad, Bikeurlaub im Biohotel Sturm, Garmin vivoactive 4 Musik-Fitnessuhr, Gleitschirm-Tandemflug auf der Wasserkuppe, Jochen Schweizer Erlebnisbox für zwei Personen, GoPro HERO8
Genuss:Chefkochkurs für 2 Personen mit Sternekoch Bernhard Reiser, Villeroy & Boch Geschirrset zum selbst konfigurieren, Weber Q 1200 Mobile, Premium Wollkolter, Smart Indoor Garden inklusive Saatgut und Kochbuch, Erholungswochenende im Sternenpark-Haus auf der Wasserkuppe für 2 Personen 

Das bekommt man geschenkt: eine Villeroy & Boch To Go Schale mit Deckel 

So nimmt man teil: RhönSprudel Aktionsflaschen (mit Etikett „Gewinne Naturgenuss für alle Sinne“) kaufen. Glückscode der Etiketten im Aktionszeitraum (01.08.-31.10.2020) auf der Rhönsprudel-Gewinnspielseite eintragen. Lieblingsgewinn auswählen. Das Los entscheidet. Jede Woche werden Preise ausgelost. Als Dankeschön für die Treue gibt es bei 120 eingegebenen Glückscodes von RhönSprudel automatisch eine Villeroy & Boch To Go Schale mit Deckel für den 
Die Aktion endet am 31.10.2020.

Landingpagewww.rhoensprudel-aktion.de
DokumentationLandingpageTeilnahmebedingungen

Mit Hohes C Familienabenteuer gewinnen

Hohes C verlost zwei aufregende Tage in Deutschlands größtem Freizeitpark, dem Europa-Park. Ein Tag den Europa-Park und seine Fahrgeschäfte erkunden, am nächsten im neuen Freizeitbad Rulantica abtauchen. Zwei Tage voller Aufregung und Spaß für die ganze Familie. Hohes C verlost gleich 10 x 2 Erlebnisaufenthalte für max. 4 Personen (1 Tag im Europa-Park und 1 Tag in der neuen Wasser-Erlebniswelt Rulantica) inkl. Übernachtung in einem Zimmer der parkeigenen 4-Sterne Erlebnishotels. Die An- und Abreise ist nicht im Gewinn enthalten. Das Los entscheidet. Die Aktion endet am 31.12.2020

Landingpage: https://www.hohesc.de/europa-park-gewinnspiel
DokumentationLandingpageTeilnahmebedingungen

Katlenburger Frucht-Glühwein verlost Teufel-Heimkino-Sound-Set

Was gibt es im Winter schöneres als ein warmes Getränk und einen guten Film auf der heimischen Couch? Wem der Weihnachtsrummel zu viel ist, kann sich mit Katlenburger Fruchtglühwein schon einmal aufwärmen und dazu gibt es  Heimkino-Soundanlage gibt es im Katlenburger-Gewinnspiel zu gewinnen. Verlost wird ein Heimkino Sound Set von Teufel. So kommt der Weihnachtsmarkt nach Hause. Zu gewinnen gibt es 5 Teufel Heimkino Sound Cinebar Lux 5.1-Set und 10 Sesselglüher-Sets

Für die Heimkino Sound Anlage muss man 1 Liter Katlenburger Fruchtglühwein kaufen und den Kassenbon auf der Katlenburger-Gewinnspielwebsite hochladen. Jede gekaufte Flasche stellt 1 Gewinnchance dar. Kassenbons mit mehreren gekauften Flaschen können entsprechend der Anzahl der gekauften Flaschen mehrfach hochgeladen werden. Das Los entscheidet. Für das Sesselglüher-Set muss man auch 1l Katlenburger Fruchtglühwein kaufen und den Fruchtglühwein mit #sesselglueher auf Instagram teilen. Das Los entscheidet auch hier. Die Aktion endet am 31.12.2020.

Landingpage: https://sesselglueher.de/
DokumentationLandingpageTeilnahmebedingungenProdukt

Biersönliche Etiketten Gewinnspiel mit Villacher Bier

Ob zum Geburtstag der Freundin, zum Hochzeitstag oder einfach zum Jubiläum: Mit Villacher kann man jemandem, der einen am Herzen liegt, einen ganz biersönlichen Gruß nach Hause schicken. Villacher Bier verlost 5 Trays Villacher Bier (je 24 Flaschen) mit einer persönlichen Botschaft. Und so geht´s: Design auswählen, Wunschtext eintragen (Foto optional), Bestellen und innerhalb von 5 bis 7 Werktagen versandkostenfrei nach Hause liefern lassen

Villacher verlost für einen glücklichen Gewinner insgesamt 5 Trays zu je 24 Villacher Bier-Flaschen mit einer persönlichen Botschaft. Dafür den Beitrag von Villacher auf Facebook liken und in die Kommentare schreiben, was auf dem Villacher Bier stehen würde und wer damit überrascht werden soll. Unter allen Kommentaren und Likes auf Facebook bis Freitag, 9. Oktober 2020, 18.00 Uhr, ermittelt Villacher den/die Gewinner/in. 

Landingpagehttps://www.villacher.com/villacherbieretikett/
DokumentationLandingpageTeilnahmebedingungenPR-Anzeige

Das große Zurlauben Schätz-Gewinnspiel am Früh Kölsch-Stand

Beim 62. Zurlaubener Heimatfest warteten fast schon tropische Temperaturen. Was lag da näher, als ein eiskaltes Kölsch…am besten gratis! Beim Zurlauben Gewinnspiel hatte man die Möglichkeit, nicht nur ein solches zu gewinnen sondern sogar ein ganzes 5l Fässchen! 

Was musste man dafür tun? Einfach die Anzahl der Kronkorken, die sich im Behälter am Früh Kölsch-Stand auf dem 62. Zurlaubener Heimatfest befanden, schätzen!

Zu gewinnen gab es folgende Preise: einen Lukas Podolski Pappaufsteller in Lebensgröße, ein 5l Fässchen des leckeren Früh Kölschs und eine bärige Überraschung. Den nötigen Flyer bekam man am Stand oder man konnte ihn unter folgendem Link ausdrucken: 5vier Zurlauben-FlyerDie ersten 54 Online-Ausdrucke erhielten jeweils ein Kölsch gratis!

Landingpagehttps://5vier.de/185363-185363.html 
DokumentationPresseTeilnahmekarte, Teilnahmebedingungen

Das Feldschlößchen-Dynamo 3. Liga-Tippspiel 

Das große Feldschlößchen-Dynamo-Tippspiel läuft auch in dieser Saison!  Unter anderem gibt es einen Feldi-Dynamo-Kickertisch, VIP-Tickets inkl. Unterkunft, Feldi-Jahresabos und vieles mehr zu gewinnen!

Wie Ihr mitmacht und was es zu gewinnen gibt: Das geht ganz einfach: Im ersten Schritt auf der Gewinnspielseite vont  Feldschlößchen anmelden. Danach tippen, wer  der 3. Liga Meister wird – das gib 25 Extrapunkte. Der Meistertipp kann nicht mehr geändert werden! Nun die Ergebnisse der einzelnen Partien pro Spieltag tippen. Ein Tipp kann bis kurz vor dem Anstoß abgegeben bzw. geändert werden. Insgesamt kann man pro Partie 10 Punkte ergattern. So werden die Punkte gezählt:

  • 4 Punkte Sieg Niederlage oder Unentschieden richtig getippt  
  • 4 Punkte Der Tipp entspricht exakt dem Ergebnis
  • 1 Punkt Anzahl der Tore von mindestens einer Seite richtig getippt 
  • 1 Punkt Das Verhältnis der Tore stimmt

Jeder Teilnehmer erhält ein Punktekonto, welches den aktuellen Spielstand verwaltet. Die Abgabe von Tipps ist nur bis zum Spielbeginn möglich. Besteht ein Spieltag aus mehreren Tagen, so können Spiele an anderen Tagen noch getippt werden, auch wenn das erste Spiel des Spieltages bereits begonnen hat.  Es können immer nur die Spiele des/der aktuellen Spieltage(s) getippt werden, d.h. ein Durchtippen aller Spiele der Saison ist nicht möglich.  Die Vergabe der Punkte ist auf der Website www.feldschloesschen-tippspiel.de unter „Spielregeln“ erläutert.  Die eigenen Tipps können unter „Tippschein“ eingesehen werden. Der Punktestand aller Teilnehmer ist unter „Punkte“ einsehbar. Das Tippspiel beginnt am 06.08.2016 und endet mit dem letzten regulären Spieltag der zweiten Bundesliga. 

Bei Punktegleichstand entscheiden die vollständig richtig abgegebenen Tipps, bei deren Gleichstand die Tendenz (Toto), bei deren Gleichstand die richtigen Torpunkte bei deren Gleichstand das richtig getippte Torverhältnis und bei deren Gleichstand das Los. 

Die Preise sind einzigartig und individuell:
1. Preis: Ein Feldi-Dynamo-Kickertisch in schickem Design als absolutes UNIKAT
2. Preis: Eine Reise zu zweit zu einem Auswärtsspiel der SGD – inkl. Unterkunft, VIP-Tickets, Meet&Greet für die Saison 2021/22
3. Preis: Ein Tisch zum Pichmännel-Oktoberfest 2021 für 10 Personen inkl. zwei Maß Festbier pro Person zu einer Veranstaltung eigener Wahl
4. Preis bis 100. Preis: Feldi-Dynamo VIP-Karten, Feldi-Jahresabos, signierte Trikots, Dynamo-Maßkrüge und vieles mehr

Landingpagehttps://www.feldschloesschen-tippspiel.net/
DokumentationLandingpageTeilnahmebedingungen

Erdinger Brauerei: Private Viewing mit Jürgen Klopp gewinnen

Erdinger Gewinnspiel Jürgen Klopp

Erdinger hat eine neuen Handelsaktion mit Markenbotschafter Jürgen Klopp gestartet:  Von der KW 34 bis zur KW 40 gibt es das dunkelblaue Jürgen-Klopp-Cap aus dem neuen TV-Spot als Gratis Kastenzugabe. Beworben wird die Aktion durch eine Plakatkampagne und in den sozialen Netzwerken, am POS sollen Aufsteller und Kastenstecker für Aufmerksamkeit sorgen.

Erdinger Jürgen Klopp Cap

Außerdem gibt es ein Gewinnspiel für Fußballfans. Dazu einfach den Kassenbon von einem ERDINGER Einkauf hochladen und ein einmaliges Erlebnis für echte Fans gewinnen: Mit Jürgen Klopp bei einem Private Viewing ein Spiel auf Großbildleinwand anschauen. Wer Jürgen Klopp kennt, weiß, welch ein unterhaltsames Ereignis das wird!  Die Gewinner können ihre Begleitung mitbringen und das ERDINGER Event-Team sorgt mit bayerischen Spezialitäten und reichlich ERDINGER Weißbier für das Gelingen eines perfekten Fußballfestes!

Folgender Preis ist festgesetzt: 25 x 2 Eintritte zum Private Viewing Event mit Jürgen Klopp in Erding. Für jeden Teilnehmer ist nur ein Gewinn von zwei Eintrittskarten möglich. Die An-und Abreise ist nicht im Gewinn enthalten. 

Gewinnspielteilnehmer ist, wer einen Kassenbon im Aktionszeitraum zwischen 16.3.2020 und 17.5.2020 auf der Seite privateviewing.erdinger.de. Der Kassenbon muss klar ersichtlich den Kauf eines Produktes aus dem ERDINGER Portfolio ausweisen. Teilnahmeschluss für dieses Gewinnspiel ist Sonntag, der 17.5.2020. Die Gewinner werden mittels Losverfahren festgestellt.

Landingpagehttps://de.erdinger.de/brauerei/privateviewing.html<
DokumentationLandingpageTeilnahmebedingungen

Jägermeister Flasche kaufen – Jeder 10. Einkauf ab 50€ Bonsumme GRATIS

Voraussetzung für die Teilnahme ist der zwingend erforderliche Erwerb von zwei 0,7l Flaschen Jägermeister und einer gesamten Bonsumme in Höhe von mindestens 50€ innerhalb des jeweils gültigen Aktionszeitraumes bei einem der teilnehmenden Handelspartner. Der Teilnehmer hat die Möglichkeit, den gültigen Kassenbon bzw. die Rechnung innerhalb 3 Wochen nach einer Aktionswoche an die Veranstalterin auf der Aktionswebseite www.jgr.ms/kassenbon zu übermitteln. Die gekennzeichneten Pflichtfelder sind auszufüllen, die Teilnahmebedingungen müssen akzeptiert werden, die datenschutzrechtliche Einwilligung erteilt und die Teilnahme durch den vorgesehenen Button bestätigt werden. Der Kassenbon bzw. die Rechnung kann alternativ auch auf dem Postweg an die Mast-Jägermeister SE übermittelt werden. Unter allen Teilnehmern verlost die Veranstalterin die vollständige Erstattung der eingereichten Bonsumme. 

Gewinne: Jede zehnte Bonsumme ab 50€, wobei zwei 0,7-l-Flaschen Jägermeister dabei sein müssen.
Limitierung:  Keine, außer Teilnahmezeitraum
Ablauf:  Im Aktionszeitraum zwei 0,7-l-Flaschen Jägermeister kaufen, der Gesamtwert des Einkaufs muss mind. 50€ betragen. Fotografiere oder scannen des Kassenbons. Kassenbon hochladen, Formular ausfüllen , abschicken und bei Losglück den kompletten Einkaufswert erstattet bekommen! Vierzehn Tage nach Ende des jeweilig gültigen Teilnahmezeitraums werden per Zufall unter allen Teilnehmern die Gewinner verlost. 
Laufzeit: Z. B. Metro: Aktionswoche: 06.08. bis 19.08. – TN-Schluss: 12.09.2020

Landingpagehttps://www.jagermeister.com/de-DE/bon-erstattung
DokumentationLandingpageTeilnahmebedingungen

BARCELO WIN THE SUMMER: 1 von 3 Autos gewinnen

Auf dem Portal der Marke Barcelo findet am beim Kauf eins der drei Aktionsprodukte „Anejo“, „Gran Anejo“ und „Imperial“ auf der Flasche einen Aktionscode. Diesen Code muss man auf der Gewinnspielseite eintragen. Nach erfolgreicher Teilnahme erfährt der Teilnehmer sofort, ob und was er gewonnen 

Hauptgewinn: 3 mal 1 Mini Cabrio
Weitere Gewinne: 30 Reisegutscheine über je 5.000 Euro, 300 Bluetooth Lautsprecher
Teilnahmeschluss: 31. Oktober 2020

Landingpagehttps://winthesummer.de
DokumentationLandingpageGewinneTeilnahmebedingungen

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Roter_Trennbalken-2-150x3.png
Case_Vita Cola_Gewinnspiel

Verlost wird beim Vita Cola Gewinn-Festival unter allen Teilnehmern als Hauptpreis ein individuell gestalteter Festival-Bulli „VW California“.

KATEGORIE: Produktcode-Gewinnspiel
ZIEL: Sales
BRANCHE:
 FMCG
START: 01. April 2020 bis 30. Juni 2020
VERANSTALTER: Lichtenauer Mineralquellen
LANDINGPAGE: www.vita-gewinn-festival.de
DOKUMENTATION: Komplette LandingpageMOTTO: „Das große Vita Cola Gewinn-Festival“
GEWINNKATEGORIEN: Auto, Einkaufs- und Event-Gutscheine, Technik, Fan-Artikel
INSTANT-WIN-MECHANIK: Nein
GARANTIERTER SOFORTGEWINN:  Nein
PROMOTION-ABSICHERUNG: Nein, reines Verlosungs-Gewinnspiel
TEILNAHME: Code-Registrierung, Code ist auf Etikett
BESCHREIBUNG: Vita Cola kündigt für den Sommer 2020 auf seinen Flaschen ein neues Gewinnspiel an, bei dem es um „Das große Vita Cola Gewinn-Festival“ geht. Verlost wird unter allen Teilnehmern als Hauptpreis ein individuell gestalteter Festivalbulli „VW California“. Täglich gibt es weitere Gewinne: Eventim- und About You-Gutscheine, Bluetooth-Lautsprecher, Sofortbildkameras und Vita-Cola-Fanartikel.
Kooperationspartner: keine

Case_Lipton_Gewinnspiel

„Aufdrehen und gewinnen!“ Neben dem Hauptgewinn von 25.000 € gibt es täglich Jochen-Schweizer-Erlebnisgutscheine zu gewinnen.

KATEGORIE: Produkt-Gewinnspiel, Kassenbon-Gewinnspiel
ZIEL: Sales
BRANCHE: FMCG Getränke
START: 01. April 2020 bis 30.06.2020
VERANSTALTER: Pepsi Cola‘
LANDINGPAGE https://www.gewinnen-mit-lipton.de
DOKUMENTATION: Komplette Landingpage
MOTTO: „Lipton genießen & 25.000€ gewinnen!“
GEWINNKATEGORIEN: Bargeld
INSTANT-WIN-MECHANIK: Ja
GARANTIERTER SOFORTGEWINN: Ja
PROMOTION-ABSICHERUNG: Ja, die Gewinne werden nur ausgeschüttet, wenn ein Code mit einem vorher darauf hinterlegten Gewinn eingelöst wird.  Die Gewinnzuteilung erfolgt über eine Ziehung aus einer im Vorfeld angelegten Datenbank. Per Zufallsprinzip wird jedem Kassenbon-Upload ein Code aus der Datenbank zugewiesen, der mit einem definierten Gewinn verknüpft ist.
TEILNAHME: Lipton-Produkt kaufen, Kassenbon hochladen und sofort Gewinn erfahren
BESCHREIBUNG: Auf der Webseite heißt es: „Aufdrehen und gewinnen! Genieße Deinen Lieblingseistee von Lipton und sichere Dir tolle Preise! Neben dem Hauptgewinn von 25.000 € kannst du außerdem täglich Jochen-Schweizer-Erlebnisgutscheine gewinnen. Das Beste dabei: Du erfährst direkt nach dem Upload Deines Kassenbons, was du gewonnen hast!“
Kooperationspartner: Jochen Schweizer 

Case_Schneider_Weisse_Kronkorkengewinnspiel

LANDINGPAGE: https://gewinne.schneider-weisse.de/treue/
DOKUMENTATION: Komplette Landingpage

Case_Schneider_Weisse_Treuegewinnspiel

Die Veltins-Megachance 2020 ist bis auf kleinere Modifikationen im Gewinnplan mit der Aktion aus 2019 zum verwechseln ähnlich. Das spricht für einen Megaerfolg. Der Case 2019 ist von mir bereits ausführlich beschrieben worden und kann hier nachgelesen werden > Zum Case Veltins Megachance 2019

KATEGORIE: Kronkorken-Gewinnspiel, DeckelcodeGewinnspiel
ZIEL: Sales
BRANCHE: FMCG Getränke
START: 16. März 2020
VERANSTALTER: Veltins Brauerei
MOTTO: Veltins Megachance
LANDINGPAGE: https://www.veltins-megachance.de
DOKUMENTATION: Komplette Landingpage
GEWINNKATEGORIE: Geld, Autos
INSTANT-WIN-MECHANIK: Ja
GARANTIERTER SOFORTGEWINN: Nein
TEILNAHME: Codeeingabe
CASE: Veltins Kronkorken-Gewinnspiel 2019 (2020 folgt in Kürze)
BESCHREIBUNG: Die Idee des Gewinnspiels der Veltins-Brauerei  ist: „Veltins trinken und Megachance nutzen“. Dafür werden im Supermarkt mehr als 120 Millionen Aktionsflaschen Veltins Pilsener (0,33 und 0,5 l) angeboten. Unter dem Kronkorken versteckt sich der Megachance-Glückscode.  Mit etwas Glück hat man damit einen Bargeldgewinn von 1 Euro bis 100.000 Euro – insgesamt sind es ca. 7 Millionen Euro. Alle Kronkorken mit Gewinncode können zur Gewinnauszahlung registriert werden und haben zusätzlich im Aktionszeitraum jede Woche die Chance auf einen Mercedes. 

Hier noch 3 Gewinnspiel-Cases FMCG Getränke, die ich bereits in früheren Blogbeiträgen ausführlich beschrieben habe

Pepsi 1 Billion Dollar Gewinnspiel

Pepsi Cola hat im Jahr 2003 das erste richtig große versicherte Gewinnspiel veranstaltet, bei dem es am Ende mit einer Chance von 1 zu 1 Million die Chance auf 1 Milliarde (Billion) Dollar gab. 1 Milliarde ist die gewaltige Summe von 1.000 Millionen, die weltweit bislang höchste Gewinnsumme. Das Pepsi Cola Gewinnspiel war eine derart außergewöhnliche und spektakuläre Promotion, dass hierzu sogar eine eigene Wikipedia-Seite erstellt wurde.
Case: 1 Billion $ Mega-Gewinnspiel von Pepsi

Veltins Megachance 2019
Veltins Megachance 2019

Veltins startete im Frühjahr 2019 eine neue Runde der Veltins Megachance mit einem mächtigen Kronkorken-Gewinnspiel. Das Veltins Veltins Kronkorken-Gewinnspiel ist seit vielen Jahren Tradition bei der Veltins-Brauerei. Mit nur einer Flasche Bier können die Biertrinken einen attraktiven Preis bis zu 100.000€ gewinnen oder eines von 25 Autos. 
Case: Veltins Kronkorken-Gewinnspiel 2019

Früh Kölsch Jubiläums-Gewinnspiel

Gaffel Kölsch und Früh Kölsch veranstalteten 2019 parallel Kronkorken-Gewinnspiele, bei denen es jeweils einen Oldtimer zu gewinnen gab. Damit sind 2 Kölsch-Gewinnspiele mit sehr ähnlichen Hauptgewinnen parallel am Start gewesen. Zufälle gibt`s…
2 Kölsch-Gewinnspiele am Start

Capri Sun Gewinnspiel

Unter dem Motto „Jede Box ein Gewinn!“ verloste Capri-Sun im Aktionszeitraum vom 14. Januar bis zum 24. März 2019 attraktive Gewinne für Familien. Jeder Kassenbon, der die Bedingungen erfüllte, kam bei diesem Kassenbon-Gewinnspiel in die Verlosungen. 
Case Kassenbon-Gewinnspiel für Capri-Sun

Was bedeutet FMCG?

FMCG sind schnelldrehende Produkte des täglichen Bedarfs, auch Fast Moving Consumer Goods (FMCG) oder Renner genannt , die schnell im Verkaufsregal wechseln bzw. rotieren. Darunter fallen Konsumgüter des täglichen Bedarfs, wie Nahrungsmittel, Körperpflegeprodukte, Reinigungsmittel etc., die Konsumenten häufig, spontan und ohne lange zu überlegen einkaufen. Grund dafür ist der relativ niedrige Preis und die relativ einfache Substituierbarkeit der qualitativ häufig gleichwertigen Produkte. Im Gegensatz zu Investitionsgütern oder Luxusgütern, die wesentlich weniger häufig gekauft werden und bei denen länger überlegt und verglichen wird. Aber auch hier wird der Begriff FMCG angewendet, wenn es sich um untypische Aktionsware handelt, beispielsweise Computer vom Lebensmitteldiscounter oder Kochtöpfe vom Kaffeeröster.

HAPPY Group

Wenn Sie Fragen zu einem Case oder generell zur Veranstaltung eines gut gemachten Gewinnspiels haben, wen den Sie sich bitte an das Team von HAPPY Marketing Solutions. Die haben eine perfekte Gewinnspiel-Lösung entwickelt und holen Ihnen im Full Service mit exklusiven Add-ons einfach mehr aus Ihrem Gewinnspiel für Ihre Getränkemarke raus. Was ein perfektes Gewinnspiel leisten muss, lesen Sie hier: > Zum Blogbeitrag

HAPPY Marketing Solutions bietet alle Medienlösungen mit Gewinnspielen.  Vor kurzem hat HAPPY Zuwachs bekommen. Wir haben ein Schwesterunternehmen gegründet und damit die Gewinnspiel-Absicherung ins Haus geholt. Wir bieten damit jetzt den kompletten Gewinnspiel-Prozess vom Konzept bis zum Support aus einer Hand.

HAPPY Marketing Solutions

HAPPY Marketing Solutions für die „Starke Offensive“: Full-Service für Ihre Gewinnspiele. Mehr Traffic, Leads & Sales. Ihr Spezialist für individuelle Gewinnspiel-Kampagnen. Sie suchen eine perfekte Gewinnspiel-Lösung? Dann gleich Kontakt mit Patrick Grünberg aufnehmen: Telefon +49 6103 2053 705 oder E-Mail p.gruenberg@happysolutions.de

HAPPY Secure Promotions

HAPPY Secure Promotions für die „Clevere Defensive“: Ihre Risiko-Absicherung für alle Promotions. 0% Auszahlungsrisiko bei 100% Budgetsicherheit. Risiken minimieren – Erfolgschancen maximieren! Sie wollen Ihr Budget schonen und ein Gewinnspiel absichern?  Dann gleich die kompetente Direktberatung von Lothar Mende nutzen: Telefon +49 6103 2053 667 E-Mail l.mende@securepromotions.de.

Über den Autor

Dietmar GrünbergDietmar Grünberg

Dietmar Grünberg ist Vorsitzender des Aufsichtsrats der HAPPY Marketing Solutions AG und neben Lothar Mende und Patrick Grünberg Gründer der HAPPY Secure Promotions GmbH. Die HAPPY Group ist der spezialisierte Full-Service-Dienstleister für Gewinnspiel-Lösungen und abgesicherte Promotions.

Als Experte für Gewinnspiel-Marketing kann Grünberg auf weit über 40 Jahre einschlägige Erfahrung mit mehr als 1.000 veranstalteten Gewinnspielen zurückgreifen. Wenn Sie ein eigenes Gewinnspiel erstellen wollen, ist er der richtige Ansprechpartner für Sie.

Sie haben noch Fragen zu Gewinnspielen allgemein oder zu abgesicherten Promotions? Als Gewinnspiel- und Promotion-Experten steht Ihnen die HAPPY Group jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

Total Page Visits: 753 - Today Page Visits: 1

2 Kommentare

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste