Wenn Sie in der Branche „FMCG Getränke“ die Veranstaltung eines Gewinnspiels beabsichtigen, finden Sie hier als Anregung eine stets aktuelle Datenbank Gewinnspiel-Cases mit gut gemachten Gewinnspielen. Die Datenbank Gewinnspiel-Cases FMCG wird ständig ergänzt, die aktuellen Gewinnspiele immer vorne ergänzt. Neben einem Bildschirmprint der Landingpage wird das Gewinnspiel kurz beschrieben und nach Gewinnkategorie, Veranstalter sowie Teilnahmeform klassifiziert. Außerdem können Sie bei den meisten Gewinnspielen ein vollständiges PDF mit allen Seiten der Landingpage downloaden. 

In der Kategorie „Datenbank Gewinnspiel-Cases“ finden Sie eine Liste mit allen Branchen, für die ich Gewinnspiel-Cases für Sie aufbereitet habe. > Zu den Gewinnspiel-Cases

Case_Vita Cola_Gewinnspiel

Verlost wird beim Vita Cola Gewinn-Festival unter allen Teilnehmern als Hauptpreis ein individuell gestalteter Festival-Bulli „VW California“.

KATEGORIE: Produktcode-Gewinnspiel
ZIEL: Sales
BRANCHE:
 FMCG
START: 01. April 2020 bis 30. Juni 2020
VERANSTALTER: Lichtenauer Mineralquellen
LANDINGPAGE: www.vita-gewinn-festival.de
DOKUMENTATION: Komplette LandingpageMOTTO: „Das große Vita Cola Gewinn-Festival“
GEWINNKATEGORIEN: Auto, Einkaufs- und Event-Gutscheine, Technik, Fan-Artikel
INSTANT-WIN-MECHANIK: Nein
GARANTIERTER SOFORTGEWINN:  Nein
PROMOTION-ABSICHERUNG: Nein, reines Verlosungs-Gewinnspiel
TEILNAHME: Code-Registrierung, Code ist auf Etikett
BESCHREIBUNG: Vita Cola kündigt für den Sommer 2020 auf seinen Flaschen ein neues Gewinnspiel an, bei dem es um „Das große Vita Cola Gewinn-Festival“ geht. Verlost wird unter allen Teilnehmern als Hauptpreis ein individuell gestalteter Festivalbulli „VW California“. Täglich gibt es weitere Gewinne: Eventim- und About You-Gutscheine, Bluetooth-Lautsprecher, Sofortbildkameras und Vita-Cola-Fanartikel.
Kooperationspartner: keine

Case_Lipton_Gewinnspiel

„Aufdrehen und gewinnen!“ Neben dem Hauptgewinn von 25.000 € gibt es täglich Jochen-Schweizer-Erlebnisgutscheine zu gewinnen.

KATEGORIE: Produkt-Gewinnspiel, Kassenbon-Gewinnspiel
ZIEL: Sales
BRANCHE: FMCG Getränke
START: 01. April 2020 bis 30.06.2020
VERANSTALTER: Pepsi Cola‘
LANDINGPAGE https://www.gewinnen-mit-lipton.de
DOKUMENTATION: Komplette Landingpage
MOTTO: „Lipton genießen & 25.000€ gewinnen!“
GEWINNKATEGORIEN: Bargeld
INSTANT-WIN-MECHANIK: Ja
GARANTIERTER SOFORTGEWINN: Ja
PROMOTION-ABSICHERUNG: Ja, die Gewinne werden nur ausgeschüttet, wenn ein Code mit einem vorher darauf hinterlegten Gewinn eingelöst wird.  Die Gewinnzuteilung erfolgt über eine Ziehung aus einer im Vorfeld angelegten Datenbank. Per Zufallsprinzip wird jedem Kassenbon-Upload ein Code aus der Datenbank zugewiesen, der mit einem definierten Gewinn verknüpft ist.
TEILNAHME: Lipton-Produkt kaufen, Kassenbon hochladen und sofort Gewinn erfahren
BESCHREIBUNG: Auf der Webseite heißt es: „Aufdrehen und gewinnen! Genieße Deinen Lieblingseistee von Lipton und sichere Dir tolle Preise! Neben dem Hauptgewinn von 25.000 € kannst du außerdem täglich Jochen-Schweizer-Erlebnisgutscheine gewinnen. Das Beste dabei: Du erfährst direkt nach dem Upload Deines Kassenbons, was du gewonnen hast!“
Kooperationspartner: Jochen Schweizer 

Case_Schneider_Weisse_Kronkorkengewinnspiel

LANDINGPAGE: https://gewinne.schneider-weisse.de/treue/
DOKUMENTATION: Komplette Landingpage

Case_Schneider_Weisse_Treuegewinnspiel

Die Veltins-Megachance 2020 ist bis auf kleinere Modifikationen im Gewinnplan mit der Aktion aus 2019 zum verwechseln ähnlich. Das spricht für einen Megaerfolg. Der Case 2019 ist von mir bereits ausführlich beschrieben worden und kann hier nachgelesen werden > Zum Case Veltins Megachance 2019

KATEGORIE: Kronkorken-Gewinnspiel, DeckelcodeGewinnspiel
ZIEL: Sales
BRANCHE: FMCG Getränke
START: 16. März 2020
VERANSTALTER: Veltins Brauerei
MOTTO: Veltins Megachance
LANDINGPAGE: https://www.veltins-megachance.de
DOKUMENTATION: Komplette Landingpage
GEWINNKATEGORIE: Geld, Autos
INSTANT-WIN-MECHANIK: Ja
GARANTIERTER SOFORTGEWINN: Nein
TEILNAHME: Codeeingabe
CASE: Veltins Kronkorken-Gewinnspiel 2019 (2020 folgt in Kürze)
BESCHREIBUNG: Die Idee des Gewinnspiels der Veltins-Brauerei  ist: „Veltins trinken und Megachance nutzen“. Dafür werden im Supermarkt mehr als 120 Millionen Aktionsflaschen Veltins Pilsener (0,33 und 0,5 l) angeboten. Unter dem Kronkorken versteckt sich der Megachance-Glückscode.  Mit etwas Glück hat man damit einen Bargeldgewinn von 1 Euro bis 100.000 Euro – insgesamt sind es ca. 7 Millionen Euro. Alle Kronkorken mit Gewinncode können zur Gewinnauszahlung registriert werden und haben zusätzlich im Aktionszeitraum jede Woche die Chance auf einen Mercedes. 

Hier noch 3 Gewinnspiel-Cases FMCG Getränke, die ich bereits in früheren Blogbeiträgen ausführlich beschrieben habe

Pepsi 1 Billion Dollar Gewinnspiel

Pepsi Cola hat im Jahr 2003 das erste richtig große versicherte Gewinnspiel veranstaltet, bei dem es am Ende mit einer Chance von 1 zu 1 Million die Chance auf 1 Milliarde (Billion) Dollar gab. 1 Milliarde ist die gewaltige Summe von 1.000 Millionen, die weltweit bislang höchste Gewinnsumme. Das Pepsi Cola Gewinnspiel war eine derart außergewöhnliche und spektakuläre Promotion, dass hierzu sogar eine eigene Wikipedia-Seite erstellt wurde.
Case: 1 Billion $ Mega-Gewinnspiel von Pepsi

Veltins Megachance 2019
Veltins Megachance 2019

Veltins startete im Frühjahr 2019 eine neue Runde der Veltins Megachance mit einem mächtigen Kronkorken-Gewinnspiel. Das Veltins Veltins Kronkorken-Gewinnspiel ist seit vielen Jahren Tradition bei der Veltins-Brauerei. Mit nur einer Flasche Bier können die Biertrinken einen attraktiven Preis bis zu 100.000€ gewinnen oder eines von 25 Autos. 
Case: Veltins Kronkorken-Gewinnspiel 2019

Früh Kölsch Jubiläums-Gewinnspiel

Gaffel Kölsch und Früh Kölsch veranstalteten 2019 parallel Kronkorken-Gewinnspiele, bei denen es jeweils einen Oldtimer zu gewinnen gab. Damit sind 2 Kölsch-Gewinnspiele mit sehr ähnlichen Hauptgewinnen parallel am Start gewesen. Zufälle gibt`s…
2 Kölsch-Gewinnspiele am Start

Capri Sun Gewinnspiel

Unter dem Motto „Jede Box ein Gewinn!“ verloste Capri-Sun im Aktionszeitraum vom 14. Januar bis zum 24. März 2019 attraktive Gewinne für Familien. Jeder Kassenbon, der die Bedingungen erfüllte, kam bei diesem Kassenbon-Gewinnspiel in die Verlosungen. 
Case Kassenbon-Gewinnspiel für Capri-Sun

Was bedeutet FMCG?

FMCG sind schnelldrehende Produkte des täglichen Bedarfs, auch Fast Moving Consumer Goods (FMCG) oder Renner genannt , die schnell im Verkaufsregal wechseln bzw. rotieren. Darunter fallen Konsumgüter des täglichen Bedarfs, wie Nahrungsmittel, Körperpflegeprodukte, Reinigungsmittel etc., die Konsumenten häufig, spontan und ohne lange zu überlegen einkaufen. Grund dafür ist der relativ niedrige Preis und die relativ einfache Substituierbarkeit der qualitativ häufig gleichwertigen Produkte. Im Gegensatz zu Investitionsgütern oder Luxusgütern, die wesentlich weniger häufig gekauft werden und bei denen länger überlegt und verglichen wird. Aber auch hier wird der Begriff FMCG angewendet, wenn es sich um untypische Aktionsware handelt, beispielsweise Computer vom Lebensmitteldiscounter oder Kochtöpfe vom Kaffeeröster.

HAPPY Group

Wenn Sie Fragen zu einem Case oder generell zur Veranstaltung eines gut gemachten Gewinnspiels haben, wen den Sie sich bitte an das Team von HAPPY Marketing Solutions. Die haben eine perfekte Gewinnspiel-Lösung entwickelt und holen Ihnen im Full Service mit exklusiven Add-ons einfach mehr aus Ihrem Gewinnspiel für Ihre Getränkemarke raus. Was ein perfektes Gewinnspiel leisten muss, lesen Sie hier: > Zum Blogbeitrag

HAPPY Marketing Solutions bietet alle Medienlösungen mit Gewinnspielen.  Vor kurzem hat HAPPY Zuwachs bekommen. Wir haben ein Schwesterunternehmen gegründet und damit die Gewinnspiel-Absicherung ins Haus geholt. Wir bieten damit jetzt den kompletten Gewinnspiel-Prozess vom Konzept bis zum Support aus einer Hand.

HAPPY Marketing Solutions

HAPPY Marketing Solutions für die „Starke Offensive“: Full-Service für Ihre Gewinnspiele. Mehr Traffic, Leads & Sales. Ihr Spezialist für individuelle Gewinnspiel-Kampagnen. Sie suchen eine perfekte Gewinnspiel-Lösung? Dann gleich Kontakt mit Patrick Grünberg aufnehmen: Telefon +49 6103 2052 705 oder E-Mail p.gruenberg@happysolutions.de

HAPPY Secure Promotions

HAPPY Secure Promotions für die „Clevere Defensive“: Ihre Risiko-Absicherung für alle Promotions. 0% Auszahlungsrisiko bei 100% Budgetsicherheit. Risiken minimieren – Erfolgschancen maximieren! Sie wollen Ihr Budget schonen und ein Gewinnspiel absichern?  Dann gleich die kompetente Direktberatung von Lothar Mende nutzen: Telefon +49 6103 2053 667 E-Mail l.mende@securepromotions.de.

Über den Autor

Dietmar GrünbergDietmar Grünberg

Dietmar Grünberg ist Vorsitzender des Aufsichtsrats der HAPPY Marketing Solutions AG und neben Lothar Mende und Patrick Grünberg Gründer der HAPPY Secure Promotions GmbH. Die HAPPY Group ist der spezialisierte Full-Service-Dienstleister für Gewinnspiel-Lösungen und abgesicherte Promotions.

Als Experte für Gewinnspiel-Marketing kann Grünberg auf weit über 40 Jahre einschlägige Erfahrung mit mehr als 1.000 veranstalteten Gewinnspielen zurückgreifen. Wenn Sie ein eigenes Gewinnspiel erstellen wollen, ist er der richtige Ansprechpartner für Sie.

Sie haben noch Fragen zu Gewinnspielen allgemein oder zu abgesicherten Promotions? Als Gewinnspiel- und Promotion-Experten steht Ihnen die HAPPY Group jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

Total Page Visits: 490 - Today Page Visits: 2

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste