Wenn Sie im „Lebensmittelhandel“ bzw. für Supermärkte die Veranstaltung eines Gewinnspiels beabsichtigen, finden Sie hier als Anregung eine stets aktuelle Datenbank mit gut gemachten Gewinnspiel-Cases. Die aktuellen Gewinnspiel-Veranstalter Cases „Lebensmittelhandel“ werden immer vorne ergänzt. Neben einem Bildschirmprint der Landingpage wird das Gewinnspiel kurz beschrieben und nach Gewinnkategorie, Veranstalter sowie Teilnahmeform klassifiziert. Außerdem können Sie bei den meisten Gewinnspielen ein vollständiges PDF mit allen Seiten der Landingpage downloaden. 

In der Kategorie „Datenbank Gewinnspiel-Cases“ finden Sie eine Liste mit allen Branchen, für die ich Gewinnspiel-Cases für Sie aufbereitet habe. > Zu den Gewinnspiel-Cases

Mach unseren Newsletter zu deinem“ Rewe geht es bei diesem Gewinnspiel darum, Newsletter-Abonnenten zu generieren und gleichzeitig eine regionale Zuordnung zu den Filialen vornehmen zu können. 

KATEGORIE: E-Mail-Gewinnspiel, Online-Gewinnspiel
Ziele: Leads, Newsletter-Abonnenten
BRANCHE: Lebensmitteleinzelhandel
LAUFZEIT: 01. April 2020 bis offen
VERANSTALTER:  Rewe Markt GmbH
LANDINGPAGE: https://www.rewe.de/aktionen/gewinnspiele/munzd/?ecid=crm_wonl_oc_kw18_core_button_emm-munzd_plz-gesetzt_falsch
DOKUMENTATION: Komplette Landingpage
MOTTO: „Mach unseren Newsletter zu deinem“
GEWINNE: Bei dem ausgeschriebenen Gewinn handelt es sich um 50 Einkaufgutschiene von REWE im Wert von je 10 Euro. Hinzu kommen wöchentlich 10 Trostpreise in Form von REWE Überraschungsgewinnen.  
INSTANT-WIN-MECHANIK: Nein
GARANTIERTER SOFORTGEWINN: Nein
PROMOTION-ABSICHERUNG: Nein
TEILNAHME:  Um an dem Gewinnspiel teilnehmen zu können, muss der Teilnehmer der Teilnahme am Gewinnspiel durch vollständiges Ausfüllen der Pflichtfelder des Teilnahmeformulars und dessen Einreichung zustimmen. Um die Teilnahme abzuschließen, muss die Bestätigungsmail von REWE im E-Mail-Postfach des Teilnehmers durch Anklicken des übermittelten Bestätigungslinks bestätigt werden.
BESCHREIBUNG: Damit unser Newsletter zu deinem wird, möchten wir dich regelmäßig etwas besser kennenlernen“. So lautet das Motto, bei dem es Rewe darum geht, Newsletter-Abonnenten zu generieren und gleichzeitig eine regionale Zuordnung zu den Filialen vornehmen zu können. 
KOOPERATIONSPARTNER: Keine

Lidl Rubbellos Glücks-Ei
Gewinnspiel-Veranstalter Cases "Lebensmittelhandel"
Case Lidl Glücks-Ei

KATEGORIE: Handels-Gewinnspiel, Kassenbon-Gewinnspiel
ZIEL: Sales (Kassenbons), Traffic
BRANCHE: Lebensmittel-Einzelhandel 
START: 29. Februar 2020
VERANSTALTER: Lidl
LANDINGPAGE: https://lidl-gluecksei.de
DOKUMENTATION: Komplette Landingpage
MOTTO: Knack das Glücks-Ei
GEWINNKATEGORIEN: Autos, Fahrräder, Roller – Wohnen, Haus & Garten – Reisen – Technik & Elektronik 
INSTANT-WIN-MECHANIK: Nein
GARANTIERTER SOFORTGEWINN: Ja 
TEILNAHME: Codeeingabe
CASE: Knack das Lidl-Glücks-Ei
BESCHREIBUNG: Jeden Samstag gibt es für einen Kassenbon ab 20 Euro einen Rubbelflyer, auf dem ein Teilnahmecode freigerubbelt werden kann. Es werden Preise im Gesamtwert von über 2,4 Millionen Euro verlost, die mit den Codes verknüpft sind.  Als Hauptpreis winkt ein Haus im Wert von 250.000€, das unter allen Teilnehmern verlost wird. Insgesamt gibt es 18 Millionen Gewinne auf 18 Millionen Lose. Der Hauptgewinn von 250.000 € für ein Haus von Town & Country wird unter allen Teilnehmern zum Schluss verlost. Dieser Gewinn ist sehr wahrscheinlich von Town & Country gesponsert. 

Hier noch 2 Gewinnspiel-Cases Lebensmittelmärkte, die ich bereits in früheren Blogbeiträgen ausführlich beschrieben habe

Lidl Kassenbon-Gewinnspiel 2019

Lidl veranstaltete vom 17.06. bis 13.07. 2019 über 4 Wochen ein großes Kassenbon-Gewinnspiel und bewarb dies u. a. in großformatigen Anzeigen in der BILD. Dieses Handels-Gewinnspiel ist interessant gemacht.
Case: Lidl Kassenbon-Gewinnspiel

Aldi Kassenbon-Gewinnspiel "6 aus 33"

Aldi, bisher eher als Gewinnspiel-Purist bekannt,  startete mit der Aldi-Lotterie ein spektakuläres Kassenbon-Gewinnspiel. Wer bei dem Discounter einkaufte, hatte die Chance, mehrere Tausend Euro zu gewinnen. Nur Kunden der Aldi-Süd-Filialen konnten bei dem Handels-Gewinnspiel mitmachen. Und die Teilnahme funktionierte nur mit den 33 genau vorgeschriebenen Produkten.
Case: Aldi Kassenbon-Gewinnspiel Lotterie

1 Million Mega Jackpot

In einem Jackpot-Gewinnspiel offerierte das Schweizer Handelsunternehmen Migros in seinen Supermarktfilialen den „1 Million Franken Jackpot-Gewinn“. Vom 4. November bis 29. Dezember 2014 machte das Einkaufen bei der Migros noch mehr Spaß, denn jeder Kassenbon wurde zum potentiellen Gewinnschein. Das Gewinnspiel ist zwar schon über 5 Jahre alt, aber immer noch aktuell und bemerkenswert.
Case: Mit einem Migros-Kassenbon beim „Mega Jackpot-Gewinnspiel“ gewinnen

HAPPY Group

Wenn Sie Fragen zu einem Case oder generell zur Veranstaltung eines gut gemachten Gewinnspiels haben, wen den Sie sich bitte an das Team von HAPPY Marketing Solutions. Die haben eine perfekte Gewinnspiel-Lösung entwickelt und holen Ihnen im Full Service mit exklusiven Add-ons einfach mehr aus Ihrem Gewinnspiel für Ihren Lebensmittelhandel raus. Was ein perfektes Gewinnspiel leisten muss, lesen Sie hier: > Zum Blogbeitrag

HAPPY Marketing Solutions bietet alle Medienlösungen mit Gewinnspielen.  Vor kurzem hat HAPPY Zuwachs bekommen. Wir haben ein Schwesterunternehmen gegründet und damit die Gewinnspiel-Absicherung ins Haus geholt. Wir bieten damit jetzt den kompletten Gewinnspiel-Prozess vom Konzept bis zum Support aus einer Hand.

HAPPY Marketing Solutions

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Über den Autor

Dietmar GrünbergDietmar Grünberg

Dietmar Grünberg ist Vorsitzender des Aufsichtsrats der HAPPY Marketing Solutions AG und neben Lothar Mende und Patrick Grünberg Gründer der HAPPY Secure Promotions GmbH. Die HAPPY Group ist der spezialisierte Full-Service-Dienstleister für Gewinnspiel-Lösungen und abgesicherte Promotions.

Als Experte für Gewinnspiel-Marketing kann Grünberg auf weit über 40 Jahre einschlägige Erfahrung mit mehr als 1.000 veranstalteten Gewinnspielen zurückgreifen. Wenn Sie ein eigenes Gewinnspiel erstellen wollen, ist er der richtige Ansprechpartner für Sie.

Sie haben noch Fragen zu Gewinnspielen allgemein oder zu abgesicherten Promotions? Als Gewinnspiel- und Promotion-Experten steht Ihnen die HAPPY Group jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

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