Wenn Sie als Automotive-Unternehmen die Veranstaltung eines Gewinnspiels beabsichtigen, finden Sie hier als Anregung eine stets aktuelle Datenbank mit gut gemachten Gewinnspiel-Cases von verschiedenen Autohäusern, Tankstellen und weiteren autonahen Unternehmen. Der aktuelle Gewinnspiel-Case Automotive wird immer vorne ergänzt. Neben einem Bildschirmprint der jeweiligen Landingpage wird das Gewinnspiel kurz beschrieben. Zusätzlich können Sie ein vollständiges PDF mit allen Seiten der Landingpage inkl. Teilnahmebedingungen downloaden. 

Besonders beliebt sind im Automobilhandel unsere Tresore als Publikumsmagnet. Wir liefern Ihnen das komplette Paket mit Tresoren und abgesicherten Gewinnen bis zu 1 Million Euro. Mehr Informationen hier.

Weiter unten stelle ich Ihnen den Case „BMW mit starkem Autohaus-Gewinnspiel Mailing von HAPPY“ vor. Hier können Sie schon einmal einen Blick reinwerfen.

Die Gewinnspiel-Cases von >Automotive<:
> Hin-und-weg – exklusiv reisen mit  Toyota-Jubiläumsaktion!
> Einen Tag Porsche pur von Stuttgart-Touristik gewinnen!
> BMW-Wagner: Ein Wochenende im Mini John Cooper gewinnen
> Esso verlost 10x 2.500 Euro Synergy Kraftsoff Tankgutscheine
> Total Tankstellen-Gewinnspiel „1 Jahr kostenlos tanken 2017“
> Großes Jubiläumsgewinnspiel beim Reifenspezialist Weichberger
> ID.3 1st Edition Gewinnspiel vom Autohaus Hache
> 2-wöchige Testfahrt mit dem Mitsubishi Outlander PHEV gewinnen
> Wash & Check Gewinnspiel 2020
> Carver E-Bike mit Fahrradträger bei Ford Foerster gewinnen
> Willkommen zum Dr. Wack 40 Jahre Jubiläums-Gewinnspiel
> BMW Gewinnspiel: CHOOSE YOUR CHARACTER
> Winterräder-Komplettsätze von A.T.U. bei Radio Energy abzustauben
> Reifenwechsel + Wintercheck von Autohaus Gerich gewinnen!
> VW T-Roc Gewinnspiel von VW Hülpert zum PSD Bank Autokino
> BMW „Autohaus-Gewinnspiel“
> Autohaus Seitz Alpen Bike Academy Gewinnspiel
> Weihnachts-Gewinnspiel beim Autohaus Socke
> ADAC Kompakt-Training für Autofahrer mit der Cellische Zeitung gewinnen
> Gecco Media „Fahrschulen-Gewinnspiel
> Papenburger Hanrath-Gruppe eröffnet Autohaus mit Schätz-Gewinnspiel
> Familien Frühlingsfest mit Gewinnspiel bei Reifen Lorenz in Neumarkt 
> BDK-Bank: Fußball-Fieber 2020 
> Für 6 Monate Mini Wunschmodell gewinnen
> Eine Ninja 1000 SX beim Motorrad-Gewinnspiel von Louis
> Bayerisches Staatsministerium „Mini Cooper gewinnen“
> Nexen Tire „Kaufen & Gewinnen“
> Vredestein verlost mit D-Max
> Falken „sagt Tanke!“
> Autohaus Kropf & Radio Charivari „Opel Adam gewinnen“
> B2B-Reifenspezialist Kaguma veranstaltet B2B-Gewinnspiele
> DHB „1 Jahr Volvo gewinnen“
> Morris Fenderbaum by Drogerie Müller
> Sparkasse & Esso „Rubbellos-Gewinnspiel“
> Hyundai „Verrückte Pinktejagd“
> Conti „Tour de France“
> Autohaus Glinicke Rubbellos-Aktion“
> Autohaus Nix „Tresor-Gewinnspiel“
> Ford Kögler „Jubiläums-Gewinnspiel“

In der Kategorie „Datenbank Gewinnspiel-Cases“ finden Sie eine Liste mit allen Branchen, für die ich Gewinnspiel-Cases für Sie aufbereitet habe. > Zu den Gewinnspiel-Cases

Hin-und-weg – exklusiv reisen mit  Toyota-Jubiläumsaktion!

Seit 40 Jahren ist das Autohaus Bruns der Partner für erstklassige Toyota Fahrzeuge. Feiern Sie mit Bruns das Marken-Jubiläum, und gewinnen Sie eine Traumreise im Wert von 2.500 €! Der Schlüssel zum Traumurlaub! Zu jedem im Autohaus Bruns gekauften Toyota Neuwagen gibt es bis zum 31.12.2020 einen nummerierten Schlüsselanhänger. Aus all diesen Nummern wird Anfang 2021 eine Gewinnernummer gezogen. Hauptgewinn: ein Reisegutschein über 2.500 €.  

Mitfeiern, gewinnen und genießen: Der Schlüssel zum Erfolg? Ganz einfach: Bei der Sonderaktion im Jubiläumsjahr 2020 bei Bruns in Bramsche oder Quakenbrück einen Toyota Neuwagen erwerben. Der Schlüsselanhänger enthält bereits Ihre persönliche Teilnahmenummer für die Auslosung des Reisegutscheins. 

Landingpagehttps://autohaus-bruns.dehttps://autohaus-bruns.de/unternehmen/autohaus-news/hin-und-weg
DokumentationLandingpage  

Einen Tag Porsche pur von Stuttgart-Touristik gewinnen!

Die Faszination Porsche mit Porsche Drive Rental erleben und in einem aktuellen Porsche Sportwagen wunderschöne Strecken rund um Stuttgart erkunden. Im Anschluss an die Spritztour, exklusiv nach Schließung des Porsche Museums, eine Museumsführung der Extraklasse genießen- nämlich mit einer Rennlegende! Die Auswahl der Legende zur Abendführung wird durch das Porsche Museum zu einem späteren Zeitpunkt festgelegt. Mit Abendessen im Restaurant Christopherus im Porsche Museum. Der Gewinn schließt eine exklusive Übernachtung im 5-Sterne Althoff Hotel am Schlossgarten im Herzen von Stuttgart vom 17.10. auf 18.10.  2 Personen ein.

Um am Gewinnspiel teilzunehmen muss man das Formular ausfüllen. Teilnahmeschluss ist der 08.10.2020, 12 Uhr. Das erforderliche Mindestalter der Fahrer beträgt 27 Jahre. Bei Fahrzeugabholung ist vom Fahrer eine Kaution (2.500 ,- EUR) über eine mindestens 3-Monate gültige Kreditkarte zu hinterlegen.

Landingpagehttps://www.stuttgart-tourist.de/das-ist-stuttgart/gewinnspiel/einen-tag-porsche-pur
DokumentationLandingpage inkl. Teilnahmebedingungen

BMW-Wagner: Ein Wochenende im Mini John Cooper gewinnen

Das Gewinnspiel ist eine Aktion vom Autohaus Richard Wagner, Kirchseeon („MINI Wagner“). Teilnahmeberechtigt sind ausschließlich Facebook- und Instagram-Nutzer. Die Verlosung läuft im Zeitraum vom 09.10.2020 bis 06.11.2020. Der Gewinn umfasst ein Wochenende mit dem John Cooper Works 3-Türer. 

Die Teilnahmebedingungen sind sehr umständlich und unfreundlich geschrieben. Auf der einen Seite gewinnt man „nur“ ein Wochenende im Mini, auf der anderen Seite werden einem Schadensersatzansprüche von 5.000 Euro um die Ohren gehauen: Denn der Benutzer haftet gegenüber dem Autohaus vom Zeitpunkt der Übernahme bis zur Rückgabe des Fahrzeuges für jeden von ihm verursachten Schaden am Fahrzeug mit einer Selbstbeteiligung in Höhe von 5.000,00 Euro. Sofern der Schaden auf Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit des Benutzers zurückzuführen ist, haftet der Benutzer in vollem Umfang. Im Autohaus muss vor der Entgegennahme des Fahrzeuges ein Fahrzeugbenutzungsvertrag unterzeichnet werden. 

Unter allen Gewinnspiel-Teilnehmern, die mittels eines Likes, Folgen und Kommentars teilgenommen haben, wird nach Teilnahmeschluss (vgl.VI.) der Gewinner ermittelt. Die Ermittlung des Gewinners erfolgt unter allen Kommentaren per Zufallsprinzip im Losverfahren. Der Gewinner wird binnen 48 Stunden nach Teilnahmeschluss per Direktnachricht informiert und hat dann die Möglichkeit, sich mit Angabe der vollständigen Adresse und dem Geburtstagdatum, per privater Nachricht über die Instagram/Facebook Seite von MINI Wagner innerhalb von 72 Stunden zu melden, um den Gewinn zu bestätigen. Für den Fall, dass eine Gewinnbestätigung nicht innerhalb von 72 Stunden erfolgt, verfällt der Gewinn.

Landingpage: https://www.bmw-wagner.de/news/gewinnspiel-mini/
DokumentationLandingpage mit Teilnahmebedingungen

Esso verlost 10x 2.500 Euro Synergy Kraftsoff Tankgutscheine

Wenn man einen Tankgutschein gewinnen wollte, musste am Esso-Gewinnspiel auf gratis-kraftstoff.de teilnehmen. Verlost wurden Tankgutscheine für Synergy Kraftstoff im Wert von je 2500 Euro. Um am Gewinnspiel teilzunehmen, musste man einen Code eingeben. Die Codes waren auf einem Rubbellos, das man beim Tanken von Synergy™ Supreme+ Kraftstoffen an der Esso Tankstelle erhielt. Den Gewinncode. Musste man zusammen mit der darunter stehenden Kontrollnummer auf der Aktionsseite eingegeben.

Die ESSO Rubbellos-Aktion fand vom 1. November bis zum 31. Dezember 2019 in allen teilnehmenden ESSO-Tankstellen statt. Zu gewinnen gibt es einen von 20 ESSO Tankgutscheinen im Wert von 2.500€.

Landingpagehttps://www.gratis-kraftstoff.de
DokumentationLandingpageTeilnahmebedingungen

Total Tankstellen-Gewinnspiel „1 Jahr kostenlos tanken 2017“

Wer viel Auto fährt muss auch sehr oft an die Tankstelle, das kostet meist auch gleich einen netten Betrag. Das konnte man sich als Gewinner des Total Tankstellen Gewinnspiels zumindest für ein Jahr sparen. Dort gab es einen 2.500 Euro Tankgutschein, mit dem die meisten Autofahrer mehr als ein Jahr kostenlos den Tank nachfüllen konnten. Teilnahmeschluss war der 30.11.2017 Der Hauptpreis wurde dem Gewinner in Form von fünf Prepaid Tankkarten à 500€ versichert zugeschickt. Weiterhin wurden noch folgende Preise verlost: 10 TOTAL Waschkarten im Wert von je 100€ und 100 Tankgutscheine im Wert von je 25€.

Das Gewinnspiel wurde 2018 wiederholt: Es gab 1 x ein Jahr gratis EXCELLIUM tanken im Wert von 2500 €und 50 TOTAL EXCELLIUM Tankfüllungen im Wert von je 100 €. Teilnahmeschluss war der 31.08.2018.

Landingpage: nicht mehr aktiv
DokumentationLandingpageTeilnahme

Großes Jubiläumsgewinnspiel beim Reifenspezialist Weichberger

Was 1930 als Fahrradhandlung begann, entwickelte sich über die Jahre zu einem kompetenten Reifenspezialisten. Zur Feier des 90-Jahr-Jubiläums läuft seit September in allen Weichberger-Filialen ein großes Jubiläumsgewinnspiel. Kunden erhalten bei jedem Einkauf ein Jubiläums-Glückslos, mit dem man entweder einen von zahlreichen Sofortgewinnen entgegennehmen darf oder die Chance bekommt, bei der großen Jubiläumstombola im Dezember Hauptpreise zu gewinnen.

Das Weichberger Jubiläums-Gewinnspiel findet von 14. September 2020 bis 30. November 2020 statt. Die Teilnehmer erhalten bei jedem Einkauf ein Gewinn-Los. Die Teilnahme ist kostenlos. Die Ausgabe der Lose erfolgt solange der Vorrat reicht. Die Gewinne aus Sofortgewinn-Losen werden direkt in der Filiale übergeben. Gewinnlose mit Tombola-Los werden gesammelt und die Gewinner der Hauptpreise werden nach der Ziehung im Dezember 2020 verständigt. Die ausschließliche Betankung von Fahrzeugen (mit Benzin oder Diesel) zählt nicht als Einkauf und wird nicht mit einem Gewinn-Los belohnt. 

Landingpagehttps://www.weichberger.at
DokumentationLandingpage inkl. TeilnahmebedingungenPressemitteilung

ID.3 1st Edition Gewinnspiel vom Autohaus Hache

Melden Sie sich jetzt an, um sich eine 2-stündige Probefahrt mit dem vollelektrischen Volkswagen ID.3 1st Edition inklusive Demo-Liveshow zu sichern. Das Event findet am 25. – 26. September 2020 von 9 bis 18 Uhr statt.

Einfach Teilnahmeformular ausfüllen und absenden – schon war man im Lostopf und konnte einen von 10 Plätzen für den exclusiven ID3 Event gewinnenTeilnahmeschluss war der 16.09.2020. Die Ermittlung der Gewinner erfolgte durch eine Verlosung unter allen Teilnehmern. Die Gewinner wurden am 21.09.2020 per E-Mail benachrichtigt.

Landingpagehttps://autohaus-hache.de/gewinnspiel/
DokumentationLandingpage inkl. Teilnahmebedingungen

2-wöchige Testfahrt mit dem Mitsubishi Outlander PHEV gewinnen

Die Chance auf eine Probefahrt über 2 Wochen mit dem neuen Mitsubishi Outlander PHEV. Das Gewinnspiel wurde wegen Corona verlängert und fand bis 13.Mai 2020 statt. Die Teilnahme war nur Online per Anmeldung auf der Homepage und direkt im Autohaus. möglich Die Ziehung des Gewinners fand am 14. Mai um 14 Uhr auf Facebook statt. Der Gewinn:14 tägige Probefahrt mit dem Outlander Plug-in Hybrid. 14 Tage, max. 600km im Zeitraum vom 15. Mai bis 30. Juni 2020. Teilnahmeberechtigt waren nur Personen wohnhaft in Nieder- und Oberbayern.

Landingpagehttps://www.auto-wohlmannstetter.de/gewinnspiel/
Dokumentation: Landingpage

Wash & Check Gewinnspiel 2020

Mit nur einer Antwort am Wash & Check Gewinnspiel* teilnehmen. Auf die richtige Antwort klicken, E-Mail-Adresse eintragen und absenden. Bei einer richtigen Antwort landete man automatisch im Lostopf.  Zu gewinnen gibt es in diesem Jahr eine Jahresmitgliedschaft des ARCD, zwei Fahrer-Tickets für die legendäre Kartbahn Kerpen am 26. November 2020 durch die Unterstützung der KÜS, sowie einen Reifensatz von Continental bis zu 18 Zoll. Jede Person durfte nur einmal am Gewinnspiel teilnehmen. Das Gewinnspiel endete am 11.10.2020. Die Gewinner werden bis zum 14.10.2020 informiert.

Landingpage: https://reifenqualitaet.de/washcheck-gewinnspiel/
DokumentationLandingpage inkl. Teilnahmebedingungen

Carver E-Bike mit Fahrradträger bei Ford Foerster gewinnen

Ford Foerster ist die Community wichtig. Daher starteten sie ein Gewinnspiel, bei dem es einen Fahrradträger inklusive Fracht zu gewinnen gibt. Ford Foerster verlost in Kooperation mit  Fahrrad XXL Franz und CARVER Bikes unter allen gültigen Teilnehmern/-innen einen Thule Euro Write 940 Fahrradträger mit einem neuen Carver Route E.420 E-Bike im Gesamtwert von ca. 2.800€. So nimmt man teil: Ford Foerster bei Instagram und Facebook abonnieren, Bild liken und einen Kommentar hinterlassen, in dem  eine Person markiert ist, die sich auch über den Gewinn freuen würde. Teilnahmeschluss ist Montag, der 30.11.2020.

Die Teilnahme ist kostenlos und unabhängig von einem Kauf oder einem sonstigen Vertragsschluss. Die Teilnahme am Gewinnspiel erfolgt durch das Abonnieren der Facebook- oder Instagram-Seite, der  „Gefällt mir“ Angabe dieses Posts sowie die Nennung einer Person in den Kommentaren. Der/Die Gewinner/-in wird am Montag, den 06.12.2020 über den Gewinn per Facebook Kommentar unter dem Gewinnspiel-Posting durch Autohaus Foerster GmbH (Ford Foerster GmbH) benachrichtigt. Um den Gewinn anzunehmen, muss der/die Gewinner/-in bis Donnerstag, den 10.12.2020, 23:59 Uhr, seinen/ihren vollständigen Namen und aktuelle Postanschrift an uns per Facebook Direct Message oder Instagram direct Message schicken. Sollte der/die Gewinner/-in dies nicht tun, so entfällt der Anspruch auf Herausgabe des Gewinns.

Landingpage: https://cutt.ly/teilnahmebedingungen_ford-foerster
DokumentationLandingpageTeilnahmebedingungenFacebook

Willkommen zum Dr. Wack 40 Jahre Jubiläums-Gewinnspiel

Das sind die Preise:
1. Preis: 10 x S100 Premium Care Kit Pro – im Wert von ca. 170€
2. Preis: 15 x  S100 Planentasche inkl. dem S100 Motorrad Schnellreiniger + S100 DAS TUCH + S100 Farbauffrischer – im Wert von ca. 55€
3. Preis: 20 x S100 Totalreiniger+, S100 Nostalgie Schild – im Wert von ca. 33€

Zur Teilnahme muss man die Fragen beantworten und die E-Mail-Adresse angeben. Einsendeschluss ist der 31.10.2020.

Landingpagehttps://wackchem.com/S100-Jubilaeumsaktion-2020
DokumentationLandingpage

BMW Gewinnspiel: CHOOSE YOUR CHARACTER

Erleben Sie mit den BMW M Modellen das Zusammenspiel aus Dynamik, Agilität, Präzision und Alltagstauglichkeit. Wählen Sie das BMW M Modell, das perfekt zu Ihnen sowie Ihrem Lifestyle passt und gewinnen Sie die längste Probefahrt Ihres Lebens. Sechs Monate High-Performance ohne Kompromisse – mit 12.000 Freikilometern, sowie Versicherung und Steuer inklusive. Teilnahmeschluss ist der 31.01.2021.

Landingpagehttps://aktion.bmw.de/bmwm/
DokumentationLandingpageTeilnahmebedingungen

Winterräder-Komplettsätze von A.T.U. bei Radio Energy abzustauben

Neue Winterreifen fällig? Jetzt kann man mit etwas Glück einen von 22 Komplettsätzen inkl. Montage im Wert von bis zu 1.000€ gewinnen und direkt in der nächsten Filiale abholen! 22 Winterräder-Komplettsätze inkl. Montage gibt es! Bis zum 15.10.2020 konnte man an diesem Gewinnspiel teilnehmen.

A.T.U hat immer über 1 Mio. Reifen auf Lager und alle Testsieger vor Ort direkt in der Filiale.  Um beim Reifenwechsel Wartezeiten zu vermeiden, kann man auf atu.de einen persönlichen Werkstatt-Termin in einer der über 570 Filialen buchen.

Vom 13. bis 16. Oktober verloste Radio Energy jeden Tag einen Satz Winterkompletträder von A.T.U. Dazu musste man sich ins Registrierungsformular eintragen. Das Gewinnspiel A.T.U – Winterreifenwechsel“ wurde vom 03.10.2020 bis einschließlich 15.10.2020 in den Sendegebieten von ENERGY Hamburg/ENERGY Digital, ENERGY Nürnberg, ENERGY Region Stuttgart, ENERGY Berlin und ENERGY München veranstaltet. 

Eine Teilnahme war möglich, wenn der Hörer/die Hörerin sich in der Zeit vom 03.10.2020 bis einschließlich 15.10.2020 online auf der Website energy.de über die Online- Eingabemaske zum Gewinnspiel anmeldet. Der Gewinn pro Pay Off, ein Winterkompletträder-Set im Wert von bis zu 1000€, wird zwischen allen Onlinebewerbungen durch ein Losverfahren ab 13.10.2020 täglich ermittelt. Die Gewinnbenachrichtigung erfolgt durch eine ENERGY Station. 

Landingpagehttps://www.energy.de/digital/promotion-gewinnspiel/mit-atu-eins-von-22-winterkompletträder-sets-gewinnen
DokumentationLandingpage

Reifenwechsel + Wintercheck von Autohaus Gerich gewinnen!

Auf innsalzach24.de den richtigen Riecher beweisend und das 24er-Dreieck finden! innsalzach24.de  feiert den erfolgreichen Relaunch mit einem Gewinnspiel. 24 Tage – 24 Preise heißt die Devise! Von einem Reifenwechsel inklusive Wintercheck, über Gutscheine bis hin zu Tickets ist alles mit dabei! Finden Sie dazu das versteckte 24er-Dreieck und füllen anschließend das Gewinnspielformular aus. Mit ein wenig Glück gehören Sie zu den Gewinnern.

Wie funktioniert das Gewinnspiel? Jeden Tag wird ein andere exklusiven Preis verlost. Das Gewinnspiel startet immer um 9 Uhr. Dann hat man 24 Stunden Zeit, auf dem Portal das versteckte 24er-Dreieck zu finden. War man bei der Suche erfolgreich, einfach auf das 24er-Dreieck klicken anschließend das Gewinnspiel-Formular ausfüllen.  Die Gewinner werden nach der Ziehung (immer nur Montag bis Freitag) auf innsalzach24.de veröffentlicht und per E-Mail über die Gewinnabholung benachrichtigt.

Landingpagehttps://www.innsalzach24.de
DokumentationLandingpage, Teilnahmebedingungen (gibt es nicht)

VW T-Roc Gewinnspiel von VW Hülpert zum PSD Bank Autokino

Die PSD Bank Rhein-Ruhr und das Autohaus Hülpert verlosen ein Auto für Teilnahme am PSD Bank Autokino in Dortmund. Im Frühjahr startete das PSD Bank Autokino in Dortmund. Die PSD Bank Rhein-Ruhr als Hauptsponsor und die Hülpert Volkswagen Betriebe sowie die Agentur Neovaude als Organisatoren erreichen immer mehr die Frage: „Was mache ich, wenn ich kein Auto besitze?“ Die Antwort darauf ist nun ein eigens für das PSD Bank Autokino gebrandete Auto, das im Rahmen eines Gewinnspiels für jeweils einen Kino-Abend verlost wird.

Das Gewinnspiel wurde bereits auf der Facebook-Seite der PSD Bank Rhein Ruhrveröffentlicht. Interessierte müssen die Seite der PSD Bank Rhein-Ruhr und des PSD Bank Kinos sowie den Gewinnspiel-Beitrag liken und darunter kommentieren, warum und an welchem Tag sie das Auto, einen Volkswagen T-Roc, gewinnen wollen. Verlost wird das Fahrzeug für jeweils einen Tag inklusive VIP-Kinoeintritt. Darüber hinaus gibt es ein Wochenend- sowie ein Feiertags-Spezial, bei dem das Auto von Freitag bis Montag inklusive VIP-Eintritt für zwei Autokino-Abende gewonnen werden kann. Die Gewinner werden jeweils am Vortag persönlich über Facebook benachrichtigt und können das Auto zwischen 15:00 und 16:30 Uhr bei den Hülpert Volkswagen Betrieben abholen. 

„Wir sind sehr stolz darauf, mit unserem Partner den Hülpert Volkswagen Betrieben so schnell eine Möglichkeit gefunden zu haben…“, sagt August-Wilhelm Albert, Vorstand der PSD Bank Rhein-Ruhr.

PLUS: Wunschfilm wählen VW T-Cross für 1 Jahr gewinnen

Auch im Sommer 2020 konnte man wieder einen Film aus der Spielzeit bestimmen. Die letzten Jahre handelte es sich dabei um den Abschlussfilm. 2020 ist alles anders. 2020 wurde mit einem besonderen Film und dessen Jubiläum abgeschlossen. Das Screening des diesjährigen Wunschfilms fand bereits am 21. August statt. Die meisten Stimmen hat der erste Teil der “Harry Potter”-Saga erhalten. Der diesjährige Gewinner des VW T-Cross* der Hülpert Unternehmensgruppe ist bereits informiert und freut sich über (s)ein neues Auto für das kommende Jahr. Im Gewinn inkludiert sind eine jährliche Kilometer-Laufleistung von 10.000 km und eine Vollkaskoversicherung (Selbstbeteiligung 500 Euro). Nicht im Gewinn inkludiert ist der Kraftstoff. ist ausgeschlossen.

Landingpagehttps://www.psd-rhein-ruhr.de/spezialseiten/news.c847/d222.html 
https://www.psd-bank-kino.de
DokumentationLandingpage, Presse

BMW Autohaus-Gewinnspiel

BMW-Autohaus-Gewinnspiel

Sie haben ein Autohaus und wollen ein neues Modell vorstellen? Dann lesen Sie diesen spannenden Case „Gewinnspiel-Mailing von HAPPY“: Das BMW-Autohaus Winter mit 3 Filialen im Rhein-Main-Gebiet hat seine 15.000 Bestandskunden mit einem von uns konzipierten Mailing mit einem Autohaus-Gewinnspiel zur Vorstellung des neuen 3er BMW eingeladen. Zu gewinnen gab es insgesamt 7 Neuwagen im Gesamtwert von EURO 350.000. Die Gewinnsumme wurde über HAPPY Marketing Solutions abgesichert. Den ausführlichen Case finden Sie hier.

Autohaus Seitz Alpen Bike Academy Gewinnspiel

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, ist die Anmeldung für den Newsletter notwendig. Man kann die Gewinnchance erhöhen, wenn man zusätzlich die Facebook- Seite Autohaus Seitz und die Instagram-Seite autohaus_seitz abonniert. Pro Teilnehmer nimmt nur eine übermittelte Anmeldung am Gewinnspiel teil. Die Teilnahme am Gewinnspiel ist kostenlos.

Hauptpreis: Ticket zur Teilnahme am “Genießer Camp One” von ALPEN BIKE ACADEMY im Wert von 990 €. Der Einsendeschluss ist am 15. Oktober 2020. Der/Die Gewinner/in wird anschließend schriftlich oder telefonisch über den Gewinn benachrichtigt. 

Landingpagehttps://autohaus-seitz.de/gewinnspiel
DokumentationLandingpageTeilnahmebedingungen

Weihnachts-Gewinnspiel beim Autohaus Socke – Öffnen, staunen & mitmachen!

Um die Vorweihnachtszeit etwas zu verschönern, hat sich das Autohaus Socke etwas Besonderes einfallen lassen. Im Glauchauer Umland hat sich der eine oder andere Einwohner bereits über  ein Autohaus Socke-Überraschungspaket mit hauseigenem Adventskalender gefreut haben. Dann gab es die Chance, viele Preise zu gewinnen! Motto der Aktion: „Öffnen, Staunen & Mitmachen“! Die Teilnahme – konnte per Post oder über das Online-Formular auf der Website erfolgen. Weitere Infos gab es auf der Facebook-Seite www.facebook.de/ahsocke.

Landingpagehttps://www.autohaus-socke.de/weihnachts-gewinnspiel-beim-autohaus-socke-oeffnen-staunen-mitmachen/
DokumentationLandingpage

Kompakt-Training für Autofahrer mit der Cellische Zeitung gewinnen

In diesem Jahr ist alles ein bisschen anders. Das betrifft auch die Urlaubsplanungen. Statt mit dem Flieger im Ausland zu landen, machen viele Urlaub mit dem Auto im eigenen Land. Doch nicht jeder ist lange Autofahrten gewohnt! Für ein verbessertes Sicherheitsgefühl lohnt es sich, ein ADAC-Fahrsicherheitstraining zu machen. Die Teilnehmenden lernen unter Anleitung von professionellen ADAC-Trainern wie sich das eigene Auto in Gefahrensituationen verhält: Bremsen, Ausweichen und andere Gefahren. Gemeinsam mit dem ADAC Fahrsicherheits-Zentrum Hannover/Laatzen verlost die Cellesche Zeitung unter allen Anrufern zweimal ein Fahrsicherheitstraining im ADAC Fahrsicherheits-Zentrum in Hannover/Laatzen.

Mitmachen ist einfach: Die entsprechende Telefonnummer bis Sonntag, 25. Oktober 2020, rund um die Uhr anrufen und Name, Adresse sowie Telefonnummer hinterlassen. Die Gewinner werden vom Computer ermittelt und von uns benachrichtigt. 

Landingpagehttps://www.cellesche-zeitung.de/Mehr/Gewinnspiele/Verlosung-Kompakt-Training-Autofahrer-Gewinnspiel-Cellesche-Zeitung-CZ
Dokumentation: Pressebericht

Gecco Media  Fahrschulen-Gewinnspiel

Aufgabe: Gecco Media ist eine auf Fahrschulen spezialisierte Agentur und suchte für die Osterzeit ein besonderes Gewinnspiel. Diese sollte den teilnehmenden Fahrschulen die Möglichkeit geben, ihren Fahrschülern eine attraktive Aktion bieten zu können.

Umsetzung: In Zusammenarbeit mit Gecco Media konzipierte HAPPY ein Gewinnspiel, bei dem die Teilnahmecodes in Ostereiern steckten. Zu diesem Zweck wurden 6.500 Eier mit codierten Coupons bestückt und an die jeweiligen Fahrschulen versandet. Eine passende Landingpage stand den Fahrschülern für die Registrierung zur Verfügung.

Die Glücks-Eier

Fazit: Die spannende Aktion kam, sowohl bei Fahrschulen als auch bei deren Schülern, sehr gut an. Auch dank breiter on- und offline Bewerbung sowie der persönlichen Übergabe, der mit Glückscodes bestückten Eier, waren die Anmeldezahlen hoch. Ein Highlight war das abschließende Event in allen Fahrschulen mit Live-Übertragung der Ziehung, bei dem die Gewinner sich auch direkt über die Preise freuen konnten.

Die Leistungen von HAPPY im Überblick
Ideen & Konzept
Gewinnmanagement
Projektmanagement
Programmierung & Hosting
Datenmanagement
Rechtliche Abwicklung
Teilnehmersupport

> Zum Case

Papenburger Hanrath-Gruppe eröffnet Autohaus mit Schätz-Gewinnspiel

Die Papenburger Hanrath-Gruppe hat ihr Kia-Autohaus im Gewerbegebiet an der Carl-Benz-Straße eröffnet. Eine große Eröffnungsfeier fand am Sonntag, 22. April 2018 mit Livemusik, Streetfood, Gewinnspiel und Kinderprogramm statt.

Bis dahin lief ein Gewinnspiel, bei dem es darum ging, die Anzahl der Fußbälle in einem Kia Picanto zu schätzen, der in dem Autohaus ausgestellt war. Hauptpreis war das Auto im Wert von knapp 13.000 Euro, zweiter Preis ein E-Bike im Wert von 2500 Euro und dritter Gewinn ein 500-Euro-Tankgutschein. Die Teilnahme war bis zum 21. April möglich. Teilnahmekarten gab es im Autohaus. 

Landingpagehttps://www.noz.de/lokales/papenburg/artikel/1142306/papenburger-hanrath-gruppe-eroeffnet-autohaus
DokumentationPresseartikel

Familien Frühlingsfest mit Gewinnspiel bei Reifen Lorenz in Neumarkt 

Am 04.03.2019 hat Reifen Lorenz seine 23. Filiale eröffnet. Das sollte im Rahmen eines großen Familien Frühlingsfests am Samstag, 30.03.2019 von 11-17 Uhr gefeiert werden. Es gab den ganzen Tag über viel zu gewinnen, u.a. Hubschrauber-Rundflüge über Neumarkt, 2 Eintrittskarten für eine bekannte TV-Show, einen Pkw-Komplettrad-Satz sowie einen großen Feuerstunt (lebende Fackel). Mit Ausfüllen der Teilnahmekarte und Einwurf in die Box des Infostands am Frühlingsfest nahm man an allen Verlosungen des Tages teil. 

Landingpagehttps://www.reifen-lorenz.de/neumarkt/
DokumentationLandingpageTeilnahmekarteTeilnahmebedingungenFlyer

BDK-Bank: Fußball-Fieber 2020

Machen Sie mit und holen Sie sich den Fußball-Sommer in Ihr Autohaus.  Laufen Sie in unserem Online-Gewinnspiel über das Spielfeld und sammeln Sie möglichst viele kleine Autos ein, ohne dabei über Hindernisse zu stolpern und sichern Sie sich einen 500 Euro-Gutschein für einen Partyservice in Ihrer Region. Somit steht Ihrem Sommerfest im Autohaus nichts mehr im Weg.

Vom 22.06. bis zum großen Finale am 12.07.2020 können Sie am Spiel teilnehmen. Täglich gewinnt der Spieler mit dem höchsten Highscore. Die Gewinner werden jeden Montag ermittelt und hier veröffentlicht. Unser Event-Team wird Sie in der Woche nach dem Tagessieg kontaktieren, um die Gewinn-Abwicklung mit Ihnen abzustimmen. Jedes Autohaus kann nur einmal gewinnen. Eine Barauszahlung ist nicht möglich.

Das Fußball-Onlinegewinnspiel wird von der Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe GmbH (BDK) durchgeführt. Teilnahmeberechtigt sind die Verkäufer aller Autohausbetriebe, die berechtigt sind, Finanzdienstleistungsverträge an die BDK zu vermitteln. Der Verkäufer spielt für sein Autohaus. Eine private Einlösung des Gewinn-Gutscheins ist nicht gestattet. Der Gutschein ist ausschließlich für eine Teamfeier im Autohaus einzulösen.  Eine Anmeldung für die Teilnahme ist nicht erforderlich. Um gewinnen zu können, muss sich der Teilnehmer am Ende jedes Spiels mit Händler-ID, Phoenix-ID, Autohaus, Name und Vorname in eine Highscoreliste eintragen. Die Teilnehmer können täglich unbegrenzt am Wettbewerb teilnehmen. Prämiert wird jeweils täglich der Teilnehmer, der die meisten Punkte am Ende des Spiels erzielt hat. Jedes Autohaus kann nur einmal Tagessieger werden. 

Landingpagehttps://www.bdk-bank.de/gewinnspiel
DokumentationLandingpageTeilnahmebedingungenPressemeldung, Gewinnerliste

Für 6 Monate Mini Wunschmodell gewinnen

Auto für sechs Monate zu gewinnen beim Mini Wunschmodell Gewinnspiel von der Automarke Mini. Diesmal geht es um einen Wunschmodell. Wenn man eins der Autos gewinnen möchten, betätigt man auf der Gewinnspielseite den Button „Jetzt gewinnen“. Wählen kann man den MINI, der perfekt einem passt: den Klassiker MINI 3-Türer, den stilvollen MINI Clubman oder den neuen MINI Countryman, dem größten MINI. Teilnahmeschluss ist der 31. Dezember 2020.

Landingpage: https://www.mini.de/de_DE/home/explore/mini-gewinnspiel.html
Dokumentation: LandingpageTeilnahmebedingungen

Eine Ninja 1000 SX beim Motorrad-Gewinnspiel von Louis

Auch in diesem Jahr werden beim Online-Shop Louis für Motorrad und Freizeit wieder große Preise verlost. Als Hauptgewinn wartet eine Ninja 1000 SX von Kawasaki. Der Gesamtwert der Preise liegt bei über 18.000 Euro. Teilnahmeschluss ist der  31. Dezember 2020.

Hauptgewinn: Kawasaki Ninja 1000SX im Wert von 18.000€
Weitere Gewinne: 3 Sätze Motorrad Reifen, Fährreise und viele weitere Preise 

Jede vollständige Eingabe der Motorrad-Daten oder jede Anmeldung zum Louis Newsletter nimmt automatisch an der Verlosung teil. Die Teilnahme ist unabhängig von einem Einkauf bei der Firma Louis, ein Einkauf erhöht auch nicht die Gewinnchancen. Die Teilnahme ist auf www.louis.de/gewinnspiel möglich. Alternativ mit einer neutralen Postkarte.

Landingpage: https://www.louis.de/service/rund-ums-einkaufen/gewinnspiel
Dokumentation: Landingpage mit Teilnahmebedingungen

Bayerisches Staatsministerium: „Mini Cooper gewinnen“

Das Bayerische Staatsministerium des Innern, Sport und Integration veranstaltet ein attraktives Verkehrssicherheits-Gewinnspiel 

Die Preise beim Verkehrssicherheit-Gewinnspiel:

1. Preis: Einen Mini Cooper S E Countryman ALL4
2. Preis: 10 x je ein Sparkassenbuch mit einer Einlage von je 1.000 Euro
3. Preis: 10 x 2 Gutscheine für Pkw-Fahrsicherheits-Trainings
4. Preis: 10 x 2 Freikarten und 2 x 1 Familienjahreskarte für Bayerische Sehenswürdigkeiten)
5. Preis: 5 x 1 Fahrradhelm

So nimmt man teil: Gewinnspiel Flyer aufrufen, Gewinnspielfragen am Ende der Broschüre beantworten, Teilnahmeformular absenden. Das Verkehrssicherheit-Gewinnspiel endet am 01.10.2020.

Landingpagehttps://www.sichermobil.bayern.de/gewinnspiel2020/index.php

DokumentationLandingpage mit TeilnahmebedingungenGewinnspiel-Flyer

Nexen Tire „KAUFE & GEWINNE“ 

Veranstalter der Aktion ist die NEXEN TIRE EUROPE S.R.O. („NEXEN TIRE“). Zur Teilnahme: Ein Set Aktionsreifen Nexen N’Fera SU1, N’Fera RU1, N’Blue HD Plus oder N’blue 4Season im Aktionszeitraum kaufen und auf der Aktions-Webseite www.nexen-tire-gewinnspiel.de zwischen dem 15.03.2019 und dem 31.05.2019 registrieren. Verlost werden folgende Gewinne:

  1. Ein ŠKODA Fabia Neuwagen
  2. 50 PKW-Fahrsicherheitstrainings (Purple Academy Driving Experiences)
  3. 100 Manchester City Trikots

Bei der Registrierung auf der Aktionswebseite sind vom Teilnehmer die folgenden Angaben zu machen:
Persönliche Daten: Anrede, Vor- und Nachname, Adressdaten (Straße, Hausnummer, PLZ, Ort), Geburtsdatum, gültige E-Mail-Adresse, Konfektionsgröße für möglichen Manchester City Trikotgewin 
Validierungsdaten: Aktionscode (bei Kauf im stationären Handel), Online-Shop Name (bei Online-Kauf), Kaufbeleg / Online-Rechnung
Hochladen des Kaufbeleges: Foto, Scankopie oder PDF, aus welchem der Erwerb des Aktionsprodukts, der Kaufort sowie das Kaufdatum eindeutig ersichtlich sind. 

Landingpage: https://www.nexen-tire-gewinnspiel.de
Dokumentation: LandingpageTeilnahmebedingungenFAQ

Falken Reifen sagt TANKE!

Falken sagt Tanke schön

Zum zehnten Mal in Folge geht Falken mit der Verkaufsförderungsaktion „Falken sagt Tanke“ in Deutschland, Österreich und in anderen europäischen Kernmärkten der Reifenmarke an den Start. Vom 15. September bis zum 30. November 2020 erhalten Kunden im teilnehmenden Fachhandel beim Kauf von Falken Winter- oder Ganzjahresreifen eine Prepaid-Card zum Tanken und Shoppen. Die Verkaufsförderungsaktion wird im Handel, am Point-of-Sale und in reichweitenstarken Online- und TV-Umfeldern aktiviert.

Falken Reifen veranstaltet dazu ein Gewinnspiel, bei dem es Pisten-Skischuhe von Dalbello und Tankgutscheine zu gewinnen gibt. Die Preise beim Falken Reifen-Gewinnspiel:
Hauptpreis sind 5 x Pisten-Skischuhe von Dalbello im Wert von je ca. 500 Euro
Die weiteren Preise sind 25 x einen Shell Prepaid Card Tankgutschein im Wert von jeweils 100 Euro

Sofortgeschenk: Einen Satz Falken Winterreifen mit Reifen kaufen (ab 16 Zoll) und zusätzlich einen Shell Tank- und Shop-Gutschein für 20 € erhalten. 

Wie und wo kann man teilnehmen? Bei allen FALKEN-Händlern in Deutschland. Promotion bei Falken Händlern in Deutschland im Aktionszeitraum von 15. September bis 30. November 2020. 

Die Teilnahmebedingungen lauten: Nur Teilnahmekarten mit beiliegender Rechnungskopie von Fachhändlern in Deutschland werden berücksichtigt. Die Aktion ist auf nur einen Tankgutschein pro Rechnungskopie beschränkt. Für eine erfolgreiche Anmeldung müssen im Aktionscoupon alle Felder vollständig und lesbar ausgefüllt sein. Der ausgefüllte Antrag ist mit Kaufbeleg bis spätestens 15. Dezember 2020 online, per E-Mail mit eingescannter Rechnung an: tankgutschein@falkentyre.com oder per Post an: Falken Tyre Europe GmbH, Berliner Str. 74-76, D-63065 Offenbach a. Main zu senden.

Die Verlosung der DALBELLO Ski-Schuhe, der Shell Tankgutscheine und Shell V-Power SmartDeal Jahres-Tarife erfolgt unter allen angemeldeten Teilnehmern auf mit-falken-gewinnen.de. Die Gewinner werden durch Zufallsziehung ermittelt. Sie erhalten im Anschluss an die Aktion Ihren Tankgutschein zugesendet. 

Landingpagehttps://www.mit-falken-gewinnen.de/#gewinnen
DokumentationLandingpageTeilnahmebedingungen

 

VREDESTEIN verlost mit DMAX 
Fünf Mal einen Satz Autoreifen nach Wahl!

Vredestein Auto-Reifensatz gewinnen

Zum Start der neuen Serie „Sidneys Welt“ konnte man mit Sidney ordentlich die Reifen quietschen lassen. DMAX und VREDESTEIN verlosten in einem Kooperations-Gewinnspiel 5x einen Satz Reifen nach Wahl! Das Gewinnspiel endete am 16.05.2020 um 23:59 Uhr.

Der Gewinn konnte nur für ein auf den Gewinner zugelassenes Fahrzeug eingelöst werden. Es ailt freie Auswahl bei Modell und Produkt des Reifensatzes, soweit verfügbar. Keine Barauszahlung möglich. Felgen sind nicht inbegriffen.

Landingpage:  https://www.dmax.de/sidney
Dokumentation: Landingpage mit TeilnahmebedingungenGewinner

Autohaus Kropf & Radio Charivari Gewinnspiel

Autohaus Kropf & Radio Charivari Gewinnspiel

Autohaus-Kampagne in Kooperation mit dem Radiosender Charivari.
Ablauf: Call-in-Promotion
Ziel: Generierung von Probefahrten

Umsetzung: HAPPY. Das abgesicherte Gewinnspiel für den Opel ADAM wurde über HAPPY Marketing Solutions organisiert.

B2B-Reifenspezialist Kaguma veranstaltet B2B-Gewinnspiele

Über Kaguma
Die Website der Reifen- und Serviceplattform für den Reifenhandel Kaguma startete 2016 mit neuem Design, innovativer Technik und mehr Funktionalität.  Die neu gestaltete Startseite biete den Nutzern „alle wichtigen Inhalte auf einen Blick“, so Kaguma weiter. Für den Nutzer werde das Sortiment an Reifen, Felgen und Werkstattzubehör direkt ersichtlich. Durch die volle Integration ins Lieferantenmanagement wurde Kaguma internationaler aufgestellt. Warenlieferungen von nationalen Lieferanten ins Ausland bzw. ausländischen Lieferanten nach Deutschland sind jetzt problemlos möglich. Durch die neue Technik konnten schon innerhalb kurzer Zeit zahlreiche neue Reifen- und Felgenlieferanten für die Plattform gewonnen werden. Mit der neuen Website ist außerdem ein neues Kundenbindungsinstrument für die angeschlossen Händler online gegangen. Dazu gehören auch regelmäßige Gewinnspiele für die B2B-Kundn, von denen hier 3 vorgestellt werden. Die Landingpages sind nicht mehr erreichbar.

Gewinner im Kaguma-Gewinnspiel ist Premio-Händler 

Das Oktober-Gewinnspiel in Kooperation mit dem Kaguma-Partner Haweka sei auf große Resonanz bei den Kunden gestoßen, teilen die Betreiber der B2B-Onlineplattform mit. Bis zum 31.10.2013 konnten alle Kaguma-Kunden an dem Gewinnspiel teilnehmen und sich die Chance auf den Gewinn einer Reifenwaschmaschine von Haweka vom Typ 360 HP sichern. Unter allen Teilnehmern mit den richtigen Antworten wurde Jürgen Forster, Geschäftsführer von Premio Reifen + Autoservice Forster in Geretsried, als Gewinner gezogen. 

 „Der Gewinn kommt genau zum richtigen Zeitpunkt! Nachdem unsere bisherige Reifenwaschmaschine in die Jahre kommen ist, hatten wir vor, diese 2013 auszutauschen“, so Jürgen Forster. 

Landingpage: ./.
DokumentationPressenachricht

Das aktuelle Apple KAGUMA Gewinnspiel hat seine Gewinner 

Danke für die hohe Resonanz, aber es können leider nicht alle bei den Siegern sein. Die per Los gezogenen glücklichen Gewinner sind 1. Preis Ein iPad2 von Apple im Wert von 700 €Ralf Schorlemmer vom Autohaus Nixdorf aus Hemer, 2. Preis: Ein iPhone4 von Apple im Wert von 629 € Marco Rohwedder, 3. Preis: Ein iPod touch von Apple im Wert von 299 € Sercan Baysal vom Autohaus Müller, 4. Preis: Ein iTunes-Gutschein von Apple im Wert von 50 € Nicole Stecker vom Autohaus Vogt GmbH & Co KG 

Landingpage: ,/.
Dokumentation: Anzeige, Gewinner

Mit KAGUMA das Maskottchen wählen und ein Quad gewinnen

Die KAGUMA-Verantwortlichen bewerten ihre Initiative für mehr Abwechslung und Spaß im Tagesgeschäft als Volltreffer. „Die hohe Resonanz auf das Gewinnspiel ‚KSDS KAGUMA sucht das SuperMaskottchen‘ zeigte uns, dass unsere Kunden die 4 Tugenden erkannt haben und ihre Wertschätzung zum Ausdruck bringen. Aktuell liegt unser Oranges Maskottchen „Hohe Warenverfügbarkeit“ mit 39 Prozent vorne. Das Gewinnspiel lief bis Sonntag, den 08.05.2011. Für eine Teilnahme und die Aussicht auf den Hauptgewinn – einen Quad der Firma Kymco – musste man sich auf www.kaguma.com registrieren.

Landingpage: ./.
Dokumentation: Presse

DHB: Als Verein ein Jahr gratis Volvo XC60 fahren

Dreht ein kurzes, kreatives Video, wie Ihr aktuell Hockey lebt, und schickt es uns!

Gemeinsam mit unserem Partner E.R.B. Auto Zentrum – dem Partner des Hockeysports haben alle Vereine die Möglichkeit, einen Leihwagen der Marke Volvo (XC60) für ein Jahr zu gewinnen.(www.hockey.de/partnerdeshockeysports)

Was muss man tun? Teilnahmeformular bis zum 24.05.2020 ausfüllen und zusammen mit dem Video (das Video als Link, z.B. WeTransfer oder Dropbox) per Email schicken an partnerdeshockeysports@deutscher-hockey-bund.de. Teilt uns bitte unbedingt mit, welche Facebook/Instagram-Seite wir für Euren Verein verlinken sollen.

Solltet Ihr von der Jury in die Top-Video-Liste gewählt werden, laden wir Euer Video hoch. Und dann heißt es teilen, teilen, teilen und liken, liken, liken…Denn bis zum 07.06.2020 wird abgestimmt und zählen alle Likes auf den offiziellen DHB-Posts.

Das Video mit den meisten Likes gewinnt einen VOLVO XC60 für ein Jahr vom Volvo E.R.B. Auto Zentrum – dem Partner des Hockeysports – gebrandet mit Eurem Vereinslogo.

Landingpage: https://web.hockey.de/news/vmv6jm.html
Dokumentation: Landingpage

Morris Fenderbaum by Drogerie Müller Gewinnspiel

Gewinnspiel zur Produktpromotion in den Müller Drogerien: Morris Fenderbaum vertreibt ein hochwertiges patentiertes Fahrzeugreinigungsmittel. Das Produkt sollte am POS in über 600 Müller Drogeriemärkten angeboten werden. Über ein Gewinnspiel sollte der Absatz des Produkts gefördert werden. Zu gewinnen gab es 21 iPads. Gewinnberechtigt waren alle Kunden, die das Produkt gekauft haben. Der Teilnehmer konnte dazu entweder direkt bei der Registrierung oder später im Memberbereich seinen Kassenbon hochladen. Zusätzlich hatten wir ein E-Mail-Postfach eingerichtet, um weitere Möglichkeiten der Bon-Übermittlung zu gewähren. In 6 Ziehungen werden insgesamt 21 iPad Pro 10,5“ 64 GB verlost. Die Konzeption, Entwicklung der Landingpage, komplette Gewinnspielabwicklung sowie Gewinnbeschaffung und Versendung übernahm die HAPPY Marketing Solutions AG.
Dokumentation: Landingpage

Esso Rubbellos “Tanken mit Karte” 2020Tanken mit Karte und Gewinnen mit Rubbellos: Diese Aktion bietet auch 2020 die Tankstellen-Kette ESSO in Kooperation mit der Sparkasse an. Dieses Jahr werden an 60 Kalendertagen täglich 2020€ verlost. Bereits 2019 gab es eine ähnliche Aktion. Dabei wurden drei BMW X2 und ein BMW X3 verlost.

KATEGORIE:Verkaufsförderungs-Gewinnspiel, Newsletter-Gewinnspiel, Online-Gewinnspiel
ZIEL:Sales, Steigerung der Kartennutzung, Steigerung der Benzinabsätze
BRANCHE:Automotive, Finanzdienstleistungen, Banken und Sparkassen
START:01.01.2020 bis zum 29.02.2020 
VERANSTALTER:ESSO Deutschland GmbH und S-Payment GmbH für die Sparkassen
LANDINGPAGE:https://www.sparkasse-oberland.de/de/home/aktionen/kreditkarten-aktion-5.html
https://www.tanken-mit-karte.de/promotion16/gewinnspiel.html
DOKUMENTATION:Komplette Landingpage 
MOTTO:“Tanken mit Karte” 
GEWINN-KATEGORIEN:Täglicher Preis von 2020€ (60x). Zusätzlich wird am 2. März 2020 unter allen Teilnehmern zusätzlich ein Hauptpreis von 2020€ ausgelost.
INSTANT-WIN-MECHANIK:Ja. Man erfährt sofort, ob man den täglichen Preis von 2020€ gewonnen hat. 
GARANTIERTER SOFORTGEWINN:Nein
PROMOTION-ABSICHERUNG:Nein, alle Gewinne werden ausgelost. Der tägliche Gewinn fällt auf das Los, dessen freigerubbelter Code zusammen mit der Kontrollnummer und der Bankleitzahl der kontoführenden Sparkasse als Erstes zum oder nach dem jeweils festgelegten „Gewinnzeitpunkt“ unter www.tanken-mit-karte.deeingegeben wird. 
TEILNAHME:Bei teilnehmenden Esso Stationen mit Sparkassen-Karte zahlen, Rubbellos mit Gewinncode erhalten und Gewinncode freirubbeln. Online unter www.tanken-mit-karte.de Gewinncode prüfen. Für die Teilnahme an der zusätzlichen Verlosung von 1 x 2.020 Euro hat man die Möglichkeit, nach der Prüfung eines Rubbelloses an der Online-Umfrage teilzunehmen und die E-Mail-Adresse einzugeben. 
BESCHREIBUNG:Während des Aktionszeitraums gibt es jeden Kalendertag einen „Gewinnzeitpunkt“ (Datum und Uhrzeit) für jeweils 1 x 2.020 Euro. Diese Gewinnzeitpunkte werden vor Beginn der Aktion per Zufallsgenerator ermittelt und von den Veranstaltern unveränderlich festgelegt. Für jeden berechtigten Umsatz mit Sparkassen-Karte gibt es ein Rubbellos.Man erfährt sofort, ob man gewonnen hat.Die Eingabe einer E-Mail-Adresse entspricht einem Los für die Verlosung der 2.020 Euro. Unter allen E-Mail-Adressen wird ein Gewinner per Zufallsgenerator ermittelt. Hierfür werden die E-Mail-Adressen in der Reihenfolge der Erfassung nummeriert und eine Zahl per Zufallsgenerator ermittelt. 
KOOPERATIONS-PARTNER:Sparkassen mit Esso

Gewinnspiel-Cases von Automotive

Im Automobilhandel sind besonders Tresor-Gewinnspiele beliebt, die zu z. B. Neueröffnungen eingesetzt werden. Mehr darüber lesen Sie in diesem Blogartikel und bei HAPPY Secure Promotions. In der Kategorie „Datenbank Gewinnspiel-Cases“ finden Sie eine Liste mit allen Branchen, für die ich Gewinnspiel-Cases für Sie aufbereitet habe. > Zu den Gewinnspiel-Cases. Die Gewinnspiel-Cases von Automotive finden Sie hier:

Case_Hyundai_Gewinnspiel

Start Frei für die verrückte Punkte-Jagd! Challenge für die Wir-bleiben-zuhause-Tage: Mit dem Hyundai KONA Elektro über die virtuelle Strecke düsen und Punkte sammeln. 

KATEGORIE: Verlosungs-Gewinnspiel
ZIEL: Leadgenerierung
BRANCHE:
 Automotive
LAUFZEIT: 9. April bis 7. Mai 2020
VERANSTALTER: Hyundai Motor Deutschland GmbH
LANDINGPAGE https://www.hyundai.de/hyundai-welt/abenteuer/#/competition
DOKUMENTATION: Komplette Landingpage
MOTTO: Start Frei für die verrückte Punkte-Jagd!
GEWINNE: 102 Gewinne: Familienpark-Wochenende im Legoland, Freikarten, Kuscheltiere
INSTANT-WIN-MECHANIK: Nein
GARANTIERTER SOFORTGEWINN: Nein
PROMOTION-ABSICHERUNG: Nein, reines Verlosungs-Gewinnspiel TEILNAHME: Gewinnspielaufgabe lösen, Teilnahmeformular absenden
BESCHREIBUNG: Hyundai veranstaltet aktuell ein Gewinnspiel, bei dem es einen Legoland-Aufenthalt und andere tolle Preise zu gewinnen gibt. 
KOOPERATIONSPARTNER: Keine

Gewinnspiel-Cases von Automotive

KATEGORIE: Kassenbon-Gewinnspiel
ZIEL: Sales
BRANCHE:
 Automotive
LAUFZEIT: 15. März 2020 bis 31.Mai 2020
VERANSTALTER: Paukner Reifendienst
LANDINGPAGE: https://www.paukner.at/aktuelles/vredestein-gewinnspiel/
MOTTO: „Gewinnen Sie jetzt einen Satz Neureifen!“
GEWINNKATEGORIEN: 1 Satz Reifen
INSTANT-WIN-MECHANIK: Nein
GARANTIERTER SOFORTGEWINN:  Nein
PROMOTION-ABSICHERUNG: Nein
TEILNAHME: Automatisch durch Kassenbon-Registrierung
BESCHREIBUNG: Beim Kauf von einem Satz Reifen kann man einen Satz Reifen gewinnen
KOOPERATIONSPARTNER: Vredestein

Conti ist Hauptpartner der (verschobenen) Tour de France und möchte das feiern. Bei den ContiGewinnEtappen warten viele exklusive Preise!
Continental Reifen kaufen und die Chance auf eine von 3 Reisen für 2 Personen zum Finale der Tour de France nach Paris haben!

Gewinnspiel-Cases von Automotive

KATEGORIE: Kassenbon-Gewinnspiel
ZIEL: Sales
BRANCHE:
 Automotive, Reifenhersteller
START: 16. März 2020 bis 31.05.2020
VERANSTALTER: Continental Reifen Deutschland GmbH,
LANDINGPAGE https://contigewinnetappen.de
DOKUMENTATION: Komplette Landingpage und Anzeige
MOTTO: „Die ContiGewinnEtappen“
GEWINNE: Continental verlost unter allen Käufern von mindestens einem Continental- Reifen ab 17 Zoll verschiedene Gewinne: 3 x Reise nach Paris & Besuch des Finales der Tour de France & eine Übernachtung für 2 Personen.3 x je ein Gutschein im Wert von bis zu 1.500 € für den Kauf eines Rennrads der Marke Stevens, 30 x : je ein Gutschein im Wert von je 50 € für den Kauf von Continental-Fahrradreifen 
INSTANT-WIN-MECHANIK: Nein
GARANTIERTER SOFORTGEWINN: Nein
PROMOTION-ABSICHERUNG: Nein, reines Verlosungs-Gewinnspiel TEILNAHME: Zwischen dem 16.03. und 31.05.2020 Continental Reifen ab 17 Zoll und die Chance auf eine von 3 Reisen für 2 Personen zum Finale der Tour de France nach Paris sowie auf 33 weitere Preise sichern! Dafür muss man: 1. Reifen kaufen, 2. Kauf registrieren, 3. Rechnung einreichen.
BESCHREIBUNG: Bei diesem Gewinnspiel geht es Continental darum, den Verkauf von Autoreifen zur Wechselzeit von Winterreifen auf Sommerreifen für sich zu entscheiden.
KOOPERATIONSPARTNER: Keine

Dem Autohaus Glinicke will damit Leads und Newsletter-Abonnenten mit Werbeeinverständnis generieren. Außerdem Traffic im Autohaus zur Abholung des Sofortgewinns. Das Gewinnspiel wird mit Rubbelkarten beworben.
LANDINGPAGEhttps://90.glinicke.de/gewinnspiel/#gewinne
DOKUMENTATION: Komplette Landingpage

Hier noch 2 Gewinnspiel-Cases Automotive, die ich bereits in früheren Blogbeiträgen ausführlich beschrieben habe

Das Autohaus Nix hat anlässlich der Vorstellung eines neuen Modells an einem Samstag parallel in 6 Niederlassungen ein Autohaus Tresor-Gewinnspiel veranstaltet. 
Case: Nix Autohaus Tresor-Gewinnspiel

Der größte Fordhändler Deutschlands veranstaltet mit HAPPY ein hybrides Gewinnspiel. Das Ford Kögler Gewinnspiel bietet neben monatlichen Verlosungen zum Schluss eine abgesicherte Ziehung mit der Möglichkeit, einen von drei Ford zu gewinnen. Möglich macht dies die integrierte Anbindung an die Gewinnspielabsicherung von HAPPY Secure Promotions.
Ford Kögler Gewinnspiel mit HAPPY

Gewinnspiel-Cases von Automotive

Wenn Sie Fragen zu einem Gewinnspiel-Case Onlineshops oder generell zur Veranstaltung eines gut gemachten Gewinnspiels haben, wenden Sie sich bitte an das Team von HAPPY Marketing Solutions. Die haben sehr viel spezifische Erfahrung mit Gewinnspielen für Onlineshops und eine perfekte Gewinnspiel-Lösung entwickelt. Damit holen wir Ihnen im Full Service mit exklusiven Add-ons einfach mehr aus Ihrem Gewinnspiel für Ihren Onlineshop raus. Was ein perfektes Gewinnspiel generell leisten muss, lesen Sie hier: > Zum Blogbeitrag

HAPPY Marketing Solutions bietet alle Medienlösungen mit Gewinnspielen.  Vor kurzem hat HAPPY Zuwachs bekommen. Wir haben ein Schwesterunternehmen gegründet und damit die Gewinnspiel-Absicherung ins Haus geholt. Wir bieten damit jetzt den kompletten Gewinnspiel-Prozess vom Konzept bis zum Support aus einer Hand.

HAPPY Marketing Solutions

HAPPY Marketing Solutions für die „Starke Offensive“: Full-Service für Ihre Gewinnspiele. Mehr Traffic, Leads & Sales. Ihr Spezialist für individuelle Gewinnspiel-Kampagnen. Sie suchen eine perfekte Gewinnspiel-Lösung? Dann gleich Kontakt mit Patrick Grünberg aufnehmen: Telefon +49 6103 2053 705 oder E-Mail p.gruenberg@happysolutions.de

HAPPY Secure Promotions

HAPPY Secure Promotions für die „Clevere Defensive“: Ihre Risiko-Absicherung für alle Promotions. 0% Auszahlungsrisiko bei 100% Budgetsicherheit. Risiken minimieren – Erfolgschancen maximieren! Sie wollen Ihr Budget schonen und ein Gewinnspiel absichern?  Dann gleich die kompetente Direktberatung von Lothar Mende nutzen: Telefon +49 6103 2053 667 E-Mail l.mende@securepromotions.de.

Über den Autor

Dietmar GrünbergDietmar Grünberg

Dietmar Grünberg ist Vorsitzender des Aufsichtsrats der HAPPY Marketing Solutions AG und neben Lothar Mende und Patrick Grünberg Gründer der HAPPY Secure Promotions GmbH. Die HAPPY Group ist der spezialisierte Full-Service-Dienstleister für Gewinnspiel-Lösungen und abgesicherte Promotions.

Als Experte für Gewinnspiel-Marketing kann Grünberg auf weit über 40 Jahre einschlägige Erfahrung mit mehr als 1.000 veranstalteten Gewinnspielen zurückgreifen. Wenn Sie ein eigenes Gewinnspiel erstellen wollen, ist er der richtige Ansprechpartner für Sie.

Sie haben noch Fragen zu Gewinnspielen allgemein oder zu abgesicherten Promotions? Als Gewinnspiel- und Promotion-Experten steht Ihnen die HAPPY Group jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

Total Page Visits: 1020 - Today Page Visits: 2

2 Kommentare

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste