Wenn Sie in der Branche FMCG Food sind und die Veranstaltung eines Gewinnspiels planen, finden Sie hier als Anregung eine stets aktuelle Datenbank mit gut gemachten Cases von FMCG Food Gewinnspiele. Der aktuelle Gewinnspiel-Case FMCG Food wird immer vorne ergänzt. Neben einem Bildschirmprint der jeweiligen Landingpage wird das Gewinnspiel nach Gewinnkategorie, Veranstalter sowie Teilnahmeform klassifiziert und kurz beschrieben. Zusätzlich können Sie ein vollständiges PDF mit allen Seiten der Landingpage downloaden. FMCG Food Gewinnspiele sind immer gut für eine Idee.

In der Kategorie „Datenbank Gewinnspiel-Cases“ finden Sie eine Liste mit allen Branchen, für die ich Gewinnspiel-Cases für Sie aufbereitet habe. > Zu den Gewinnspiel-Cases. Die Gewinnspiel-Cases von FMCG Food finden Sie hier:

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Case_Nesquick_Silberbarren_Gewinnspiel_Landingpage-150x150.png

Das schmeckt auch der Umwelt! Aktuell verlost Nestlé Nesquik Silberbarren. Jeder von ihnen wiegt ein Kilogramm und besteht aus 999,9er Feinsilber. Der Silberbarren ist übrigens gar nicht mal so riesig – handelsüblich ist ein Quader mit dem Maßen 120 x 55 x 15 mm. Der Wert liegt bei rund 650 Euro, abhängig vom Händler und aktuellen Preis.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Rote-Linie-150x1.png

KATEGORIE: Online-Branding-Gewinnspiel 
ZIEL: Sales, Branding
BRANCHE:
 FMCG Food
LAUFZEIT: Anfang 2020 bis 31.Mai 2020
VERANSTALTER: Frischli Milchwerke GmbH
LANDINGPAGE https://www.frischli.de/gewinn/
DOKUMENTATION: Komplette Landingpage
MOTTO: „Nachhaltige Gewinne: Das schmeckt auch der Umwelt!“
GEWINNE: 10 x 1 Kg Silberbarren
INSTANT-WIN-MECHANIK: Nein
GARANTIERTER SOFORTGEWINN: Nein
PROMOTION-ABSICHERUNG: Nein, klassische Verlosung
TEILNAHME: Online-Registrierung und Frage beantworten
BESCHREIBUNG  Nesquik bietet bei diesem Gewinnspiel die Chance auf 1 von 10 Silberbarren mit dem Gewicht von je 1 Kilo. Silber ist derzeit hoch im Kurs und soll nach Prognosen von Experten in den nächsten Jahren an Wert steigen. Um bei diesem Gewinnspiel von Nesquik mitzumachen, muss eine Gewinnspielfrage beantwortet und das Formular abgeschickt werden. Die Antwort der Gewinnspielfrage hat keinen Einfluss auf die Gewinnchance.
KOOPERATIONSPARTNER: Keine

Case_Weihenstephan:
_Gewinnspiel

„Suchen, finden, freuen!“ Verlost werden insgesamt 150.000 Euro an zehn Gewinner, die das Glück haben, in der Verpackung ein Weihenstephan-Qualitätssiegel zu entdecken.

KATEGORIE:  Produkt-Gewinnspiel
ZIEL: Sales
BRANCHE:
 FMCG Food
START: 01. Januar 2020
VERANSTALTER: Weihenstephan
LANDINGPAGE https://www.molkerei-weihenstephan.de/aktionen/suchen-finden-freuen
DOKUMENTATION: Komplette Landingpage
MOTTO: „Suchen, finden, freuen!“
GEWINNKATEGORIEN: Bargeld
INSTANT-WIN-MECHANIK: Ja
GARANTIERTER SOFORTGEWINN: Nein
PROMOTION-ABSICHERUNG: Ja, die Gewinne werden nur ausgeschüttet, wenn ein Produkt mit einem Qualitätssiegel gekauft und der Gewinn eingelöst wird. 
TEILNAHME: Weihenstephan Aktionsprodukt kaufen, Weihenstephan Qualitätssiegel im Produkt finden, Gewinncode einreichen und gewinnen
BESCHREIBUNG: Suchen, finden, freuen: Das ist das Motto beim Weihenstephan-Gewinnspiel. Verlost werden insgesamt 150.000 Euro an zehn Gewinner. Und Glück hat, wer in seiner Weihenstephan-Verpackung ein Weihenstephan-Qualitätssiegel entdeckt. Zehn Packungen wurden dafür von der Molkerei Weihenstephan extra präpariert und in den Supermarkt-Kühlregalen des Landes verteilt. 
Kooperationspartner: keine

Case_Rubbel die Kuh_Gewinnspiel

Rubbel die Kuh: Wer einen gültigen Kassenbon hochlädt, kann online 3 Kühe rubbeln , kann unter anderem mit etwas Glück eine goldene Kuh gewinnen – im Wert von 10.000 Euro.

KATEGORIE: Kassenbon-Gewinnspiel
ZIEL: Sales
BRANCHE:
 Food
START: 01. April 2020 bis 30. Juni 2020
VERANSTALTER: Grünländer
LANDINGPAGE: https://www.gruenlaender-gewinnspiel.de/
DOKUMENTATION: Komplette Landingpage
MOTTO: Rubbel die Kuh
GEWINNKATEGORIEN: Bargeld
INSTANT-WIN-MECHANIK: Ja
GARANTIERTER SOFORTGEWINN:  Nein
PROMOTION-ABSICHERUNG: Ja
TEILNAHME: Jeder hochgeladene Kassenbon, der den Kauf eines Grünländer Aktionsproduktes im Aktionszeitraum bestätigt, entspricht einer Gewinnchance. Unter allen gültigen Einsendungen, die während des Aktionszeitraums eingehen, werden die Gewinne verlost. Der Kassenbon wird direkt geprüft. Bei gültiger Einsendung erscheint eine Rubbelfläche auf der Aktionsseite. Durch das Freirubbeln erfährt der Teilnehmer sofort, ob er gewonnen hat. 
BESCHREIBUNG: Seit dem 1. April 2020 hat Grünländer ein neues Gewinnspiel im Angebot. „Rubbel die Kuh“ ist der witzige Titel. Wer einen gültigen Kassenbon hochlädt, kann online 3 Kühe rubbeln , kann unter anderem mit etwas Glück eine goldene Kuh gewinnen – im Wert von 10.000 Euro. 
Kooperationspartner: keine 

Case_Pizza Tradizionale_Gewinnspiel

„Tradition genießen – Zukunft gewinnen“. Dr. Oetker feiert seine Pizza Tradizionale. Zum 10jährigen Jubiläum hat Dr. Oetker sein neues Gewinnspiel „Tradition genießen – Zukunft gewinnen“ gestartet.

KATEGORIE: Produktcode-Gewinnspiel
ZIEL: Sales
BRANCHE:
 FMCG Food
LAUFZEIT: 01. März 2020 bis 30. Juni 2020
VERANSTALTER: Dr. Oetker
LANDINGPAGE https://pizzatradizionale.de/
DOKUMENTATION: Komplette Landingpage
MOTTO: „Tradition genießen – Zukunft gewinnen“
GEWINNE: Autos, E-Scooter
INSTANT-WIN-MECHANIK: Ja
GARANTIERTER SOFORTGEWINN:  Nein
PROMOTION-ABSICHERUNG: Nein, reines Verlosungs-Gewinnspiel
TEILNAHME: Code-Registrierung, Code ist in der Packung
BESCHREIBUNG: Dr. Oetker feiert den Geburtstag seiner Pizza Tradizionale. Zum 10jährigen Jubiläum der Pizza Tradizionale hat Dr. Oetker sein neues Gewinnspiel „Tradition genießen – Zukunft gewinnen“ gestartet. Verlost werden Elektroautos  von VW e-up! und E-Scooter von SoFlow. Kooperationspartner: keine

Case_Dany Sahne_Gewinnspiel

„Gewinne jetzt dein Familienglück“ Süß macht glücklich. Dany-Sahne von Danone hat das passende Gewinnspiel gestartet, bei dem zehn Teilnehmer so richtig absahnen können. 

Case_Dany Sahne_Gewinnspiel

KATEGORIE: Produktkauf-Gewinnspiel
ZIEL: Sales
BRANCHE:
 FMCG Food
LAUFZEIT: 01. Januar 2020  bis 30.09.2020
VERANSTALTER: Danone
LANDINGPAGE https://www.danone-dany.de/
DOKUMENTATION: Komplette Landingpage
MOTTO: „Gewinne jetzt Dein Familienglück“
GEWINNE: Bargeld
INSTANT-WIN-MECHANIK: Ja
GARANTIERTER SOFORTGEWINN: Nein
PROMOTION-ABSICHERUNG: Nein, reines Verlosungs-Gewinnspiel
TEILNAHME: Packung kaufen, Umverpackung öffnen und mit Glück 1 von 10 Familienglück-Gewinn-Stickern auf der Innenseite finden.
BESCHREIBUNG: Verlost werden insgesamt 50.000 Euro. Wer an das Geld kommen will, muss einen der zehn in den Dany-Packungen versteckten goldenen Familienglück Gewinn-Stickern finden. Erste-Sahne-Momente liefert Dany von Danone seit mehr als 50 Jahren. Das Jubiläum wurde 2019 begangen.
KOOPERATIONSPARTNER: Keine.

Case_Bonduelle_Gewinnspiel

Bonduelle macht seine Kunden nachhaltig E-mobil. Unter dem Motto „Das schmeckt auch der Umwelt“ verlost Bonduelle 631 Gewinne im Wert von 500.000€. Sofort bei Codeeingabe erfahren, ob und was man gewonnen hat.

KATEGORIE: Produktcode-Gewinnspiel 
ZIEL: Sales
BRANCHE:
 FMCG Food
LAUFZEIT: 01. Februar 2020 bis 31. August 2020
VERANSTALTER: Bonduelle
LANDINGPAGE https://unserversprechen.bonduelle.de/gewinnspiel/ 
DOKUMENTATION: Komplette Landingpage
MOTTO: „Nachhaltige Gewinne: Das schmeckt auch der Umwelt!“
GEWINNE: Vollelektrischer MINI Cooper S, 55 Gutscheinen für ein E-Bike, 225 E-Scooter
INSTANT-WIN-MECHANIK: Ja
GARANTIERTER SOFORTGEWINN: Nein
PROMOTION-ABSICHERUNG: Ja, die Gewinne werden nur ausgeschüttet, wenn ein Code mit einem vorher darauf hinterlegten Gewinn eingelöst wird. 
TEILNAHME: Goldmais-Aktionspackung kaufen, Code von Sticker-Rückseite eingeben, sofort erfahren, ob und was man gewonnen hat
BESCHREIBUNG: Bonduelle macht seine Kunden nachhaltig E-mobil und verlost 631 Gewinne im Wert von 500.000€ darunter einen vollelektrischen MINI Cooper SE, 55 E-Bikes, 225 E-Scooter und 350 Gutscheinen für eine BahnCard 50 (1. Klasse). Zu finden sind die Aktionscodes für das Gewinnspiel nur auf den Bonduelle Goldmais Aktionsdosen.
KOOPERATIONSPARTNER: BahnCard

Case_Meggle_Gewinnspiel

Der Sommer rückt näher – und damit die Grillsaison. Ins Mutterland des herzhaften BBQ-Grills – nach Texas – bringt Meggle Fans mit seinem neuen Gewinnspiel. Gemeinsam mit FTI Touristik verlost Meggle jeden Monat einen BBQ-Roadtrip durch den US-Bundesstaat. Und falls es nicht mit dem Hauptpreis klappt, gibt es für jeden Teilnehmer auf jeden Fall einen 25-Euro-Reisegutschein für den nächsten Urlaub geschenkt.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Rote-Linie-150x1.png

KATEGORIE: Produktcode-Gewinnspiel 
ZIEL: Sales
BRANCHE:
 FMCG Food
LAUFZEIT: 01. April 2020 bis 30. Juni 2020
VERANSTALTER: Molkerei Meggle Wasserburg
LANDINGPAGE: https://grillparty.meggle.de
DOKUMENTATION: Komplette Landingpage
MOTTO: „Gewinne BBQ-Roadtrip durch Texas“
GEWINNE: Jeden Monat eine Texasrundreise
INSTANT-WIN-MECHANIK: Nein
GARANTIERTER SOFORTGEWINN: Ja, 25€ Reisegutschein von FTI
TEILNAHME: Meggle-Aktionspackung kaufen, Gewinncode eingeben, Teilnahme per E-Mail bestätigen, im Folgemonat erfahren, ob man gewonnen hat
PROMOTION-ABSICHERUNG: Ja, die Gewinne werden nur ausgeschüttet, wenn ein Code mit einem vorher darauf hinterlegten Gewinn eingelöst wird. 
BESCHREIBUNG: Im Zeitraum vom 01.04. – 30.06.2020 kann man monatlich eine Texas-Rundreise gewinnen. Alle Codes sind einmalig gültig. Es gibt nur Gewinner – denn alle Teilnehmer, die keine Reise gewonnen haben, bekommen einen 25 € Reisegutschein für eine Flugpauschalreise von FTI Touristik geschenkt! Ab dem 01. Juli 22020 können die Codes noch bis zum 31.08.2020 auf der Webseite eingelöst werden, um weiterhin einen 25 € Reisegutschein für eine Flugpauschalreise von FTI Touristik zu erhalten.KOOPERATIONSPARTNER: FTI-Touristik für Sofortgewinn

Case_Bratmaxe_Gewinnspiel

Jede Packung ein Sofort-Gewinn! Die Grillsaison hat begonnen – und Meica Bratmaxe greift seinen Kunden in dieser Saison mit einem neuen Gewinnspiel unter die Arme. Denn zu gewinnen gibt es bei Meica u. a. 6 Profi-Grills von Campingaz.Jeder Teilnehmer bekommt einen 15% Rabattgutschein für Karstadt Sports.

KATEGORIE: Produktcode-Gewinnspiel 
ZIEL: Sales
BRANCHE:
 FMCG Food
LAUFZEIT: 23. März 2020 bis 12. Juli 2020
VERANSTALTER: Meica Ammerländische Fleischwarenfabrik
LANDINGPAGE https://www.meica-gewinnspiel.de
DOKUMENTATION: Komplette Landingpage
MOTTO: „Jetzt Code einlösen und tolle Preise gewinnen“
GEWINNE: Gasgrills, 100€-Geschenkpakete von Karstadt Sport, Pure Bluetooth-Lautsprechers, Rabattgutscheine
INSTNT-WIN-MECHANIK: Nein
GARANTIERTER SOFORTGEWINN: Ja. Mit jeder Registrierung ein 15% Rabatt-Gutschein für Karstadt Sports, zusätzlich Teilnahme an der wöchentlichen Verlosung der Hauptgewinne.
PROMOTION-ABSICHERUNG: Ja, die Gewinne werden nur ausgeschüttet, wenn ein Code mit einem vorher darauf hinterlegten Gewinn eingelöst wird. 
TEILNAHME: Bratmaxe-Aktionspackung kaufen, Gewinncode auf der Sticker-Innenseite ablesen, Gewinncode in das Feld eingeben und für das Gewinnspiel registrieren. Die mehrfache Teilnahme erhöht Ihre Gewinnchance.
BESCHREIBUNG: Die Teilnahme an dem Gewinnspiel erfolgt über die Website „https://www.meica-gewinnspiel.de/„. Um an dem Gewinnspiel teilnehmen zu können, müssen die Teilnehmer die Aktionsseite aufrufen und einen gültigen Aktionscode besitzen. Im Teilnahmezeitraum befindet sich ein Aktionscode auf jeder Packung von Meica Bratmaxe Der Teilnehmer gibt den Code zusammen mit seinen persönlichen Daten auf der Aktionsseite ein, akzeptiert die Teilnahmebedingungen und Datenschutzerklärung und registriert sich per Klick auf den Button „Jetzt Code einlösen“ für das Gewinnspiel. Nur nach vollständiger Eingabe dieser Daten und Erhalt der Bestätigungs-E-Mail ist der Teilnehmer gewinnberechtigt. 
KOOPERATIONSPARTNER: Sport Scheck, Karstadt Sports

Wer sucht, der findet. Hochlands neues Gewinnspiel steht unter dem Motto „Finde den Familienschatz!“. Passend haben sich in den Aktionspackungen von Hochland Hofkäse Bilder einer Schatzkiste auf der Innenseite des Bodenetiketts versteckt. Die glücklichen 5 Finder einer Gewinnpackung gewinnen je 50.000 Euro und müssen ihren Gewinn per E-Mail anmelden. Danach muss man die Aktionspackung mit Schatzsymbol an Hochland schicken.

KATEGORIE: Kassenbon-Gewinnspiel
ZIEL: Sales
BRANCHE:
 FMCG Food
LAUFZEIT: 01. Januar 2020  bis 30. April 2020
VERANSTALTER: Hochland
LANDINGPAGE: https://www.hochland-familienschatz.de
DOKUMENTATION: Komplette Landingpage
MOTTO: „Finde den Familienschatz!“
GEWINNKATEGORIEN: Bargeld
INSTANT-WIN-MECHANIK: Ja. In fünf Hofkäse Packungen verbirgt sich auf der Innenseite des Bodenetiketts (ersichtlich durch die Innenseite der Packung) das Schatzsymbol. Findet der Teilnehmer dieses Symbol in seiner Aktionspackung, gewinnt er 50.000 €. 
GARANTIERTER SOFORTGEWINN:  Nein
PROMOTION-ABSICHERUNG: Ja, die Gewinne werden nur ausgeschüttet, wenn ein Packung mit einem Schatzsymbol gefunden und der Gewinn eingelöst wird. 
TEILNAHME: Kassenbon-Upload
BESCHREIBUNG: Wer sucht, der findet. Hochlands neues Gewinnspiel steht unter dem Motto „Finde den Familienschatz!“. Passend haben sich in den Aktionspackungen von Hochland Hofkäse Bilder einer Schatzkiste auf der Innenseite des Bodenetiketts versteckt. Die glücklichen 5 Finder einer Gewinnpackung gewinnen je 50.000 Euro und müssen ihren Gewinn per E-Mail anmelden. Danach muss man die Aktionspackung mit Schatzsymbol an Hochland schicken.
KOOPERATIONSPARTNER: *Online Magazin Dienst readly für garantierten Sofortgewinn

Was bedeutet FMCG?

FMCG sind schnelldrehende Produkte des täglichen Bedarfs, auch Fast Moving Consumer Goods (FMCG) oder Renner genannt , die schnell im Verkaufsregal wechseln bzw. rotieren. Darunter fallen Konsumgüter des täglichen Bedarfs, wie Nahrungsmittel, Körperpflegeprodukte, Reinigungsmittel etc., die Konsumenten häufig, spontan und ohne lange zu überlegen einkaufen. Grund dafür ist der relativ niedrige Preis und die relativ einfache Substituierbarkeit der qualitativ häufig gleichwertigen Produkte. Im Gegensatz zu Investitionsgütern oder Luxusgütern, die wesentlich weniger häufig gekauft werden und bei denen länger überlegt und verglichen wird. Aber auch hier wird der Begriff FMCG angewendet, wenn es sich um untypische Aktionsware handelt, beispielsweise Computer vom Lebensmitteldiscounter oder Kochtöpfe vom Kaffeeröster.

Wenn Sie Fragen zu einem der Gewinnspiel-Cases FMCG Food oder generell zur Veranstaltung eines gut gemachten Gewinnspiels haben, wenden Sie sich bitte an das Team von HAPPY Marketing Solutions. Die haben sehr viel spezifische Erfahrung mit Gewinnspielen für FMCG Foodund eine perfekte Gewinnspiel-Lösung entwickelt. Damit holen wir Ihnen im Full Service mit exklusiven Add-ons einfach mehr aus Ihrem Gewinnspiel für Ihre FMCG Food raus. Was ein perfektes Gewinnspiel generell leisten muss, lesen Sie hier: > Zum Blogbeitrag

HAPPY Marketing Solutions bietet alle Medienlösungen mit Gewinnspielen.  Vor kurzem hat HAPPY Zuwachs bekommen. Wir haben ein Schwesterunternehmen gegründet und damit die Gewinnspiel-Absicherung ins Haus geholt. Wir bieten damit jetzt den kompletten Gewinnspiel-Prozess vom Konzept bis zum Support aus einer Hand.

HAPPY Marketing Solutions

HAPPY Marketing Solutions für die „Starke Offensive“: Full-Service für Ihre Gewinnspiele. Mehr Traffic, Leads & Sales. Ihr Spezialist für individuelle Gewinnspiel-Kampagnen. Sie suchen eine perfekte Gewinnspiel-Lösung? Dann gleich Kontakt mit Patrick Grünberg aufnehmen: Telefon +49 6103 2052 705 oder E-Mail p.gruenberg@happysolutions.de

HAPPY Secure Promotions

HAPPY Secure Promotions für die „Clevere Defensive“: Ihre Risiko-Absicherung für alle Promotions. 0% Auszahlungsrisiko bei 100% Budgetsicherheit. Risiken minimieren – Erfolgschancen maximieren! Sie wollen Ihr Budget schonen und ein Gewinnspiel absichern?  Dann gleich die kompetente Direktberatung von Lothar Mende nutzen: Telefon +49 6103 2053 667 E-Mail l.mende@securepromotions.de.

Über den Autor

Dietmar GrünbergDietmar Grünberg

Dietmar Grünberg ist Vorsitzender des Aufsichtsrats der HAPPY Marketing Solutions AG und neben Lothar Mende und Patrick Grünberg Gründer der HAPPY Secure Promotions GmbH. Die HAPPY Group ist der spezialisierte Full-Service-Dienstleister für Gewinnspiel-Lösungen und abgesicherte Promotions.

Als Experte für Gewinnspiel-Marketing kann Grünberg auf weit über 40 Jahre einschlägige Erfahrung mit mehr als 1.000 veranstalteten Gewinnspielen zurückgreifen. Wenn Sie ein eigenes Gewinnspiel erstellen wollen, ist er der richtige Ansprechpartner für Sie.

Sie haben noch Fragen zu Gewinnspielen allgemein oder zu abgesicherten Promotions? Als Gewinnspiel- und Promotion-Experten steht Ihnen die HAPPY Group jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

Total Page Visits: 270 - Today Page Visits: 7

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste