Wenn Sie in der Branche FMCG Non Food sind und die Veranstaltung eines Gewinnspiels planen, finden Sie hier als Anregung eine stets aktuelle Datenbank mit gut gemachten Cases von FMCG Non Food FMCG Non Food Gewinnspiele. Der aktuelle Gewinnspiel-Case FMCG Non Food wird immer vorne ergänzt. Neben einem Bildschirmprint der jeweiligen Landingpage wird das Gewinnspiel nach Gewinnkategorie, Veranstalter sowie Teilnahmeform klassifiziert und kurz beschrieben. Zusätzlich können Sie ein vollständiges PDF mit allen Seiten der Landingpage downloaden. 

In der Kategorie „Datenbank Gewinnspiel-Cases“ finden Sie eine Liste mit allen Branchen, für die ich Gewinnspiel-Cases für Sie aufbereitet habe. > Zu den Gewinnspiel-Cases.

Die Gewinnspiel-Cases von >FMCG Non Food<
> Teenage Dove verlost 25 Familien-Erlebnispakete
> dm & ARIEL: Kleiner POD, große Waschkraft
> REWE – Persil Kassenbon-Gewinnspiel „Jedes 4. Produkt gewinnt“
> VARTA verlost VIP-Tickets für den FC Bayern „KOMM INS TEAM!“
> 60 Jahre ZEWA „Vespa gewinnen“
> BRITA Wasserfilter „Wasserrechnung gewinnen“
> Morris Fenderbaum/Drogerie Müller „iPad gewinnen“
> ROSSMANN Babydream „Windelvorrat gewinnen“
> 90 Jahre Poliboy „Jeder Bon gewinnt“

Teenage Dove verlost 25 Familien-Erlebnispakete

Seit 15 Jahren engagiert sich die Pflegemarke Dove für die Stärkung des Selbstbewusstseins von Jugendlichen und fragt darum: „Wie war dein Tag?“ Mit dieser einfachen Frage möchte Dove Jugendlichen einen unvergesslichen Tag schenken. Beim Gewinnspiel verlost Dove Familien-Erlebnispakete – inklusive Eintritt in einem Escape Room nach Wahl.

Insgesamt gibt es 25 x das Familien-Erlebnispaket (inkl. 1 Kulturtasche von Dove mit Dove Produkten, 3 Armbänder, 1 Jochen Schweizer Erlebnisgutschein „Escape Room“ Wert 100 Euro, 1 Spruchposter mit Personalisierung). Man muss nichts kaufen, das Los entscheidet. Die Aktion endet am 15.11.2020.

Landingpagehttps://www.dove.com/de/stories/campaigns/gewinnspiel-wie-war-dein-tag.html
DokumentationLandingpageTeilnahmebedingungen

dm & ARIEL: Kleiner POD, große Waschkraft

Kennen Sie schon die kleinen Kraftpakete von Ariel? Sie entfalten bereits bei 20°C volle Waschwirkung und sorgen für strahlend reine Wäsche. Mit Ariel PODS kann man bei DM einen von vielen Preisen gewinnen:
1. Preis: 1x einen Kurzurlaub in einem deutschen 5-Sterne-Hotel inklusive An- und Abreise mit der Bahn (2 Nächte für 2 Personen)
2. Preis: 10x eine Waschmaschine von Beko zu gewinnen
3. Preis: 10x ein Produktpaket mit 2×50 Waschladungen Ariel PODS zu gewinnen

Die Teilnahme ist nur mit einem „Mein dm-Konto“ bis zum 19.10.2020 möglich.

Landingpagehttps://www.dm.de/neu/gewinnspiele/ariel-pods-463166
DokumentationLandingpageTeilnahmebedingungen

REWE – Persil Kassenbon-Gewinnspiel „Jedes 4. Produkt gewinnt“

Die „Persil Gewinnspiel Promotion“ ist eine befristete Gewinnspiel­aktion in Deutschland der Henkel AG & Co. KGaA. Die Aktion gilt für die Produkte der Marke PERSIL mit der gesamten Produktrange. Jeder Kauf eines Aktions­produktes im Kaufzeitraum berechtigt zur Teilnahme an dem Gewinnspiel. Mehrfachteilnahmen sind möglich, ein Kassenbon kann jedoch nur einmal hochgeladen werden. Jedes gekaufte Aktionsprodukt steht für eine mögliche Gewinnchance. Für die Gewinnausgabe ist der Original-Kassenbon bzw. die Online-Rechnung als Kaufnachweis bis zum Ende der Aktion aufzubewahren und auf Anfrage vorzulegen. Wird nach Aufforderung der Original-Kaufnachweis nicht vorgelegt, so verfällt der Gewinnanspruch.

So funktioniert`s: Persil kaufen und vollständigen Kassenbon hochladen. Diese Angaben müssen auf dem Kassenbon/der Rechnung klar lesbar sein: Einkaufsstätte, Aktionsprodukte, Gesamtbetrag des Bons, Bonnummer, Einkaufsdatum und Uhrzeit.

Im Rahmen der Gewinnspielaktion werden die folgenden 1,5 Mio. Gewinne per Zufallsgenerator ausgeschüttet, wobei jedes vierte aller hochgeladenen Persil Produkte garantiert ein Gewinn ist:

1x Auto von VW im Wert von bis zu 60.000€. Der Gewinner kann sich einen Volkswagen nach seinem Geschmack bis zu einem Wert von 60.000€ frei zusammenstellen. 
11x Weber Spirit E-310 Original in der Farbe Schwarz im Wert von 799€
50x iPads in der Farbe Silber im Wert von 379€. Das iPad ist mit 32 MB Speicherplatz und Wifi ausgestattet. 
111x JBL Flip 5 Bluetooth Lautsprecher in der Farbe Schwarz im Wert von 129€. 
11.111 Einkaufsgutscheineim Wert von 10 € *
11.111 Einkaufsgutscheine im Wert von 5 €*
*Die Gewinner erhalten einen Einkaufsgutschein von dem Händler, bei dem die Aktionsprodukte gekauft wurden und der hochgeladene Kassenbon stammt. 
100.000x Sky Entertainment Ticket im Wert von 9,99€ für einen Monat freie Nutzung des Sky Entertainment Tickets. 
300.000x Gutschein von Persil Service im Wert von 25€
1,1 Mio. Gutscheine von AboutYou im Wert von 10€ (bei einem Mindestbestellwert von 100€)

Die Gewinnspielaktion findet in dem Zeitraum vom 15.04.2020 bis zum 30.06.2020 statt. Innerhalb des Kaufzeitraums erworbene Persil Produkte können an der Gewinnspielaktion teilnehmen. Die Teilnahme am Gewinnspiel ist bis zum 15.07.2020 möglich.

Landingpagehttps://www.rewe.de/aktionen/gewinnspiele/persil/
DokumentationLandingpageTeilnahmebedingungenFAQ

VARTA verlost VIP-Tickets für den FC Bayern „KOMM INS TEAM!“

Das Sponsoring des FC Bayern München bringt zusammen was zusammengehört – zwei deutsche Traditionsunternehmen mit Wurzeln in Süddeutschland. Aus diesem Anlass verlost VARTA 10 x 2 VIP-Tickets für ein Heimspiel des FC Bayern Münchens in der Rückrunde 2020/2021.

Zur Teilnahme am Gewinnspiel ist ein VARTA Aktionsprodukt inklusive Sticker zu kaufen. Unter allen Einsendungen entscheidet das Zufallsprinzip. 

Um zwei VIP-Tickets für ein Heimspiel des FC Bayern Münchens zu gewinnen, muss sich der Teilnehmer auf der Gewinnspiel-Internetseite unter Angabe des Nachnamens, Vornamens und einer gültigen E-Mail-Adresse registrieren. Den EAN Code eingeben und das Bewerbungsformular zwischen dem 01.09.2020 und dem 31.12.2020 ausfüllen.

Die Teilnehmer können außerdem einen von 12 Plätzen für die Einlauf-Eskorte (11 Einlaufkinder + 1 Fahnenträger) des FC Bayern Münchens im Rahmen eines Heimspiels in der Rückrunde 2020/2021 oder 10 mal 2 VIP-Tickets für ein Heimspiel des FC Bayern Münchens gewinnen. Um einen Platz für die Einlauf-Eskorte zu gewinnen, muss der Erziehungsberechtigte das Kind auf der Gewinnspiel-Internetseite unter Angabe seines Nachnamens, Vornamens und einer gültigen E-Mail-Adresse, sowie unter Angabe des Nachnamens, Vornamens, Alters und der Körpergröße des Kindes registrieren.

Landingpage: https://fcb.varta-ag.com 
Dokumentation: LandingpageTeilnahmebedingungen

Zewa verlost Vespas, E-Bikes und Smeg Kühlschrank

Früher war vielleicht nicht alles besser, aber vieles schöner! Gewinne mit Zewa viele attraktive Preise in stylischem Retro-Design. Hippie Birthday! Zewa feiert seinen 60. Geburtstag und lässt noch einmal den Charme der 60er Jahre aufleben – und das nicht nur mit ihren neuen Geburtstags-Verpackungen. Im Jubiläums-Gewinnspiel gibt es alles zu gewinnen, was an den Charme der 60er erinnert: E-Vespas, E-Bikes, Kühlschränke von Smeg, E-Roller und Polaroid-Kameras – alles im Retro-Design. 
Die Gewinne

  • 3 Gutscheine für eine E-Vespa
  • 6 Retro E-Bikes
  • 6 Gutscheine für einen Smeg Retro-Kühlschrank
  • 8 E-Roller
  • 40 Marshall Bluetooth-Lautsprecher
  • 40 Polaroid Kameras

Zur Teilnahme 1 Aktionspackung Zewa Wisch&Weg oder Zewa Toilettenpapier mit Aktionscode kaufen und Teilnahmeformular mit Aktionscode auf der Zewa-Gewinnspielseite ausfüllen. Das Los entscheidet. Man erfährt sofort, ob man gewonnen hat. Man kann mehrfach teilnehmen, denn jeder Code berechtigt zur Neuregistrierung. Die Aktion endet am 15.01.2021.
Landingpage: https://www.zewa.net/de/gewinnspiele/60-jahre-zewa/
Dokumentation: LandingpageTeilnahmebedingungen

BRITA zahlt Ihre Wasserrechnung

10 x Jahresverbrauch an Trinkwasser (für einen Haushalt) in Höhe von max. 500 € beim Wasserkosten Gewinnspiel von Brita gewinnen.

Aktuell werden beim Portal der Marke Brita x die Wasserkosten im Wert von je bis zu 500 Euro verlost. Wenn Sie diese praktische Geldspritze gewinnen möchten, dann betätigen Sie. Einfach auf der Gewinnspielseite den Button „zur Teilnahme“ drücken und das Formular mit den abgefragten Daten ausfüllen. Teilnahmeschluss ist der 02. Januar 2021.
Landingpage: https://www.brita.de/gewinnspiel
Dokumentation: LandingpageTeilnahmebedingungen

Morris Fenderbaum by Drogerie Müller Gewinnspiel

Gewinnspiel zur Produktpromotion in den Müller Drogerien: Morris Fenderbaum vertreibt ein hochwertiges patentiertes Fahrzeugreinigungsmittel. Das Produkt sollte am POS in über 600 Müller Drogeriemärkten angeboten werden. Über ein Gewinnspiel sollte der Absatz des Produkts gefördert werden. Zu gewinnen gab es 21 iPads. Gewinnberechtigt waren alle Kunden, die das Produkt gekauft haben. Der Teilnehmer konnte dazu entweder direkt bei der Registrierung oder später im Memberbereich seinen Kassenbon hochladen. Zusätzlich hatten wir ein E-Mail-Postfach eingerichtet, um weitere Möglichkeiten der Bon-Übermittlung zu gewähren. In 6 Ziehungen werden insgesamt 21 iPad Pro 10,5“ 64 GB verlost. Die Konzeption, Entwicklung der Landingpage, komplette Gewinnspielabwicklung sowie Gewinnbeschaffung und Versendung übernahm die HAPPY Marketing Solutions AG.
Dokumentation: Landingpage

Rossmann_Babydream-Gewinnspiel-„Finde-die-goldene-Windel"

Rossmann Babydream verlost Windel-Jahresvorrat

Die neuen Windeln ausprobieren und mit etwas Glück gewinnen! Die Windeln der Rossmann-Hausmarke gibt es als limitierte Edition im Animal Print mit aufgedruckten Zebrastreifen sowie in Leopard- oder Giraffen-Optik. ROSSMANN verlost dazu 10x ein Jahresvorrat Babydream Windeln in Form von ROSSMANN-Gutscheinen. Die „Goldene Windel“ – Gewinnkarten sind in den Animalprint-Windeln versteckt. Jeder, der eine Karte in seiner Windelpackung entdeckt, kann teilnehmen. 

Das gibt`s zu gewinnen: 10 x Jahresvorrat Babydream Windeln in Form von Rossmann-Gutscheinen (jeweils 12 Gutscheine im Wert von 34,95 Euro für den Rossmann-Onlineshop.

Im Aktionszeitraum vom 01.06.2020 bis 30.06.2021)bei Rossmann eine Packung Babydream-Windeln (Aufdruck „Finde die Goldene Windel-Karte“) der Limited Edition mit Animalprint (Größen 4, 5, 6) kaufen.

Ist in der Packung eine „Goldene Windel“-Karte? Dann hat man gewonnen! Auf der Gewinn-Karte steht, was der Gewinner tun muss, um den Preis zu erhalten.
Landingpage: https://www.rossmann.de/de/neu/babydream-animalprint
Dokumentation: LandingpageTeilnahmebedingungen

Poliboy wird 90 Jahre alt – und das wird gebührend gefeiert werden. Poliboy stellt seit 90 Jahren Reinigungs- und Pflegemittel für Böden, Möbel und den Haushalt her. Darum gibt es passend zu diesem Jubiläum auch die Geburtstagsaktion „Poliboy feiert“. Dabei kann jeder Kunde gewinnen – ob einen Elektro Smart, E-Bike, Einkaufsgutscheine oder ein kostenloses Abo für den Online-Magazin Dienst readly. Ein Gewinn ist garantiert. 

KATEGORIE: Kassenbon-Gewinnspiel, Glückscode-Gewinnspiel
ZIEL: Sales
BRANCHE:
 FMCG Non Food
LAUFZEIT: 01. Januar 2020 bis 30. Juni 2020
VERANSTALTER: POLIBOY Brandt & Walther GmbH
LANDINGPAGE https://www.poliboyfeiert.de/
DOKUMENTATION: Komplette Landingpage
MOTTO: „Poliboy feiert“
GEWINNE: Autos, E-Bikes, Einkaufsgutscheine
INSTANT-WIN-MECHANIK: Ja. Durch Prüfung des Codes mittels des Buttons „Jetzt Code erhalten“ wird dem Teilnehmer sofort online mitgeteilt, mit welchem Gewinn der Glückscode verbunden ist. 
GARANTIERTER SOFORTGEWINN: Ja*
PROMOTION-ABSICHERUNG: Ja, die Gewinne werden nur ausgeschüttet, wenn ein Code mit einem vorher darauf hinterlegten Gewinn eingelöst wird. 
TEILNAHME: Kassenbon hochladen, danach wird ein Glückscode generiert
BESCHREIBUNG: Unmittelbar nach der Registrierung und der Eingabe der Kassenbon-Informationen wird ein Glückscode generiert und dem Teilnehmer sofort im nächsten Schritt zugeteilt. Durch Prüfung des Codes mittels des Buttons „Jetzt Code erhalten“ wird dem Teilnehmer sofort online mitgeteilt, mit welchem Gewinn der Glückscode verbunden ist.
KOOPERATIONSPARTNER: *Online Magazin Dienst readly für garantierten Sofortgewinn

Was bedeutet FMCG?

FMCG sind schnelldrehende Produkte des täglichen Bedarfs, auch Fast Moving Consumer Goods (FMCG) oder Renner genannt , die schnell im Verkaufsregal wechseln bzw. rotieren. Darunter fallen Konsumgüter des täglichen Bedarfs, wie Nahrungsmittel, Körperpflegeprodukte, Reinigungsmittel etc., die Konsumenten häufig, spontan und ohne lange zu überlegen einkaufen. Grund dafür ist der relativ niedrige Preis und die relativ einfache Substituierbarkeit der qualitativ häufig gleichwertigen Produkte. Im Gegensatz zu Investitionsgütern oder Luxusgütern, die wesentlich weniger häufig gekauft werden und bei denen länger überlegt und verglichen wird. Aber auch hier wird der Begriff FMCG angewendet, wenn es sich um untypische Aktionsware handelt, beispielsweise Computer vom Lebensmitteldiscounter oder Kochtöpfe vom Kaffeeröster.

Wenn Sie Fragen zu einem der Gewinnspiel-Cases FMCG Non Food oder generell zur Veranstaltung eines gut gemachten Gewinnspiels haben, wenden Sie sich bitte an das Team von HAPPY Marketing Solutions. Die haben sehr viel spezifische Erfahrung mit Gewinnspielen für FMCG Non Food und eine perfekte Gewinnspiel-Lösung entwickelt. Damit holen wir Ihnen im Full Service mit exklusiven Add-ons einfach mehr aus Ihrem Gewinnspiel für Ihre FMCG Non Food raus. Was ein perfektes Gewinnspiel generell leisten muss, lesen Sie hier: > Zum Blogbeitrag

HAPPY Marketing Solutions bietet alle Medienlösungen mit Gewinnspielen.  Vor kurzem hat HAPPY Zuwachs bekommen. Wir haben ein Schwesterunternehmen gegründet und damit die Gewinnspiel-Absicherung ins Haus geholt. Wir bieten damit jetzt den kompletten Gewinnspiel-Prozess vom Konzept bis zum Support aus einer Hand.

HAPPY Marketing Solutions

HAPPY Marketing Solutions für die „Starke Offensive“: Full-Service für Ihre Gewinnspiele. Mehr Traffic, Leads & Sales. Ihr Spezialist für individuelle Gewinnspiel-Kampagnen. Sie suchen eine perfekte Gewinnspiel-Lösung? Dann gleich Kontakt mit Patrick Grünberg aufnehmen: Telefon +49 6103 2053 705 oder E-Mail p.gruenberg@happysolutions.de

HAPPY Secure Promotions

HAPPY Secure Promotions für die „Clevere Defensive“: Ihre Risiko-Absicherung für alle Promotions. 0% Auszahlungsrisiko bei 100% Budgetsicherheit. Risiken minimieren – Erfolgschancen maximieren! Sie wollen Ihr Budget schonen und ein Gewinnspiel absichern?  Dann gleich die kompetente Direktberatung von Lothar Mende nutzen: Telefon +49 6103 2053 667 E-Mail l.mende@securepromotions.de.

Über den Autor

Dietmar GrünbergDietmar Grünberg

Dietmar Grünberg ist Vorsitzender des Aufsichtsrats der HAPPY Marketing Solutions AG und neben Lothar Mende und Patrick Grünberg Gründer der HAPPY Secure Promotions GmbH. Die HAPPY Group ist der spezialisierte Full-Service-Dienstleister für Gewinnspiel-Lösungen und abgesicherte Promotions.

Als Experte für Gewinnspiel-Marketing kann Grünberg auf weit über 40 Jahre einschlägige Erfahrung mit mehr als 1.000 veranstalteten Gewinnspielen zurückgreifen. Wenn Sie ein eigenes Gewinnspiel erstellen wollen, ist er der richtige Ansprechpartner für Sie.

Sie haben noch Fragen zu Gewinnspielen allgemein oder zu abgesicherten Promotions? Als Gewinnspiel- und Promotion-Experten steht Ihnen die HAPPY Group jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

Total Page Visits: 1009 - Today Page Visits: 4

2 Kommentare

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste