Wenn Sie in der Branche Finanzdienstleistungen sind und die Veranstaltung eines Gewinnspiels planen, finden Sie hier als Anregung eine stets aktuelle Datenbank mit gut gemachten Gewinnspiel-Cases von Finanzdienstleistungen. Der aktuelle Gewinnspiel-Case Finanzdienstleistungen wird immer vorne ergänzt. Neben einem Bildschirmprint der jeweiligen Landingpage wird das Gewinnspiel nach Gewinnkategorie, Veranstalter sowie Teilnahmeform klassifiziert und kurz beschrieben. Zusätzlich können Sie ein vollständiges PDF mit allen Seiten der Landingpage downloaden. 

In der Kategorie „Datenbank Gewinnspiel-Cases“ finden Sie eine Liste mit allen Branchen, für die ich Gewinnspiel-Cases für Sie aufbereitet habe. > Zu den Gewinnspiel-Cases. Die Gewinnspiel-Cases von Finanzdienstleistungen finden Sie hier:

Esso Rubbellos “Tanken mit Karte” 2020Tanken mit Karte und Gewinnen mit Rubbellos: Diese Aktion bietet auch 2020 die Tankstellen-Kette ESSO in Kooperation mit der Sparkasse an. Dieses Jahr werden an 60 Kalendertagen täglich 2020€ verlost. Bereits 2019 gab es eine ähnliche Aktion. Dabei wurden drei BMW X2 und ein BMW X3 verlost.

KATEGORIE:Verkaufsförderungs-Gewinnspiel, Newsletter-Gewinnspiel, Online-Gewinnspiel
ZIEL:Sales, Steigerung der Kartennutzung, Steigerung der Benzinabsätze
BRANCHE:Automotive, Finanzdienstleistungen, Banken und Sparkassen
START:01.01.2020 bis zum 29.02.2020 
VERANSTALTER:ESSO Deutschland GmbH und S-Payment GmbH für die Sparkassen
LANDINGPAGE:https://www.sparkasse-oberland.de/de/home/aktionen/kreditkarten-aktion-5.html
https://www.tanken-mit-karte.de/promotion16/gewinnspiel.html
DOKUMENTATION:Komplette Landingpage 
MOTTO:“Tanken mit Karte” 
GEWINN-KATEGORIEN:Täglicher Preis von 2020€ (60x). Zusätzlich wird am 2. März 2020 unter allen Teilnehmern zusätzlich ein Hauptpreis von 2020€ ausgelost.
INSTANT-WIN-MECHANIK:Ja. Man erfährt sofort, ob man den täglichen Preis von 2020€ gewonnen hat. 
GARANTIERTER SOFORTGEWINN:Nein
PROMOTION-ABSICHERUNG:Nein, alle Gewinne werden ausgelost. Der tägliche Gewinn fällt auf das Los, dessen freigerubbelter Code zusammen mit der Kontrollnummer und der Bankleitzahl der kontoführenden Sparkasse als Erstes zum oder nach dem jeweils festgelegten „Gewinnzeitpunkt“ unter www.tanken-mit-karte.deeingegeben wird. 
TEILNAHME:Bei teilnehmenden Esso Stationen mit Sparkassen-Karte zahlen, Rubbellos mit Gewinncode erhalten und Gewinncode freirubbeln. Online unter www.tanken-mit-karte.de Gewinncode prüfen. Für die Teilnahme an der zusätzlichen Verlosung von 1 x 2.020 Euro hat man die Möglichkeit, nach der Prüfung eines Rubbelloses an der Online-Umfrage teilzunehmen und die E-Mail-Adresse einzugeben. 
BESCHREIBUNG:Während des Aktionszeitraums gibt es jeden Kalendertag einen „Gewinnzeitpunkt“ (Datum und Uhrzeit) für jeweils 1 x 2.020 Euro. Diese Gewinnzeitpunkte werden vor Beginn der Aktion per Zufallsgenerator ermittelt und von den Veranstaltern unveränderlich festgelegt. Für jeden berechtigten Umsatz mit Sparkassen-Karte gibt es ein Rubbellos.Man erfährt sofort, ob man gewonnen hat.Die Eingabe einer E-Mail-Adresse entspricht einem Los für die Verlosung der 2.020 Euro. Unter allen E-Mail-Adressen wird ein Gewinner per Zufallsgenerator ermittelt. Hierfür werden die E-Mail-Adressen in der Reihenfolge der Erfassung nummeriert und eine Zahl per Zufallsgenerator ermittelt. 
KOOPERATIONS-PARTNER:Sparkassen mit Esso
Case_Sparkassen_Gewinnspiel_pay&win
Case_Sparkassen_Gewinnspiel_pay&win_Landingpage

Mit pay&win bieten die Sparkassen einen attraktiven Mehrwert zum Girokonto. Denn für jede Zahlung mit der Sparkassen-Card (Debitkarte), Sparkassen-Kreditkarte, paydirekt, giropay und Kwitt gibt es eine wöchentliche Gewinnchance auf bis zu 3.000 Euro im Jackpot. Einfach einmalig registrieren und schon nimmt man automatisch an der wöchentlichen Gewinnziehung teil.

KATEGORIE:Verkaufsförderung-Gewinnspiel, Newsletter-Gewinnspiel, Online-Gewinnspiel
ZIEL:Sales, Steigerung der Kartennutzung
BRANCHE:Finanzdienstleistungen, Banken und Sparkassen
START:Wöchentliches Dauergewinnspiel bis auf Widerruf
VERANSTALTER:S-Payment GmbH für die Sparkassen
LANDINGPAGE:https://www.payandwin.de/
DOKUMENTATION:Komplette Landingpage 
MOTTO:Dienstag ist Gewinntag
GEWINN-KATEGORIEN:6 Richtige: Jackpot bis zu 3.000 Euro, 5 Richtige: 50 Euro, 4 Richtige: 5 Euro
INSTANT-WIN-MECHANIK:Nein 
GARANTIERTER SOFORTGEWINN:Nein
PROMOTION-ABSICHERUNG:Nein
TEILNAHME:Einmal registrieren, automatisch jede Woche mitmachen. Für die Teilnahme ist eine Registrierung mit IBAN, Kartennummer, Geburtsdatum und E-Mail-Adresse unter www.payandwin.de erforderlich. Alle für pay&win relevanten Zahlungsmittel, die unter der einmal registrierten IBAN laufen, werden automatisch beim Gewinnspiel berücksichtigt. Für jede Bezahlung mit der Karte gibt es eine individuelle Reihe Glücks­zahlen (6 aus 49). Jeden Dienstag werden die Gewinn­zahlen neu gezogen und nehmen automatisch an der Lotterie teil. Diese „Reihen“ für die bargeldlosen Zahlungen innerhalb einer Woche werden den Teilnehmern per E-Mail zugesendet. Zusätzlich sind diese nach dem Login unter www.payandwin.de für die Teilnehmer einsehbar. 
BESCHREIBUNG:Jeden Dienstag um 18:00 Uhr werden sechs Gewinnzahlen zwischen 1 und 49 per Zufall gezogen und auf der Internetseite www.payandwin.de veröffentlicht. An dieser wöchentlich stattfindenden Lotterie nehmen jeweils nur „Reihen“ teil, die für Zahlungen mit Konto-Wertstellung in der Kalenderwoche vor der Ziehung ausgegeben worden sind. Bei vollständiger Übereinstimmung der Gewinnzahlen mit einer teilnehmenden „Reihe“ („6 Richtige“), gewinnt der Teilnehmer den Jackpot. Haben mehrere Teilnehmer eine vollständige Übereinstimmung einer „Reihe“ mit den Gewinnzahlen(„6 Richtige“), wird der Jackpot unter diesen Teilnehmern geteilt. Gibt es keinen Gewinner für den Jackpot, erhöht sich der Jackpot in der Folgewoche um 300 Euro. Wird der Jackpot neunmal in Folge nicht ausgeschüttet, erfolgt eine garantierte Ausschüttung bei der nächsten Ziehung. Hierfür wird aus allen ausgegebenen “Reihen“ der Vorwoche eine “Reihe“ per Zufall gezogen. Der maximal mögliche Gewinn für den Jackpot in einer Woche beläuft sich somit auf 3.000 Euro.
KOOPERATIONS-PARTNER:./.

LVM Gewinnspiel – Kaffeevollautomat für 1.250 Euro Das Versicherungsunternehmen LVM bietet aus dem Bereich Versicherung und Geldanlage eine Vielzahl an Produkten und Dienstleistungen an. 

KATEGORIE:Online-Gewinnspiel, Lead-Generierungs-Gewinnspiel
ZIEL:Leads, Newsletter-Abonnements
BRANCHE:Versicherung, Finanzdienstleistungen
START:02. Januar bis 30. Juni 2020 
VERANSTALTER:LVM Versicherung
LANDINGPAGE:https://www.lvm.de/wps/portal/lvm/privatkunden/
service/gewinnspiel-aktuell
DOKUMENTATION:Komplette Landingpage 
MOTTO:„Aktuelles Gewinnspiel“
GEWINN-
KATEGORIEN:
Ein Kaffeevollautomat von Siemens im Wert von 1.300 Euro gewinnen. Außerdem werden ein Samsung Galaxy Tab für 850 Euro und eine Canon Spiegelreflexkamera für 750 Euro
INSTANT-WIN-
MECHANIK:
Nein 
GARANTIERTER SOFORTGEWINN:Nein 
PROMOTION-
ABSICHERUNG:
Nein, klassisches Verlosungs-Gewinnspiel 
TEILNAHME:Die Teilnahme erfolgt mittels E-Mail, in der der Teilnehmer auf die Gewinnspielfrage antwortet. 
BESCHREIBUNG:Sehr einfach gestricktes Gewinnspiel zur Leadgenerierung. Die LVM Versicherung verwendet die persönlichen Daten angeblich nur zur Auswertung dieses Gewinnspiels. Eine darüberhinausgehende Speicherung oder Weitergabe der Daten erfolge nicht. 
KOOPERATIONS-
PARTNER:
./. 

Wüstenrot Klimagewinnspiel

Wenn das kein Grund zur Freude ist: Mit Wüstenrot klimafreundliche Elektropower auf 2 Rädern gewinnen, ein Premium-Design-Kult-Roller, plus 11 weitere Gewinne.

KATEGORIE: Produkt-Gewinnspiel, Kassenbon-Gewinnspiel
ZIEL: Positionierung von Wüstenrot als klimafreundlich, Leadgenerierung, Newslettereintragungen
BRANCHE:
 Bausparkasse, Finanzdienstleistungen
START: 13.02.2020 bis 31.10.2020
VERANSTALTER: Wüstenrot Bausparkasse AG 
LANDINGPAGE: https://www.wuestenrot.de/de/kampagnen/klima-gewinnspiel.php
DOKUMENTATION: Komplette Landingpage
MOTTO: „Klimaschutz macht glücklich!“
GEWINNKATEGORIEN: 1. Preis: Schwalbe E-Roller L1e (äquivalent zu 50 ccm, max. 45 Km/h) mit ABS. 2. Preis: Fischer E-Bike Trekking 28“. Das Trekkingbike FISCHER ETH 1861 als Herren- oder ETD 1861 als Damenvariante. 3.-12. Preis: All Natural Change Kit „Projekt Stop the water while using me!“. 
INSTANT-WIN-MECHANIK: Nein
GARANTIERTER SOFORTGEWINN: Nein
PROMOTION-ABSICHERUNG: Nein, klassisches Verlosungs-Gewinnspiel
TEILNAHME: Zur Teilnahme müssen Fragen rund um das Klimapaket von Wüstenrot beantwortet werden und anschließend die Teilnahme unter Angabe der Kontaktdaten bestätigt werden. 
BESCHREIBUNGKlimaschutz macht glücklich! Mitmachen und Kult-Roller mit Elektroantrieb gewinnen! Die 3 zur Teilnahmequalifikation zu beantwortenden Fragen verbinden Wüstenrot mit dem Klimaschutz.
Kooperationspartner: ./.

Die KT Bank befindet sich weiter auf Expansionskurs: Am 11. Februar 2020 wurde die insgesamt fünfte Filiale der ersten und einzigen Bank mit islamkonformem Geschäftsmodell in Deutschland und in der Eurozone offiziell eröffnet. Zur Steigerung der Bekanntheit in den sozialen Medien wurde ein Fotowettbewerb veranstaltet.

KATEGORIE: Jury-Wettbewerb-Gewinnspiel
ZIEL: Leads, Bekanntheit, virale Verbreitung
BRANCHE:
 Bank, Sparkasse, Finanzdienstleistungen
START: 24.04.2020 bis 23.05.2020
VERANSTALTER: KT Bank AG Frankfurt
LANDINGPAGE: https://www.kt-bank.de/gewinnspiel/
DOKUMENTATION: Komplette Landingpage
MOTTO: Fotos mit #MyRamadan2020 teilen
GEWINNKATEGORIEN: Eine Jury wählt innerhalb des Aktionszeitraums einmal wöchentlich 6 Gewinnerfotos aus. Der Teilnehmer mit dem Foto der Woche gewinnt eine Fotokamera FujifilmInstax Mini 90 Neo Classic. Die weiteren 5 Gewinner erhalten je ein exklusives KT Kolonya Set.
INSTANT-WIN-MECHANIK: Nein
GARANTIERTER SOFORTGEWINN: Nein
PROMOTION-ABSICHERUNG: Nein, klassisches Verlosungs-Gewinnspiel mit Juryentscheid
TEILNAHMEFür eine Teilnahme ist das rechtzeitige Teilen eines Fotos/Beitrags, der einen Ramadan Moment festhält, mit dem Hashtag (#) MyRamadan2020 auf den Social Media Kanälen Facebook oder Instagram des Teilnehmers erforderlich. Außerdem muss im Textfeld unter dem Beitrag das Konto der KT Bank (@ktbankde) markiert werden, damit die Teilnahme von der KT Bank registriert und aufgenommen werden kann.  
BESCHREIBUNG: Die KT Bank AG ist die erste Bank in Deutschland und in der Eurozone, die umfassende Finanzprodukte und Dienstleistungen nach den wertebewussten und transparenten Prinzipien des islamischen Bankwesens anbietet. Für Privat- und Geschäftskunden gleich welcher Weltanschauung. Jetzt will die KT-Bank Ihre Bekanntheit mit einem Gewinnspiel über die sozialen Medien erhöhen.
Kooperationspartner: ./.


Salzland-Sparkasse Gewinnspiel

Tag für Tag gewinnen Frohe Ostern mit den Sparkassen-Osterwochen – präsentiert von paydirekt. Nur 14 Tage warten attraktive Preise im Gesamt­wert von über 10.000 Euro. Einfach das passende Oster­ei finden und mitmachen. 

KATEGORIE: Verlosungs-Gewinnspiel
ZIEL: Sales, Leads, Traffic, Kundenbindung
BRANCHE:
 Bank, Sparkasse, Finanzdienstleistungen
START: 01.04.2020 bis zum 14.04.2020 und damit ein extremes Kurzläufer-Gewinnspiel
VERANSTALTER: Salzland Sparkasse
LANDINGPAGE: https://www.salzlandsparkasse.de/osterwochen
DOKUMENTATION: Komplette Landingpage
MOTTO: „Sparkassen Osterwochen-Gewinnspiel“
GEWINNKATEGORIEN: Attraktive Preise im Gesamt­wert von über 10.000 Euro: U. a. 5x BoseSoundLink Revolve Bluetooth-Lautsprechern, 1x Samsung S20, 128 GB, 1x Kitchen Aid Küchenmaschine, 3x Weber Master-Touch GBS E-5750 Holzkohlegrill, 10x Spotify Premium-Guthaben im Wert von 60 € u. v. m.
INSTANT-WIN-MECHANIK: Nein
GARANTIERTER SOFORTGEWINN: Nein
PROMOTION-ABSICHERUNG: Nein, klassisches Verlosungs-Gewinnspiel
TEILNAHME: Ganz einfach das tages­aktuelle Türchen öffnen, auf den Button „Jetzt teilnehmen“ drücken, persönliche Daten eingeben
BESCHREIBUNG: An jedem Tag in der Osterzeit öffnet sich ein Türchen mit Gewinnen, leckeren Rezepten, Bastel­ideen rund um die Osterzeit.
Die Gewinner der Preise werden Ende April 2020 über die angegebene E-Mail-Adresse kontaktiert und über den Gewinn und das weitere Vorgehen informiert.

Kooperationspartner: ./.

Weitere Gewinnspiel-Cases Finanzdienstleistungen

Hier noch ein Gewinnspiel-Case Finanzdienstleistungen, den ich bereits in einem Blogbeitrag ausführlich beschrieben habe

MoneyGram_Megadeal_Gewinnspiel
Case_Moneygram_Gewinnspiel

MoneyGram ist ein internationaler Finanzdienstleister für Bargeldtransaktionen zwischen Personen in unterschiedlichen Ländern. MoneyGram wiederholte nach dem großen Erfolg von 2017 in 2018 die große MegaDeal Kampagne mit einer Gewinnspielabsicherung in Höhe von EUR 100.000. Ziel des Gewinnspiels war, MoneyGram Plus Kunden (registrierte Kunden, die häufiger Geld transferieren) zu belohnen und die Transaktionshäufigkeit weiter zu erhöhen. Für jede Transaktion erhielt der Teilnehmer mit dem Multichance-Add-on eine weitere Gewinnchance. Die Kampagne lief parallel in Deutschland und Frankreich. Ein Hybrides Gewinnspiel-Konzept mit Verlosungen und Abgesichertem Hauptgewinn. Jeden Monat werden 22 hochwertige Gewinne verlost. MoneyGram setzte dabei auf die von HAPPY favorisierte Future-Win-Mechanic. Bei der Future-Win-Mechanic liegen die gewinnenden Codes zu Beginn der Aktion noch nicht fest. Hier legt die Gewinnspiel-Absicherung als Referenz ein zufälliges Ereignis in der Zukunft zugrunde, auf welchen Code welcher Gewinn fällt. Wird einer dieser Codes bei der Teilnahme angemeldet, fällt darauf der vorher festgelegte Gewinn.
MoneyGram startet 2 internationale Kampagnen mit HAPPY

Gewinnspiel Cases Finanzdienstleistungen

Wenn Sie Fragen zu einem der Gewinnspiel-Cases Finanzdienstleistungen oder generell zur Veranstaltung eines gut gemachten Gewinnspiels haben, wenden Sie sich bitte an das Team von HAPPY Marketing Solutions. Die haben sehr viel spezifische Erfahrung mit Gewinnspielen für Finanzdienstleistungen und eine perfekte Gewinnspiel-Lösung entwickelt. Damit holen wir Ihnen im Full Service mit exklusiven Add-ons einfach mehr aus Ihrem Gewinnspiel für Ihre Kampagne Finanzdienstleistungen raus. Was ein perfektes Gewinnspiel generell leisten muss, lesen Sie hier: > Zum Blogbeitrag

HAPPY Marketing Solutions bietet alle Medienlösungen mit Gewinnspielen.  Vor kurzem hat HAPPY Zuwachs bekommen. Wir haben ein Schwesterunternehmen gegründet und damit die Gewinnspiel-Absicherung ins Haus geholt. Wir bieten damit jetzt den kompletten Gewinnspiel-Prozess vom Konzept bis zum Support aus einer Hand.

HAPPY Marketing Solutions

HAPPY Marketing Solutions für die „Starke Offensive“: Full-Service für Ihre Gewinnspiele. Mehr Traffic, Leads & Sales. Ihr Spezialist für individuelle Gewinnspiel-Kampagnen. Sie suchen eine perfekte Gewinnspiel-Lösung? Dann gleich Kontakt mit Patrick Grünberg aufnehmen: Telefon +49 6103 2052 705 oder E-Mail p.gruenberg@happysolutions.de

HAPPY Secure Promotions

HAPPY Secure Promotions für die „Clevere Defensive“: Ihre Risiko-Absicherung für alle Promotions. 0% Auszahlungsrisiko bei 100% Budgetsicherheit. Risiken minimieren – Erfolgschancen maximieren! Sie wollen Ihr Budget schonen und ein Gewinnspiel absichern?  Dann gleich die kompetente Direktberatung von Lothar Mende nutzen: Telefon +49 6103 2053 667 E-Mail l.mende@securepromotions.de.

Über den Autor

Dietmar GrünbergDietmar Grünberg

Dietmar Grünberg ist Vorsitzender des Aufsichtsrats der HAPPY Marketing Solutions AG und neben Lothar Mende und Patrick Grünberg Gründer der HAPPY Secure Promotions GmbH. Die HAPPY Group ist der spezialisierte Full-Service-Dienstleister für Gewinnspiel-Lösungen und abgesicherte Promotions.

Als Experte für Gewinnspiel-Marketing kann Grünberg auf weit über 40 Jahre einschlägige Erfahrung mit mehr als 1.000 veranstalteten Gewinnspielen zurückgreifen. Wenn Sie ein eigenes Gewinnspiel erstellen wollen, ist er der richtige Ansprechpartner für Sie.

Sie haben noch Fragen zu Gewinnspielen allgemein oder zu abgesicherten Promotions? Als Gewinnspiel- und Promotion-Experten steht Ihnen die HAPPY Group jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

Total Page Visits: 934 - Today Page Visits: 2

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste