Immer wieder wird mir die Frage gestellt, ob denn auch im B2B ein Gewinnspiel möglich ist und ob die funktionieren. Ja. Grundsätzlich funktioniert ein B2B-Gewinnspiel genauso wie im B2C. Wie das umgesetzt werden kann, entnehmen sie den „Cases B2B-Gewinnspiele“. Aber man muss man ein paar Dinge beachten, insbesondere die Compliance-Grundsätze eines Unternehmens.

B2B-Gewinnspiele funktionieren natürlich nur, wenn man die richtige Gewinnauswahl trifft. Denn auch bei einem Gewinnspiel im B2B hat man es mit Menschen und deren Emotionen zu tun. Und die reagieren privat wie geschäftlich auf die gleichen Anreize völlig identisch. Denn die Leser ändern ja nicht Ihre Einstellungen, wenn sie ein Gewinnspiel als Privatmann oder als Geschäftsmann sehen. Wertvolle Tipps dazu in meinem Blogartikel Die richtige Gewinnauswahl bei einem Gewinnspiel im B2B.

Meine Sichtweise zu B2B-Gewinnspielen können Sie hier im HAPPY White Paper B2B-Gewinnspiele_2018 nachlesen. Oder in dem Blogartikel Erfolgreich mit einem B2B-Gewinnspiel

Wir bei HAPPY haben inzwischen viele B2B-Gewinnspiele ohne Probleme für unsere Kunden konzipiert und organisiert. Wir haben Z. B. für einen Kunden (Versand von Elektronik-Bauteilen) ein sehr erfolgreiches B2B-Gewinnspiel begleitet. Der Kunde war überrascht über die hohe Teilnehmerzahl und dass die Kunden die Chance zur Mehrfachteilnahme so intensiv genutzt haben. Denn mit jeder Bestellung gab es eine weitere Gewinnberechtigung. Ähnlich positive Erfahrungen haben wir z. B. mit einem Landmaschinen-Hersteller, einem int. Finanz-Dienstleister und einem Personalvermittler gemacht. Für den Personalvermittler haben wir z. B. Studenten an Hochschulen angesprochen, die mit den Teilnehmern seine Rekrutierung-Database angereichert hat. Die Cases B2B-Gewinnspiele stelle ich weiter unten im einzelnen vor.

In der Kategorie „Datenbank Gewinnspiel-Cases“ finden Sie eine Liste mit allen Branchen, für die ich Gewinnspiel-Cases für Sie aufbereitet habe. > Zu den Gewinnspiel-Cases.

Die Cases von B2B-Gewinnspielen finden Sie hier:
> BDK-Bank: Fußball-Fieber 2020 
> Der beste Cosber Händler gewinnt einen Reisegutschein im Wert von 3.333€
> Versicherungsspezialist Wertgarantie: Gewinnspiel auf der Communicate!-Messe
> Pjuractive „Händler-Gewinnspiel“
> PCI-Gewinnspiel für Händler und Handwerker
> Das Energiezement Powerbank Gewinnspiel!
> Maha Maschinenbau „iPad gewinnen“
> Klarmobil „Händler-Oster-Gewinnspiel“
> „Würth„-Tippspiel für Handwerker“
> Der Dienstleister TradeMachines startet Gewinnspiel 
> Paracelsus Heilpraktiker Gewinnspiel „iMac gewinnen“
> XING „Wahl zum NEW WORK AWARD 2020“
> Bay. Bauernverband „75 Jahre Jubiläums-Gewinnspiel“
> “Festwoche 2019 – Schexs in the City” der Soloplan GmbH
> B2B-Reifenspezialist Kaguma veranstaltet B2B-Gewinnspiele
> Axicorp „Apotheken-Gewinnspiel“
> contrast Media Service „Plakat gewinnt“
> Dräger-Abgasprofi „Händler-Gewinnspiel“
> BVMW „Verbands-Gewinnspiel“
> BrandLogistics „Händler-Gewinnspiel“
> Dr. Sommer Video „Messe-Gewinnspiel“
> Ferchau „Studenten-Gewinnspiel“
> RS-Components „Volltreffer-Gewinnspiel“
> Divis „Messe-Gewinnspiel“
> Agro-Web „Webseiten-Gewinnspiel“
> MoneyGram „Megadeal-Gewinnspiel“
> Prüllage „Messe-Gewinnspiel“
> itteligence „B2B-Gewinnspiel“
> Pyramis „Küchenhandel-Gewinnspiel“

BDK-Bank: Fußball-Fieber 2020

Machen Sie mit und holen Sie sich den Fußball-Sommer in Ihr Autohaus.  Laufen Sie in unserem Online-Gewinnspiel über das Spielfeld und sammeln Sie möglichst viele kleine Autos ein, ohne dabei über Hindernisse zu stolpern und sichern Sie sich einen 500 Euro-Gutschein für einen Partyservice in Ihrer Region. Somit steht Ihrem Sommerfest im Autohaus nichts mehr im Weg.

Vom 22.06. bis zum großen Finale am 12.07.2020 können Sie am Spiel teilnehmen. Täglich gewinnt der Spieler mit dem höchsten Highscore. Die Gewinner werden jeden Montag ermittelt und hier veröffentlicht. Unser Event-Team wird Sie in der Woche nach dem Tagessieg kontaktieren, um die Gewinn-Abwicklung mit Ihnen abzustimmen. Jedes Autohaus kann nur einmal gewinnen. Eine Barauszahlung ist nicht möglich.

Das Fußball-Onlinegewinnspiel wird von der Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe GmbH (BDK) durchgeführt. Teilnahmeberechtigt sind die Verkäufer aller Autohausbetriebe, die berechtigt sind, Finanzdienstleistungsverträge an die BDK zu vermitteln. Der Verkäufer spielt für sein Autohaus. Eine private Einlösung des Gewinn-Gutscheins ist nicht gestattet. Der Gutschein ist ausschließlich für eine Teamfeier im Autohaus einzulösen.  Eine Anmeldung für die Teilnahme ist nicht erforderlich. Um gewinnen zu können, muss sich der Teilnehmer am Ende jedes Spiels mit Händler-ID, Phoenix-ID, Autohaus, Name und Vorname in eine Highscoreliste eintragen. Die Teilnehmer können täglich unbegrenzt am Wettbewerb teilnehmen. Prämiert wird jeweils täglich der Teilnehmer, der die meisten Punkte am Ende des Spiels erzielt hat. Jedes Autohaus kann nur einmal Tagessieger werden. 

Landingpagehttps://www.bdk-bank.de/gewinnspiel
DokumentationLandingpageTeilnahmebedingungenPressemeldung, Gewinnerliste

Der beste Cosber Händler gewinnt einen Reisegutschein im Wert von 3.333€

Das Gewinnspiel galt für Cosber Pkw- und Lkw- Bremsprüfstände und Zubehör sowie für Cosber Leistungsprüfstände inkl. Zubehör. Der beste Cosber Händler mit dem höchsten Umsatz gewann einen Reisegutschein im Wert von 3.333€. Der Aktionszeitraum lief vom 13.06.2018 bis 12.09.2018. Der Gewinner wurde im Rahmen der Cosber Standparty, Halle 8.0 Stand J98, am Mi. Abend 12.09.2018 bekanntgegeben. 

Teilnahmebedingungen: Die Umsatzhöhe wurde nur auf Cosber Bremsprüfstände, Leistungsprüfstände und dem jeweiligen Zubehör berechnet. Teilnehmen durften nur Händler, innerhalb Deutschlands, mit einem bis zum 12.09.2018, 15 Uhr bei Cosber GmbH eingegangen Rechnungsbetrag. Die Reise wurde über das Cosber Reisebüro Raiffeisen-Tours RT-Reisen GmbH abgewickelt. 

Landingpage: ./.
DokumentationAnkündigungsflyer

Versicherungsspezialist Wertgarantie: Gewinnspiel auf der Communicate!-Messe

Alle Besucher des Messestands von Wertgarantie auf der Communicate! am 9. Oktober konnten sich für ein Gewinnspiel des Versicherungsspezialisten registrieren. 

Als am 9. Oktober die Communicate! ihre Pforten öffnete, präsentierten sich viele Anbieter vor Ort sowie auf ihren digitalen Messeständen. Auch Wertgarantie war mit dabei und hatte für alle Besucher des Messestands ein Gewinnspiel vorbereitet. 

Wer sich vor Ort in München oder am virtuellen Wertgarantie-Stand registriert hat, hatte bis zum 23. Oktober Zeit, in der Wertgarantie-Akademie die Produktschulung „Komplettschutz 2019“ zu durchlaufen. Das Zertifikat, das der Partner nach erfolgreicher Absolvierung erhält, schickte er an Wertgarantie. 

Nach Ende der Aktion wurden per Losverfahren daraus vier Gewinner ermittelt, die persönlich benachrichtigt wurden. Als Gewinn erhiellt der Fachhändler einen Gutschein in Höhe von 250 Euro, die er für ein Event (Grillabend, Motivationsveranstaltung) oder eine Aktion (Rubbellosaktion im Geschäft für die Mitarbeiter) einsetzen kann.

Landingpagehttps://www.telecom-handel.de/consumer-communications/wertgarantie/wertgarantie-gewinnspiel-communicate-2584792.html
DokumentationPresseartikel

Pjuractive und Filser Sport starten Gewinnspiel

Pjuractive-Gewinnspiel

Der Pflegemittelhersteller Pjuractive und sein Vertriebspartner Filser Sport & Marketing führen bis Ende August ein Gewinnspiel für Händler durch. Mitmachen können alle Einzelhändler aus Deutschland. 

Händler, die eines der Pjuractive-Starter-Angebote bestellen und in ihrem Laden präsentieren, konnten bis Ende August Preise im Wert von insgesamt 3.000 Euro gewinnen. Der erste Preis ist ein Meet & Greet im eigenen Laden mit Deutschlands beliebter Straßenläuferin Sabrina Mockenhaupt. Außerdem wurden zwei Warenpakete des Pflegemittelherstellers im Wert von 500 Euro sowie zwei komplette Laufausrüstungen von 2XU im Wert von 500 Euro verlost. Voraussetzung für eine Teilnahme ist die Bestellung eines der Pjuractive Starter Angebote und die Einsendung eines Fotos der fertigen Produktpräsentation. an Gewinnspiel@pjuractive.com.

Dokumentation: LandingpagePressemitteilung 

4

PCI-Gewinnspiel für Händler und Handwerker

Unter dem Motto „Mit PCI gewinnen und Gas geben“ haben insgesamt über 6.000 Händler, Verarbeiter und Handwerksbetriebe an dem Gewinnspiel das die PCI Augsburg GmbH im Rahmen der BAU 2017 in München durchgeführt wurde, mitgemacht. Die Teilnahme an der Verlosung von jeweils einem Quad und jeweils einem Wochenende für zwei Personen mit einer geführten Quad-Tour war mittels Ausfüllen einer Gewinnspielkarte am PCI-Messestand oder online auf der PCI-Homepage möglich. 

Die Gewinner der 1. Preise stehen fest: Unter allen teilnehmenden Fachhändlern geht der Hauptpreis, ein Quad ATV Speedslide mit 250 ccm, an Theo Knörzer vom Raiffeisen Baucenter Tauberbischofsheim. Bei den teilnehmenden Handwerksbetrieben kann sich Karl-Heinz Helle von Fliesengestaltung Helle aus Tübingen über ein weiteres Quad im PCI-Design freuen.

Landingpage: ./.
DokumentationPressenachricht, Gewinner

Das Energiezement Powerbank Gewinnspiel!

Die meisten Menschen treffen Sie überall an, nur nicht mehr zu Hause. Ob beruflich oder privat, Mobilität bestimmt das Leben von heute und Smartphones sind unsere ständigen Begleiter geworden.Um auch in Bars, Cafés, Restaurants, auf Messen oder in Ihrem Unternehmen immer und überall genügend Energie zu haben, bietet die Energizement GmbH umfassende Lösungen an. Neben der Ladestation setzen die acht mobilen Powerbanks gezielte Akzente direkt im Sichtfeld ihrer Zielgruppe auf einer Messe. Es kann sowohl Ihr Logo als auch Ihre Werbebotschaft auf beiden Seiten per Druck oder Klebeverfahren aufgebracht werden..

Jetzt kann man beim Gewinnspiel mitmachen und mit etwas Glück 100 € gewinnen, wenn man eine Powerbank bucht! So funktioniert’s:
1.      Powerbank-Nutzungsgebühr bezahlen
2.      PayPal Transaktionscode & E-Mail-Adresse eingeben
3.      Am Gewinnspiel teilnehmen!

Landingpagehttps://www.energizement.de/gewinnspiel-1
Dokumentation: LandingpageTeilnahmeformularTeilnahmebedingungen

Beim Maha  Maschinenbau Gewinnspiel iPad gewinnen

Maha veranstaltet ein Gewinnspiel, bei dem es Apple iPads zu gewinnen gibt: 3 x ein Apple iPad, 32 GB, 10,2 Zoll. Das Maha-Gewinnspiel endet am: 20.09.2020

Maha ist eine Maschinenbaufirma. Mit 86 hochwertigen Hebebühnen sowie Prüfstraßen und Diagnoseprodukten decken wir im weltweit größten Audi-Zentrum in Dubai alle Anwendungsfelder für insgesamt 93 Werkstattarbeitsplätze im Servicebereich ab. Entsprechend ist die Zielgruppe des Gewinnspiels im B2B angesiedelt.

Landingpagehttps://www.maha.de/de
DokumentationLandingpageTeilnahmebedingungen

Klarmobil-Händler-Oster-Gewinnspiel: Floridareise gewinnen 

B2B_Gewinnspiel

„Gewinnen Sie durch die Vermarktung von Klarmobil Allnet Flat Tarifen und etwas Glück eine Reise nach Florida!“. Bei der Klarmobil-Osteraktion profitieren Händler doppelt! Zusätzlich zur ON-TOP-Provision in Höhe von zehn Euro erhalten gibt es für jeden erfolgreich vermarkteten Klarmobil Allnet Flat Tarif ein Los für das Klarmobil-Händler-Gewinnspiel. Mit jeder erfolgreich vermittelten Aktion steigen die Chancen auf den zusätzlichen Gewinn.

Dazu musste man sich kostenfrei als Händler bei Vorteile.de unter Händleranmeldung anmelden. Im Zeitraum zwischen dem 01.03. und dem 30.04.2018 mussten an Endkunden eine (oder mehrere) Klarmobil Allnet Flat(s) vermittelt werden. War die Endkundenprämie gültig, konnte man bis zum 30.05 2018 den Provisionsanspruch gegenüber VORTEILE.de geltend machen.

Unter Händlerprämien war  eine ausführliche Erklärung, wie man die Provision beantragt, zu finden. Pro Provisionsanspruch erhielt man von VORTEILE.de eine „Fallnummer“. Diese Nummer war gleichzeitig die Losnummer für das Klarmobil-Händler-Gewinnspiel. Je mehr Fallnummern man sich erarbeitet hat, umso größer warihre Chance auf die Traumreise!

Landingpagehttps://www.vorteile.de/klarmobil-haendler-gewinnspiel/
Dokumentation: LandingpageTeilnahmebedingungen

WÜRTH Tippspiel für Handwerker
Mehr Tipper = mehr Spaß

Am 18. September 2020 geht die neue Bundesliga-Saison los – und damit eine Zeit der großen Emotionen. Das Würth-Tippspiel lädt Sie ein, Monat für Monat zum Gewinner zu werden – an jedem Spieltag und natürlich in der Gesamtwertung. Machen Sie mit beim größten FirmenTippspiel Deutschlands – und werden Sie Tippmeister!

Übrigens gibt es auch eine Firmenrunde. Also packen Sie Ihre Kolleginnen und Kollegen und teilen Sie den Spaß für die neue Saison – für die besten Firmen gibt es Gutscheine für eine After-Work-Party im Wert von 400 Euro. Hierzu können Sie gerne die Funktion „Freunde einladen“ nutzen.

Sie können sich mit mindestens 4 weiteren Kollegen als Firmen-Tippgruppe anmelden. Damit nehmen Sie automatisch an der Firmen-Meisterschaft teil und können einen Zuschuss zur Firmenfeier gewinnen – auf die drei besten Firmen-Tippgruppen warten Team-Partys im Wert von je 400 Euro! Auch für Einzeltipper gibt es satte Gewinnchancen: Attraktive Gutscheine, Würth Akkuschrauber und viele weitere Preise warten auf die Besten. 

Landingpage: https://tippspiel.wuerth.de
Dokumentation: LandingpageGewinneStatistikenTeilnahmebedingungenSpielregeln

Der Dienstleister TradeMachines startet Gewinnspiel 

Der Berliner Dienstleister TradeMachines beginnt das Jahr 2015 mit neuen Chancen: Bis zum 31. Januar läuft noch das Gewinnspiel „Basteln Sie noch oder arbeiten Sie schon?“, bei dem mit einer einfachen Registrierung hochwertiges Werkzeug gewonnen werden kann. Im Mittelpunkt der Online-Plattformen von TradeMachines stehen gebrauchte Maschinen, industrielle Anlagen, Ausrüstungen oder auch Fahrzeuge. Die mehr als 250 Auktionshäuser aus aller Welt, die mit TradeMachines zusammenarbeiten, sprechen damit einen deutlich größeren Kundenkreis und profitieren von effektiveren Prozessen. Die Besucher der Online-Plattform wiederum ersparen sich langwierige Recherchen, die einmalige Eingabe einer Suchanfrage reicht aus, um das aktuelle Angebot aller angeschlossenen Verwerter aufgelistet zu bekommen. 

Neben einem schönen Preis eröffnet das Gewinnspiel von TradeMachines also noch deutlich größere Chancen. Das Gewinnspiel wird natürlich mit neuen Preisen prämiert: Neben der hochwertigen Bohrmaschine von Bosch werden sowohl ein kompletter Werkzeugkoffer als auch ein Gutschein über 50 Euro für einen Baumarkt ausgelobt.  Teilnehmen kann jeder Besucher der Webseite trademachines.de, die einfache Registrierung reicht schon aus, um sich die Chance auf einen der Gewinne zu eröffnen.

Landingpagehttps://press.lectura.de/trademachines-startet-gewinnspiel
DokumentationLandingpage/Ankündigung

Beim Paracelsus Gewinnspiel einen iMac gewinnen

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Case_paracelsus_Heilpraktikerschulen_Gewinnspiel_Landingpage-150x95.png

Die Paracelsus Heilpraktikerschule veranstaltet ein Gewinnspiel, bei dem es einen iMac zu gewinnen gibt. Weitere Preise: Seminar-Gutscheine im Gesamtwert von 10.000 Euro. Das Paracelsus-Gewinnspiel endet am 31.01.2021.

Landingpagehttps://www.paracelsus.de/gewinnspiel<
DokumentationLandingpage mit Teilnahmebedingungen

Beim XING NEW WORK AWARD 2020 wählen

Bereits zum siebten Mal vergibt die New Work SE den Preis für neue Konzepte der Arbeit. Damit werden Unternehmen und Einzelpersonen prämiert, die neue, zukunftweisende Wege der Arbeit gehen. Eine hochkarätige Experten-Jury unter Vorsitz von Thomas Sattelberger und Co-Vorsitz von Petra von Strombeck, CEO der New Work SE, hat eine Vorauswahl in 4 Kategorien getroffen und ihre Shortlists veröffentlicht. Unter allen, die für den NEW WORK AWARD 2020 voten, verlosen wir ein iPhone12. 

Bewerber in vier Kategorien stehen in diesem Jahr zur Auswahl beim User-Voting. NEW WORK PIONEER z. B. ist die Auszeichnung für Einzelpersonen.  Auf der Voting-Seite findet man detaillierte Portraits aller Nominierten. In jeder der vier Kategorien muss man eine Stimme für seinen Favoriten abstimmen. Die NEW WORK AWARD 2020 Gewinner werden am 27. Oktober 2020 bekanntgegeben.

Landingpage: https://nwx.new-work.se/award20/jetzt-abstimmen 
Dokumentation: LandingpageAbstimmungE-Mail

Exklusiv für BBV-Mitglieder:
Preisausschreiben zu 75 Jahre Bayerischer Bauernverband

Als BBV-Mitglied einen der Preise zu „75 Jahre Bayerischer Bauernverband“ gewinnen!Teilnahme bis zum 31. Dezember 2020! Online-Formular ausfüllen oder Teilnahmekarte an einer regionalen BBV-Geschäftsstelle holen.
Die Teilnahme ist exklusiv Mitgliedern des Bayerischen Bauernverbandes vorbehalten. Die Gewinner werden auf dem Postweg benachrichtigt.
Landingpage: https://www.bayerischerbauernverband.de/75-Jahre/gewinnspiel/
DokumentationLandingpageTeilnahmebedingungenPressemeldung

Instagram-Gewinnspiel “Festwoche 2019 – Schexs in the City” der Soloplan GmbH

Das Gewinnspiel startet am 10.08.2019 und endet am 18.08.2019 um 23.59 Uhr. Die Teilnahme am Gewinnspiel erfolgt, indem die Teilnehmer ein Bild der Soloplan Messegeschenke 2019 (Lebkuchenherz oder Herzluftballon) auf ihrer eigenen Instagram-Seite veröffentlichen, das Bild ein Soloplan-Lebkuchenherz oder einen Soloplan-Herzluftballon abbildet und der Hashtag „#Logistikherzen“ verwendet wird. Der Gewinner wird nach dem Zufallsprinzip ausgelost. Der Gewinner erhält einen Kemptener Geschenkgutschein („Schexs in the City“) im Wert von 100,00 Euro (in Worten: einhundert Euro). Eine Barauszahlung ist nicht möglich.

Landingpagehttps://www.soloplan.com/schex-in-the-city-der-soloplan-gmbh/
DokumentationLandingpage/Teilnahmebedingungen

B2B-Reifenspezialist Kaguma veranstaltet B2B-Gewinnspiele

Über Kaguma
Die Website der Reifen- und Serviceplattform für den Reifenhandel Kaguma startete 2016 mit neuem Design, innovativer Technik und mehr Funktionalität.  Die neu gestaltete Startseite biete den Nutzern „alle wichtigen Inhalte auf einen Blick“, so Kaguma weiter. Für den Nutzer werde das Sortiment an Reifen, Felgen und Werkstattzubehör direkt ersichtlich. Durch die volle Integration ins Lieferantenmanagement wurde Kaguma internationaler aufgestellt. Warenlieferungen von nationalen Lieferanten ins Ausland bzw. ausländischen Lieferanten nach Deutschland sind jetzt problemlos möglich. Durch die neue Technik konnten schon innerhalb kurzer Zeit zahlreiche neue Reifen- und Felgenlieferanten für die Plattform gewonnen werden. Mit der neuen Website ist außerdem ein neues Kundenbindungsinstrument für die angeschlossen Händler online gegangen. Dazu gehören auch regelmäßige Gewinnspiele für die B2B-Kundn, von denen hier 3 vorgestellt werden. Die Landingpages sind nicht mehr erreichbar.

Gewinner im Kaguma-Gewinnspiel ist Premio-Händler 

Das Oktober-Gewinnspiel in Kooperation mit dem Kaguma-Partner Haweka sei auf große Resonanz bei den Kunden gestoßen, teilen die Betreiber der B2B-Onlineplattform mit. Bis zum 31.10.2013 konnten alle Kaguma-Kunden an dem Gewinnspiel teilnehmen und sich die Chance auf den Gewinn einer Reifenwaschmaschine von Haweka vom Typ 360 HP sichern. Unter allen Teilnehmern mit den richtigen Antworten wurde Jürgen Forster, Geschäftsführer von Premio Reifen + Autoservice Forster in Geretsried, als Gewinner gezogen. 

 „Der Gewinn kommt genau zum richtigen Zeitpunkt! Nachdem unsere bisherige Reifenwaschmaschine in die Jahre kommen ist, hatten wir vor, diese 2013 auszutauschen“, so Jürgen Forster. 

Landingpage: ./.
DokumentationPressenachricht

Das aktuelle Apple KAGUMA Gewinnspiel hat seine Gewinner 

Danke für die hohe Resonanz, aber es können leider nicht alle bei den Siegern sein. Die per Los gezogenen glücklichen Gewinner sind 1. Preis Ein iPad2 von Apple im Wert von 700 €Ralf Schorlemmer vom Autohaus Nixdorf aus Hemer, 2. Preis: Ein iPhone4 von Apple im Wert von 629 € Marco Rohwedder, 3. Preis: Ein iPod touch von Apple im Wert von 299 € Sercan Baysal vom Autohaus Müller, 4. Preis: Ein iTunes-Gutschein von Apple im Wert von 50 € Nicole Stecker vom Autohaus Vogt GmbH & Co KG 

Landingpage: ,/.
Dokumentation: Anzeige, Gewinner

Mit KAGUMA das Maskottchen wählen und ein Quad gewinnen

Die KAGUMA-Verantwortlichen bewerten ihre Initiative für mehr Abwechslung und Spaß im Tagesgeschäft als Volltreffer. „Die hohe Resonanz auf das Gewinnspiel ‚KSDS KAGUMA sucht das SuperMaskottchen‘ zeigte uns, dass unsere Kunden die 4 Tugenden erkannt haben und ihre Wertschätzung zum Ausdruck bringen. Aktuell liegt unser Oranges Maskottchen „Hohe Warenverfügbarkeit“ mit 39 Prozent vorne. Das Gewinnspiel lief bis Sonntag, den 08.05.2011. Für eine Teilnahme und die Aussicht auf den Hauptgewinn – einen Quad der Firma Kymco – musste man sich auf www.kaguma.com registrieren.

Landingpage: ./.
Dokumentation: Presse

Case_Axicorp_Apotheken_Gewinnspiel_Landingpage

Das Gewinnspiel der axicorp-Pharma GmbH richtet sich ausschließlich an Apotheker sowie die Mitarbeiter in Apotheken. Die Laufzeit geht über 4 Wochen mit wöchentlichen Ziehungen und Ziehungs-Info-Mails, die immer wieder in Erinnerung rufen.Konzeption und Organisation hat die HAPPY Marketing Solutions AG übernommen.

KATEGORIE:B2B-Gewinnspiel, Händler-Gewinnspiel, Apotheken-Gewinnspiel
ZIEL:Sales, Produktpromotion, Apothekenbindung
BRANCHE:Pharma, Apotheken
START:01. bis 28.06.2020
VERANSTALTER:axicorp Pharma GmbH
LANDINGPAGE:https://gewinnspiel.axicorp.de 
DOKUMENTATION:Komplette Landingpage 
MOTTO:„Mit axicur in den Sommer
GEWINN-KATEGORIEN:4 Wochenziehungen, jede Woche neue Hauptgewinne: Gutschein, Grill, Rucksack, Tischfeuer. Plus jeweils 1 Gartentool-Set  und 10 Badminton-Sets
INSTANT-WIN-MECHANIK:Nein
GARANTIERTER SOFORTGEWINN:Nein
PROMOTION-ABSICHERUNG:Nein 
TEILNAHME:Wochenfrage richtig beantworten und Anmeldeformular ausfüllen. Anschließend Anmeldung per Link in der zugesandten E-Mail bestätigen
BESCHREIBUNG:Teilnahmeberechtigt sind ausschließlich Apotheker, Apothekerinnen und Mitarbeiter einer Apotheke. Jeder Teilnehmer kann jede Woche nur einmal am Gewinnspiel teilnehmen. 
KOOPERATIONS-PARTNER:./.

Zünde die Erfolgsrakete – Gewinne mit etwas Glück eine Plakat-Kampagne im Wert von 5.000 EUR. Du möchtest für dein Unternehmen den Turbo zünden? Dann kann dir ein bisschen Werbepower mit einer Kampagne im Wert von 5.000 EUR sicherlich nicht schaden. Was du dafür tun musst? Nicht viel, denn den ersten Schritt hast du schon gemacht! Jetzt heißt es: Formular ausfüllen und abwarten.

KATEGORIE:B2B-Gewinnspiel, Marketing-Gewinnspiel
ZIEL:Sales, Buchung von Plakatwerbung
BRANCHE:B2B, Marketing & Werbung, Werbeagentur, Mediaagentur
START:23.01.2020 bis 31.05.2020
VERANSTALTER:Plakat-verkauft.de – Eine Marke der contrastMEDIA SERVICE für Außenwerbung GmbH
LANDINGPAGE:https://plakat-verkauft.de
DOKUMENTATION:Komplette Landingpage 
MOTTO:Zünde die Erfolgsrakete – Gewinne mit etwas Glück eine Kampagne im Wert von 5.000 EUR
GEWINN-KATEGORIEN:Plakat-Kampagne im Wert von 5.000 EUR
INSTANT-WIN-MECHANIK:Nein
GARANTIERTER SOFORTGEWINN:Nein
PROMOTION-ABSICHERUNG:Nein 
TEILNAHME:Teilnahmeberechtigt sind gewerbliche Teilnehmer, die das 18. Lebensjahr vollendet haben. Die gewerbliche Nutzung ist nachzuweisen durch eine eigene, repräsentative Internetseite oder ein eigenes Ladenlokal. Nicht teilnahmeberechtigt an der Aktion sind Werbeagenturen, alle an der Konzeption und Umsetzung beteiligte Personen und Mitarbeiter des Betreibers Freund sowie ihre Familienmitglieder sowie nichtgewerbliche Personen. Die Teilnahme ist nicht an eine Buchung gekoppelt. Eine Buchung erhöht die Gewinnchancen nicht. Der Gutscheincode ist nicht übertragbar und nicht auszahlbar. Der Veranstalter behält sich vor, zu prüfen, ob das Plakatmotiv dem angegebenen Unternehmenszweck dient. Falls dies nicht der Fall ist, wird der jeweilige Gutscheinwert in Rechnung gestellt. Des Weiteren behalten wir uns vor, Plakatmotive abzulehnen, die den allgemeinen Richtlinien nicht entsprechen. Agenturen dürfen die Aktion nicht für die Bewerbung weiterer Direktkunden nutzen.
BESCHREIBUNG:Der Gewinner erhält einen Gutscheincode im Wert von 5.000 EUR inkl. Druck, welcher auf dem Portal Plakat-verkauft.de bis zum 31.12.2020 eingelöst werden kann. Dieser Gutschein ist gültig auf Aktions- und Last-Minute-Plakate. Die Plakatauswahl wird von den Plakatprofis nach Briefing des Gewinners erstellt.
KOOPERATIONS-PARTNER:./.

Geschwindigkeit und großes Können machen nicht nur der Gechäftswelt, sondern auch auf der Formel 1-Strecke den Unterschied. Dräger bietet deshalb die Chance, ein Formel 1-Wochenende zu gewinnen und die Speed-Profis der etwas anderen Art zu erleben.

KATEGORIE:B2B-Gewinnspiel, Händler-Gewinnspiel, Handwerker-Gewinnspiel
ZIEL:Sales, Produktpromotion, Handwerkerbindung
BRANCHE:Bauen, Wohnen, Einrichten, Handwerk
START:Wegen Corona bis 15. Juli 2020 verlängert
VERANSTALTER:Dräger MSI GmbH. Über Haustechnik Dialog c/o BitSign GmbH
LANDINGPAGE:https://www.haustechnikdialog.de/News/24154/Jetzt-meisterlich-abraeumen-und-Karten-fuer-die-Formel-1-gewinnen-Mit-unserem-neuen-Abgasprofi-Draeger-FG7500-
DOKUMENTATION:Komplette Landingpage 
MOTTO:„Meisterlich abräumen und Karten für die Formel 1 gewinnen!“
GEWINN-KATEGORIEN:2 Formel 1-Reise-Paketen für das Grand-Prix-Highlight von Belgien, wo pures Adrenalin auf der „Ardennen-Achterbahn“ von Spa-Francorchamps wartet.
INSTANT-WIN-MECHANIK:Nein
GARANTIERTER SOFORTGEWINN:Nein
PROMOTION-ABSICHERUNG:Nein 
TEILNAHME:Hierzu einfach die Felder auf dem Gewinnspiel-Los freirubbeln.  Das Los bekommst gibt`s bei allen teilnehmenden Fachhändlern oder bei Dräger. Dazu eine E-Mail schreiben, Dräger sendet ein Rubbellos zu. Oder den Außendienst ansprechen. 
BESCHREIBUNG:Aufgrund der aktuellen Situation hat Dräger das Gewinnspiel nun bis zum 15. Juli verlängert. Danach werden die Gewinner ausgelost und benachrichtigt.
KOOPERATIONS-PARTNER:./.

BVMW Bundesverband Mittelständische Wirtschaft – HAPPY hat für den Verband das komplette Gewinnspiel konzipiert, produziert und organisiert: 6.000 Teilnahmeflyer für Networking-Events, 40.000 Teilnahmecodes über XING, Events und Social Media, Multicode-Teilnahme. Es gab attraktive Preise mit Sponsoren, z. B. BMW Dreieich.
> Zum Case

BrandLogistics.NET – BrandLogistics.Net ist ein führender POS-Dienstleister für die FMCG-Branche. HAPPY hat ein B2B-Gewinnspiel-Mailing konzipiert und an 2.000 Händler im LEH verschickt. Ziel war die Unterstützung des Handels mit POS-Promotions. Als Gewinn gab es eine Gratis HAPPY-Gewinnspiel-Solution. 
> Zum Mailing

SOMMER & CO Die Filme…MacherDr. Sommer hat mit HAPPY ein Messe-Gewinnspiel zur DMEXCO veranstaltet. Dazu  gingen 60.000 Einladungen mit einem Gewinnspiel-Einleger (> zum Einleger) per Post raus. Zusätzlich gab es Messechancen. HAPPY hat ein Hybrides Gewinnspiel umgesetzt mit der Verlosung von 2 iPads und einem versicherten Mini als Hauptgewinn

Zukünftige Mitarbeitergewinnung an technischen Hochschulen
FERCHAU ist ein weltweit agierender Ingenieursdienstleister. Die Niederlassung Karlsruhe wollte über ein Gewinnspiel an drei Hochschulen – KIT Karlsruhe, Hochschule Karlsruhe und Hochschule Pforzheim – zukünftige Mitarbeiter für die Ingenieursdienstleistung gewinnen. Für dieses Ziel wurde das Gewinnspiel an den Hochschulen plakatiert und 70.000 personalisierte Gewinnspielflyer (> zu den Flyern) von Promotern an den Standorten verteilt. Bei der Registrierung wurde relevante Daten zum Studium abgefragt: das Semester, der Studiengang, die Hochschule und die Führerscheinklasse. Die Angabe der Führerscheinklasse war notwendig, da als Hauptgewinn ein Elektro-Smart verlost wurde. Die Studenten hatten mit dem Empfehlungs-Add-on die Möglichkeit, weitere Kommilitonen einzuladen. Die Teilnahme war nur online möglich auf der HAPPY-Plattform ferchau.gewinnwelt.de
> Zum Case

Eine starke Kampagne für  ein starkes Unternehmen  RS Components ist der weltweit führende Distributor für Elektronik, Automations- und Steuerungselemente, Werkzeuge und Verbrauchsmaterialien  Seit der Gründung 1991 konnte das Unternehmen 27 Niederlassungen weltweit aufbauen und hat insgesamt über 5.500 Mitarbeiter. Allein in Deutschland hat RS Components etwa 120.000 Kunden und wickelt am Tag über 3.500 Pakete ab.

Mehr Traffic durch Gewinnspiele  Ziel des Gewinnspiels war es die Bestellhäufigkeit der Kunden zu erhöhen. Als Aufhänger der Kampagne sollte rund um die Weltmeisterschaft in Russland mit dem Thema Fußball mehr Aufmerksamkeit auf RS Components gelenkt werden 

Individuell zugeschnitten – optimales Ergebnis  Über 70.000 Paketbeileger, die Bestellungen hinzugefügt wurden, wurde die Kampagne bei den Kunden beworben  7 Wochenverlosungen waren so angelegt, dass nach jeder Spielrunde der Fußball-Weltmeisterschaft eine Ziehung stattfand  Dabei gab es 2 Ziehungen in denen reale Gewinne ausgeschüttet wurden, in den übrigen 5 Ziehungen konnten versicherte Preise gewonnen werden  Das Multicode-Add-on sorgte bei häufigeren Bestellungen zu einer höheren Gewinnchance für den Kunden  Die Teilnahme-Landingpage wurde im RS-CI voll gebrandet.
> Zum Case

DIVIS Messe- und Online-Promotion
Die Aufgabe: Als Messeaussteller war DIVIS auf der Suche nach einer Gewinnspiel- Promotion und ist dabei auf HAPPY gestoßen. Das Gewinnspiel sollte für Aufmerksamkeit auf dem Messestand sorgen und Neukunden generieren. Bestandskunden sollen über Newsletter motiviert werden, um den Messestand zu besuchen. 

Die Lösung: Personalisiertes Teilnahmeportal mit Umfragefunktion zur individuellen Branchenabfrage. Mit der Empfehlungsfunktion können Teilnehmer Freunde und Kollegen einladen, was wiederum zu starker Neukundengewinnung führt. Gewinn-Mails können mit Werbebotschaften angereichert werden. 

Das Ergebnis: Der Messestand hat eine hohe Aufmerksamkeit und viel Traffic geschaffen. Durch die Umfrage konnten wichtige Informationen der Teilnehmer gewonnen werden, die in der weiteren Kundenbeziehung gezielt bearbeitet wurden. Mit den Gewinn-Mails wurden Gutscheine verschickt und Aktionen beworben. 
> Zum Case-Flyer

Case_AGROWEB_Gewinnspiel
Case_AGROWEB_Gewinnspiel_Landingpage

Agro-Web ist Partner von Landtechnik-Händlern. Betreiber ist die Agentur pixel-kraft GmbH in Bremervörde. Mit dem neuen AGROweb-Website-System ist es nun noch einfacher, eine AGROweb Website selbst zu pflegen. Text-Beiträge, Bilder, Galerien, Angebote sind mit wenigen Klicks hinzugefügt und somit die Website schnell auf den neuesten Stand gebracht – auch vom Handy über die AGROweb-App!

Mit dem B2B-Gewinnspiel, bei dem es als Hauptpreis eine komplette Webseite im Wert von 4.000€ zu gewinnen gab, sollten neue Kunden für die Werbeagentur gewonnen werden. 
> Zum Case

MoneyGram_Megadeal_Gewinnspiel
Case_Moneygram_Gewinnspiel

MoneyGram ist ein internationaler Finanzdienstleister für Bargeldtransaktionen zwischen Personen in unterschiedlichen Ländern. MoneyGram wiederholte nach dem großen Erfolg von 2017 in 2018 die große MegaDeal Kampagne mit einer Gewinnspielabsicherung in Höhe von EUR 100.000. Ziel des Gewinnspiels war, MoneyGram Plus Kunden, die häufiger Geld transferieren, zu belohnen und die Transaktionshäufigkeit weiter zu erhöhen. Für jede Transaktion erhielt der Teilnehmer mit dem Multichance-Add-on eine weitere Gewinnchance. Die Kampagne lief parallel in Deutschland und Frankreich als hybrides Gewinnspiel-Konzept mit Verlosungen und abgesichertem Hauptgewinn. Jeden Monat wurden 22 hochwertige Gewinne verlost. MoneyGram setzte dabei auf die von HAPPY favorisierte Future-Win-Mechanic. Bei der Future-Win-Mechanic liegen die gewinnenden Codes zu Beginn der Aktion noch nicht fest. Hier legt die Gewinnspiel-Absicherung als Referenz ein zufälliges Ereignis in der Zukunft zugrunde, auf welchen Code welcher Gewinn fällt. Wird einer dieser Codes bei der Teilnahme angemeldet, fällt darauf der vorher festgelegte Gewinn. 
MoneyGram startet 2 internationale Kampagnen mit HAPPY

Prüllage Landmaschinen-Systeme Für Prüllage haben wir die HAPPY MesseBoxxmit Einladungs-Mailing an 6.000 Bestandskunden konzipiert und produziert. Ziele waren eine hohe Frequenz auf dem Messestand und die Generierung von Informationen über eine integrierte Umfrage. Es gab 3 Monatsverlosungen mit 3 Gewinnchancen.
> Zum Case

Case_Illigence_Gewinnspiel

Itelligence GmbH – HAPPY hat für die Itelligence GmbH ein hybrides Gewinnspiel konzipiert und organisiertdas die Generierung von rechts-konformem Werbeeinverständnissen mit DOI  (DSGVO) zum Ziel hatte. Dafür wurden 40.000 Kunden angeschrieben und die Adressen in der Gewinnspiel-Lösung zum Prefill hinterlegt. Es gab einen EUR 100.000 Gewinn, den HAPPY abgesichert hat. Zusätzlich gab es 4 Seminare zum Thema DSGVO zu gewinnen. 
> Zum Landingpagepaket

Pyramis stellt Küchenteile her. Diese B2B-Gewinnspiel richtete sich an den Küchenhandel.
> Zum Case

Wenn Sie Fragen zu einem der B2BGewinnspiel-Cases oder generell zur Veranstaltung eines gut gemachten Gewinnspiels haben, wenden Sie sich bitte an das Team von HAPPY Marketing Solutions. Die haben sehr viel spezifische Erfahrung mit Gewinnspielen B2B-Gewinnspiele und eine perfekte Gewinnspiel-Lösung entwickelt. Damit holen wir Ihnen im Full Service mit exklusiven Add-ons einfach mehr aus Ihrem Gewinnspiel für Ihre B2B-Gewinnspiel-Kampagne raus. Was ein perfektes Gewinnspiel generell leisten muss, lesen Sie hier: > Zum Blogbeitrag

HAPPY Marketing Solutions bietet alle Medienlösungen mit Gewinnspielen.  Vor kurzem hat HAPPY Zuwachs bekommen. Wir haben ein Schwesterunternehmen gegründet und die Gewinnspiel-Absicherung ins Haus geholt. Wir bieten damit jetzt den kompletten Gewinnspiel-Prozess vom Konzept bis zum Support aus einer Hand.

HAPPY Marketing Solutions

HAPPY Marketing Solutions für die „Starke Offensive“: Full-Service für Ihre Gewinnspiele. Mehr Traffic, Leads & Sales. Ihr Spezialist für individuelle Gewinnspiel-Kampagnen. Sie suchen eine perfekte Gewinnspiel-Lösung? Dann gleich Kontakt mit Patrick Grünberg aufnehmen: Telefon +49 6103 2053 705 oder E-Mail p.gruenberg@happysolutions.de

HAPPY Secure Promotions

HAPPY Secure Promotions für die „Clevere Defensive“: Ihre Risiko-Absicherung für alle Promotions. 0% Auszahlungsrisiko bei 100% Budgetsicherheit. Risiken minimieren – Erfolgschancen maximieren! Sie wollen Ihr Budget schonen und ein Gewinnspiel absichern?  Dann gleich die kompetente Direktberatung von Lothar Mende nutzen: Telefon +49 6103 2053 667 E-Mail l.mende@securepromotions.de.

Über den Autor

Dietmar GrünbergDietmar Grünberg

Dietmar Grünberg ist Vorsitzender des Aufsichtsrats der HAPPY Marketing Solutions AG und neben Lothar Mende und Patrick Grünberg Gründer der HAPPY Secure Promotions GmbH. Die HAPPY Group ist der spezialisierte Full-Service-Dienstleister für Gewinnspiel-Lösungen und abgesicherte Promotions.

Als Experte für Gewinnspiel-Marketing kann Grünberg auf weit über 40 Jahre einschlägige Erfahrung mit mehr als 1.000 veranstalteten Gewinnspielen zurückgreifen. Wenn Sie ein eigenes Gewinnspiel erstellen wollen, ist er der richtige Ansprechpartner für Sie.

Sie haben noch Fragen zu Gewinnspielen allgemein oder zu abgesicherten Promotions? Als Gewinnspiel- und Promotion-Experten steht Ihnen die HAPPY Group jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

Total Page Visits: 1585 - Today Page Visits: 2

2 Kommentare

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste