Wenn Sie in der Branche Gastronomie sind und die Veranstaltung eines Gewinnspiels planen, finden Sie hier als Anregung eine stets aktuelle Datenbank mit gut gemachten Gewinnspiel-Cases aus der Gastronomie Der aktuellste Gewinnspiel-Case Gastronomie wird immer vorne ergänzt. Neben einem Bildschirmprint der jeweiligen Landingpage wird das Gewinnspiel nach Gewinnkategorie, Veranstalter sowie Teilnahmeform klassifiziert und kurz beschrieben. Zusätzlich können Sie ein vollständiges PDF mit allen Seiten der Landingpage downloaden. 

Gastro-Gewinnspiele sind Mangelware

In der Gastronomie sind Gewinnspiele sehr selten anzutreffen und wenn, dann eigentlich nur in der Systemgastronomie. Ich sehe aber einige Ansätze, dass z. B. Getränkelieferanten gezielt Gewinnspiele über die Gastronomie an Endverbraucher veranstalten könnten. Als Medium bieten sich Bierdeckel und die Restaurantbelege an. Oder die Wirte geben zu jedem Glas Bier, jedem Mineralwasser oder jeder Cola Rubbellose aus, die von der Brauerei zur Verfügung gestellt werden. Wenn ein Tankstellenkassierer bei Aral für je 20 Liter Sprit ein Los ausgeben kann, warum dann nicht auch ein Wirt zu jedem Getränk. Bisher kenne ich bei Getränken nur Deckelcode- oder Kronenkorken-Gewinnspiele. Die gehen aber an dem Besucher eines Restaurants vorbei. Ein Bierdeckel-Gewinnspiel oder ein „Kassenbon-„Gewinnspiel habe ich in der Gastronomie bisher noch nicht gesehen.

Warum kein Kooperationspartner-Gewinnspiel?

Aber nicht nur gastronomienahe Produkte könnten ein Bierdeckel-Gewinnspiel veranstalten. Warum sollten nicht befreundete Unternehmen im Cross-Selling auf einer Seite des Bierdeckels ein Gewinnspiel zur Leadgenerierung eindrucken. Möglichst mit QR-Code, der zur Sofortteilnahme mit dem Handy gescannt werden kann. Hier habe ich ein einziges Beispiel im Bierdeckel-Museum aus dem Jahr 1990 gefunden!

In der Kategorie „Datenbank Gewinnspiel-Cases“ finden Sie eine Liste mit allen Branchen, für die ich Gewinnspiel-Cases für Sie aufbereitet habe. > Zu den Gewinnspiel-Cases. Die wenigen  Gewinnspiel-Cases aus der Gastronomie finden Sie hier:

Weitere Gewinnspiel-Cases Gastronomie

Hier noch 1 Gewinnspiel-Case Gastronomie, den ich bereits in einem Blogbeitrag ausführlich beschrieben habe

Panne beim McDonald’s Monopoly

4 Kunden von McDonalds gewinnen aus Versehen den Hauptpreis ­: Ein technischer Fehler, der für die einen den großen Gewinn bedeutet, für die anderen tagelanges Kopfzerbrechen: Vier Menschen haben eine Summe von jeweils 100.000 Euro beim McDonald‘s Monopoly „Knibbel dich zum Glück“ gewonnen – wegen einer technischen Panne. 

McDonalds Monopoly – Riesenpanne beim Gewinnspiel

Wenn Sie Fragen zu dem Gewinnspiel-Case Gastronomie oder generell zur Veranstaltung eines gut gemachten Gewinnspiels haben, wenden Sie sich bitte an das Team von HAPPY Marketing Solutions. Die haben sehr viel spezifische Erfahrung mit Gewinnspielen für die Gastronomie und eine perfekte Gewinnspiel-Lösung entwickelt. Damit holen wir Ihnen im Full Service mit exklusiven Add-ons einfach mehr aus Ihrem Gewinnspiel für Ihre Gastronomie-Kampagne raus. Was ein perfektes Gewinnspiel generell leisten muss, lesen Sie hier: > Zum Blogbeitrag

HAPPY Marketing Solutions bietet alle Medienlösungen mit Gewinnspielen.  Vor kurzem hat HAPPY Zuwachs bekommen. Wir haben ein Schwesterunternehmen gegründet und damit die Gewinnspiel-Absicherung ins Haus geholt. Wir bieten damit jetzt den kompletten Gewinnspiel-Prozess vom Konzept bis zum Support aus einer Hand.

HAPPY Marketing Solutions

HAPPY Marketing Solutions für die „Starke Offensive“: Full-Service für Ihre Gewinnspiele. Mehr Traffic, Leads & Sales. Ihr Spezialist für individuelle Gewinnspiel-Kampagnen. Sie suchen eine perfekte Gewinnspiel-Lösung? Dann gleich Kontakt mit Patrick Grünberg aufnehmen: Telefon +49 6103 2052 705 oder E-Mail p.gruenberg@happysolutions.de

HAPPY Secure Promotions

HAPPY Secure Promotions für die „Clevere Defensive“: Ihre Risiko-Absicherung für alle Promotions. 0% Auszahlungsrisiko bei 100% Budgetsicherheit. Risiken minimieren – Erfolgschancen maximieren! Sie wollen Ihr Budget schonen und ein Gewinnspiel absichern?  Dann gleich die kompetente Direktberatung von Lothar Mende nutzen: Telefon +49 6103 2053 667 E-Mail l.mende@securepromotions.de.

Über den Autor

Dietmar GrünbergDietmar Grünberg

Dietmar Grünberg ist Vorsitzender des Aufsichtsrats der HAPPY Marketing Solutions AG und neben Lothar Mende und Patrick Grünberg Gründer der HAPPY Secure Promotions GmbH. Die HAPPY Group ist der spezialisierte Full-Service-Dienstleister für Gewinnspiel-Lösungen und abgesicherte Promotions.

Als Experte für Gewinnspiel-Marketing kann Grünberg auf weit über 40 Jahre einschlägige Erfahrung mit mehr als 1.000 veranstalteten Gewinnspielen zurückgreifen. Wenn Sie ein eigenes Gewinnspiel erstellen wollen, ist er der richtige Ansprechpartner für Sie.

Sie haben noch Fragen zu Gewinnspielen allgemein oder zu abgesicherten Promotions? Als Gewinnspiel- und Promotion-Experten steht Ihnen die HAPPY Group jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

Total Page Visits: 1419 - Today Page Visits: 3

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste