Wenn Sie in der Consumer-Technikbranche unterwegs sind und die Veranstaltung eines Gewinnspiels planen, interessieren Sie diese Cases besonders. Denn Gewinnspiele können dabei helfen, mit entsprechenden Konzepten die Besuchsfrequenz und Umsätze enorm zu erhöhen. Gewinnspiel statt Rabattschlacht.

Ich präsentiere Ihnen hier als Anregung eine stets aktuelle Datenbank mit Gewinnspiel-Cases aus diesem Bereich von gut gemachten Gewinnspielen. Die Datenbank mit den Gewinnspiel-Cases wird ständig ergänzt, die aktuellen Gewinnspiele finden Sie immer vorne. 

Neben einem Bildschirmprint der Landingpage wird das Gewinnspiel kurz beschrieben Außerdem können Sie bei den meisten Gewinnspielen ein vollständiges PDF mit allen Seiten der Landingpage und die Teilnahmebedingungen downloaden. Und wenn die Webseite vom Veranstalter noch aktiv ist, finden Sie dazu den Link.

In der Kategorie „Datenbank Gewinnspiel-Cases“ finden Sie eine Liste mit allen Branchen, für die ich Gewinnspiel-Cases für Sie aufbereitet habe. > Zu den Gewinnspiel-Cases

Besonders beliebt sind im Handel unsere Kassenbon-Gewinnspiele. Entweder als Gewinnberechtigung für eine Preisliste oder für ein „Gewinn Deinen Einkauf zurück“-Gewinnspiel. Auch unsere Tresore sind ein Publikumsmagnet. Wir liefern Ihnen das komplette Paket mit Tresoren und abgesicherten Gewinnen bis zu 1 Million Euro. Mehr Informationen hier.

Die Gewinnspiel-Cases >Elektronik- & Technikmärkte<
> Jubiläums-Gewinnspiel bei expert Bamberg „Einkaufen und gewinnen“
> Expert „Millionenspiel“
> MediaMarkt Glücksrad im Nordwestzentrum
> Digi-Key verlost Equipment fürs Heim-Labor
> Bayernwelle hören, Media Markt für NULL Euro gewinnen! 
> BenQ Beamer „Cashback und Hollywoodreise gewinnen“
> MediaMarkt Rub(b)ellos-Aktion „Der Jubel rollt“
> GameZ „Acer-Notebook gewinnen“

Jubiläums-Gewinnspiel bei expert Bamberg „Einkaufen und gewinnen“

Kommen, kaufen, sparen und gewinnen: expert Bamberg in Hallstadt feiert Geburtstag und verlost täglich 10 Sachpreise im Wert von 10 bis 200 Euro! Zum Finale des Jubiläums gibt es bei expert Bamberg ein wahres Feuerwerk an Aktionen. Als Highlight verlost expert Bamberg vom 07. bis 17. Oktober täglich 10 Sachpreise im Wert von 10 bis 200 Euro! Wir sagen Ihnen, wie Sie teilnehmen können. Außerdem: Große 10%-Rabattaktion in vielen Produktbereichen und „Kauf 3, zahl 2“.

So nimmt man teil: Für jeden Einkauf erhält man eine Gewinnspielkarte, mit der man automatisch an der Verlosung teilnimmt. Die Gewinnspielkarten werden ausgegeben, solange der Vorrat reicht. Teilnahmeschluss ist der 17.10.2020. Täglich gibt es zehn Sachpreise im Wert von 10 Euro bis 200 Euro zu gewinnen! Die Bekanntgabe der Gewinner findet auf der expert Bamberg Facebook-Seite statt. 

Landingpagehttps://www.expert.de/hallstadt/aktionen/10-Jahre
DokumentationLandingpage inkl. TeilnahmebedingungenGewinnspielkarte

Expert Millionenspiel Gewinnspiel 500.000 Euro Bargeld gewinnen

Expert-Millionen-Rubbel- Gewinnspiel

Die Expert Elektronikfachmärkte feierten ihren 50. Geburtstag und haben anstatt einer großen Party ein Gewinnspiel  für Kunden gestartet. Wer daran teilnehmen wollte, benötigte einen Kassenbon, auf dem ein Code für diese Aktion stand.
Diesen Code musste man dort auf im Web auf einer Landingpage eingeben, um sich Chance auf einen der Geldgewinne zu sichern. Für den Hauptgewinner gab es 500.000 Euro! 

Ab einem Einkaufswert von 50 € gab es ein Rubbellos an der Kasse bei teilnehmenden expert Händlern. Überstieg der Einkaufswert 150 €, gab es zwei und ab 300 € Einkaufswert drei Rubbellose. Das Rubbelfeld rechts oben musste man aufrubbeln und den Code auf der Gewinnspielseite eingeben. Teilnahmeschluss war der 04.11.2017. 

Gewinne: 1x 500.000 Euro und 2x 250.000 Euro Bargeld

Landingpage: www.expert.de/Millionenspiel deaktiviert)
Dokumentation: Bewerbung

MediaMarkt Glücksrad im Nordwestzentrum

Vom 27.09. bis 29.09.18 konnte man als MediaMarkt Clubmitglied zwischen 12:00 -14:00 Uhr und 16:00 – 18:00 Uhr am Glücksrad vor Ort drehen. Jeder Dreh gewann! Neben kleinen Preisen gab es die Chance auf einen Sony LED TV. Veranstalter des Gewinnspiels „Glücksrad“ war der MEDIA MARKT TV-HiFi-Elektro GmbH Frankfurt Nordwestzentrum.

Als Preise werden verlost: Hauptpreis ist ein Sony KDL 43 WF 665 BAEP LED TV, Artikel-Nummer 2391121 sowie Give-Aways als Trostpreise.

Teilnahmeberechtigt waren alle MediaMarkt Club-Mitglieder des MediaMarkts Frankfurt Nordwestzentrum, die sich über ihre MediaMarkt Clubkarte ausweisen konnten. Jedes Clubmitglied war zur einmaligen Teilnahme (1x drehen am Glücksrad) berechtigt. Der Dreh am Glücksrad wurde nur gewertet, wenn das Glücksrad mindestens eine vollständige Umdrehung zurückgelegt hat. Eine Wiederholung des Drehs war ausgeschlossen. Die Gewinnermittlung und Gewinnabwicklung wurde vom MediaMarkt durchgeführt. Jeder Teilnehmer, bei dem das Glücksrad auf einem markierten Feld zum Stehen kam, erhielt den dort ausgezeichneten Gewinn. Jeder Teilnehmer, der bei einem markierten Feld auf den Hauptpreis drehte, füllte die im Markt ausliegende Teilnahmekarte aus und landete anschließend im Lostopf. Die Ziehung des Hauptpreises erfolgte am 29.09.2018 um 19 Uhr.

Landingpagehttps://www.mediamarkt.de/markt/frankfurt-nordwestzentrum/ /gluecksrad
DokumentationLandingpageTeilnahmebedingungen

Digi-Key verlost Equipment fürs Heim-Labor

Studenten können bei Digi-Key ihre Design-Ideen einreichen und dafür u. a. eine InstaLab-Heimlaboreinrichtung gewinnen. Die #DKBack2School-Verlosung für das Jahr 2020 läuft noch bis zum 12. November, wobei die Gewinner kurz nach dem Einsendeschluss bekannt gegeben werden.

Die Anforderungen an die Design-Idee: Unter Verwendung elektronischer Bauteile oder Produkte, die auf der Digi-Key-Website zu finden sind, soll die Idee das Leben von Studenten erleichtern. Wer besonders geschickt ist, kann seine Idee gleich baulich umsetzen und dann ein Video oder Foto davon einreichen. Damit kommt die Idee in die Wertung für den Gewinn des InstaLab in der Kategorie „Großer Preis“.  Es werden zwei Hauptpreisgewinner ausgewählt.

Landingpagehttps://www.elektroniknet.de/markt-technik/distribution/digi-key-verlost-equipment-fuers-heim-labor-180064.html
DokumentationLandingpage inkl. Teilnahmebedingungen

Bayernwelle hören, Media Markt für NULL Euro gewinnen! 

Die „NARRISCHEN 11“ NARRISCHE Aktion – NARRISCHE Preise! 11 Tage lang 33 Produkte im Gesamtwert von über 15.700 Euro gewinnen. Bayernwelle hören, Media Markt für NULL Euro gewinnen!  Mehrmals täglich ein Hammerprodukt zum brutal NARRISCHEN Preis von NULL EURO sichern! 

Wie funktioniert`s? Vom 1.10. bis 31.10.2018 konnte man im MediaMarkt Traunstein und MediaMarkt Traunreut einkaufen und „Narrische-11-Teilnahmekarten“ ausfüllen. Aus den Teilnehmerkarten wurden von der Bayernwelle Südost nun vom 12.11. bis 23.11.2018 jeweils um: 

und am Samstag um 11:11 Uhr ein(e) Gewinner(in) gezogen. Der/die Gewinner(in) sollten sich dann innerhalb von 3 Musiktiteln unter der Hotline melden.  Gelingt das innerhalb dieser 3 Musiktitel und wird dann noch eine Frage richtig beantwortet, dann hatte man den Tagespreis für NARRISCHE  NULL EURO gewonnen. Meldete sich der aufgerufene Bewerber nicht innerhalb der 3 Musiktitel, wurde eine andere Anmeldung gezogen. Die Preisübergabe erfolgte im Rahmen einer großen Gewinner-Faschingsparty der Media Märkte Traunstein und Traunreut am Donnerstag, den 29. November 2018 im Sailerkeller in Traunstein um 19 Uhr.

Die MediaMärkte sind mit Aktionen ziemlich aktiv, wie die folgenden Beispiele zeigen. Hier 2 Aktionsbeispiele zur Chiemgaudi.

01. Juli 2017: Hier findet das große Maßkrugschiam vor den MediaMärkten in Traunstein und Traunreut statt. Los geht’s um 10 Uhr und bis 12 Uhr werden die Krüge über die Tische geschoben. Zu gewinnen gibt es 2 x eine Brauereiführung (TS + TR) vom Hofbräuhaus Traunstein für jeweils 15 Personen (inklusive Bierverkostung und Breze). Voranmeldung über traunstein@mediamarkt.de bzw. traunreut@mediamarkt.de bis 30. Juni möglich.

15. Juli 2017: Jetzt werden die Muskeln ins Spiel gebracht. Von 10 bis 12 Uhr findet in beiden Märkten das Maßkrugstemmen statt. Natürlich gibt es nach Geschlechtern getrennte Gruppen. Zu gewinnen gibt es je einen 500-Euro-Gutschein für eine Lederhose bzw. ein Dirndl pro Markt. Auch hier geht der Erlös aus Speis und Trank an Vergissmeinnicht Chiemgau e.V. und
den Lebenshilfe Traunstein e.V. aus Traunreut. Voranmeldung ist auch hier wieder über traunstein@mediamarkt.de bzw. traunreut@mediamarkt.de möglich.

Landingpagehttps://www.bayernwelle.de/die-narrischen-11
DokumentationLandingpage und Gewinner, TeilnahmebedingungenPlakat

BenQ Beamer-Cashback-Aktion inklusive Verlosung einer Hollywood-Reise

Bei ausgewählten BenQ Beamern erhielten Kunden vom 1. November bis 31. Dezember 2019 bis zu 100 Euro Geld zurück und nahmen automatisch an der Verlosung einer Reise in die amerikanische Filmhauptstadt teil

Alle Teilnehmer der Cashback-Aktion nahmen automatisch teil. Der Gewinner wurde nach Beendigung der Aktion im Januar 2020 ausgelost. 

Landingpage: https://www.beamer-discount.de/blog/benq-cashback-aktion-hollywood-gewinnspiel/<
Dokumentation: Landingpage

MediaMarkt Rub(b)ellos-Aktion „Der Jubel rollt“

MediaMarkt Der Rubel rollt

5 Sterne frei rubbeln und Einkaufswert abzüglich Einkaufswert in Rubel umgerechnet in Euro als MediaMarkt Coupon geschenkt erhalten! Im Rahmen der anstehenden Fußball WM 2018 in Russland hatte der MediaMarkt eine interessante Rubbellos-Aktion gestartet. Mit dem „Rubel-Los“ wurde dem Gewinner der Einkaufswert in Rubel umgerechnet, wodurch sich erhebliche Rabatte ergeben können. 

Bei jedem 11.Los hat die Aktion MediaMarkt umgerechnet ca. 10% Rabatt auf den gesamten Einkauf gekostet. Das dürfte sich aber gerechnet haben, denn MediaMarkt hat mit dieser Aktion sicherlich erheblichen Mehrumsatz gemacht. Einerseits durch mehr angelockte Käufer, andererseits durch höhere Bon-Werte in der Hoffnung auf einen fünften Stern. Außerdem kommen die Gewinne ja wieder als Umsatz rein. 

Ich habe mich aber, gefragt wie MediaMarkt Betrug verhindert hat. Denn könnte ja auf die Idee kommen, mit möglichst vielen Bons lauter Kleinartikel zu kaufen, um dann, wenn man einen fünften Stern gefunden hat, diesen für einen späteren Großeinkauf einzusetzen. Das kann man nur verhindern, wenn gleich an der Kasse unter Aufsicht, also ohne Austauschmöglichkeit, das Los freigerubbelt wird oder der/die Kassierer/in das selbst macht. Leider sind die Teilnahmebedingungen nicht mehr zu finden.

Wie genau funktioniert das? In jeder teilnehmenden MediaMarkt-Filiale in Deutschland erhielt jeder Kunde ein Gratis-Rubbellos zum Einkauf dazu. Auf diesem befanden sich 4 Sterne, stellvertretend für jeden WM-Sieg der deutschen Nationalelf. Wenn man in einem zusätzlichen Rubbelfeld den 5ten Stern gefunden hat, hatte man gewonnen. Laut MediaMarkt soll jedes 11te Los ein Gewinnerlos gewesen sein. Einkäufe im Media Markt Onlineshop wurden nicht berücksichtigt.

Falls man den 5. Stern freigerubbelt hatte, wurde der Euro-Wert des Einkaufs 1:1 in Rubel gesetzt. anschließend in Euro umgerechnet, und vom ursprünglichen Einkaufswert abgezogen. Das Resultat wurde als Gutscheincoupon ausgegeben. Bis spätestens 16. Juni musste das Gewinnerlos zusammen mit dem entsprechend Kassenbon abgegeben werden, damit der Gewinnanspruch nicht verfällt. Beispiel Sie kaufen einen TV für 999€, 999€ entsprachen demnach 999 Rubel. Diese haben umgerechnet einen Wert von ca. 12,80€. Diese 12,80€ wurden vom Einkaufswert 999 € abgezogen, womit man einen Gutschein von 986,20€. Der Gutschein war bis zum 30. September 2019 einlösbar. Klingt sehr sehr kompliziert und schwer erklärbar, wobei es eigentlich eine einfache Rechnung ist, allerdings um die Ecke gedacht. Für die Umrechnung in Rubel wurde der Kurs vom 25.5.2018 herangezogen, dieser lag bei 1,00€ : 81,305 Rubel. Man bekam also im Gewinnfall rund 92% von seinem Einkaufswert als Gutschein erstattet

Wie funktioniert die MediaMarkt „Rubel-Los“ -Aktion? MediaMarkt hat dafür die eigens ausgedachte WM-Formel angewendet. Noch einmal mit anderen Worten: Der Einkaufswert abzüglich dem gleichen Wert in Rubel umgerechnet ergibt dann den Wert der Geschenkkarte. Jeder 11. Einkauf bzw. jedes 11. Los wird also tatsächlich statt in Euro in Russischen Rubel berechnet.

Die Aktion war unabhängig vom Preis des gekauften Produktes. Ob 10, 100, 1.000 oder 10.000 Euro – jeder, der auf seinem Los einen fünften Stern freirubbelt, durfte sich über die Umrechnung des Kaufpreises von Euro in Rubel freuen. Wichtig: Dort erhält man umgehend seine Geschenkcoupons in der Höhe des ermittelten Gewinnwerts. 

Gewinne: »Aus 499 Euro werden 999 Russische Rubel. Somit zahlen Sie rein rechnerisch nur noch 12 Euro. Denn beim 5. Stern gibt’s 997 Euro als Coupon geschenkt.«
Limitierung: 
Keine, außer Sortimentsbeschränkungen und Ausschluss von Online-Käufen.
Bedingungen:
 Die Geschenkkarten waren bis 30. September 2019 ausschließlich vor Ort im Media Markt gültig. Der Mindesteinkaufswert entsprach dem Couponwert. Ansonsten galten die für MediaMarkt Coupons üblichen Einlösebedingungen: Keine Einlösung bei Verträgen mit Drittanbietern, keine Download- und Geschenkkarten und keine Anrechnung auf Tchibo Cafissimo, Lebensmittel, Fotos, Bücher, Zusatzgarantien oder Liefer-Serviceleistungen.
Ablauf: Wer auf seinem Los den fünften Stern freigerubbelt hat, wird der Einkaufspreis nicht in Euro, sondern in Rubel berechnet. Hat man zum Beispiel 899 Euro für seinen Einkauf bezahlt, wird der Preis in 899 Rubel umgewandelt, umgerechnet also nur noch ca. 11 Euro sind. Den Differenzbetrag in Höhe von 888 Euro erstattete MediaMarkt in Form von Geschenkcoupons. Damit der Gewinnanspruch nicht verfiel, musste man das Gewinn- „Rubel-Los“ zusammen mit dem Original-Kassenbon in dem MediaMarkt vorlegen, in dem man eingekauft hat.
Laufzeit: Die Aktion startete am 7. Juni 2018, die Lose wurden bis zum 12. Juni ausgeteilt. Die Lose mussten bis zum 16.06.2019 eingelöst werden.

Landingpagehttps://www.mediamarktsaturn.com/press/zur-fußball-wm-gibt’s-jeden-elften-einkauf
DokumentationTeaserDisplayPresse_1Presse_2

GameZ: ACER Laptop für studierende Gamer gewinnen

Das neue Semester steht in den Startlöchern, aber die Taschen sind leer… GameZ stellt mit dem Acer Aspire 3 den besten Laptop für Studierende vor, preisgünstig, aber dennoch für Triple-A-Spiele zocken. Das Gewinnspiel läuft vom 19. August 2020 bis zum 09. September 2020 um 10 Uhr

Gewinn: 1 x ACER Aspire 3 Laptop (15 Zoll)
Landingpagehttps://www.gamez.de/gewinnspiele/acer-aspire-3-gewinnspiel/
DokumentationLandingpage

Die HAPPY Group

Wenn Sie auch an einem abgesicherten Gewinnspiel oder einer klassischen Verlosung interessiert sind, ist die HAPPY Group Ihr richtiger Partner. HAPPY Marketing Solutions hat eine besondere Kompetenz bei Gewinnspielen zur Leadgenerierung, Kundenbindung und Traffic am POS. HAPPY Secure Promotions liefert die maßgeschneiderte Absicherung dazu.

Wenn Sie Fragen zu einem der vorgestellten Cases oder generell zur Veranstaltung eines gut gemachten Gewinnspiels haben, wenden Sie sich bitte an das Team von HAPPY Marketing Solutions. Die haben sehr viel spezifische Erfahrung mit Gewinnspielen und eine perfekte Gewinnspiel-Lösung entwickelt. Damit holen wir Ihnen im Full Service mit exklusiven Add-ons einfach mehr aus Ihrem Gewinnspiel für Ihre Kampagne raus. HAPPY Marketing Solutions bietet alle Medienlösungen mit Gewinnspielen. Was ein perfektes Gewinnspiel generell leisten muss, lesen Sie hier: > Zum Blogbeitrag

Vor kurzem hat HAPPY Zuwachs bekommen. Wir haben ein Schwesterunternehmen gegründet und damit die Gewinnspiel-Absicherung ins Haus geholt. Wir bieten damit jetzt den kompletten Gewinnspiel-Prozess vom Konzept bis zum Support aus einer Hand.

HAPPY Marketing Solutions für die „Starke Offensive“: Full-Service für Ihre Gewinnspiele. Mehr Traffic, Leads & Sales. Ihr Spezialist für individuelle Gewinnspiel-Kampagnen. Sie suchen eine perfekte Gewinnspiel-Lösung? Dann gleich Kontakt mit Patrick Grünberg aufnehmen: Telefon +49 6103 2053 705 oder E-Mail p.gruenberg@happysolutions.de

HAPPY Secure Promotions für die „Clevere Defensive“: Ihre Risiko-Absicherung für alle Promotions. 0% Auszahlungsrisiko bei 100% Budgetsicherheit. Risiken minimieren – Erfolgschancen maximieren! Sie wollen Ihr Budget schonen und ein Gewinnspiel absichern?  Dann gleich die kompetente Direktberatung von Lothar Mende nutzen: Telefon +49 6103 2053 667 E-Mail l.mende@securepromotions

Über den Autor

Dietmar Grünberg

Dietmar Grünberg ist Vorsitzender des Aufsichtsrats der HAPPY Marketing Solutions AG und neben Lothar Mende und Patrick Grünberg Gründer der HAPPY Secure Promotions GmbH. Die HAPPY Group ist der spezialisierte Full-Service-Dienstleister für Gewinnspiel-Lösungen und abgesicherte Promotions.

Als Experte für Gewinnspiel-Marketing kann Grünberg auf weit über 40 Jahre einschlägige Erfahrung mit mehr als 1.000 veranstalteten Gewinnspielen zurückgreifen. Wenn Sie ein eigenes Gewinnspiel erstellen wollen, ist er der richtige Ansprechpartner für Sie.

Sie haben noch Fragen zu Gewinnspielen allgemein oder zu abgesicherten Promotions? Als Gewinnspiel- und Promotion-Experten steht Ihnen die HAPPY Group jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

Total Page Visits: 310 - Today Page Visits: 4

2 Kommentare

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste