Wenn Sie in für eine Lotterie tätig sind und die Veranstaltung eines Lotterie-Gewinnspiels planen, interessieren Sie diese Cases besonders. Ich präsentiere Ihnen hier als Anregung eine stets aktuelle Datenbank mit Gewinnspiel-Cases aus diesem Bereich von gut gemachten Gewinnspielen. In der Regel handelt es sich um Gemeinschafts-Gewinnspiele. Die Datenbank mit den Gewinnspiel-Cases wird ständig ergänzt, die aktuellen Gewinnspiele finden Sie immer vorne. 

Neben einem Bildschirmprint der Landingpage wird das Gewinnspiel kurz beschrieben Außerdem können Sie bei den meisten Gewinnspielen ein vollständiges PDF mit allen Seiten der Landingpage und die Teilnahmebedingungen downloaden. Und wenn die Webseite vom Veranstalter noch aktiv ist, finden Sie dazu den Link.

In der Kategorie „Datenbank Gewinnspiel-Cases“ finden Sie eine Liste mit allen Branchen, für die ich Gewinnspiel-Cases für Sie aufbereitet habe. > Zu den Gewinnspiel-Cases

Hier nun die Gewinnspiel-Cases „Lotterien“

Faber-Glücksrad-Verlosung
SKL mit dem Radiosender „Die Neue 107.7“

Die Faber-Glücksrad-Verlosung

Faber Glücksrad-Gewinnspiel

Die Faber Premium Gewinnspiel GmbH aus  Bochum führt diese Verlosung durch. Jeder Teilnehmer gewinnt entweder 1 Million Euro oder 500.000,- Euro oder 200.000,- Euro oder 50.000,- Euro oder 10.000,- Euro oder 500,- Euro oder einen attraktiven Überraschungsgewinn. Die Teilnahme ist unabhängig von einem kostenpflichtigen Mitspiel. Aus einem 8-stelligen Nummernkreis werden 1 x 1 Million Euro, 1 x 500.000,- Euro, 5 x 200.000,- Euro, 50 x 50.000,- Euro, 250 x 10.000,- Euro und 5.000 x 500,- Euro zufällig gezogen. Entsprechend den sich daraus ergebenden Wahrscheinlichkeiten werden die Preise des Glücksrades vom Teilnehmer gewonnen. Ich gehe davon aus, dass dieses Gewinnspiel versichert wurde.

Wird keiner dieser sechs Preise gewonnen, gewinnt der Teilnehmer den Überraschungsgewinn. Dabei handelt es sich eine kostenlose Teilnahme an der Eurojackpot-Lotterie, bei der jeden Freitag zwischen 10 Millionen und 90 Millionen Euro ausgespielt werden. Der persönliche Geschenk-Gutschein für die Gratis-Teilnahme wird per E-Mail geschickt. Darin ist ein Link zu einer Registrierungsseite, auf der man seine Bankdaten angeben muss, was nicht erklärt wird, da es sich ja um ein Gratis-Mitspiel handelt, was erst auf der Folgeseite bestätigt wird. 

Unklar ist und wird wohl auch bleiben, wie viele Teilnehmer im Gemeinschaftsspiel „Eurojackpot 60“ eingesteuert werden. Theoretisch können das unendlich viele sein, sodass der Wert pro „Gewinner“ im Cent-Bereich liegt. Denn sie 60 Reihen kosten Faber nur 120 Euro. Entsprechend gering fällt dann auch ein möglicher Gewinnanteil aus. In der Auftragsbestätigung heißt es dazu „wir freuen uns, dass Sie sich für unser Gemeinschaftsspiel EuroJackpot 60 angemeldet haben. Am Freitag, den 18. September spielen Sie mit den großen Chancen von 60 Spielreihen für den Eurojackpot auf hohe Geldgewinne! Mit dieser E-Mail bestätigen wir Ihnen den Eingang Ihres Spielauftrags. Da sich bis zum Annahmeschluss weitere Mitspieler . anmelden, senden wir Ihnen kurz vor der Ziehung am 18. September Ihre 60 Eurojackpot-Reihen per E-Mail zu. Erst mit Eingang Ihrer Eurojackpot-Reihen nehmen Sie verbindlich teil.“

Faber verbindet über den für ihn sehr preisgünstigen Sofortgewinn (120 Euro für alle Gewinner), an möglichst viele Adressen mit Bankverbindung zu kommen, denen er später ein bezahltes Mitspiel andienen kann. Verwunderlich ist, dass mit der Teilnahme am Glücksrad kein explizites Werbe-Opt-in eingeholt wird, noch nicht einmal versteckt in den Teilnahmebedingungen. Bei dieser nicht DSVGO-konformen Umsetzung dürfte noch nicht einmal die E-Mail mit dem Überraschungsgewinn verschickt werden.

Am Freitag, 18.09.2020 ging dann eine E-Mail mit den Spielquittungen ein, in der auch darüber informiert wurde, dass am Gemeinschaftsspiel EuroJackpot 60 39 Mitspieler beteiligt sein werden. Die möglichen Gewinne werden also durch 39 geteilt. Um 21.48 Uhr und 21.56 Uhr ging dann per E-Mail die Gewinnmitteilung ein „Sie haben mit dem Spielauftrag Nr. 4316306-1 in der Ziehung vom 18.09.2020 einen Betrag in Höhe von 0,35 Euro gewonnen!“

Landingpage: https://www.faber.de/gluecksrad/mitspielen/
Dokumentation: LandingpageSofortgewinn-E-MailGewinneinlösungRegistrierungsbestätigung, Auftragsbestätigung, E-Mail mit Spielquittungen, E-Mails mit Gewinnauswertung

Mit SKL-EURO-JOKER Start in die finanzielle Freiheit!

SKL Radio Kooperation

Die Süddeutsche Klassenlotterie (SKL) verschenkt oder besser sponsert in Kooperation mit dem Radiosender „Die Neue 107.7“ (Radio L12 GmbH & Co KG) 10 SKL EURO-JOKER Lose für ein ganzes Jahr! Angeben muss man, welchen Wunsch man sich mit einem Gewinn erfüllen würde. 

Die Teilnahme erfolgt durch die Registrierung auf der Homepage www.dieneue1077.de, einen Anruf unter 0711/163 55 11 zum Ortstarif oder eine Postkarte. 

Rechtkonformes Werbe-Opt-in fehlt

Auffallend ist, dass die SKL zwar anscheinend die Gewinne sponsert, aber eigentlich nichts davon hat, außer ein wenig Aufmerksamkeit. Denn das Opt-in wird ausdrücklich nur für den Newsletter des Radiosenders erteilt. Allerdings ist in den Teilnahmebedingungen der Hinweis versteckt: „Die von Ihnen angegebenen Daten dürfen von uns im Gewinnfall im notwendigen Umfang an unseren Partner Süddeutsche Klassenlotterie | GKL weitergegeben werden.“ Das ist gefährlich unzulässig, denn der Teilnehmer muss dazu sein ausdrückliches aktives Einverständnis geben. Die Nutzung der Daten kann also sehr teuer werden. Insbesondere auch dann, wenn formlos telefonisch oder mit einer Postkarte teilgenommen wird. Lesen Sie hierzu meine Blogbeitrage So bekommen Sie ein rechtskonformes Werbeeinverständnis und DSGVO: Gewinnspiel und Kopplung – Das gilt es rechtlich zu beachten
Landingpage:  https://dieneue1077.de/euer-start-in-die-finanzielle-freiheit
Dokumentation: LandingpageTeilnahmebedingungenDatenschutzerklärungTeilnahmebestätigung

Gewinnspiel-Cases Lotterien

Die HAPPY Group

Wenn Sie auch an einem abgesicherten Gewinnspiel oder einer klassischen Verlosung interessiert sind, ist die HAPPY Group Ihr richtiger Partner. HAPPY Marketing Solutions hat eine besondere Kompetenz bei Lotterie-Gewinnspielen zur Leadgenerierung, Kundenbindung und Traffic auf Webseiten, speziell für Call-in-Gewinnspiele. HAPPY Secure Promotions liefert dazu die maßgeschneiderte Absicherung.

Wenn Sie Fragen zu einem der vorgestellten Cases oder generell zur Veranstaltung eines gut gemachten Gewinnspiels haben, wenden Sie sich bitte an das Team von HAPPY Marketing Solutions. Die haben sehr viel spezifische Erfahrung mit Gewinnspielen und eine perfekte Gewinnspiel-Lösung entwickelt. Damit holen wir Ihnen im Full Service mit exklusiven Add-ons einfach mehr aus Ihrem Gewinnspiel für Ihre Kampagne raus. HAPPY Marketing Solutions bietet alle Medienlösungen mit Gewinnspielen. Was ein perfektes Gewinnspiel generell leisten muss, lesen Sie hier: > Zum Blogbeitrag

Vor kurzem hat HAPPY Zuwachs bekommen. Wir haben ein Schwesterunternehmen gegründet und damit die Gewinnspiel-Absicherung ins Haus geholt. Wir bieten damit jetzt den kompletten Gewinnspiel-Prozess vom Konzept bis zum Support aus einer Hand.

HAPPY Marketing Solutions für die „Starke Offensive“: Full-Service für Ihre Gewinnspiele. Mehr Traffic, Leads & Sales. Ihr Spezialist für individuelle Gewinnspiel-Kampagnen. Sie suchen eine perfekte Gewinnspiel-Lösung? Dann gleich Kontakt mit Patrick Grünberg aufnehmen: Telefon +49 6103 2053 705 oder E-Mail p.gruenberg@happysolutions.de

HAPPY Secure Promotions für die „Clevere Defensive“: Ihre Risiko-Absicherung für alle Promotions. 0% Auszahlungsrisiko bei 100% Budgetsicherheit. Risiken minimieren – Erfolgschancen maximieren! Sie wollen Ihr Budget schonen und ein Gewinnspiel absichern?  Dann gleich die kompetente Direktberatung von Lothar Mende nutzen: Telefon +49 6103 2053 667 E-Mail l.mende@securepromotions

Über den Autor

Dietmar GrünbergDietmar Grünberg

Dietmar Grünberg ist Vorsitzender des Aufsichtsrats der HAPPY Marketing Solutions AG und neben Lothar Mende und Patrick Grünberg Gründer der HAPPY Secure Promotions GmbH. Die HAPPY Group ist der spezialisierte Full-Service-Dienstleister für Gewinnspiel-Lösungen und abgesicherte Promotions.

Als Experte für Gewinnspiel-Marketing kann Grünberg auf weit über 40 Jahre einschlägige Erfahrung mit mehr als 1.000 veranstalteten Gewinnspielen zurückgreifen. Wenn Sie ein eigenes Gewinnspiel erstellen wollen, ist er der richtige Ansprechpartner für Sie.

Sie haben noch Fragen zu Gewinnspielen allgemein oder zu abgesicherten Promotions? Als Gewinnspiel- und Promotion-Experten steht Ihnen die HAPPY Group jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

Total Page Visits: 103 - Today Page Visits: 2

2 Kommentare

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste