Wenn Sie in für Shopping-Center bzw. Einkaufs-Center tätig sind, sei es als Betreiber, Manager oder als Werbegemeinschaft, und die Veranstaltung eines Gewinnspiels planen, interessieren Sie diese Cases besonders. Denn Gewinnspiele können dabei helfen, mit entsprechenden Konzepten die Besuchsfrequenz und Umsätze enorm zu erhöhen.

Ich präsentiere Ihnen hier als Anregung eine stets aktuelle Datenbank mit Gewinnspiel-Cases aus diesem Bereich von gut gemachten Gewinnspielen. Die Datenbank mit den Gewinnspiel-Cases wird ständig ergänzt, die aktuellen Gewinnspiele finden Sie immer vorne. 

Neben einem Bildschirmprint der Landingpage wird das Gewinnspiel kurz beschrieben Außerdem können Sie bei den meisten Gewinnspielen ein vollständiges PDF mit allen Seiten der Landingpage und die Teilnahmebedingungen downloaden. Und wenn die Webseite vom Veranstalter noch aktiv ist, finden Sie dazu den Link.

In der Kategorie „Datenbank Gewinnspiel-Cases“ finden Sie eine Liste mit allen Branchen, für die ich Gewinnspiel-Cases für Sie aufbereitet habe. > Zu den Gewinnspiel-Cases

Besonders beliebt sind im Handel unsere Kassenbon-Gewinnspiele. Entweder als Gewinnberechtigung für eine Preisliste oder für ein „Gewinn Deinen Einkauf zurück“-Gewinnspiel. Auch unsere Tresore sind ein Publikumsmagnet. Wir liefern Ihnen das komplette Paket mit Tresoren und abgesicherten Gewinnen bis zu 1 Million Euro. Mehr Informationen hier.

Hier sind nun die Gewinnspiel-Cases von Shopping Centern:

Ruhr Park SC „BACK TO WIN“
Lago SC „DO22-Gewinnspiel“
Fraport AG „Gewinnen Sie einen Jaguar“
Mira SC „Oster-Gewinnspiel“
Mira SC „Lego-Live-Gewinnspiel“
KOMM SC „Familienurlaub-Gewinnspiel“
KOMM SC „100€-Gewinnspiel“

RUHR PARK SHOPPING CENTER: BACK TO WIN

Haben Sie das Zeug zum Code-Knacker? Schauen Sie vom 4. bis 19. September 2020 bei uns vorbei und finden Sie es heraus! Auf der Aktionsfläche vor Mango warten 4 große Gitterbuchstaben mit hunderten Zahlenschlössern auf Sie, hinten denen sich insgesamt 500 Gewinne verstecken. Wer die Zahlen-Kombinationen der Schlösser knackt, kann sich mit etwas Glück über Preise im Wert von bis zu 500 Euro freuen.

SO GEHT’S: Um an der Aktion teilzunehmen, benötigen Sie einen Kassenzettel aus einem unserer Stores. Je höher Ihr Einkaufswert, desto höher der Wert Ihres möglichen Gewinns.
ab 5€ Einkaufswert: Dunkelgrünes Schloss / Preiskategorie
ab 50€ Einkaufswert: Hellgrünes Schloss / Preiskategorie
ab 100€ Einkaufswert: Blaues Schloss / Preiskategorie


Sie haben 15 Sekunden Zeit, um Ihr auserwähltes Schloss zu knacken. Aus welchen Zahlen die Kombination besteht, verraten wir Ihnen vor Ort. Alle Gewinnkombinationen beginnen mit einer 0. Die Reihenfolge der restlichen Zahlen müssen Sie dann selbst herausfinden. Mitglieder des Treueprogramms haben 30 Sekunden Zeit, um das Schloss zu knacken. Melden Sie sich also noch schnell hier an, um Ihre Gewinnchance zu erhöhen.

Neben zahlreichen Ruhr Park Geschenkkarten darf man sich über Preise folgender Shops freuen – Ruhr Park dankt den Shops für das Sponsoring:
DUNKELGRÜNE PREISKATEGORIE: Baltz, SINN, Paprika, Böhmer Schuhe, Schuhmarkt Salamander, Change Lingerie, Friseur Thonet, Juwelier Kraemer, Konplott, L’Osteria, Mc Donalds, Nanu-Nana, Nici, Oil & Vinegar, PicturePeople, Triumph, Seidensticker
HELLGRÜNE PREISKATEGORIE: PicturePeople, Vfl Bochum, Vodafone
BLAUE PREISKATEGORIE: Mediamarkt, PicturePeople, PicturePeople Baby
Landingpage: https://www.ruhrpark.de/news-detail/Back%20To%20Win
Dokumentation: Landingpage

Lago Shopping Center Gewinnspiel “DO22”

DO22 heißt: Jeden Donnerstag bis 22 Uhr im LAGO in Konstanz shoppen und am Gewinnspiel teilnehmen, um einen von 200 LAGO Gutscheinen à 22 € zu gewinnen.​ Verlosung von jeweils 50 Gutscheinen am 03., 10., 17. und 24. September. Sie sind bis einschließlich 1. Oktober nur donnerstags von 20 bis 22 Uhr im LAGO einlösbar. Veranstalter ist die Werbegemeinschaft Lago Konstanz GbR. Um teilzunehmen, muss man das Onlineformular ausfüllen. 

Es finden im September vier einzelne Gewinnspiele statt:

  • 50 Gutscheine à 22 €: Teilnahmeschluss Donnerstag, 3. September, 10 Uhr (beendet)
  • 50 Gutscheine à 22 €: Teilnahmeschluss Donnerstag, 10. September, 10 Uhr (beendet)
  • 50 Gutscheine à 22 €: Teilnahmeschluss Donnerstag, 17. September, 10 Uhr 
  • 50 Gutscheine à 22 €: Teilnahmeschluss Donnerstag, 24. September, 10 Uhr 

Die Gewinner werden jeweils gleich im Anschluss per E-Mail benachrichtigt und das nächste Gewinnspiel startet. Wer nicht zu den glücklichen Gewinnern gehört, füllt für die darauffolgende Verlosung das Gewinnspielformular noch einmal aus ist wieder im Lostopf.

Die Teilnahme ist jeweils bis zum angegebenen Gewinnspielende möglich. Wer bei einer Auslosung nicht gewonnen hat, kann für die kommende Auslosung erneut teilnehmen. Die Teilnahme ist personengebunden. Eine mehrmalige Teilnahme an ein und derselben Verlosung ist nicht zulässig. Die Teilnahme an dem Gewinnspiel ist kostenlos und nicht an sonstige Leistungen des Teilnehmenden oder an einen Erwerb von Waren oder Dienstleistungen gebunden.

Verdopplung der Gewinnchance: Der Teilnehmende kann seine Gewinnchance verdoppeln, indem er den Gewinnspiel-Code, der in der „Mein LAGO“ App während des Gewinnspielzeitraums ausgespielt wird, am Ende des Registrierungsformulars eingibt.

Landingpage: https://www.lago-konstanz.de/gewinnspiel.html
Dokumentation: LandingpageTeilnahmebedingungen

Fraport AG-Gewinnspiel “Gewinnen Sie einen Jaguar F-PACE SVR“

Ein Jaguar Sportwagen von Special Vehicle Operations (SVO) ist die ultimative Verkörperung all dessen, wofür die berühmte britische Marke steht: Atemberaubende Performance, außergewöhnlicher Komfort und modernste Technologien. Die neueste Schöpfung aus dem hochmodernen SVO-Technik-Zentrum ist der Jaguar F-PACE SVR – der ultimative Performance-SUV von Jaguar. Überzeugen Sie sich selbst – und gewinnen Sie einen Jaguar F-PACE SVR im Wert von 120.000 €.

So funktionierte es: In einem der 25 HEINEMANN Duty Free Shops am Frankfurt Airport einkaufen und den Teilnahmecode vom Kassenbon auf den Gewinnspiel-Coupon übertragen. Die Gewinnspiel-Coupons lagen am Flughafen aus. Oder den Flyer von der Website herunterladen und den Teilnahmecode 405564 eintragen.

Coupon vollständig ausgefüllt in eine der Gewinnboxen im Shop einwerfen. Oder postalisch, ausreichend frankiert, an folgende Adresse senden: Fraport AG, Retail & Properties (HVM-R), 60547 Frankfurt, Deutschland. Einsendeschluss war der 31.03.2020. Der Gewinner wurde ausgelost und vom Veranstalter telefonisch benachrichtigt.

Landingpage: nicht mehr aktiv
Dokumentation: LandingpageTeilnahmebedingungen DTeilnahmebedingungen En

Mira Oster-Gewinnspiel „Geht auf Ostereier-Suche!“

Vom 15. – 20. April 2019 lief die Osteraktion – und das Shopping Center Mira in München hat sich dazu ein Gewinnspiel einfallen lassen! Ab dem 15. April musste man dazu alle an den Fenstern versteckten Ostereier finden und die richtige Zahl auf einer Teilnahmekarte eintragen.

Zu gewinnen gab es eine nagelneue Vespa Primavera 50 4T in der Farbe Rot Passione mit einen Wert von 3.590 Euro. Wer zudem noch um einen Sofortgewinn aus dem Mira spielen wollte, hatte in der Zeit auch wieder die Chance am Glücksrad!

Das Oster-Gewinnspiel 2019 war erfolgreich und wurde 2020 wiederholt.

Landingpage: https://www.mira-einkaufszentrum.de/Ostern2019
Dokumentation: Landingpage 2019TeilnahmebedingungenLandingpage 2020

„LEGO®-LIVE“ POS-AKTION im MIRA Einkaufszentrum in München.

Vom 6. bis 19. September 2018 erwarteten die Kunden des mira Einkaufszentrums eine außergewöhnliche Attraktion! Denn in dieser Zeit konnten sie eine riesige LEGO-Welt bestaunen,  alle Exponate gebaut aus LEGO-Steinen!

“Die ganze Welt in kleinen Steinen” zeigt Nachbauten weltberühmter Bauwerke, wie das Guggenheim Museum, das Burj Al Arab, die Freiheitsstatue, das Brandenburger Tor oder eine drei Meter hohe Saturn Rakete, die als Trägersystem für die erste Mondlandung eingesetzt wurde. Auch viele weitere Exponate – ob „Ritterburg“ oder „Westernstadt“, ob „Mondlandung 1969“ oder „Rom der Antike“ – werden euch zum Staunen bringen.

Zudem konnten die Besucher Preise bei unserem Gewinnspiel absahnen! Wer die Anzahl der LEGO-Steine in einem durchsichtigen Zylinder am besten schätzte, konnte diese Preise gewinnen: mira Gutscheine für den Lieblingsshop in den Werten von 50, 75 und 100 Euro.

Landingpage: Video
Dokumentation: Landingpage , PlakatDisplays

KOMM Shopping Center Offenbach – Familienurlaub-Gewinnspiel

Das Gewinnspiel wird von der KOMM Werbegemeinschaft GbR veranstaltet. Teilnahme am Gewinnspiel: Bis zum 8. September 2019 lagen im KOMM Gewinnkarten für das Sommer-Gewinnspiel aus. Beim Besuch im KOMM eine Gewinnkarte ausfüllen und bis zum 8. September 2019 in die Losbox im Erdgeschoss, rechts neben Tally Weijl einwerfen oder einsenden an: KOMM Center, Aliceplatz 11, 63065 Offenbach am Main.

Gewinne: Unter allen Teilnehmern werden folgende Preise ausgelost:

Preis: 7 Tage Familienurlaub auf Mallorca im TUI Best Family 4 Sterne Hotel Cala Mandia auf Mallorca, inkl. Flügen ab Frankfurt, All Inclusive, für max. 2 Erwachsene und 2 Kinder (oder vergleichbares Angebot) im Gesamtwert von mindestens 2.500 Euro

Preis: eine Sony PlayStation 4 Slim von Müller im Wert von 299,00 € (UVP)

Preis: eine Go Pro HERO7 White im Wert von 219,99 € (UVP)

Landingpage: https://www.komm-offenbach.de/teilnahmebedingungen-urlaubsgewinnspiel-august-2019/
Dokumentation: LandingpageTeilnahmebedingungenTeaser_1Teaser_2

KOMM Shopping Center Offenbach – 100€-Gewinnspiel

Vom 04.05.2020 bis einschließlich 02.06.2020 gab es täglich ein Gewinnspiel auf der Instagram- und Facebookseite der Werbegemeinschaft des KOMM Shopping Centers. Jeder Gewinnspieltag lief von 16:00 Uhr bis 15:00 Uhr am darauffolgenden Tag. Die Teilnahme erfolgte, indem der Teilnehmer dem Instagramprofil des KOMM Shopping Centers folgt oder ihm die Unternehmensseite des KOMM Shopping Centers auf Facebook gefällt. Weitere Voraussetzung für die Teilnahme am Gewinnspiel war außerdem das Liken des Gewinnspielbeitrages sowie das Posten eines Kommentares unter dem Gewinnspielbeitrag, in dem angegeben wird, mit wem man gerne im KOMM Shopping Center einkaufen gehen würde. Es war nur eine Teilnahme pro Gewinnspieltag möglich. 

Gewinne: Der Gewinn – je Gewinnspieltag ein Gutschein im Wert von 100 Euro von einem der Geschäfte des KOMM Shopping Centers – wurde unter allen Teilnehmern des Gewinnspieltages per Zufall verlost und über Facebook oder Instagram direkt benachrichtigt. Der Gewinn muss persönlich im KOMM Shopping Center abgeholt werden. 

Landingpage: https://www.komm-offenbach.de/gewinnspiel/
Dokumentation: Teilnahmebedingungen

Die HAPPY Group

Wenn Sie auch an einem abgesicherten Gewinnspiel oder einer klassischen Verlosung interessiert sind, ist die HAPPY Group Ihr richtiger Partner. HAPPY Marketing Solutions hat eine besondere Kompetenz bei Gewinnspielen zur Leadgenerierung, Kundenbindung und Traffic am POS, auf Messen oder Onlineshops, speziell für Shopping Center. Die codebasierte Gewinnspiel-Lösung erlaubt die Beteiligung von mehreren Partnern oder Filialen mit direkter Zuordnung der jeweiligen Teilnehmer. HAPPY Secure Promotions liefert dazu die maßgeschneiderte Absicherung.

Wenn Sie Fragen zu einem der vorgestellten Cases oder generell zur Veranstaltung eines gut gemachten Gewinnspiels haben, wenden Sie sich bitte an das Team von HAPPY Marketing Solutions. Die haben sehr viel spezifische Erfahrung mit Gewinnspielen und eine perfekte Gewinnspiel-Lösung entwickelt. Damit holen wir Ihnen im Full Service mit exklusiven Add-ons einfach mehr aus Ihrem Gewinnspiel für Ihre Kampagne raus. HAPPY Marketing Solutions bietet alle Medienlösungen mit Gewinnspielen. Was ein perfektes Gewinnspiel generell leisten muss, lesen Sie hier: > Zum Blogbeitrag

Vor kurzem hat HAPPY Zuwachs bekommen. Wir haben ein Schwesterunternehmen gegründet und damit die Gewinnspiel-Absicherung ins Haus geholt. Wir bieten damit jetzt den kompletten Gewinnspiel-Prozess vom Konzept bis zum Support aus einer Hand.

HAPPY Marketing Solutions für die „Starke Offensive“: Full-Service für Ihre Gewinnspiele. Mehr Traffic, Leads & Sales. Ihr Spezialist für individuelle Gewinnspiel-Kampagnen. Sie suchen eine perfekte Gewinnspiel-Lösung? Dann gleich Kontakt mit Patrick Grünberg aufnehmen: Telefon +49 6103 2053 705 oder E-Mail p.gruenberg@happysolutions.de

HAPPY Secure Promotions für die „Clevere Defensive“: Ihre Risiko-Absicherung für alle Promotions. 0% Auszahlungsrisiko bei 100% Budgetsicherheit. Risiken minimieren – Erfolgschancen maximieren! Sie wollen Ihr Budget schonen und ein Gewinnspiel absichern?  Dann gleich die kompetente Direktberatung von Lothar Mende nutzen: Telefon +49 6103 2053 667 E-Mail l.mende@securepromotions

Über den Autor

Dietmar GrünbergDietmar Grünberg

Dietmar Grünberg ist Vorsitzender des Aufsichtsrats der HAPPY Marketing Solutions AG und neben Lothar Mende und Patrick Grünberg Gründer der HAPPY Secure Promotions GmbH. Die HAPPY Group ist der spezialisierte Full-Service-Dienstleister für Gewinnspiel-Lösungen und abgesicherte Promotions.

Als Experte für Gewinnspiel-Marketing kann Grünberg auf weit über 40 Jahre einschlägige Erfahrung mit mehr als 1.000 veranstalteten Gewinnspielen zurückgreifen. Wenn Sie ein eigenes Gewinnspiel erstellen wollen, ist er der richtige Ansprechpartner für Sie.

Sie haben noch Fragen zu Gewinnspielen allgemein oder zu abgesicherten Promotions? Als Gewinnspiel- und Promotion-Experten steht Ihnen die HAPPY Group jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

Total Page Visits: 133 - Today Page Visits: 4

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste