Gewinnspiele-Cases zur Lead-Generierung dienen dazu, potentielle Neukunden (Leads) und Newsletter-Abonnenten möglichst effizient in einer großen Zahl zu generieren. Dabei sollte aber nicht nur die Quantität der Leads eine Rolle spielen, sondern vor allem auch die Qualität. Dafür muss sichergestellt werden, dass zu den Leads möglichst relevante Informationen gesammelt und in einer Lead-Datenbank gespeichert werden. Leads mit Werbeerlaubnis können generiert werden für
– Newsletter-Abonnements
– E-Mail-Marketing
– Postalische Mailings und
– telefonische Bewerbung über Call Center

Gewinnspiele zur Leadgenerierung sind dafür ein sehr besonders geeignetes Instrument. Gut gemachte Gewinnspiele generieren eine hohe Zahl von Leads in der gewünschten Zielgruppe,  wenn das Konzept entsprechend konzipiert wird. Gewinnspiele haben sich inzwischen in allen Branchen als zuverlässiges Marketing-Instrument etabliert, um einfach und seriös Kontaktdaten zu sammeln. Im Prinzip handelt es sich um einen Währungstausch: Sie bieten ein attraktives Gewinnspiel, der Teilnehmer zahlt die Chance auf einen Gewinn sehr gerne mit seinen Daten.  Die werden dann als Steilvorlage an den Vertrieb übergeben und in der Regel parallel in den Newsletter der Firma eingetragen, um sie für die aktive Bewerbung zu nutzen. Cases Gewinnspiele zur Lead-Generierung

Gewinnspiele zur Lead-Generierung

Bei der Lead-Generierung unterscheidet man grundsätzlich in Exklusiv-Gewinnspiele und Gewinnspiele zur Massengenerierung mit mehreren Sponsoren, an die die Adressen parallel rausgehen. Das kann sehr gut funktionieren, weil man hier in kurzer Zeit sehr große Mengen zu günstigen Preisen bekommen kann. Allerdings leidet darunter möglicherweise auch die Qualität, weil letztendlich die generierten Adressen schon zigmal durchgenudelt wurden und sich darunter auch sehr viele Profiteilnehmer befinden. Da muss jeder seinen eigenen Weg finden und sorgfältig die Optionen und Potentiale testen.

Wenn Sie mehr über Lead-Generierung mit Gewinnspielen wissen möchten, empfehle ich Ihnen meine Blogbeiträge Leadgenerierung mit Gewinnspielen und Holen Sie ein rechtskonformes Werbeeinverständnis mit DOI. Gewinnspiele zur Lead-Generierung

Hier nun die Gewinnspiele zur Lead-Generierung

> Burda Direct Leadgenerierung VW e-Up! gewinnen
> Leadgenerierungs-Gewinnspiel unter Nutzung des Markennamens Rossmann
> Leadgenerierungs-Gewinnspiel unter Nutzung des Markennamens REWE
> Leadgenerierungs-Gewinnspiel unter Nutzung des Markennamens ORAL B
> Leadgenerierungs-Gewinnspiel unter Nutzung des Markennamens RYANAIR
> Bluereen Leadgenerierungs-Gewinnspiel unter dem Markennamen Amazon
> Leadgenerierungs-Gewinnspiel unter dem Markennamen McDonalds
> Leadgenerierungs-Gewinnspiel unter dem Markennamen Milka
> Leadgenerierungs-Gewinnspiel unter dem Markennamen Tesla
> Leadgenerierungs-Gewinnspiel unter dem Markennamen OBI
> Leadgenerierungs-Gewinnspiel unter dem Markennamen Lidl
> Pixel Perfect BV Leadgenerierung: Milka Probierpaket gewinnen
> Flamingo UG Leadgenerierung: 5KG & 2KG Nutella gewinnen
> PELEMA PTE. LTD Leadgenerierung 1.000€ Gutscheins OBI Gutschein gewinnen
> PELEMA PTE. LTD Leadgenerierung Netflix Premium-Abo gewinnen!
> toleadoo: Umfrage beantworten – Tesla Modell S gewinnen
> Leadgenerierung mit dem GMX Miete Gewinnspiel 2021
> TCHIBO: Jeden Monat ein Kaffee-Überraschungspakt zu gewinnen
> E1 First Energy Leadgenerierungs-Gewinnspiel
> ISA-GUIDE Therme Erding Weihnachts- und Silvesterverlosung 
> Newsletter-Abo LIBRO Gewinnspiel „Rubbeln & Gewinnen“ 
-> Bei der Telekom Design-Ikone von Motorola gewinnen
> 7sections präsentiert: Gewinnen Sie den neuen Mercedes-Benz CLA
> Leadgenerierung: Macbook Pro mit der Telekom gewinnen
> Gewinnspiel von GloryFeel mit Everybody Wins
> Abgesichertes GMX-Jackpot-Gewinnspiel mit Sponsoren
> E wie einfach Zähler-Lotto: Die Zählernummer wird zur Glückszahl
> Die Faber-Glücksrad-Verlosung
> Beim Ergo Gewinnspiel iPhone gewinnen
> Web.de: Sofortrente gewinnen – monatlich 2.500 Euro
> Yves Rocher Adventskalender-Gewinnspiel 2020

Burda Direct Leadgenerierung VW e-Up! gewinnen

Gewinntspiele zur Lead-Generierung Burda Direct

Veranstalter des Leadgenerierungs-Gewinnspiels mit Sponsoren ist die Burda Direct GmbH – Hubert-Burda-Platz 2, 77652 Offenburg. Beworben wird es auf Gewinnspiel-Portalen und diversen E-Mail-Verteilern. Die Teilnahme erfolgt per Registrierung auf der entsprechenden Gewinnspiel-Internetseite des Veranstalters. Alternativ kann auch teilnehmen, wer eine Postkarte mit dem Kennwort „Gewinnspiel“, den vollständigen Angaben zum Teilnehmer (Name, Adresse, Geburtsdatum) sowie einer eigenhändig unterschriebenen Erklärung, dass die Teilnahmebedingungen akzeptiert werden, an den Veranstalter sendet. Das Gewinnspiel läuft vom 01.12.2020 bis zum 31.12.2021. Teilnahmeschluss ist der 31.12.2021. Bei der Teilnahme per Postkarte genügt die fristgerechte Absendung der Postkarte (Datum des Poststempels). Ein Gewinnfall für die ausgelobten Preisgelder oder Sachpreise tritt ein, wenn der von einem unabhängigen Gewinnspielbeauftragten zugeteilte Gewinncode des Teilnehmers mit einem vorab per Zufall gezogenen Gewinncode übereinstimmt. Die Ermittlung der Gewinnzahlen findet spätestens vier Wochen nach Einsendeschluss statt. Zu gewinnen gibt es ein umweltfreundliches Auto, das in nahezu jede Parklücke passt: VW e-Up! im Wert von 22.000€. Zusätzlich jeden Monat Technikpakete im Wert von 1.000€.

Landingpage: https://e-auto.gewinnspiel-gratis.com/start_473.html 
Dokumentation: LandingpageTeilnahmebedingungenSponsoren

Leadgenerierungs-Gewinnspiel unter Nutzung des Markennamens Rossmann

Gewinnspiele zur Lead-Generierung Rossmann

Veranstalter dieses typischen Leadgenerierungs-Gewinnspiels unter Ausnutzung des Markennamens Rossmann ist auch hier PELEMA PTE. LTD., Singapore. Alles nach dem bekannten Muster.

Landingpagehttps://derm.bestshopping-voucher.com/campaign_409.html?coyoteAffiliTokenId=29108501&aps=& 
Dokumentation: LandingpageTeilnahmebedingungenSponsorenBewerbungs-E-Mail

Leadgenerierungs-Gewinnspiel unter Nutzung des Markennamens REWE

Gewinnspiele zur Lead-Generierung Rewe

Veranstalter dieses typischen Leadgenerierungs-Gewinnspiels unter Ausnutzung des Markennamens REWE  ist die immer öfter auftretende PELEMA PTE. LTD., Singapore. Die Teilnahme erfolgt durch entsprechende Online-Registrierung. Bei einer Teilnahme erklärt sich der Teilnehmer damit einverstanden, dass seine Daten zu Werbezwecken via E-Mail, Post, SMS und Telefon sowie via Facebook und Push Notification von der PELEMA PTE. LTD. und deren Partner und Sponsoren genutzt werden, weil erst eine Weitergabe der Daten an die Partner und Sponsoren.

Landingpagehttps://de5.xfreepresent.com/campaign_730.html?coyoteAffiliTokenId=29106790&aps=& 
Dokumentation: LandingpageTeilnahmebedingungenSponsorenBewerbungs-E-Mail

Leadgenerierungs-Gewinnspiel unter Nutzung des Markennamens ORAL B

Gewinnspiele zur Lead-Generierung Oral B

Veranstalter dieses typischen Leadgenerierungs-Gewinnspiels unter Ausnutzung des Markennamens ORAL B  ist die in letzter Zeit verstärkt auftretende PELEMA PTE. LTD., Singapore. Die Teilnahme ist kostenlos und erfolgt durch entsprechende Online-Registrierung. Am Gewinnspiel nimmt angeblich auch teil, wer eine Postkarte an die Adresse der PELEMA PTE. LTD., 211 sendet. Bei einer Teilnahme erklärt sich der Teilnehmer damit einverstanden, dass seine Daten zu Werbezwecken via E-Mail, Post, SMS und Telefon sowie via Facebook und Push Notification von der PELEMA PTE. LTD. und deren Partner und Sponsoren genutzt werden und dass eine Weitergabe seiner Daten an die Partner und Sponsoren zur Ermöglichung von Werbeaktionen erfolgt. 

Landingpagehttps://de2.free-toothbrush.com/campaign/oral_b
Dokumentation: LandingpageTeilnahmebedingungenSponsorenBewerbungs-E-Mail

Leadgenerierungs-Gewinnspiel unter Nutzung des Markennamens RYANAIR

Gewinnspiele zur Lead-Generierung Ryanair

Dieses typische Leadgenerierungs-Gewinnspiel wird betrieben und veranstaltet von der Pixel Perfect BV, Keizersgracht 676-B, 1017 ET Amsterdam, Niederlande, vertreten durch den Geschäftsführer S. Oud. Ohne die Mitwirkung der Gewinnspielsponsoren wäre die Durchführung des Gewinnspiels nicht möglich. Deswegen sollen durch das Gewinnspiel auch die Werbeeinwilligungen zugunsten der Veranstalterin und der Gewinnspielsponsoren eingeholt werden, die insbesondere auch E-Mail- und Telefonwerbung ermöglichen. Ohne die Erteilung der Werbeeinwilligungen ist eine Online-Teilnahme nicht möglich. Das Gewinnspiel läuft ab dem 01.Januar 2021 bis zum 31. Dezember 2021 auf unterschiedlichen Portalen. Die Gewinnerermittlung erfolgt innerhalb von einer Woche nach Ende des Gewinnspieles und nach dem Zufallsprinzip. Die Gewinnerermittlung findet nicht öffentlich statt.

Landingpagehttps://wirhabenglueck.de/ryanair
Dokumentation: LandingpageTeilnahmebedingungenSponsorenBewerbungs-E-Mail

Leadgenerierungs-Gewinnspiel unter Nutzung des Markennamens Netflix

Gewinnspiele zur Lead-Generierung Netflix

Veranstalter dieses typischen Leadgenerierungs-Gewinnspiels ist die PELEMA PTE. LTD., Singapore. Die Teilnahme ist kostenlos und erfolgt durch entsprechende Online-Registrierung. Für die Registrierung sind die im Registrierungsprozess angeforderten Daten, d.h. im Regelfall mindestens Vor- und Nachname, Adresse, Telefonnummer, Handynummer, E-Mail-Adresse und Geburtstag, einzugeben. Am Gewinnspiel nimmt auch teil, wer eine Postkarte an die Adresse der PELEMA PTE. LTD., 211 ANG MO KIO AVENUE 3 #07-1450, Singapore 560211 (Singapur), versendet. Bei einer Teilnahme erklärt sich der Teilnehmer damit einverstanden, dass seine Daten zu Werbezwecken via E-Mail, Post, SMS und Telefon sowie via Facebook und Push Notification von der PELEMA PTE. LTD. und deren Partner und Sponsoren genutzt werden und dass eine Weitergabe seiner Daten an die Partner und Sponsoren zur Ermöglichung von Werbeaktionen erfolgt. Mit der Inanspruchnahme unseres Dienstes bzw. der Teilnahme willigt der Nutzer ein, dass wir mit den von uns versendeten Werbemails ein Einzelnutzertracking betreiben. Dieses hilft uns, die für den jeweiligen Nutzer individuell passenden und interessanten Produktgruppen zu ermitteln, um individuelles Zielgruppenmarketing betreiben zu können. 
Bei einer Teilnahme am Gewinnspiel per Postkarte wird eine Weitergabe der Daten an die Partner und Sponsoren nicht erfolgen. Zudem werden die Daten in diesem Fall auch nicht zu Werbezwecken genutzt werden. 

Landingpagehttps://denx.watchforfree-abo.com/
Dokumentation: LandingpageTeilnahmebedingungenSponsorenBewerbungs-E-Mail

Bluereen Leadgenerierungs-Gewinnspiel unter dem Markennamen Amazon

Gewinnspiele zur Lead-Generierung Amazon

Dieses typische Leadgenerierungs-Gewinnspiel mit Multisponsoren betrieben und veranstaltet von der Bluereen Ltd., The Picasso Building Caldervale Road West Yorkshire WF1 5 PF, Great Britain. Die Durchführung des Gewinnspiels wäre ohne die Mitwirkung der Gewinnspielsponsoren nicht möglich. Deswegen sollen durch das Gewinnspiel auch die Werbeeinwilligungen zugunsten der Bluereen und der Gewinnspielsponsoren eingeholt werden, die insbesondere auch E-Mail- und Telefonwerbung ermöglichen. Teilnahmeschluss für die Ziehung ist der 31.12.2021. Registrierungen, die nach diesem Datum eingehen, nehmen nicht an der Gewinnermittlung teil. Die Gewinnermittlung findet am 10.01.2022 statt.

Landingpagehttps://gutschein-gewinner.com/amazon
Dokumentation: LandingpageTeilnahmebedingungenSponsorenE-Mail

Leadgenerierungs-Gewinnspiel unter dem Markennamen McDonalds

Gewinnspiele zur Lead-Generierung McDonalds

Dieses Leadgenerierungs-Gewinnspiel wird wie das nachfolgende Milka-Gewinnspiel betrieben und veranstaltet von der Pixel Perfect BV, Keizersgracht 676-B, 1017 ET Amsterdam, Niederlande, Das Gewinnspiel läuft ab dem 01.Januar 2021 bis zum 31. Dezember 2021 auf unterschiedlichen Portalen. Alles Weitere etnehmen Sie bitte dem nachfolgenden Case un der Dokumentation.

Landingpagehttps://wirhabenglueck.de/redirpage/mcdonalds
Dokumentation: LandingpageTeilnahmebedingungenSponsoren, E-Mail

Leadgenerierungs-Gewinnspiel unter dem Markennamen Milka

Gewinnspiele zur Lead-Generierung Milka

Dieses Leadgenerierungs-Gewinnspiel wird betrieben und veranstaltet von der Pixel Perfect BV, Keizersgracht 676-B, 1017 ET Amsterdam, Niederlande, Das Gewinnspiel läuft ab dem 01.Januar 2021 bis zum 31. Dezember 2021 auf unterschiedlichen Portalen. Die Teilnahme per Internet erfolgt durch entsprechende Online-Registrierung. Dabei muss auch die Werbeeinwilligung zugunsten von PP und der Gewinnspielsponsoren erteilt werden. Die Einzelheiten ergeben sich aus der konkreten ausdrücklich abzugebenden Werbeeinwilligung. Bei einer Online-Registrierung wird an die durch den Teilnehmer genannte Adresse eine Bestätigungs-E-Mail versandt. In dieser ist ein Bestätigungslink enthalten. Erst wenn der Teilnehmer auf diesen Bestätigungslink klickt und damit das Double-Opt-In-Verfahren abschließt, ist die Teilnahme abgeschlossen. Die Gewinnerermittlung erfolgt innerhalb von einer Woche nach Ende des Gewinnspieles und nach dem Zufallsprinzip. Die Gewinnerermittlung findet nicht öffentlich statt.

Landingpagehttps://wirhabenglueck.de/redirpage/milka
Dokumentation: LandingpageTeilnahmebedingungenSponsorenE-Mail

Leadgenerierungs-Gewinnspiel unter dem Markennamen Tesla

Gewinnspiele zur Lead-Generierung Tesla

Und auch dieses Leadgenerierungs-Gewinnspiel ist von der PELEMA PTE. LTD. Singapore. Alles Weitere entnehmen Sie den nachfolgenden Cases und der Dokumentation.

Landingpagehttps://deutschermeinungsbarometer.com/tesla/?offer_id=399&aff_id=1010&aff_sub=3525&aff_sub2=197857061 
Dokumentation: LandingpageTeilnahmebedingungenSponsorenE-Mail

Leadgenerierungs-Gewinnspiel unter dem Markennamen OBI

Gewinnspiele zur Lead-Generierung OBI

Dies ist ein weiteres typisches Leadgenerierungs-Gewinnspiel der PELEMA PTE. LTD, Singapore mit 51 Sponsoren. Der dargestellte Markeninhaber oder Hersteller ist weder Veranstalter noch Sponsor dieses Gewinnspiels und steht mit der Veranstalterin in keiner geschäftlichen Beziehung.

Landingpagehttps://www.meinbaumarktgutschein.com/campaign_637.html?coyoteAffiliTokenId=28810558&aps=& 
Dokumentation: 
LandingpageTeilnahmebedingungenSponsorenE-Mail

Leadgenerierungs-Gewinnspiel unter dem Markennamen Lidl

Gewinnspiele zur Lead-Generierung Lidl

Dies ist ein typisches Leadgenerierungs-Gewinnspiel der PELEMA PTE. LTD, Singapore mit 51 Sponsoren. Der dargestellte Markeninhaber oder Hersteller ist weder Veranstalter noch Sponsor dieses Gewinnspiels und steht mit der Veranstalterin in keiner geschäftlichen Beziehung. Bei einer Teilnahme erklärt sich der Teilnehmer damit einverstanden, dass seine Daten zu Werbezwecken via E-Mail, Post, SMS und Telefon sowie via Facebook und Push Notification von der PELEMA PTE. LTD. und deren Partner und Sponsoren genutzt werden und dass eine Weitergabe seiner Daten an die Partner und Sponsoren zur Ermöglichung von Werbeaktionen erfolgt. Die Auswahl der werbenden Unternehmen kann man selbst beeinflussen. Die Teilnahme am Gewinnspiel ist auch ohne Abgabe eines Werbeeinverständnisses möglich! 

Landingpagehttps://delii.bestshopping-voucher.com/start_446.html
Dokumentation: LandingpageTeilnahmebedingungenSponsorenE-Mail

Pixel Perfect BV Leadgenerierung: Milka Probierpaket gewinnen

Milka Gewinnspiele zur Lead-Generierung

BVDieses typische Leadgenerierungs-Gewinnspiel wird betrieben und veranstaltet von der Pixel Perfect BV, Amsterdam, Niederlande. Dies ist ein Gewinnspiel der Pixel Perfect BV. Pixel Perfect hat keine Geschäftsbeziehung und/oder Verbindung mit dem Markenhalter der in dieser Aktion angebotenen Produkte. Dieser Hinweis macht deutlich, dass man sich hier den guten Ruf von Milka zu eigen macht. Das Gewinnspiel läuft ab dem 01.Januar 2021 bis zum 31. Dezember 2021 auf unterschiedlichen Portalen. Ohne die Mitwirkung der Gewinnspielsponsoren wäre die Durchführung des Gewinnspiels nicht möglich. Deswegen sollen durch das Gewinnspiel auch die Werbeeinwilligungen zugunsten der Veranstalterin und der Gewinnspielsponsoren eingeholt werden, die insbesondere auch E-Mail- und Telefonwerbung ermöglichen. Ohne die Erteilung der Werbeeinwilligungen ist eine Online-Teilnahme nicht möglich. Wer keine Werbeeinwilligung erteilen will, kann auch per Postkarte teilnehmen. Die Gewinnerermittlung erfolgt innerhalb von einer Woche nach Ende des Gewinnspieles und nach dem Zufallsprinzip. Die Gewinnerermittlung findet nicht öffentlich statt. Cases Gewinnspiele zur Lead-Generierung

Flamingo UG Leadgenerierung: 5KG & 2KG Nutella gewinnen

Landingpage: https://wirhabenglueck.de/
Dokumentation: Landingpage, Teilnahmebedingungen, Sponsoren, Bewerbungs-E-Mail

Flamingo UG Leadgenerierung: 5KG & 2KG Nutella gewinnen

Nutella Gewinnspiele zur Lead-Generierung

Dies ist ein Gewinnspiel der Green Flamingo UG.(haftungsbeschränkt), einem Unternehmen in Deutschland gegründet. Einsendeschluss ist der 31.12.2021, um 24 Uhr. Teilnahme ohne Werbeeinwilligung ist möglich. Diese Aktion der Green Flamingo UG. wird garantiert durchgeführt. Wir bieten unseren Benutzern ein großes Preis-Leistungs-Verhältnis und tolle Preise, indem wir auf ein verantwortungsorientiertes Marketing setzen. Dies bedeutet, dass Sie bei jeder Inanspruchnahme unserer Dienste die Möglichkeit haben, sich für die Werbung von Drittanbietern zu entscheiden, sodass ausgewählte Drittunternehmen Sie mit großartigen Angeboten kontaktieren können. Wir werden Ihre Daten gemäß unserer Datenschutzrichtlinie behandeln.

Die Teilnahmebedingungen machen deutlich, dass man sich hier den guten Ruf von Nutella zu eigen macht: „Das erwähnte und hier dargestellte Unternehmen Nutella ist nicht verbunden, steht nicht in irgendeiner Weise (entweder direkt oder indirekt) in Verbindung und hat keine Geschäftsbeziehung mit GreenFlamingo UG oder mit dieser Kampagne. Diese Kampagne wird ohne Verbindung und Wissen in jeglicher Art mit dem Unternehmen durchgeführt. Die dargestellten Marken und Benutzung der Logo’s sind Eigentum des Unternehmen selbst. Wenn eine Marke und oder Logo verwendet wurden, wurde diese lediglich verwendet, weil sie notwendig waren und immer unter dem Prinzip der fairen Nutzung verwendet wurde.“

Landingpage: https://www.gewinnensieihrenpreis.com/de_de/
Dokumentation: Landingpage, Teilnahmebedingungen, Bewerbungs-E-Mail, DOI-Mail

PELEMA PTE. LTD Leadgenerierung 1.000€ Gutscheins OBI Gutschein gewinnen

Obi Gewinnspiele zur Lead-Generierung

Typische Ansprache für einen Massen-Leadgenrierer: „Du wurdest ausgewählt! Du gehörst zu den potentiellen Gewinnern eines 1.000€ Gutscheins für einen OBI Markt deiner Wahl. Gerade jetzt ist das Timing perfekt, wir müssen alle zu Hause bleiben. Warum nicht das Beste aus der Situation herausholen und endlich das lange aufgeschobene Projekt umsetzen! Dank dem 1000€ OBI Gutschein stellst du sicher, dass du all das notwendige Material und Werkzeug zur Verfügung hast. Mach das Beste aus deiner Zeit zu Hause! Bestätige jetzt deine Teilnahme und sichere dir deine Chance!“

Das Gewinnspiel wird veranstaltet von der PELEMA PTE. LTD, Singapore. Nach meiner Vermutung handelt es sich dabei um eine Briefkastenfirma, um im „rechtfreien Raum“ unbehelligt Leads zu generieren. Der Aufbau der Werbeeinwilligung, der Teilnahmebedingungen und der Sponsorenliste ähnelt sehr deutschen Vorbildern. Bei einer Teilnahme erklärt sich der Teilnehmer damit einverstanden, dass seine Daten zu Werbezwecken via E-Mail, Post, SMS und Telefon sowie via Facebook und Push Notification von der PELEMA PTE. LTD. und deren Partner und Sponsoren genutzt werden und dass eine Weitergabe seiner Daten an die Partner und Sponsoren zur Ermöglichung von Werbeaktionen erfolgt. Der Teilnehmer kann sein Einverständnis jederzeit per E-Mail an optout.de@pelema.biz widerrufen. Der Widerruf gilt auch für die Partner und Sponsoren. Unter allen teilnahmeberechtigten Teilnehmern werden die auf der Website dargestellten Preise innerhalb von zwei Wochen ja nach Auslosungsdatum (monatlich und halbjährlich am letzten Tag des Monats) ausgeschüttet. Teilnahmeschluss ist der 31.12.2021. Die Gewinnerermittlung erfolgt mittels eines computergestützten Losverfahrens.

Landingpage: https://www.meinbaumarktgutschein.com/campaign_637.html?coyoteAffiliTokenId=27468078&
Dokumentation:
Landingpage, Teilnahmebedingungen, Sponsoren, E-Mail

PELEMA PTE. LTD Leadgenerierung Netflix Premium-Abo gewinnen!

Netflix Gewinnspiele zur Lead-Generierung

Typische Ansprache für einen Massen-Leadgenrierer: „Besondere Einladung für Herzlichen Glückwunsch d.gruenberg. Wir verschenken Netflix-Jahresabos unter unseren Teilnehmern. Verhindern Sie Langeweile und gewinnen Sie jetzt Ihr Netflix-Abo! Bestätigen Sie Ihre Teilnahme indem Sie auf den unterstehenden Button klicken und gewinnen Sie heute noch Ihr Abo im Wert von 200€. Beeilen Sie sich – die Kampagne schließt sobald alle Gutscheine vergeben sind.

Auch dieses Gewinnspiel wird veranstaltet von der PELEMA PTE. LTD , Singapore. Bzgl. Aufbau der Werbeeinwilligung, der Teilnahmebedingungen und der Sponsorenliste informieren Sie sich im vorherigen Obi-Case. Ist alles damit identisch. Teilnahmeschluss ist der 31.12.2021. Die Gewinnerermittlung erfolgt mittels eines computergestützten Losverfahrens.

Landingpage: https://denx.watchforfree-abo.com/
Dokumentation:
Landingpage, Teilnahmebedingungen, Sponsoren, E-Mail

toleadoo: Umfrage beantworten – Tesla Modell S gewinnen

Gewinnspiele zur Lead-Generierung

Die Fragen sind nicht wirklich ernst gemeint: Frage 1/3: Wählen Sie Ihre Wagenfarbe aus, Frage 2/3: Wie alt sind Sie?, Frage 3/3: Sind Sie männlich oder weiblich? Frage 4: Tesla ist ein Dieselauto oder Elektroauto?

Dies ist ein Leadgenerierungs-Gewinnspiel der toleadoo GmbH. Einsendeschluss ist der 31.12.2021 um 24 Uhr. Diese Aktion der toleadoo GmbH wird garantiert durchgeführt. Der Markeninhaber oder Hersteller ist weder Veranstalter noch Sponsor dieses Gewinnspiels und steht mit der Veranstalterin in keiner geschäftlichen Beziehung. Gewinnspiele zur Lead-Generierung

Um die Teilnahme zu bestätigen, muss die Stufe 4 erreicht werden, in der man nach seiner Dateneingabe zu diversen Sponsoren abgefragt wird. Ohne die Mitwirkung der Gewinnspielsponsoren wäre die Durchführung des Gewinnspiels nicht möglich. Deswegen sollen durch das Gewinnspiel auch die Werbeeinwilligungen zugunsten der Veranstalterin und der Gewinnspielsponsoren eingeholt werden, die insbesondere auch E-Mail- und Telefonwerbung ermöglichen. Sofern dies nicht gewünscht ist, kann der Nutzer aber auch ohne die Erteilung der Werbeeinwilligungen teilnehmen.

Leadgenerierungs-Gewinnspiel

Zur Gewinnermittlung ist in den Teilnahmebedingungen folgendes geregelt: toleadoo veranstaltet gleichzeitig mehrere Gewinnspiele parallel. Aus dem Kreis aller bei einem dieser Gewinnspiele teilnehmenden und nach den Allgemeinen Geschäftsbedingungen teilnahmeberechtigten Personen wird innerhalb von vier Wochen nach Ende der Gewinnspiele ein Gewinner gezogen. Der gezogene Gewinner erhält den bei dem Gewinnspiel, bei dem er teilgenommen hatte und auf dessen Grundlage er gezogen wurde, ausgelobten Gewinn oder – nach seiner Wahl – den finanziellen Gegenwert zu diesem Gewinn. Sofern als Gewinn ein Gutschein ausgelobt wird, so setzt sich dieser ggf. aus mehreren Gutscheinen zusammen, die in ihrer Summe dem Gesamtwert des abgebildeten Gutscheines entsprechen. 

Eine Gewinnausschüttung ab EUR 250.000,00 erfolgt ab mindestens 250.000 geprüften Teilnehmern. Geprüfte Teilnehmer sind Teilnehmer, welche korrekte Daten angeben, sich verifizieren und das 18. Lebensjahr vollendet haben. Ich denke mal, dass die letzte Klausel rechtswidrig ist, aber von niemand wirklich überprüft werden kann. Denn wer soll als Außenstehender nachweisen können, dass 250.000 Teilnehmer erreicht worden sind und das ausgerechnet ein Gewinner mit diesem Betrag gewonnen hat. Andererseits kenne ich auch kein Gewinnspiel von toleadoo mit einem solchen Gewinnbetrag.

Landingpage: https://www.mitmachenundbelohntwerden.de/
Dokumentation: LandingpageTeilnahmebedingungenBewerbungs-E-Mail

Leadgenerierung mit dem GMX Miete Gewinnspiel 2021

GMX Leadgenerierung
Gewinnspiele zur Lead-Generierung

Die United Internet Media GmbH Montabaur und GMX Vorteilswelt veranstalten in Zusammenarbeit mit Sponsoren dieses Gewinnspiel, das zur Leadgenerierung dient. Das Gewinnspiel wird auf diversen E-Mail-Verteilern beworben. Voraussetzungen für die Teilnahme am Gewinnspiel sind die Eingabe des vorgegebenen Gewinncodes (der zur Erfolgskontrolle dient, das Ausfüllen und Absenden des Datenformulars und die Bestätigung der Teilnahme durch Klick auf den Link in der automatisch an den Teilnehmer gesendeten Teilnahmebestätigungs-E-Mail. 

Als Hauptpreis (Jackpot) werden 300.000 € in 240 Monatsraten à 1.250 € ausbezahlt. Der Jackpot wird aus den 70 Mio Ausgangscodes verlost. Die Gewinnwahrscheinlichkeit liegt bei 1:70 Mio. Alle weiteren Preise werden aus den vergebenen Gewinncodes verlost und werden auf jeden Fall gewonnen. Den Jackpot gewinnen diejenigen Teilnehmer, deren Code mit einer vor dem Gewinnspiel gezogenen Gewinn-Codenummer übereinstimmt. Bei allen weiteren Preisen entscheidet das Los unter allen Teilnehmern. 

Der Jackpot ist über eine Gewinnspielversicherung gedeckt. Wenn Sie auch an einer solchen abgesicherten Gewinnspiellösung interessiert sind, empfehle ich die Experten von HAPPY Secure Promotions. Eine Absicherung der Hauptgewinne oder auch des gesamten Gewinnplans sind über eine Lotterie oder Codepromotion bis zu 1 Million Euro oder mehr möglich,

Landingpage: https://gewinnspiel.gmx.net/mitspielen/?execution=e2s2 
Dokumentation: LandingpageTeilnahmebedingungenSponsorenE-Mail

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Roter_Trennbalken-150x3.png

TCHIBO: Jeden Monat ein Kaffee-Überraschungspakt zu gewinnen

Newsletter-Gewinnspiel
Gewinnspiele zur Lead-Generierung

Bei diesem Newsletter-Abo-Gewinnspiel kann man seine Kaffeegenussmomente noch steigern und ein individuelles Kaffee-Überraschungspaket im Gesamtwert von 250 € gewinnen. Mit der Angabe der E-Mail-Adresse willigt man ein, per E-Mail den Tchibo Newsletter (hier Muster-Newsletter anschauen) der Tchibo GmbH zu erhalten. Bemerkenswert ist, dass man sich einen Muster-Newsletter anschauen kann.

Landingpage: https://www.tchibo.de/-c402010540.html 
Dokumentation: 
LandingpageTeilnahmebedingungenMuster-Newsletter

Leadgenerierungs-Gewinnspiel von E1 First Energy

Gewinnspiele zur Lead-Generierung E1 First Energy

3 Monate Fahrspaß mt einem Elektro-Auto der Premiumklasse im Wert von EUR 15.000.- oder wahlweise EUR 5.000 in bar beim Gewinnspiel, das von der E1 First Energy AG, Root D4/Schweiz veranstaltet wird. Die Teilnahme am „E1-Gewinnspiel“ ist kostenlos, sie erfolgt per Internet durch entsprechende Online-Registrierung. Es ist kein unmittelbarer oder mittelbarer Einsatz des Teilnehmers erforderlich. Der Teilnehmer geht durch die Anmeldung keine vertragliche oder sonstige Verpflichtung gegenüber der First Energy AG sowie deren Durchführungs- und Werbepartnern ein. Der Wettbewerb läuft bis zum 30. Juni 2021. Der unter allen gültigen Teilnahmen durch das Los ermittelte Haupt-Gewinner gewinnt die Nutzung eines Premium-Elektrofahrzeugs „Tesla Model 3“ für 3 Monate im Wert von 15.000 Euro; die Nutzung des Fahrzeugs erfolgt gemäß Überlassungsbestimmungen des Fahrzeugvermieters neo – Natural Energy Organisation GmbH.  Gewinnspiele zur Lead-Generierung

Landingpage: https://www.e1-gewinnspiel.com 
Dokumentation: LandingpageTeilnahmebedingungenSponsorenPresse

ISA-GUIDE Therme Erding Weihnachts- und Silvesterverlosung 

Gewinnspiele zur Lead-Generierung

ISA–CASINOS zählt heute zu den größten europäischen Internetplattformen zum Thema Glücksspiel. Der Internetboom in den 90er Jahren hat zahllose Geschäftsideen hervorgebracht. Für viele Firmen dauerte der Internet-Hype nicht lange und sie verschwanden schnell wieder vom Markt. Nur wenige haben überlebt, weil sie sich mit Qualität durchsetzen konnten. ISA–CASINOS arbeitet bis heute erfolgreich und schaut auf eine 15-jährige Unternehmensgeschichte zurück.

Für etwas Entspannung in diesen harten Zeiten soll das diesjährige ISA-GUIDE Weihnachts- und Silvestergewinnspiel bei den Lesern sorgen. So wird an Heilig Abend unter allen Newsletterabonnenten ein Eintrittsgutschein für die Therme Erding inkl. einer Hotelübernachtung für zwei Personen verlost und da Silvester dieses Jahr auch „ins Wasser fällt“, gibt es an Silvester zusätzlich drei Eintrittsgutscheine für die Therme zu gewinnen. Gewinnspiele zur Lead-Generierung

Alles was man tun muss, um zu gewinnen, ist Abonnent des Newsletters zu sein. Unter allen registrierten Lesern werden die glücklichen Gewinner im Zufallsprinzip gezogen.

Landingpage: https://www.isa-guide.de/isa-casinos/articles/211629.html
Dokumentation: Landingpage

Newsletter-Abo LIBRO Gewinnspiel „Rubbeln & Gewinnen“ 

Newsletter-Abo LIBRO Gewinnspiel „Rubbeln & Gewinnen"

Ziel dieses Gewinnspiels ist die Generierung von Newsletter-Abonnenten. Veranstalter ist die PL Handelsgesellschaft mbH – LIBRO. Basebuilder BV ist für die Erstellung und die Abwicklung des Gewinnspieles verantwortlich. Der Schreibwaren, Medien und Geschenkladen LIBRO (in Österreich) bietet seit Anfang Dezember 2020 seinen Kunden ein besonderes Gewinnspiel an. Der Veranstalter möchte mit der Aktion neue E-Mail-Newsletterabonnenten für Libro sammeln. Dieser Newsletter ist kostenlos und lässt sich jederzeit abbestellen. Eine Weitergabe der Daten an dritte Werbefirmen findet nicht statt. Jeder Kunde erhält dazu beim Einkauf ein Rubbellos kostenlos dazu. Die Kampagne beginnt am 07.12.2020 und endet am 23.01.2021.

Um an dem Gewinnspiel teilnehmen zu können und eine Chance auf einen der Preise zu haben, muss der Teilnehmer eine gültige E-Mail-Adresse und seine persönlichen Daten (Vorname, Nachname, Geburtsdatum, Geschlecht und Postleitzahl) bekanntgeben, sowie den Teilnahmecode auf der entsprechenden Internetseite angeben. Alle Teilnehmer mit einem gültigen Rubbellos haben die Chance, einen der folgenden Preise zu gewinnen: 3x Playstation 5, 3x Samsung Galaxy S20 FE, 3x Skullcandy TrueWireless Ohrhörer, 4x hochwertiges Schreibset (1x Faber-Castell, 1x Online, 1x Jolly, 1x Cretacolor). Alle anderen Teilnehmer erhalten einen LIBRO Gutschein im Wert von € 5,-, einlösbar ab einem Einkaufswert von € 20,- in allen LIBRO Filialen und online auf www.libro.at. 

Landingpage: https://gewinnen.libro.at/#
Dokumentation: Landingpage, Teilnahmebedingungen

Vorfreude trifft Technik: Ultrakompakte und ultraschnelle Design-Ikone von Motorola gewinnen!

Design-Ikone von Motorola gewinnen

Es handelt sich hier um ein Internetgewinnspiel zur Leadgenerierung für die Telekom, daher ist die Teilnahme nur online möglich. Die Telekom veranstaltet viele Gewinnspiele zur Lead-Generierung. Für die Teilnahme ist die Angabe einer korrekten Postadresse in Deutschland, einer gültigen Mobilfunkrufnummer und E-Mail-Adresse und die Bestätigung des Informationsservice der Telekom Deutschland GmbH und der T-Systems International GmbH erforderlich. Man erhält eine automatische Verifizierungs-E-Mail der Teilnahme am Gewinnspiel. Jede Person darf genau einmal am Gewinnspiel teilnehmen. Nach Ablauf des Gewinnspieles werden 3 motorola razr 5G Smartphones verlost. Bei der Verlosung werden die Gewinner nach dem Zufallsprinzip gezogen. Das Gewinnspiel endet am 13.12.2020.

Landingpage: https://interesse.telekom.de/motorola
Dokumentation: 
LandingpageTeilnahmebedingungen

7sections präsentiert: Gewinnen Sie den neuen Mercedes-Benz CLA

7sections präsentiert: Gewinnen Sie den neuen Mercedes-Benz CLA

Dieses Gewinnspiel wird von der 7sections GmbH veranstaltet, einem Massen-Leadgenerierer für eine große Anzahl von Sponsoren (siehe Sponsorenliste).  7sections veranstaltet viele Gewinnspiele zur Lead-Generierung. Für die Teilnahme an diesem werbefinanzierten Gewinnspiel gibt es zwei Möglichkeiten: (Für die Gewinnchancen ist es ohne jeden Einfluss, welche der beiden Registrierungsformen der Spielteilnehmer wählt.)

  1. Der Spieler kann sich unter gleichzeitiger Erteilung einer Werbeeinwilligung für das Gewinnspiel registrieren. Die Leistung der Veranstalterin die Bereitstellung einer Gewinnchance und die Durchführung des Gewinnspiels und die Gegenleistung des Spielteilnehmers ist die Abgabe der Werbeeinwilligung. 
  2. Will ein Spielteilnehmer ohne Werbeeinwilligung teilnehmen, ist dies auch möglich. In diesem Fall muss der Spielteilnehmer eine E-Mail an die E-Mail-Adresse alternative-teilnahme@7sections.com senden: 

Teilnahmeschluss für die Ziehung ist der 31.12.2020. Die Gewinnermittlung findet am 10.01.2021 statt.  Sach- oder Geldpreise im Wert von jeweils unter 1.000 € werden nach Ablauf der Teilnahmefrist unter allen Teilnehmern verlost. Bei Sach- oder Geldpreisen im Wert von 1.000 € oder mehr erfolgt die Gewinnermittlung wie folgt: Bereits vor Beginn des Gewinnspiels wird für jeden ausgelobten Gewinn ein individueller neunstelliger Code zufällig gezogen (Gewinncode) und in einem versiegelten Umschlag hinterlegt. Nach dem Teilnahmeschluss wird jedem Teilnehmer mittels eines computergestützten Losverfahrens ebenfalls ein individueller neunstelliger Glückscode zugeteilt. Ein Spielteilnehmer hat gewonnen, wenn sein persönlicher Glückscode mit dem Gewinncode des Preises übereinstimmt.

Landingpage: https://traum-coupe-gewinnen24.com/       
Dokumentation: 
LandingpageTeilnahmebedingungenAlternatives WerbeeinverständnisSponsorenlisteE-Mail

Leadgenerierung: Macbook Pro mit der Telekom gewinnen

Gewinnspiele zur Lead-Generierung: Macbook Pro mit der Telekom gewinnen

1 von 3 Apple MacBook Pro im Wert von jeweils über 3.000 € zu gewinnen. Wenn man bereit ist, seine Daten preiszugeben und eine Werbeeinverständnis zu erteilen. Denn bei diesem Gewinnspiel geht es um reine Leadgenerierung. Es handelt sich hier um ein Internetgewinnspiel, daher ist die Teilnahme nur online möglich. Mitmachen darf jeder, der mindestens 18 Jahre alt ist und einen festen Wohnsitz in Deutschland besitzt. Für die Teilnahme ist die Angabe einer korrekten Postadresse in Deutschland, einer gültigen Mobilfunkrufnummer und E-Mail-Adresse und die Bestätigung des Informationsservice der Telekom Deutschland GmbH und der T-Systems International GmbH erforderlich.

Das Gewinnspiel endet am 15.11.2020, 23:59 Uhr. Sobald es vorbei ist, werden die Gewinner nach dem Zufallsprinzip gezogen. Die Gewinner werden anschließend per Telefon oder E-Mail über einen von der Telekom beauftragten Dienstleister benachrichtigt.

Landingpage: https://interesse.telekom.de/macbook 
Dokumentation: 
Landingpage inkl. TeilnahmebedingungenE-Mail

Trikot vom Lieblingsverein und ein Magenta Sport Jahresabo gewinnen!

Trikot vom Lieblingsverein und ein Magenta Sport Jahresabo gewinnen!

Die easyCredit BBL ist wieder da.  Zum Saisonstart kann man eines von 18 Trikots sowie ein MAGENTA SPORT Jahresabo gewinnen!  Dazu Lieblingsverein auswählen und Daten eingeben. Nach Bestätigung der E-Mailadresse, hatte man die  Chance.

Das Gewinnspiel endete am 25.10.2020. Anschließend wurden die Gewinner nach dem Zufallsprinzip gezogen. 

Es handelte sich hier um ein Internetgewinnspiel, daher war die Teilnahme nur online möglich. Mitmachen durfte jeder, der mindestens 18 Jahre alt ist und eine korrekte Postadresse und eine valide E-Mail-Adresse angegeben hat. Jede Person darf genau einmal teilnehmen. Für die erfolgreiche Teilnahme gab es zwei Voraussetzungen: Erstens die erfolgreiche Bestätigung der E-Mail-Adresse und zweitens die Bestätigung des Informationsservice der Telekom Deutschland GmbH und der T-Systems International GmbH zur individuellen Beratung per E-Mail. Dazu erhält man eine automatische Verifizierungs-E-Mail der Teilnahme am Gewinnspiel.

Landingpage: https://interesse.telekom.de/bbl/saisonstart (nicht mehr aktiv)
Dokumentation: 
Landingpage mit Teilnahmebedingungen

Gewinnspiel von GloryFeel mit Everybody Wins

Gewinnspiel von GloryFeel mit Everybody Wins

Garantierter Gewinn: Jeder Teilnehmer erhält 50% Rabatt auf eins der
5 Topseller-Produkte von GloryFeel! Wenn man bereit ist, seine Daten preiszugeben und eine Werbeeinverständnis zu erteilen. Denn bei diesem Gewinnspiel geht es um reine Leadgenerierung.

Veranstalter des Gewinnspiels ist die GloryFeel GmbH. Zeitraum des Gewinnspiels ist vom 08.10.2020 bis einschließlich 31.10.2020. Die Hauptgewinner erhalten jeweils einen 200€ Amazon-Gutschein. Es gibt 3 Hauptgewinner. Des Weiteren gibt es 10 GloryFeel Pakete zu gewinnen, in denen jeweils 5 GloryFeel Produkte enthalten sind. Jeder Teilnehmer erhält einen 50% Gutschein für eins der folgenden Produkte auf Amazon: GloryFeel Vitamin C, Multivitamin, OPC, Magnesium oder Omega 3.

Die Teilnahmebedingungen sind außergewöhnlich und m. E. rechtlich nicht haltbar: Das Gewinnspiel ist nur für Neukunden. Bestandskunden oder stornierte Kunden sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Ebenfalls ausgeschlossen sind alle Personen, die in den letzten drei Monaten an einem anderen Gewinnspiel des Veranstalters teilgenommen haben. Als Gegenleistung für die Teilnahme an dem Gewinnspiel sind die Kontaktdaten und weiteren Angaben innerhalb des oben angegebenen Zeitraums zu hinterlassen. Diese dürfen vom Veranstalter verwendet werden, um die Teilnehmer einmal per E-Mail zu informieren, um den angebotenen Rabatt sowie den Bezug von der GloryFeel-Pakete zu erklären.

Die Gewinner werden unter allen Teilnehmern, die rechtzeitig teilgenommen haben, per Losziehung vom Veranstalters am 01.11.2020 ermittelt und bestimmt und innerhalb einer Woche per Email über den Gewinn informiert.

Landingpage: https://blog.gloryfeel.de/gewinnspiel-kf4 
Dokumentation: 
LandingpageTeilnahmebedingungenE-Mail

Abgesichertes GMX-Jackpot-Gewinnspiel mit Sponsoren

GMX Gewinnspiele zur Lead-Generierung

GMX lädt hier in einem seiner Gewinnspiele zur Lead-Generierung per E-Mail zu einem Jackpot-Gewinnspiel ein. Dafür wurden 70 Mio. E-Mails mit einem Glückscode verschickt. Ziel des Gewinnspiels ist, für die beteiligten „Sponsoren“ Leadgenerierung mit Werbe-Opt-in zu betreiben. Im Gewinnspiel-Jackpot liegen 300.000 €, verteilt auf 120 Monatsraten a`2.500 €. Weitere Preise sind Smart-TV mit Popcorn-Maschine, Saugroboter, Erlebniswochenenden und Einkaufsgutscheine.

Teilnahmeschluss ist der 14.10.2020. Ausrichter des Gewinnspiels sind United Internet Media GmbH und GMX Vorteilswelt in Zusammenarbeit mit den Sponsoren finanzen.de GmbH, seguras Media GmbH & Co. KG, REWE Markt GmbH, Group Pierre et Vacances/Center Parcs Germany GmbH, smava GmbH, Aktion Mensch e.V.. 

Den ausführlichen Case finden Sie hier.

E wie einfach Zähler-Lotto: Die Zählernummer wird zur Glückszahl

Zähler-Lotto: Die Zählernummer wird zur Glückszahl Leadgenerierung

Mit dem Zählerlotto macht man die Zählernummer zur Glückszahl und hat das ganze Jahr über die Chance auf Gewinnspielpreise. Im September verlost E-wie einfach als Hauptgewinn die Stromrente! 30 Jahre lang muss man keine Energie mehr verschwenden, um den Strom zu bezahlen – die Rechnung geht auf E-wie einfach! Einfach mit Namen, E-Mail-Adresse und Zählernummer anmelden, eine Werbeeinwilligung erteilen und schon ist man für alle Ziehungen im Lostopf.

Mit der E WIE EINFACH Stromrente verwendet man keine Energie mehr darauf, die Stromrechnungen zu bezahlen. Dem glücklichen Gewinner des ZÄHLERLOTTOs winken 30 Jahre lang 3.500 kWh kostenloser Strom pro Jahr – das ist genügend Energie, um einen durchschnittlichen 3-Personen-Haushalt zu versorgen. 

Aktueller Hauptgewinn: 30 Jahre unter Strom als Rente.

Gewinnspiele zur Lead-Generierung

Teilnahmeberechtigt sind alle Personen, die Strom- und Gaskunden der E WIE EINFACH GmbH (folgend E WIE EINFACH) sind. Teilnehmen kann jeder E WIE EINFACH-Kunde mit einem aktiven Strom- und/ oder Gasvertrag, der sich im Kundenportal auf der Website für das Zählerlotto registriert hat. Besitzt ein Kunde mehrere Verträge bei E WIE EINFACH, nimmt dieser automatisch mit allen aktiven Zählernummern an der jeweiligen Verlosung teil. Teilnehmen kann jeder E WIE EINFACH-Kunde mit einem aktiven Strom- und/ oder Gasvertrag, der seine Werbeeinwilligung erteilt und sich im Kundenportal / auf der Website für das Zählerlotto registriert hat.

Grundsätzlich ist eine Teilnahme jederzeit möglich. Für die Teilnahme an der jeweiligen Verlosung muss man sich bis zum 20. des jeweiligen Monats registriert haben. Man nimmt so lange an allen Verlosungen teil, bis man sich im Kundenportal vom Gewinnspiel abmeldet oder bis zum Zeitpunkt, an dem das Vertrags-/Lieferverhältnis mit E WIE EINFACH endet.

Landingpagehttps://www.e-wie-einfach.de/service/zaehlerlotto
Dokumentation: LandingpageTeilnahmeformularTeilnahmebedingungenGlückszahlen-Ermittlung

Die Faber-Glücksrad-Verlosung

Faber Glücksrad-Gewinnspiel Leadgenerierung

Die Faber Premium Gewinnspiel GmbH aus  Bochum führt diese Verlosung durch. Es handelt sich um eines seiner vielen Gewinnspiele zur Lead-Generierung. Jeder Teilnehmer gewinnt entweder 1 Million Euro oder 500.000,- Euro oder 200.000,- Euro oder 50.000,- Euro oder 10.000,- Euro oder 500,- Euro oder einen attraktiven Überraschungsgewinn. Die Teilnahme ist unabhängig von einem kostenpflichtigen Mitspiel. Aus einem 8-stelligen Nummernkreis werden 1 x 1 Million Euro, 1 x 500.000,- Euro, 5 x 200.000,- Euro, 50 x 50.000,- Euro, 250 x 10.000,- Euro und 5.000 x 500,- Euro zufällig gezogen. Entsprechend den sich daraus ergebenden Wahrscheinlichkeiten werden die Preise des Glücksrades vom Teilnehmer gewonnen. Ich gehe davon aus, dass dieses Gewinnspiel versichert wurde.

Faber verbindet damit, über den für ihn sehr preisgünstigen Sofortgewinn (120 Euro für alle Gewinner), an möglichst viele Adressen mit Bankverbindung zu kommen, denen er später ein bezahltes Mitspiel andienen kann. Verwunderlich ist, dass mit der Teilnahme am Glücksrad kein explizites Werbe-Opt-in eingeholt wird, noch nicht einmal versteckt in den Teilnahmebedingungen. Bei dieser nicht DSVGO-konformen Umsetzung dürfte noch nicht einmal die E-Mail mit dem Überraschungsgewinn verschickt werden.

Landingpage: https://www.faber.de/gluecksrad/mitspielen/
Dokumentation: 
LandingpageSofortgewinn-E-MailGewinneinlösungRegistrierungsbestätigung, Auftragsbestätigung, E-Mail mit Spielquittungen, E-Mails mit Gewinnauswertung, Kontofreischaltung

BrainChecker-Gewinnspiel der Techniker-Krankenkasse

Krankenkassen-Gewinnspiel zur Leadgenerierung

Die Techniker-Krankenkasse veranstaltet viele Gewinnspiele zur Lead-Generierung, hier das BrainChecker-Gewinnspiel, bei dem es ein Fahrrad, ein iPad und viele weitere tolle Preise zu gewinnen gibt:
1. Preis: Ein Fahrrad der Marke Bulls im Wert von bis zu 1.000 Euro
2. Preis: 3 x Apple Watch (je 500 Euro)
3. Preis: 4x GoPro Hero (je 450 Euro)
4. Preis: 5 x iPad Air (128GB) (je 450 Euro)
5. Preis: 10 x Amazon Echo Plus (je 150 Euro)
6. Preis: 20 x Blackroll Set (je 50 Euro)

Teilnahme: Die jeweiligen Gewinnspielfragen beantworten und Teilnahmeformular absenden. Das TK-Gewinnspiel endete am: 30.06.2020
Landingpage: https://brainchecker.tk.de
Dokumentation: 
LandingpageTeilnahmebedingungen

Beim Ergo Gewinnspiel iPhone gewinnen

Gewinnspiele zur Lead-Generierung

Die Ergo Versicherung veranstaltet Gewinnspiele zur Lead-Generierung, bei denen es u. a. iPhones und Philips Sonicare Zahnbürsten zu gewinnen gibt. Die Preise beim Ergo-Gewinnspiel:
1. Preis: 2 x ein iPhone 11 Pro im Wert von je 1.200 Euro
‚2. Preis: 6 x eine Philips Sonicare Zahnbürste im Wert von je 100 Euro

Die Teilnahme an der Verlosung ist zwar kostenlos und unabhängig von jeglichem Abschluss von Versicherungs- und Finanzdienstleistungsprodukten. Zur Teilnahme muss man aber einen Code eingeben. Code erhält man durch Angabe der Handynummer auf das Mobilphone. Dahinter steckt die raffinierte Absicht, an ein Telefon-Opt-in zu kommen. Das Gewinnspiel findet in der Zeit vom 17.09.2020 bis zum 17.12.2020 statt.

Landingpagehttps://gewinnspiel-ergo.de
Dokumentation
LandingpageTeilnahmebedingungen

Web.de: Sofortrente gewinnen – monatlich 2.500 Euro

Web.de: Sofortrente gewinnen – monatlich 2.500 Euro
Gewinnspiele zur Lead-Generierung

Web.de veranstaltet zur Leadgenerierung ein Gewinnspiel, bei dem es als Jackpot eine monatliche Sofortrente und viele weitere Preise zu gewinnen gibt. 
Jackpot: 2.500 Euro monatliche Sofortrente für 10 Jahre, insgesamt 300.000 Euro*
1. Preis: Samsung Smart-Fernseher mit Popcorn-Maschine
2.-3. Preis: Einen iRobot Staubsaugerroboter
4.-5. Preis: Eine Erlebnis-Box ‚Kurzurlaub für 2‘ von Jochen Schweizer
6.-15. Preis: Einen BestChoice Gutschein über 50 Euro
16.-100. Preis: Je ein Zeitschriftenabo

*Der Jackpot wird aus den 70 Mio Ausgangscodes verlost. Die Gewinnwahrscheinlichkeit liegt bei 1:70 Mio. Alle weiteren Preise werden aus den vergebenen Gewinncodes verlost und auf jeden Fall gewonnen.

Die Teilnahmebedingungen für das Web.de-Gewinnspiel lauten: Der Gewinnspielcode muss bestätigt werden.  Darauf Rückbestätigung der Teilnahme mittels Klick des Linkes im Rahmen der automatisch an den Teilnehmer gesendeten Teilnahme-Bestätigungs-Mail. Gleichzeitig erteilt man das DOI zum Werbeeinverständnis. Bei Erfüllung der oben genannten Voraussetzungen nimmt der Teilnehmer an der Verlosung teil. Gewinnspiele zur Lead-Generierung

Codebasierte Auslosung: Ja
Abgesichertes Gewinnspiel: Ja über einen auf spezialisierten Absicherungs-Dienstleister.
Landingpagehttps://gewinnspiel.web.de/mitspielen/    
DokumentationLandingpageTeilnahmebedingungen

Yves Rocher Adventskalender-Gewinnspiel 2020

Yves Rocher Adventskalender-Gewinnspiel 2020
Gewinnspiele zur Lead-Generierung

Yves Rocher veranstaltet ein Gewinnspiel, bei dem es 100 x einen Adventskalender mit Pflanzen-Kosmetik im Wert von je 44,90 Euro zu gewinnen gibt. Das Yves Rocher-Gewinnspiel endet am 20.09.2020.

Zielsetzung des Gewinnspiels ist die Generierung von Leads mit Werbe-Opt-in und Traffic für den Onlineshop. Dafür gibt es eine komplexe und vorbildliche Opt-in-Abfrage. Das Yves Rocher Gewinnspiel wird komplett von HAPPY begleitet. Gewinnspiele zur Lead-Generierung

Landingpage: https://yves-rocher-gewinnspiel.de
DokumentationLandingpageTeilnahmebedingungen

Die HAPPY Group

Wenn Sie auch an einem abgesicherten Gewinnspiel oder einer klassischen Verlosung interessiert sind, ist die HAPPY Group Ihr richtiger Partner. Besonders stark ist die HAPPY Marketing Solutions AG bei Gewinnspiele zur Lead-Generierung Mit Werbeeinverständnis (DOI). Da die Gewinnspiel-Lösung von HAPPY codebasiert ist, können für jeden teilnehmenden Partner separate Codechargen vergeben werden. Dies ermöglicht eine umfassende Steuerung der Aktion und detaillierte Erfolgskontrolle. Mehr Informationen auf Anfrage oder unter https://happysolutions.de. Und HAPPY Secure Promotions liefert dazu die maßgeschneiderte Absicherung.

HAPPY Marketing Solutions für die „Starke Offensive“: Full-Service für Ihre Gewinnspiele. Mehr Traffic, Leads & Sales. Ihr Spezialist für individuelle Gewinnspiel-Kampagnen. Sie suchen eine perfekte Gewinnspiel-Lösung? Dann gleich Kontakt mit Patrick Grünberg aufnehmen: Telefon +49 6103 2053 705 oder E-Mail p.gruenberg@happysolutions.de

HAPPY Secure Promotions für die „Clevere Defensive“: Ihre Risiko-Absicherung für alle Promotions. 0% Auszahlungsrisiko bei 100% Budgetsicherheit. Risiken minimieren – Erfolgschancen maximieren! Sie wollen Ihr Budget schonen und ein Gewinnspiel absichern?  Dann gleich die kompetente Direktberatung von Lothar Mende nutzen: Telefon +49 6103 2053 667 E-Mail l.mende@securepromotions

Über den Autor

Dietmar Grünberg

Dietmar Grünberg ist Vorsitzender des Aufsichtsrats der HAPPY Marketing Solutions AG und neben Lothar Mende und Patrick Grünberg Gründer der HAPPY Secure Promotions GmbH. Die HAPPY Group ist der spezialisierte Full-Service-Dienstleister für Gewinnspiel-Lösungen und abgesicherte Promotions.

Als Experte für Gewinnspiel-Marketing kann Grünberg auf weit über 40 Jahre einschlägige Erfahrung mit mehr als 1.000 veranstalteten Gewinnspielen zurückgreifen. Wenn Sie ein eigenes Gewinnspiel erstellen wollen, ist er der richtige Ansprechpartner für Sie.

Sie haben noch Fragen zu Gewinnspielen allgemein oder zu abgesicherten Promotions? Als Gewinnspiel- und Promotion-Experten steht Ihnen die HAPPY Group jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

Total Page Visits: 1551 - Today Page Visits: 1

4 Kommentare

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste