Case: Veltins Kronkorken-Gewinnspiel 2019

Veltins Kronkorken-Gewinnspiel Promotion-Webseite 2019
Veltins-Landingpage https://www.veltins-megachance.de/

So präsentiert sich die Startseite vom Veltins Kronkorken-Gewinnspiel

Veltins startet eine neue Runde mit einem mächtigen Kronkorken-Gewinnspiel. Das Veltins Veltins Kronkorken-Gewinnspiel ist seit vielen Jahren Tradition bei der Veltins-Brauerei. Mit nur einer Flasche Bier können die Biertrinken einen attraktiven Preis bis zu 100.000€ gewinnen. Oder eines von 25 Autos. 

Veltins Kronkorken-Gewinnspiel Gewinne 2019

Zu gewinnen gibt es insgesamt
5 x 100.000€
10 x 10.000€
100 x 1.000€
500.000 x 2€
5.000.000 x 1€

Veltins Kronkorken-Gewinnspiel Autogewinne 2019Und seit Ende April wird zusätzlich über 25 Wochen jede Woche ein Auto verlost
15 x „Mercedes A180 Kompaktlimousine“
5 x „Mercedes SLC 180 Roadster“
5 x „Mercedes C180 Cabrio“

Das erste Auto wurde bereits übergeben und in der Presse bekanntgegeben. Lesen Sie hierzu den Blogbeitrag Case: Veltins Megachance Gewinnübergabe.

Budget vom Veltins Kronkorken-Gewinnspiel

Das Gewinnbudget beträgt über 7 Millionen €, wovon Veltins nur einen Bruchteil aufwenden wird. Weil einerseits nur ein kleiner Teil der Kronkorken eingelöst werden und damit viele Gewinne verfallen. Andererseits ist das Gewinnspiel sehr wahrscheinlich versichert. Abgesehen von der garantierten Verlosung der Autos.

Veltins Kronkorken-Gewinnspiel Kronkorken registrieren
Veltins Codeeingabe

Die Codeeingabe erfolgt auf der Landingpage https://www.veltins-megachance.de/, auf der man sich vorher mit seinen Daten registrieren muss.

Veltins Kronkorken-Gewinnspiel Plakat 2019
Mit diesem Plakat wirbt die Brauerei für die Kronkorken-Aktion.© Veltins

Hier die Pressemeldung, gefunden auf „About Drinks“

Veltins gibt jede Woche Chance auf neues Auto

Von:  Redaktion  | vom 26.03.2019 |
Quelle: http://www.about-drinks.com/veltins-gibt-jede-woche-chance-auf-neues-auto/

Aufmerksamkeitsstark und markenbindend – so präsentiert sich die Marke Veltins Pilsener in den Frühlings- und Sommermonaten im Handel. Die Kronkorken-Aktion 2019 überrascht mit mehr als sieben Millionen Euro Sofortgewinnen.

Zusätzlich wird ab Ende April allwöchentlich jeweils eins von 25 Autos verlost – eine Megachance! Markenfreunde von frischem Veltins Pilsener können die Codes immer direkt online in ihr Benutzerkonto eintragen und sogleich die Gewinnchancen erhöhen. Dabei ist die Mechanik unkompliziert und leicht. „Einfach öffnen – und der Blick unter den Kronkorken gibt die sekundenschnelle Auflösung“, sagt Herbert Sollich, Marketingdirektor der Brauerei C. & A. Veltins. Auch die Gutschrift der Gewinne auf das virtuelle Benutzerkonto hat sich durch seinen Online-Weg bewährt. So können die Aktionsteilnehmer bis zum 30. September weiterhin ihre Gewinnbeträge in ihrem virtuellen Benutzerkonto sammeln und dann auf das eigene Konto überweisen lassen. „Mit der Aktion wollen wir uns für die Treue bei unseren Markenfreunden bedanken und mit neuen Gewinnen die Begeisterungsfähigkeit erneut beflügeln“, so Herbert Sollich. Die Gewinnpyramide hält über den Aktionszeitraum 5 x 100.000 Euro, 10 x 10.000 Euro, 100 x 1.000 Euro, 1.000 x 100 Euro, 50.000 x 5 Euro, 500.000 x 2 Euro und 5.000.000 x 1 Euro bereit.

25 Autos warten auf ihre neuen Besitzer

Insgesamt 25 Autos der Modelle „Mercedes A180 Kompaktlimousine“, „Mercedes SLC 180 Roadster“ und „Mercedes C180 Cabrio“ warten auf ihre neuen Besitzer. An den zusätzlich wöchentlich stattfindenden Autoverlosungen nehmen die Teilnehmer bereits ab der ersten Code-Eingabe teil, sodass es jede Woche aufs Neue spannend wird! Diese Aktion macht die Saison perfekt. Die Verlosung der Autos beginnt in der Kalenderwoche 17. „So haben die Veltins-Fans genügend Vorlaufzeit, um ihre ersten Codes einzugeben und dann auf das erste Auto hinzufiebern“, erklärt Herbert Sollich. Ein mehrdimensionaler Kommunikationsmix flankiert das reich-weitenstarke Gewinnspiel „Veltins Megachance“ in TV, Funk, Online auf Social-Media-Kanälen und natürlich am Point of Sale. Auch über die regelmäßigen Übergabeveranstaltungen der Autos werden die Teilnehmer auf dem Laufenden gehalten.

Das Unternehmen im Porträt

Die Privat-Brauerei C. & A. Veltins, Meschede-Grevenstein, braut eine der führenden Premium-Pils-Marken in Deutschland und bilanzierte 2018 einen Umsatz von 352 Mio. Euro bei einem Ausstoß von 3,01 Mio. hl. Der Marketingetat wird auf 37 Mio. Euro beziffert. Zum Sortenportfolio zählen Veltins Pilsener und Veltins Radler sowie das alkoholfreie Veltins Pilsener 0,0% und Veltins Radler 0,0%, Veltins Malz und Veltins Fassbrause in den Sorten Zitrone, Holunder und Apfel-Kräuter. Hinzu kommt die Spezialitätenmarke Grevensteiner mit dem Landbier Grevensteiner Original, Grevensteiner Ur-Radler und Grevensteiner Westfälisch Hell. Außerdem gehört die Biermix-Range V+ mit insgesamt sechs Sorten zum Produktangebot. Der Mehrweganteil liegt bei 94%.

Quelle/Bildquelle: Brauerei C.& A. VELTINS GmbH & Co. KG

Gewinnspiel bekommt ein neues Gesicht
ANZEIGE Full Service Gewinnspiel-Dienstleister HAPPY Marketing Solutions

In eigener Sache: Mit meiner Firma HAPPY Marketing Solutions AG konzipieren und betreuen wir exklusive Gewinnspiel-Lösungen im Full Service. Erstklassige Expertisen aus Genossenschaften, Handel, Dienstleistung und Industrie belegen unsere Kompetenz als der führende Dienstleister für exklusive Gewinnspiel-Lösungen. Besuchen Sie die Webseite von HAPPY Marketing Solutions  und schauen Sie sich dieses kurze Video an.

Übrigens: Die Kopplung von Gewinnspielen mit dem Verkauf von Waren ist seit 2011 erlaubt.

Laut Rechtsprechung des BGH ist seit 2011 die Kopplung eines Gewinnspiels mit einem Warenverkauf erlaubt. Entweder als Produktcode- oder als Kassenbon-Gewinnspiel. Sehr häufig sehen wir so eine Kopplung als Kronkorken-Gewinnspiel und Deckelcode-Gewinnspiel. Insbesondere von den großen Getränkeunternehmen, wie hier am aktuellen Case Veltins zu sehen. Lesen Sie mehr darüber in meinem Blogbeitrag Gewinnspiel-Kopplung mit Warenverkauf vom BGH seit 2010 legalisiert“.

Der Tipp vom Experten zu Deckelcode- und Kronkorken-Gewinnspiele

Wie eine Gewinnspiel-Versicherung bei einem Deckelcode- bzw. Kronkorken-Gewinnspiel funktioniert und wie einfach der Zugang mit einem spezialisierten Gewinnspiel-Dienstleister ist, lesen Sie in dem Blogbeitrag Gewinnspiel-Versicherungen – So funktionieren sie

Cases – auch zu Deckelcode- und Kronkorken-Gewinnspiele – finden Sie in der Kategorie Gewinnspiel-Cases und Kronkorken-Gewinnspiele

Wenn Sie auch mal Starke Code-Promotions für starke Markenveranstalten möchten, ist eine Code-Promotion von HAPPY erste Wahl. Sichere Teilnahmecodes, Multicode-Eingabe für Multiteilnahme und Codetracking für Steuerung und Erfolgskontrolle nach Filialen, Aktionen, Kanälen und Produkten sind nur einige der vielen Vorteile. Mehr Informationen finden Sie hier.

Wenn Sie daran interessiert sind, über neue Blogbeiträge informiert zu werden, dann abonnieren Sie unseren Newsletter. Einfach Ihre E-Mail oben rechts unter Blog-Abonnement eintragen.

Weitere Blogbeiträge zum Thema Kronkorken- & Deckelcode-Gewinnspiele

Spannende Cases sowie viele Ideen und allgemeine Tipps zum Kronlorken-Gewinnspiele.


Über Deckelcode- und Kronenkorken-Gewinnspiele

Eine On-Pack Produktcode-Promotion funktioniert!
POS-Promotions – Der Kampf um den Kunden
Entscheidende Kaufimpulse bei Getränken mit On-Pack-Aktionen
Case: Veltins Kronkorken-Gewinnspiel 2019
Case: Veltins Megachance Gewinnübergabe
Countdown Veltins Autoverlosung
Krombacher Millionen Roulette: Familienvater gewinnt 1 Mio €
2 Kölsch-Gewinnspiele am Start
Kronkorken-Gewinn zerstört Freundschaft
45.730 Deckelcodes brachten 25 Gewinner an den Gardasee
Cases Deckelcode- und Kronkorken-Gewinnspiele
Pepsi Cola: Das 1 Billion $ (1 Milliarde) Mega-Gewinnspiel
Case Kassenbon-Gewinnspiel für Capri-Sun

HAPPY Gewinnspiel-Newsletter abonnieren und gewinnenNewsletter abonnieren und gewinnen!
Melden Sie sich jetzt zum HAPPY-Newsletter an und gewinnen Sie mit etwas Glück einen tollen Preis: Unter allen Neuanmeldungen wird jede Woche eine HAPPY-Powerbank verlost.

Wir wünschen viel Glück. Hier geht es zum Newsletter-Abonnement.