Für die Branche FMCG Süßwaren & Snacks findest du hier als Anregung eine stets aktuelle Datenbank mit gut gemachten „FMCG Süßwaren & Snacks“ Gewinnspiel-Cases. Neben einem Bildschirmprint der Landingpage wird das Gewinnspiel kurz beschrieben und mit einem vollständigen PDF Landingpage und Teilnahmebedingungen dokumentiert. Die können bei Bedarf heruntergeladen werden.
Cases bis zum 08.2024 findest du hier > Gewinnspiel-Cases „FMCG Süßwaren & Snacks“ – Datenbank für Veranstalter. Und hier findest du Cases „FMCG Süßwaren & Snacks“ Gewinnspiel-Cases ab 09.24 – 06.25„
💬 „Du hat ehrgeizige Ziele für dein Shopper-Marketing?“
→ Hol dir deine persönliche Beratung für erfolgreiches Shopper-Marketing von Patrick Grünberg.
📞 +49 6103 2053 705 | 📧 p.gruenberg@happysolutions.de
📅 Jetzt Gesprächstermin buchen ›

- ErdnußLocken Sony Home Entertainment Pakete gewinnen
- Mondelez – Gewinne VIP Reise nach Los Angeles
- Ferrero – Dem Genuss auf der Spur – iPhone 16 gewinnen
- „GEWINN DEIN WOHNMOBIL MIT PEZ“
- Tic Tac „Refresh your Summer“ Lollapalooza VIP-Tickets gewinnen
- FC Milka „Gewinnt euer Legendenspiel“
- Reese’s Dipped Peanuts gratis testen
- Ferrero – 100x 25€ Einkaufsgutscheine (Regional)
- Ritter Sport – 10 Gewinnpakete mit Schokolade


ErdnußLocken Sony Home Entertainment Pakete gewinnen

The Lorenz Bahlsen Snack-World GmbH & Co KG Germany, Rathenaustr. 54, 63263 Neu-Isenburg (im Folgenden „Veranstalter“ genannt) veranstaltet in der Zeit vom 19.05.2025 bis zum 22.06.2025 (nachfolgend „Aktionszeitraum“) ein ErdnußLocken-Gewinnspiel. Um am Gewinnspiel teilnehmen zu können, geht der/die Teilnehmer*in auf die Aktionsseite www.erdnusslocken-aktion.de. Dort lädt er/sie einen Kassenbon hoch, der den Kauf eines beliebigen ErdnußLocken-Produkts („Aktionsprodukt“) im Aktionszeitraum in Deutschland nachweist und gibt in den vorgesehenen Feldern seine/ihre E-Mail-Adresse, den Vor- und Nachnamen sowie einen Captcha-Code ein. Auf dem Foto/Scan des Kassenbons müssen mindestens folgende Informationen klar lesbar sein: Einkaufsstätte, Datum, Uhrzeit, Bon-Nummer, Gesamtsumme sowie mindestens ein Aktionsprodukt.
Diese Preise gibt es beim Gewinnspiel von ErdnußLocken: 44x Sony Home Entertainment Paket (SONY PlayStation 5 mit Laufwerk „Slim“, SONY BRAVIA XR OLED 4K HDR Google TV 55 Zoll, SONY Bluetooth-Lautsprecher)
So kann man gewinnen
- ErdnußLocken Produkt von Lorenz kaufen.
- Kassenbon auf der ErdnußLocken-Gewinnspielwebsite hochladen und Teilnahmeformular ausfüllen.
- Sofort erfahren, ob ihr gewonnen habt.
- Aktionsende ist am 22.06.2025
Landingpage: https://www.erdnusslocken-aktion.de/
Dokumentation: Landingpage, Teilnahmebedingungen, FAQ

Mondelez – Gewinne VIP Reise nach Los Angeles

Dies ist eine von Mondelez Deutschland angebotene Werbeaktion. Diese Promotion wird von Mondelez Europe Services GmbH – Deutschland Services GmbH & Co. KG, Konsul-Schmidt-Straße 21, 28217 Bremen, Deutschland (nachfolgend „der Veranstalter“) organisiert. Die Promotion beginnt am 13. Januar 2025, 0:00 Uhr und endet am 29. Juni 2025, 23:59 Uhr.
Hast du Lust auf eine abenteuerliche Reise nach Los Angeles oder einen coolen Minecraft-Rucksack? Dann ist dieses Gewinnspiel genau das Richtige für dich!
Kaufe einfach eine Packung OREO x Ein Minecraft Film Sonderedition, scanne den Barcode oder gib ihn manuell ein und finde sofort heraus, ob du gewonnen hast.
Hauptpreis: VIP-Reise nach Los Angeles
Sofortgewinne: 150x Minecraft Tassen und 150x Minecraft Rucksäcke
Teilnahme:
- Kaufe eine Packung der OREO x Ein Minecraft Film Sonderedition.
- Scanne den Barcode auf der Rückseite der Verpackung oder gib ihn manuell ein.
- Erfahre sofort, ob du gewonnen hast. Der Gewinn wird direkt angezeigt, sobald du den Barcode eingegeben oder gescannt hast.
- Das Gewinnspiel läuft bis zum 29.06.2025
Landingpage: https://taste-play-win.oreo.eu/de/
Dokumentation: Landingpage, Teilnahmebedingungen

Ferrero – Dem Genuss auf der Spur – iPhone 16 gewinnen

Veranstalter des Gewinnspiels ist die FERRERO Deutschland GmbH, Hainer Weg 120, 60599 Frankfurt am Main. Zu gewinnen gibt es 11 iPhone 16. Das Teilnahmeformular ausfüllen und absenden. Voraussetzung für die Teilnahme an der Sonderverlosung ist die Anmeldung zum Ferrero Newsletter. Eine Person nimmt an der Sonderverlosung teil, indem sie das Anmeldeformular zum Ferrero Newsletter vollständig ausfüllt und der Erhebung und Verwendung ihrer Daten gemäß der Einwilligungserklärung zustimmt. Das Anmeldeformular muss zudem mittels des Buttons „Absenden“ an Ferrero abgeschickt und die angegebene E-Mail-Adresse über einen Bestätigungslink bestätigt werden.Teilnahmezeitraum ist vom 22.05. bis 15.06.2025 . Das Werbeeinverständnis lautet:
„Ich möchte von der Ferrero Deutschland GmbH („Ferrero“) möglichst zielgenau auf mich zugeschnittene Informationen und Angebote per E-Mail, Post, Messenger-Dienste, push-Nachricht oder über sonstige von mir genutzte Kanäle erhalten. Um dies zu ermöglichen, gestatte ich Ferrero, meine über die digitalen Angebote von Ferrero erhobenen Daten (z.B. aus der Teilnahme an Aktionen oder der Nutzung einer Ferrero-Webseite) zusammenzuführen und auszuwerten. Ich bin auch damit einverstanden, dass Daten und Erkenntnisse von Dritten in die Auswertungen einbezogen werden. In dem Zusammenhang darf Ferrero Erkenntnisse über Kunden mit Informationen von Partnerunternehmen abgleichen; der Abgleich findet unter Nutzung meiner pseudonymisierten E-Mail-Adresse auf Basis von Gruppenmerkmalen statt.“
Landingpage: https://gewinnspiel.mein-ferrero.de/dem-genuss-auf-der-spur
Dokumentation: Landingpage, Teilnahmebedingungen

„GEWINN DEIN WOHNMOBIL MIT PEZ“

Das Gewinnspiel „GEWINN DEIN WOHNMOBIL MIT PEZ“ wird von der PEZ International GmbH veranstaltet. Der Veranstalter bedient sich dabei des Dienstleisters HAPPY Marketing Solutions AG zur technischen Abwicklung des Gewinnspiels. Die Teilnahme am Gewinnspiel ist im Zeitraum 01.06.2025 bis 28.02.2026 um 23:59 Uhr möglich. Zur Teilnahme muss ein Foto des klar lesbaren Kaufbelegs, auf dem der Erwerb eines oder mehrerer PEZ-Produkte ersichtlich ist, auf der Aktionsseite hochgeladen, das Teilnahmeformular vollständig ausgefüllt und abgeschickt werden. Nach erfolgreicher Registrierung erscheint ein Glücksrad, an dem man sich einen der Sofortgewinne sichern kann.
Jedem Teilnehmer wird nach erfolgreicher Registrierung dazu eine Gewinnzahl zugeteilt. Die Gewinner werden unter den bis zum Verlosungstag ordnungsgemäß aktivierten Teilnehmern durch Losentscheid ermittelt. Die Gewinner der Ziehungen werden anhand der Gewinncodes ermittelt. Gewinner sind diejenigen Teilnehmer, deren Gewinnzahlen mit einer der im Zufallsverfahren vom Veranstalter bzw. der beauftragten Agentur vor dem Start des Gewinnspiels bestimmten Gewinnzahlen übereinstimmen.
Die Verteilung der Gewinne schaut wie folgt aus:
Sofortgewinne am Glücksrad:
- 100x PEZ Fanpaket
- unbegrenzte Anzahl: 20% Rabatt im PEZ Online-Shop
- unbegrenzte Anzahl: 10% Rabatt im PEZ Online-Shop
Gewinne der 9 Ziehungen vom 01.07.2025 bis 02.03.2026
- 250x Erlebnisaufenthalt Europa-Park (1x Übernachtung für zwei Personen s mit je einem Tag Eintritt in den Europa-Park und in die Wasserwelt Rulantica)
- 3x Familienurlaub im Wert von 2.500 €
- 5x E-Bike
- 50x Teufel Soundbox ROCKSTER GO 2
- 25x PlayStation 5
- 100x Severin Heißluftfritteuse
- 100x Xplora Kinder Watch
- 10x iPhone16e
- 1.000x PEZ Fanpaket
Eine ausführliche Beschreibung von diesem Case findest du hier.
Landingpage: https://pez-gewinnspiel.de
Dokumentation: Landingpage, Teilnahmebedingungen, Die Gewinne

Tic Tac „Refresh your Summer“ Lollapalooza VIP-Tickets gewinnen

Veranstalter des Gewinnspiels ist die FERRERO Deutschland GmbH, Hainer Weg 120, 60599 Frankfurt am Main.
Gewinnspielzeitraum: 12.05.2025 bis 20.06.2025. Zur Teilnahme muss mindestens eine 54g-Packung der Marke tic tac gekauft werden und der Kassenbon, der diesen Kauf nachweist, auf der Aktionswebsite hochgeladen werden. Die Aktionswebsite ist über das Scannen des QR-Codes auf dem tic tac Peachy Passion Aktionsaufsteller direkt im Markt oder durch direktes Besuchen der Aktionswebsite www.tictac.com/lollapalooza-berlin abrufbar.
Refresh your Summer – Das ist das neue Sommer-Motto von Tic Tac. In diesem Jahr wartet Tic Tac natürlich auch mit einer neuen Sommer-Sorte auf: Auf Peachy Passion mit Pfirsich und Maracuja ist in diesem Sommer Tic Tacs Wahl gefallen. Auch wenn in jedem Sommer eine neue Sorte herauskommt, eine Tradition muss beibehalten werden: Die jährliche Verlosung für das Lollapalooza Festival. Tic Tac verlost auch in diesem jahr wieder an 100 Gewinner jeweils 2 Lollapalooza Tickets. Vom 12. bis 13. Juli findet das Festival in Berlin statt mit hochkarätigen Stars wie Justin Timberlake, j-hope, Gracie Abrams oder RAYE wartet das Festival dieses Jahr auf – Und ihr könnt dank Tic Tac live dabei sein.
Zu gewinnen gibt es 100x 2 Lollapalooza VIP-Tickets am 12.-13.Juli 2025 Berlin. n den VIP-Tickets sind folgende Festivalvorteile inkludiert: Zugang zum Festivalgelände an beiden Festivaltagen, Fastlane-Eingang zum Festivalgelände, VIP-Outdoor-Bereich mit erhöhter Plattform, exklusiver Bar zum Kauf von Getränken (Getränke sind nicht im Gewinn enthalten), komfortablen Sanitäranlagen zum Auffrischen und ausreichend Schatten, VIP-Bereich im Stadion mit klimatisierter VIP-Lounge, VIP-Tribüne mit Sitzplätzen, exklusiver Bar zum Kauf von Getränken (Getränke sind nicht im Gewinn enthalten), VIP-Terrasse und modernisierten, klimatisierten Toiletten, kostenfreie Garderobe, mobile Ladestationen und kostenfreie Wasserstationen im Außenbereich, direkte Kontaktperson vor dem Festival & Concierge-Service in den VIP-Bereichen vor Ort und exklusiver VIP-Pass.
So kann man gewinnen:
- Tic Tac 54g Packung nach Wahl kaufen.
- Kassenbon auf der Tic Tac-Website hochladen und Teilnahmeformular ausfüllen.
- Das Los entscheidet.
- Aktionsende: 20.06.2025
Landingpage: https://www.tictac.com/de/de/xp/lollapalooza-berlin/
Dokumentation: Landingpage, Teilnahmebedingungen

FC Milka „Gewinnt euer Legendenspiel“

Milka spendiert money-can’t-buy Erlebnisse. Veranstalter ist die Mondelez Deutschland GmbH, Konsul Smidt Str. 21, 28217 Bremen. Nach der Bundesliga-Saison ist vor der Saison. Seit über vier Jahren ist die Schokoladenmarke Milka zusammen mit den Marken OREO und TUC (alle Mondelēz International) Partner der Bundesliga und der 2. Bundesliga. 2024 kamen exklusive Partnerschaften mit Borussia Dortmund und dem FC Bayern München hinzu. Nach erfolgreichen Start-Kampagnen mit allen drei Partnern sind weitere gemeinsame Aktionen für 2025 am POS geplant. Insgesamt über 50 Millionen Gewinne werden dabei ausgeschüttet, darunter auch Erlebnisse, die man wirklich nirgendwo kaufen kann.
„Legendenspiele“, initiiert vom „FC Milka“ und TUC. Im Zentrum der Shopper-Kampagne steht ein großes Gewinnspiel: Ein glücklicher Amateur-Fußballer oder eine -Fußballerin hat die Chance, mit dem eigenen Team gegen die Legenden von Borussia Dortmund und dem FC Bayern München anzutreten. Mit dabei sind unter anderem die mehrfachen Deutschen Meister Claudio Pizarro und Roman Weidenfeller. Das Spiel gegen die BVB-Legenden ist im Stadion Rote Erde in Dortmund geplant. Das Spiel gegen die FC Bayern München-Legenden findet im FCB Trainingszentrum an der Säbener Straße in München statt.
Um teilzunehmen, müssen die Fans ein Aktionsprodukt von Milka und / oder TUC kaufen und den Produktcode auf der Website www.fcmilka.de eingeben. Eine Mehrfachteilnahme ist möglich. Zusätzlich werden 250 x 2 VIP-Tickets für die Saison 2025/2026 und 50 x 2 Dauerkarten für alle Clubs der Bundesliga und 2. Bundesliga verlost. Teilnahme durch Kauf eines Aktionsproduktes von Milka und/oder TUC im Zeitraum vom 21.04. – 29.06.2025 sowie Eingabe des Produktcodes (auf der Produktverpackung), Angabe der personenbezogenen Daten, der Aktionsmarke, des Händlers/Kaufdatums auf www.fcmilka.de bis zum 29.06.2025
Landingpage: https://fcmilka.de/legendenspiel
Dokumentation: Landingpage, Teilnahmebedingungen

Reese’s Dipped Peanuts gratis testen

Die Aktion wird von der Hershey Trading GmbH, Industriestrasse 24, 6300 Zug, Schweiz (der „Veranstalter“) organisiert. Aktuell kannst du eine Packung Reese’s Dipped Peanuts 90g kostenlos testen. Um an dieser Aktion teilzunehmen, müssen die Teilnehmer im angegebenen Zeitraum: (i) den QR-Code am Verkaufspunkt im Geschäft bei ausgewählten Einzelhändlern scannen oder Zugang zum Internet haben, damit die Teilnehmer über den Microsite-Link (www.reeses-gratistesten.de) teilnehmen können; (ii) ein Reese´s Dipped Peanuts 90g Beutel im Aktionszeitraum erwerben sowie den Kassenbon bis zum 17.06.2025, 23:59 Uhr MESZ hochladen; (iii) eine vollständige und korrekte IBAN hinterlegen und (iv) der Eingabe der erforderlichen Daten und Bedingungen zustimmen. Während des Aktionszeitraums, sind die Teilnahmen auf folgende Einreichungen limitiert:
(a) 500 Teilnehmer pro Tag; und
(b) 15,000 Teilnehmer im gesamten Aktionszeitraum
Der/die 501ste Teilnehmer/in an einem beliebigen Aktionstag wird nicht an der Aktion teilnehmen können. Stattdessen erscheint die Aufforderung, es am nächsten Tag erneut zu versuchen.
Landingpage: https://reeses-gratistesten.de
Dokumentation: Landingpage, Teilnahmebedingungen

Ferrero – 100x 25€ Einkaufsgutscheine (Regional)

Teilnahmeberechtigt sind alle volljährigen Personen mit Wohnsitz in Rheinland-Pfalz, Saarland, Baden-Württemberg und Hessen. Das Teilnahmeformular ausfüllen und absenden
Teilnahmeberechtigt sind nur Personen mit Wohnsitz in Rheinland-Pfalz, Saarland, Baden-Württemberg, Hessen. Eine Person nimmt am Gewinnspiel teil, indem sie, das Anmeldeformular vollständig ausfüllt und dieses mittels des Buttons „Senden“ an Ferrero abschickt. Pro Person ist nur eine Teilnahme möglich Der Teilnahmeschluss für das Gewinnspiel ist am 08.06.
Landingpage: https://www.ferrero-handzettel.de/wasgau/
Dokumentation: Landingpage, Teilnahmebedingungen

Ritter Sport – 10 Gewinnpakete mit Schokolade

Das Gewinnspiel wird von der Alfred Ritter GmbH & Co. KG, Alfred-Ritter-Str. 25, D-71111 Waldenbuch, (im Folgenden „RITTER SPORT“) durchgeführt. Die Teilnahme am Gewinnspiel ist in der Zeit von Dienstag, 10.06.2025, bis Dienstag, 17.06., 23:59 Uhr, möglich. Eine Person nimmt an der Verlosung teil, indem sie die mit einem Sternchen gekennzeichneten, notwendigen Angaben im Gewinnspiel-Formular auf der Website ausfüllt. Die Teilnehmenden sind für die Richtigkeit, insbesondere der E-Mail-Adresse, selbst verantwortlich. Die Anmeldung für den Newsletter ist keine verpflichtende Bedingung für die Teilnahme an der Verlosung. Unter allen Teilnehmenden werden am Ende der Aktion 10 Gewinnpakete mit jeweils folgenden Artikeln verlost: 1 x 100g Ritter Sport Alpenmilch, 1 x 100g Ritter Sport Halbbitter, 1 x 100g Ritter Sport Kokos, 1 x 100g Ritter Sport Haselnuss und, 1 x 100g Ritter Sport Weisse Crisp.
Landingpage: https://www.ritter-sport.com/de/newsletter-gewinnspiel
Dokumentation: Landingpage, Teilnahmebedingungen

HAPPY ist der Experte für FMCG-Gewinnspiele
Wenn du Fragen zu einem der „FMCG Süßwaren & Snacks Gewinnspiel-Cases“ oder generell zur Veranstaltung eines gut gemachten Gewinnspiels hast, bist du beim Team von HAPPY Marketing Solutions bestens aufgehoben. HAPPY hat sehr viel spezifische Erfahrung mit Gewinnspielen für FMCG Süßwaren und eine perfekte Gewinnspiel-Lösung dafür entwickelt. Mit Kassenbon-Upload oder Produktcode-Eingabe. Damit holen wir im Full Service mit exklusiven Add-ons einfach mehr aus deinem Gewinnspiel heraus. Was ein gut gemachtes Gewinnspiel leisten muss, liest du hier: „Die perfekte Gewinnspiel-Lösung“.
Wir haben übrigens ein Schwesterunternehmen gegründet und damit die Gewinnspiel-Absicherung ins Haus geholt. HAPPY Secure Promotions für die „Clevere Defensive“: Deine Risiko-Absicherung für alle Promotions. 0% Auszahlungsrisiko bei 100% Budgetsicherheit. Wir bieten damit jetzt den kompletten Gewinnspiel-Prozess vom Konzept bis zum Support aus einer Hand und sind damit der einzige Anbieter im deutschsprachigen Raum.
HAPPY Marketing Solutions für die „Starke Offensive“: Full-Service für deine Gewinnspiele. Mehr Traffic, Leads & Sales. Dein Spezialist für individuelle Gewinnspiel-Kampagnen.
💬 „Du hat ehrgeizige Ziele für dein Shopper-Marketing?“
→ Hol dir deine persönliche Beratung für erfolgreiches Shopper-Marketing von Patrick Grünberg.
📞 +49 6103 2053 705 | 📧 p.gruenberg@happysolutions.de
📅 Jetzt Gesprächstermin buchen ›