Entdecken Sie clevere Ideen für Gewinnspiele und wie Sie mit einem gut gemachten Gewinnspiel mehr Kunden, mehr Umsatz und mehr Ertrag erzielen können. Gewinnspiele bewegen. Sie bewegen Menschen, Einkaufswagen und Produkte. Keinem anderen Marketingtool gelingt das besser.

Hier finden Sie clevere Ideen für Gewinnspiele

Nutzen Sie die Feiertage für eine Gewinnspiel-Promotion

Alle Feiertage sind immer ein guter Grund und thematischer Aufhänger zugleich für so gut wie jede Aktionsart, z.B. Sommeranfang, Herbst, Ostern. , Pfingsten Weihnachten. Nikolaus, Valentinstag. Weiberfastnacht. Rosenmontag, Halloween, Der Tag der Arbeit, Erntedankfest

Gewinnspiele zum Jubiläum, zu Geschäftseröffnungen etc.

Gemeinsam mit Ihren Kunden, Mitarbeitern und Geschäftspartnern möchten Sie zum Beispiel Ihr 10-jähriges Geschäftsbestehen feiern. Oder den Launch Ihres erfolgreichsten Produktes vor einem Jahr. Oder die 25-jährige Betriebszugehörigkeit Ihres Geschäftsführers oder die Eröffnung der 20. Filiale.

Um das freudige Ereignis aufmerksamkeitsstark zu inszenieren, veranstalten Sie zum Beispiel eine Incentive- oder Promotion-Aktion, schalten Anzeigen oder verschicken Mailings, natürlich mit einem gut gemachten Gewinnspiel als Verstärker.

Nutzen Sie die Kraft der Empfehlungswerbung

Sie haben bereits Kunden- und Interessentendaten und wollen diese dazu nutzen, über Empfehlungen zu weiteren Datensätzen zu kommen. Dafür haben wir ein spezielles Gewinnspielkonzept, bei dem Ihre Kunden und deren Empfehlungen gemeinsam gewinnen können.

Belohnen Sie Ihre Mitarbeiter mit einem Incentive-Gewinnspiel

Sie möchten Ihren Mitarbeitern etwas Gutes tun. Sie auf Ihr Unternehmen und seine Werte neu einschwören, sie gleichzeitig für erbrachte Leistung belohnen und für die Zukunft motivieren. Wie wäre es dann mit tollen Preisen, die es zu gewinnen gibt?

Bonus-Aktionen sind Motivation pur für alle

Bonus-Aktionen motivieren Mitarbeiter. Kunden oder auch Sportler, bestimmte Ziele zu erreichen. Nutzen Sie dieses wirksame Instrument für Ihre Zwecke – ohne bei Zielerreichung selbst allzu tief in die Tasche greifen zu müssen. Gewinnspiele, die über eine Gewinnspiel-Versicherung abgesichert sind, helfen dabei.

Gewinnspiele als Incentive für interne Verkaufswettbewerbe

Sie wollen ein neues Produkt einführen. Sie veranstalten Ihre jährliche Außendienst-Jahrestag und versprechen Sie ihnen bei Zielerreichung eine traumhafte Prämie: einen Porsche, ein Fertighaus, eine Weltreise. Zu kalkulierbaren und überschaubaren Kosten dank Gewinn-Absicherung. Sie möchten Ihre Mitarbeiter zu mehr Leistung motivieren? Geben Sie ihnen die Tools an die Hand, die sie im täglichen Geschäft erfolgreich machen –

Oder Sie möchten Ihren Mitarbeitern einfach nur etwas Gutes tun. Sie auf Ihr Unternehmen und seine Werte neu einschwören und sie gleichzeitig für Geleistetes belohnen und für neue Höchstleistungen motivieren. Wie wäre es mit tollen Preisen, die es bei einem Gewinnspiel zu gewinnen gibt?

Unterstützen Sie interne Verkaufswettbewerbe

Sie wollen die Außendienst-Jahrestagung veranstalten. Sie beabsichtigen, ein neues Produkt einzuführen. Oder möchten Sie Ihre Mitarbeiter zu mehr Leistung motivieren? Versprechen Sie Ihnen bei Zielerreichung eine traumhafte Gewinnprämie: einen Porsche, ein Haus im Süden, eine Traumreise. Ohne finanzielles Risiko dank Gewinnspielabsicherung.

Sie wollen einfach nur eine unvergessliche Promotion

Veranstalten Sie eine Promotion in oder vor Ihrem Geschäft. Mit einem Gewinnspiel sorgen Sie für die notwendige Aufmerksamkeit. Je mehr Passanten als potentielle Gewinner Ihre Promotion verlassen, desto größer die Zahl von potentiellen Käufern für Ihr Produkt.

Nutzen Sie die Chancen des Gewinnspiel-Sponsorings

Unterstützen Sie einen ortsansässigen Verein, indem Sie ihm ein Gewinnspiel sponsern oder Eintrittsgutscheine zusätzlich verlosen. Über spezielle Gewinnversicherungen können Sie mit überschaubaren Budgets viel bewirken.

Eine aufmerksamkeitsstarke und gewinnende Alternative zur klassischen Trikot- und Bandenwerbung sind Geschicklichkeitsspiele während der Halbzeit oder den Pausen. Lassen Sie zum Beispiel einen Zuschauer kicken, werfen oder putten – mit glänzenden Aussichten auf einen Traumgewinn vor atemberaubender großer Kulisse.

Veranstalten Sie einen „Tag der offenen Tür“

Je attraktiver das Programm, desto größer der Zulauf! Sie können dafür ein Gewinnspiel mit sensationellen Preisen ausloben. Damit erzielen Sie Aufmerksamkeit, Interesse und Besucherströme – kommen aber für die hohen Kosten der Preise dank Gewinnrisiko-Versicherung nur zu einem kleinen Teil selbst auf. So wird Ihr Tag der offenen Tür ein lohnendes Vergnügen für Ihre Besucher – und für Sie.

Gewinnspiel-Attraktion bei Wohltätigkeitsveranstaltungen

Je attraktiver die Gewinne, desto höher die Spendengelder, die Sie von Ihren Gästen für die Teilnahme an einem Gewinnspiel auf einer Wohltätigkeitsveranstaltung verlangen können. Bieten Sie Ihnen deshalb die Möglichkeit, an einem aufregenden Gewinnspiel mit tollen Preisen teilzunehmen – und damit gleichzeitig anderen zu helfen und etwas Gutes zu tun. Wir helfen Ihnen dabei, indem ein Gewinnrisiko-Versicherer für Sie  einspringt, falls die Hauptgewinne im Wert von mehreren Tausend Euro tatsächlich fällig werden.

Sie möchten mal eine ganz besondere Weihnachts-Grußkarte versenden…

Dann kombinieren Sie das doch mit einem Jahres-Gewinnspiel, bei dem Sie im kommenden Jahr jeden Monat die Chance auf einen Gewinn bieten.

HAPPY packt es für Sie an!

Wir entwickeln bei HAPPY Marketing Solutions für unsere Kunden clevere Ideen für Gewinnspiele und Lösungen, damit Ihr Unternehmen ein Gewinnspiel konzeptionssicher und budgetsicher umsetzt und sich dabei auf Rechtskonformität verlassen kann. Wir wollen, dass auch Sie erfolgreich mit Gewinnspielen sind und keinen Anlass verpassen. Sprechen Sie uns einfach an. HAPPY hat auch für Ihr Unternehmen eine gewinnbringende Lösung und clevere Ideen für Gewinnspiele. Wir beraten und begleiten Sie bei der Gestaltung und Entwicklung des Gewinnplans und der konkreten Umsetzung des Gewinnspiels mit einem umfangreichen Leistungspaket. HAPPY greift dabei auf die Erfahrung von weit über 1.500 veranstalteten Gewinnspielen zurück. 

Weitergehende Informationen

Checkliste Gewinnspiel erstellen

Indem Blogartikel „In 10 Schritten ein erfolgreiches Gewinnspiel erstellen“ finden Sie eine nützliche Checkliste, was Sie alles bei der Erstellung eines Gewinnspiels beachten müssen.

In eigener Sache

Anfang 2020 hat HAPPY Zuwachs bekommen. Wir haben ein Schwesterunternehmen gegründet und damit die Gewinnspiel-Absicherung ins Haus geholt. Wir bieten jetzt den kompletten Gewinnspiel-Prozess vom Konzept bis zum Support aus einer Hand.

HAPPY Marketing Solutions

HAPPY Marketing Solutions für die „Starke Offensive“: Full-Service für Ihre Gewinnspiele. Mehr Traffic, Leads & Sales. Ihr Spezialist für individuelle Gewinnspiel-Kampagnen. Sie suchen eine perfekte Gewinnspiel-Lösung? Dann gleich Kontakt mit Patrick Grünberg aufnehmen: Telefon +49 6103 2053 705 oder E-Mail p.gruenberg@happysolutions.de

HAPPY Secure Promotions

HAPPY Secure Promotions für die „Clevere Defensive“: Ihre Risiko-Absicherung für alle Promotions. 0% Auszahlungsrisiko bei 100% Budgetsicherheit. Risiken minimieren – Erfolgschancen maximieren! Sie wollen Ihr Budget schonen und ein Gewinnspiel absichern?  Dann gleich die kompetente Direktberatung von Lothar Mende nutzen: Telefon +49 6103 2053 667 E-Mail l.mende@securepromotions.de.

Über den Autor

Dietmar Grünberg

Dietmar Grünberg ist Vorsitzender des Aufsichtsrats der HAPPY Marketing Solutions AG und neben Lothar Mende und Patrick Grünberg Gründer der HAPPY Secure Promotions GmbH. Die HAPPY Group ist der spezialisierte Full-Service-Dienstleister für Gewinnspiel-Lösungen und abgesicherte Promotions.

Als Experte für Gewinnspiel-Marketing kann Grünberg auf weit über 40 Jahre einschlägige Erfahrung mit mehr als 1.000 veranstalteten Gewinnspielen zurückgreifen. Wenn Sie ein eigenes Gewinnspiel erstellen wollen, ist er der richtige Ansprechpartner für Sie.

Sie haben noch Fragen zu Gewinnspielen allgemein oder zu abgesicherten Promotions? Als Gewinnspiel- und Promotion-Experten steht Ihnen die HAPPY Group jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

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