Anfang April kommen wieder alle großen Biermarken mit ihren Kronkorken-Aktionen 2025 raus. Nachfolgend beschreibe und dokumentiere ich die Cases.
- Paulaner Fankorken – Über 1 Mio Gewinne
- Landskron Gewinnspiel „Code im Deckel“
- Exklusive und Feurige Sommer-Momente mit Bitburger gewinnen!
- Krombacher Cash-Korken 2025 – Über 10 Mio. Euro Sofortgewinne und 1 Mio. Bäume
- Veltins startet „Megachance 2025“ – dieses Mal mit goldenen Biercoins
- Brinkhoff’s Kronkorken-Aktion – 1.000 Euro täglich für Fans und Vereine
- Kassenbon-Gewinnspiel JETZT MIT KAPUZINER GEWINNEN
- ERDINGER – Sommermärchen mit POS-Kampagne und Gewinnspiel

Paulaner Fankorken – Über 1 Mio Gewinne

Veranstalter ist die Paulaner Brauerei Gruppe GmbH & Co. KGaA. Aktionszeitraum 01.03. – 31.07.2025. So geht’s:
1. Paulaner Aktionsprodukt kaufen
2. Sofort-Gewinncode oder FC Bayern Superchancen-Code im Aktionszeitraum online eingeben.
3. Sofort Gewinn erfahren oder mit dem FC Bayern Superchance-Code an der monatlichen Verlosung teilnehmen!
Um am Gewinnspiel teilzunehmen, ist innerhalb des Aktionszeitraumes ein Bierprodukt der Paulaner Brauerei inklusive alkoholfreier Bierprodukte mit Aktionsausstattung auf der Verpackung (insbesondere Aktions-Kronkorken) zu erwerben.
Bei jedem Aktionsprodukt befindet sich im Aktions-Kronkorken entweder ein Sofort-Gewinncode, ein FC Bayern Superchance-Code oder eine Niete.
Oder der potenzielle Teilnehmer erwirbt in einem der teilnehmenden Gastronomie-Betriebe beim Verzehr eines Paulaner Aktionsproduktes eine Loskarte mit Code oder einer Niete. Die Verteilung erfolgt in den teilnehmenden Betrieben, solange der Vorrat reicht.
Auf jeder Loskarte befindet sich entweder ein Sofort-Gewinncode, ein FC Bayern Superchance-Code oder eine Niete. Die Teilnahme mit einem Sofort-Gewinncode oder mit dem FC Bayern Superchancen-Code erfordert einen Internetzugang und ist ausschließlich über die Internetseite www.paulaner.de/fankorken möglich. Eine Teilnahme z.B. durch Übersendung des Codes auf postalischem Weg ist ausgeschlossen. Die so eingesetzten Codes können bei der Auslosung nicht berücksichtigt werden. Jeder Teilnehmer kann mehrmals mit unterschiedlichen Codes in den Aktions-Kronkorken teilnehmen.
Hinter den Sofort-Gewinncodes verbirgt sich hauptsächlich ein Sachpreis oder ein Partnergutschein. Welcher Sachpreis bzw. Partnergutschein sich hinter den einzelnen Sofort-Gewinncodes verbirgt, wurde vor Beginn der Gewinnaktion anhand eines computerbasierten Zufallsmechanismus festgelegt. Der Rechtsweg ist insoweit ausgeschlossen. Ein Anspruch auf Auszahlung des Barwertes des Gewinns ist bei Gewinnstufe 3-5 ausgeschlossen.
Mit den Sofort-Gewinncodes können insgesamt folgende Preise gewonnen werden:
- Gewinnstufe 1 1x Audi A3 im Wert von 50.000 € oder Barauszahlung
- Gewinnstufe 2 10x Playstation 5 im Wert von 550 € oder Barauszahlung
- Gewinnstufe 3 25.694 x Sachpreise
- Gewinnstufe 4 80.000x kicker 3-Monatsabo im Wert von 69,90€
- Gewinnstufe 5 900.000x Erlebnis-Rabatte von Jochen Schweizer, Freeletics, Readly oder 11teamsports
Aufgrund der während des gesamten Einlösezeitraums fortlaufenden Zuteilung von Sofort-Gewinnchancen und der fortlaufenden Ausschüttung der Gewinne, reduziert sich die Anzahl der verfügbaren Gewinne in den Gewinnstufen 1-5 mit zunehmender Dauer des Einlösezeitraums. Die Gewinnchancen in den Gewinnstufen 1-5 variieren daher mit dem Fortschritt des Einlösezeitraums.
Die Gewinner werden online per Gewinnanzeige auf der Aktionsseite und parallel per E-Mail benachrichtigt. Die E-Mail-Adresse wird dem Teilnahmeformular der Aktionsseite entnommen.
Im Falle des Gewinns der Gewinnstufe 1erhält der Teilnehmer automatisch eine E-Mail, in der eine auszufüllende Gewinndeklaration enthalten ist.
Landingpage: https://www.paulaner-fankorken.de/?Alter18=JA
Dokumentation: Landingpage, Gewinnspielbedingungen, FAQ

Landskron Gewinnspiel „Code im Deckel“

Veranstalter des Gewinnspiels „Code im Deckel“ ist die Landskron BRAU-MANUFAKTUR Görlitz Dr. Lohbeck GmbH & Co. KG, An der Landskronbrauerei 116, 02826 Görlitz.
Jeder registrierte Aktionscode hat im Aktionszeitraum vom 27. Januar 2025 bis zum 31. Dezember 2025 die Chance auf 1 Gewinn. Die Teilnahme erfolgt ausschließlich durch Registrierung und Codeeingabe online unter https://www.landskron.de/gewinn oder in der Landskron-App. Ein neues Auto gewinnen können Sie bei dem aktuellen Landskron Gewinnspiel mit Code. Auf www.landskron.de/gewinn gibt es eine Kronkorkenaktion mit dem Titel Code im Deckel, bei der Sofortgewinne verlost werden.
- Als Hauptgewinn wartet ein Opel Corsa Edition 1,2 Injection Turbo in Arktis Weiß auf einen glücklichen Gewinner – und Sie können diesen Opel gewinnen.
- Zusätzlich gibt es als Fan-Bonus für 200 registrierte Kronkorken ein Bier Paket mit 18 Flaschen Landskron.
Um an dem Landskron Gewinnspiel teilnehmen zu können, müssen Sie die Landskron App installieren und die Codes aus den Kronkorken der Aktionsflaschen scannen oder auf landskron.de/gewinn Ihren Code eingeben. Jeder registrierte Aktionscode hat die Chance auf das tolle Auto. Machen Sie mit und versuchen Sie Ihr Glück bei diesem tollen Landskron Bier Gewinnspiel!
Landingpage: https://www.landskron.de/gewinn
Dokumentation: Landingpage, Teilnahmebedingungen, FAQ

Exklusive und Feurige Sommer-Momente mit Bitburger gewinnen!

Veranstalter des Gewinnspiels “Bitburger Sommeraktion“ ist die Bitburger Braugruppe GmbH, Römermauer 3, 54634 Bitburg. Die Bitburger Sommer-Aktivierungsaktion beginnt 07.04.2025 um 0:00 Uhr und endet am 31.08.2025 um 23:59:59 Uhr. Die Bitburger Sommer-Aktion ist ein Gewinnspiel, welches im Handel und in der Gastronomie stattfindet. Während des Aktionszeitraums besteht die Möglichkeit, am Gewinnspiel durch das Scannen von QR-Codes in Aktionskronkorken oder speziell in der Gastronomie durch das Scannen von QR-Codes auf Rubbellosen teilzunehmen.
Anmerkung des Verfassers: Ich habe selten ein so kompliziertes Gewinnspiel gesehen, dass nur auf den ersten Blick einfach aussieht. Alleine das Lesen der umfangreichen FAQ braucht eine halbe Stunde, verstanden hat man es danach aber immer noch nicht so richtig. Erfreulich ist, dass mit den Rubbellosen auch Gastronomie-Konsumenten gewinnen können, vorausgesetzt natürlich, dass die Rubbellose auch beim Trinker ankommen.

Die Bitburger Brauerei verlost bei diesem QR-Code Gewinnspiel in der Sommeraktion Sachpreise und Reisen. Auf die Gewinner warten 11x eine Europapark-Reise sowie 11 Reisen in die Lübecker Bucht für zwei Personen. Neben dem Urlaub warten bei dem Bitburger Gewinnspiel 33x eine Apple Watch SE Midnight, 222 hochwertige Koffer, 2222 Weekender Taschen, 44×2 Europa Park Tickets und 555 Wellcard Gutscheine auf glückliche Gewinner. Weiterhin werden bei dem Bitburger Gewinnspiel 2025 insgesamt 33x ein Weber-Gasgrill, 50x ein Messerblock, 111 Pizza-Schieber, 222x ein Holzkohle Grill und 2222 Steak-Besteck Sets verlost. Zudem gibt es 13 Millionen Sofortgewinne. Verzichtet wird auf einen spektakulären Hauptgewinn.Welcher Gewinn sich hinter dem vorgefundenen Gewinn-QR-Code verbirgt, wird anhand eines computerbasierten Zufallsmechanismus festgelegt.
Es gibt Aktionskronkorken: Im Aktionszeitraum sind diverse Sorten und Gebinde mit einem Aktionskronkorken ausgestattet: Die Aktionskronkorken sind wie folgt zu unterscheiden:
Gewinn-QR-Code im Kronkorken: Befindet sich ein QR-Code mit dem Zusatz „Du hast gewonnen!“ im Aktions-Kronkorken, ist ein Gewinn garantiert.
Sammel-QR-Code im Kronkorken: Befindet sich ein QR-Code mit dem Zusatz „Bitte Punkte sammeln!“ im Aktions-Kronkorken, hast du die Möglichkeit, eine Sammelprämie zu erhalten. Sobald du 180, 300 oder 900 Punkte gesammelt hast, erhältst du einen zusätzlichen Gewinn aus dem Gewinnpool. Beim Erreichen von 600 Punkten erhalten die ersten 10.000 Teilnehmer einen Gutschein zur Bitburger Markenerlebniswelt. Dieser beinhaltet den Gratiseintritt für 2 Personen. Die ersten 5.555 Teilnehmer erhalten bei Erreichen der finalen Sammelstufe eine von 5.555 limitierten Bitburger Kühlboxen mit integriertem Öffner.
Es gibt Rubbellose: In teilnehmenden Gastronomieobjekten in Deutschland werden im Aktionszeitraum 5,25 Mio. Rubbellose beim Verzehr von Bitburger Produkten ausgegeben. Rubbellose können folgendes beinhalten:
Gewinn-QR-Code im Rubbelos: Befindet sich ein QR-Code mit dem Zusatz „Du hast gewonnen!“ im Rubbellos, ist ein Gewinn garantiert.
Sammel-QR-Code im Rubbelos: Befindet sich ein QR-Code mit dem Zusatz „Bitte Punkte sammeln!“ im Rubbellos, hast du die Möglichkeit, eine Sammelprämie zu erhalten. Sobald du 180, 300 oder 900 Punkte gesammelt hast, erhältst du einen zusätzlichen Gewinn aus dem Gewinnpool. Beim Erreichen von 600 Punkten erhalten die ersten 10.000 Teilnehmer einen Gutschein zur Bitburger Markenerlebniswelt. Dieser beinhaltet den Gratiseintritt für 2 Personen. Die ersten 5.555 Teilnehmer erhalten bei Erreichen der finalen Sammelstufe eine von 5.555 limitierten Bitburger Kühlboxen mit integriertem Öffner.
Es werden insgesamt 10.000 Gutscheine für die Bitburger Markenerlebniswelt, als auch 5.555 exklusive Bitburger Kühlboxen ausgespielt. Die Sammelpunkte aus den Sammel-QR-Codes können sowohl aus einem Aktionskronkorken als auch aus einem Rubbellos stammen. Die Punkte werden aufaddiert.
Landingpage: https://www.bitburger.de/sommeraktion/
Dokumentation: Landingpage, Teilnahmebedingungen, FAQ

Krombacher Cash-Korken 2025 – Über 10 Mio. Euro Sofortgewinne und 1 Mio. Bäume

Die Krombacher Brauerei Bernhard Schadeberg GmbH & Co. KG, Hagener Straße 261, 57223 Kreuztal (im Folgenden „Krombacher“), verlost im Aktionszeitraum vom 1. April bis zum 30. September 2025 im Rahmen eines Kronkorken-Gewinnspiels Geldgewinne im Wert von € 1 bis max. € 250.000. Der Gesamtbetrag aller Gewinne liegt bei mehr als € 10 Mio.Teilnahmeschluss ist der 30. September 2025.
Die Krombacher Cash-Korken Aktion 2025 geht damit in die nächste Runde – mit über 10 Millionen Euro Sofortgewinnen und einem Bekenntnis zum Umweltschutz. Neben der Ausschüttung von Gewinnen im Wert von bis zu 250.000 Euro pflanzt Krombacher zusätzlich gemeinsam mit Landesforstämtern garantiert eine Million Bäume in Deutschland.
Große Gewinnchancen und nachhaltiges Engagement
Wer zwischen dem 1. April und 30. September 2025 einen Krombacher Cash-Korken findet, hat die Chance auf attraktive Gewinne – vom 1-Euro-Sofortgewinn bis zum Hauptpreis von 250.000 Euro. Die Gewinncodes lassen sich bis zum Ende der Aktion online oder über die Krombacher+ App einlösen. Eine Auszahlung ist bis zum 15. Oktober 2025 möglich.
Gleichzeitig unterstützt die Aktion nachhaltige Aufforstungsprojekte, um den heimischen Wald als wertvolles Ökosystem zu erhalten. „Unsere Natur liegt uns am Herzen – und wir handeln entsprechend“, erklärt Wolfgang Schötz, Leiter Nachhaltigkeitsmanagement bei Krombacher. „Eine Million neue Bäume stärken die Wälder als Lebensraum, Wasserspeicher und CO₂-Speicher. Unser Bier verdankt seinen einzigartigen Geschmack unter anderem unserem Felsquellwasser® – und das braucht einen intakten Wald.“ Die Brauerei pflanzt garantiert 1 Mio. Bäume 2025 in Deutschland – unabhängig vom Abverkauf.
„Auch 2025 begleiten wir die Krombacher Cash-Korken Aktion mit einer reichweitenstarken 360-Grad-Kampagne. TV, Radio, digitale Plattformen, Social Media und der Point of Sale sorgen für maximale Aufmerksamkeit“, so Lars Dammertz, Leiter Marketing Bier der Krombacher Brauerei.
Eine Gewinn-Code-Eingabe ist ab dem 01.04.2025 möglich. Die Gewinn-Code-Eingabe kann bis zum 30.09.2025 um 23:59:59 Uhr erfolgen. Bis dahin eingegebene Gewinn-Codes kann sich der Teilnehmende bis zum 15.10.2025 um 23:59:59 Uhr auszahlen lassen. Danach ist eine Auszahlung nicht mehr möglich und gesammelte Gewinn-Codes verfallen.

Folgende Sofortgewinne warten auf Dich:
- 1 x 250.000 €
- 10 x 10.000 €
- 1.000 x 100 €
- 100.000 x 5 €
- 10.000.000 x 1 €
Außerdem gewinnt unser Wald: Krombacher pflanzt zusätzlich garantiert 1 Mio. Bäume in Deutschland, zusammen mit öffentlich-rechtlichen Partnern.
Landingpage: www.krombacher.de/cashkorken
Dokumentation: Countdown, Landingpage, Teilnahmebedingungen, FAQ

Veltins startet „Megachance 2025“ – dieses Mal mit goldenen Biercoins

Die Brauerei C. & A. VELTINS GmbH & Co. KG, An der Streue, 59872 Meschede-Grevenstein veranstaltet in der Zeit vom 01. April 2025 bis 30. November 2025 im Rahmen der Kronkorken-Aktion „VELTINS Megachance“ ein Gewinnspiel. Die Brauerei Veltins aus Meschede-Grevenstein startet wieder ihr Gewinnspiel mit über 6 Mio Euro Sofortgewinne. . Die Besonderheit in diesem Jahr: Es gibt goldene Bier-Coins: 30 Biercoins aus echtem Gold dieses Mal als besondere Gewinne Über zehn Wochen hinweg werden je drei Stück aus jeweils 100 Gramm Feingold verlost. Für dieses Gewinnspiel werden folgende Gewinne ausgelobt:

1 x 100.000 EUR
5.000 x 10 EUR
50.000 x 5 EUR
500.000 x 2 EUR
5.000.000 x 1 EUR
Für diese Gewinne existiert jeweils ein Gewinn-Code unter dem Kronkorken. Im Aktionszeitraum gibt VELTINS Aktionskronkorken mit dem Aufdruck „Megachance 2025“ auf ca. 110 Mio. Aktionsflaschen der Sorte VELTINS Pilsener in den Gebinden 0,33 l und 0,5 l (Relief- und Steinieflaschen, mit Ausnahme der 0,33 l Design-Flasche), in den Handel aus.
Der Gewinnanspruch besteht für den Teilnehmer, der den im Kronkorken enthaltenen gültigen Gewinncode in sein Benutzerkonto erfolgreich eingegeben hat. VELTINS behält sich die Echtheits-Prüfung der jeweiligen Gewinnkronkorken vor und kann ohne Vorlage des Kronkorkens die Ausgabe des Gewinns verweigern.
Landingpage: https://www.veltins-megachance.de
Dokumentation: Ankündigung, Landingpage, Teilnahmebedingungen, FAQ

Brinkhoff’s Kronkorken-Aktion – 1.000 Euro täglich für Fans und Vereine

Veranstalter der Aktion ist die Radeberger Gruppe KG, c/o Brauerei Brinkhoff GmbH, Steigerstr. 20, 44145 Dortmund. Bei dieser neuen Aktion können Brinkhoff’s Fans doppelt gewinnen. Sechs Wochen lang wird das Bier aus dem Revier täglich 1.000 Euro verlosen: 500 Euro für den Tagesgewinner plus 500 Euro für einen regionalen Verein. Welche das sein sollen, kann ab sofort jeder mitbestimmen: Bis zum 13. April läuft die Nominierungsphase!
Aktionszeitraum: 17.03.2025 – 20.07.2025
Nominierungsphase: 17.03.2025 – 13.04.2025
Entscheidung durch die Jury: 28.04.2025 – 04.05.2025
Sammelphase: 12.05.2025 – 20.07.2025
Verlosungszeitraum: 09.06.2025 – 20.07.2025
Die erste Phase der Aktion „Im Revier wird geteilt“ besteht aus einer Nominierungsphase.
In der Nominierungsphase vom 17.03.2025 bis zum 13.04.2025 können die Teilnehmer Vereine, die einen sozialen Zweck verfolgen und ihren Sitz im Ruhrgebiet haben, für die darauffolgende die Juryphase nominieren. Die Teilnahme erfolgt ausschließlich über die Aktionswebsite aktion.brinkhoffs.de.
Die nominierten Vereine werden hinsichtlich der Vorgaben, nachzulesen unter dem Punkt „Voraussetzungen zur Nominierung“ geprüft. Die Vereine, die den Richtlinien entsprechen, werden vom Veranstalter per E-Mail kontaktiert und müssen bis zum 27.04.2025 ihre Teil-
nahme an der Aktion bestätigen und alle notwendigen Informationen angeben. Andernfalls werden sie trotz Nominierung im weiteren Verlauf der Aktion nicht berücksichtigt.
Die Teilnehmer haben die Möglichkeit an einer Online-Umfrage zum Produkt Brinkhoff’s No. 1 teilzunehmen, die wir auswerten, um zu ermitteln, ob und wie sich die Aktion noch verbessern lässt. Die Teilnahme an der Umfrage ist freiwillig und nicht Aktionsvoraussetzung. Die Vereine, die ihre Teilnahmebestätigung bis zum Ablauf der Frist inkl. aller weiteren angeforderten Informationen, abgegeben haben, nehmen an der anschließenden Juryphase teil. Die Jury wählt durch eine anonyme Abstimmung aus jeder der vier Kategorien (Sport; Umwelt & Tiere; Soziales; Kunst, Kultur & Geschichte), jeweils zwei Vereine, die als mögliche Spendenempfänger im Rahmen der angrenzenden Kronkorken-Sammelaktion auf der Aktionswebsite vorgestellt werden. Die acht Gewinnervereine der Juryphase erhalten als Erstspende jeweils 500 EUR.
Im Anschluss an die Nominierungsphase startet die Sammelphase,
in der Teilnehmer Kronkorken sammeln können. Unter den Kronkorken befinden sich Gewinncodes, die auf der Aktionswebsite eingegeben werden können. Jeder Gewinncode stellt ein Los dar. Im Rahmen des Verlosungszeitraums wird dann täglich aus allen eingegebenen Codes ein Gewinner gezogen. Der Gewinner erhält seinerseits einen
Gewinn in Höhe von 500 EUR. Den zweiten Teil des Gewinns, nämlich eine Spende in Höhe von 500 EUR, kann der Gewinner einem der acht Gewinnervereine aus der Juryphase zuwenden oder einen Verein seiner Wahl als Spendenempfänger einsetzen.
Damit auch jeder die Aktion kennt, schlägt Brinkhoff’s natürlich kräftig die Werbetrommel: im Radio, auf Plakatwänden, Litfaßsäulen und City Lights, in den sozialen Medien und millionenfach auf allen Flaschenetiketten, immer unter dem Motto „Im Revier wird geteilt!“.
Landingpage: https://aktion.brinkhoffs.de
Dokumentation: Landingpage, Teilnahmebedingungen

Kassenbon-Gewinnspiel JETZT MIT KAPUZINER GEWINNEN

Die Kulmbacher Brauerei AG, Lichtenfelser Str. 9, 95326 Kulmbach, mit der Marke Kapuziner ist verantwortlich für diese Aktion. Die Teilnahme ist während des Anmeldezeitraumes vom 01.04. – 31.08.2025 über das Online-Anmeldeformular auf http://www.kapuziner-weissbier.de/gewinnspiel möglich. Um an der Aktion teilnehmen zu können, muss der Teilnehmer bzw. die Teilnehmerin im Aktionszeitraum mindestens einen Kasten Kapuziner (20 × 0,5 l) einer beliebigen Sorte bei einem beliebigen Händler erwerben und ein Foto des Kassenbons hochladen. Einzelflaschen werden, unabhängig von der Menge, nicht berücksichtigt. Es können auch mehrere Bons in einem Vorgang hochgeladen werden. Auf dem Bon müssen mindestens folgende Angaben ersichtlich sein: Kaufdatum, Uhrzeit, Anzahl der gekauften Kästen Kapuziner Weißbier und der Gesamtbetrag des Einkaufs.
Je mehr vollständige Kästen Kapuziner Weißbier (20 ×0,5 l) über entsprechende(n) Kassenbon(s) eingereicht werden, desto höher ist die Gewinnchance.
KASTEN KAPUZINER WEISSBIER KAUFEN: Jeder Kasten Kapuziner auf deinem Kassenbon sichert dir ab sofort eine Gewinnchance, d. h. pro gekauftem Kasten – egal von welchem Händler – landet ein Los im Lostopf. Kaufe einfach deine Lieblingssorte(n) und vergiss nicht, deinen Kassenbon mitzunehmen! Teilnahmezeitraum: 01.04. – 31.08.2025
KASSENBON EINREICHEN: Jeder Kasten zählt! Lade deinen Kassenbon hoch, fülle das Formular aus und nimm an unserem Gewinnspiel teil!
Du kannst während des gesamten Aktionszeitraums Kassenbons hochladen und deine Gewinnchancen erhöhen!
MIT ETWAS GLÜCK GEWINNEN! Das Los entscheidet, wer die glücklichen Gewinner jedes Monats sind! Solltest du darunter sein, erhältst du eine Benachrichtigung per E-Mail. Zusätzlich geben wir die Gewinner auch auf der Webseite bekannt.
Die Gewinne
- 5 × zu gewinnen, 1 × pro Monat: Hauptgewinn „Kapuziner Weißbiergarten“, bestehend aus Hochwertigem Gartenpavillon (3 m x Breite x 4,5 m x Länge x 3,27 m Höhe), 2 Komfort-Bierzeltgarnituren, Weißwurst-Geschirr-Set (Terrine, Senftöpfchen, 6 Teller), Weißbiergläser (6er-Set), Brezelständer, Passende Deko-Elemente + Weißwurst-Frühschoppen (für max. 20 Personen). Der Gewinner kann zur Gewinnübergabe Freunde und Familie zu einem zünftigen Weißwurst-Frühschoppen einladen. Das Kapuziner-Team kommt vorbei, baut den kompletten Weißbiergarten auf und bewirtet die Gesellschaft (max. 20 Personen) mit frischen Weißwürsten, Brezeln und Kapuziner Weißbier.
- 25 × zu gewinnen, 5 × pro Monat: Kapuziner Mini-Getränkekühlschrank
- 25 × zu gewinnen, 10 × pro Monat: Kapuziner Sonnenschirm (3 m x 3 x m)
- 100 × Weißwurst-Geschirr-Set (Terrine + Senftöpfchen von Seltmann)
- 150 × zu gewinnen, 30 × pro Monat: Weißwurstheber von Rösle
Alle Gewinne werden per Zufallsgenerator unter den Teilnehmern ausgelost.
Landingpage: https://www.kapuziner-weissbier.de/gewinnspiel
Dokumentation: Landingpage, Teilnahmebedingungen, FAQ

ERDINGER – Sommermärchen mit POS-Kampagne und Gewinnspiel

Veranstalter dieses Gewinnspiels ist: Privatbrauerei ERDINGER Weißbräu – Werner Brombach GmbH – Lange Zeile 1 und 3 – 85435 Erding. Dass ERDINGER Sommermärchen geht von März bis 31. August 2025 in die nächste Runde. Deutschlandweit verwandelt ERDINGER teilnehmende Getränke- und Supermärkte in ERDINGER Sommermärchen-Orte. Ein Lastenrad-Display in Originalgröße zur Konfektion von Sixpacks, eine lässige Beer Pong Luftmatratze sowie ein Sonnenschirm im neuen ERDINGER Brauhaus Helles Alkoholfrei-Design sorgen für größte Aufmerksamkeit am POS. Hinzu kommen ein motorisiert drehbarer Kastentopper und ein praktischer Losboxaufsteller. Alles im sommerlich-freshen Look & Feel. Direkt an der Aktionsplatzierung können Kunden an einer Instore-Verlosung von Sonnenschirm und Beer Pong-Luftmatratze teilnehmen. So sind Kaufimpulse garantiert. (Quelle: about-drinks.com). On top bietet ERDINGER in seinem nationalen Sommermärchen-Online Gewinnspiel attraktive Erlebnis- und Sachpreise: Eintrittskarten für den Europa-Park in Rust und die Therme Erding sowie hochwertige Lastenräder von Ca Go Bike, Elektro-Kühlboxen, Getränke-Kühlschränke und Rucksäcke von Vaude. Die Teilnahme ist denkbar einfach: Per Scan des QR-Codes auf dem Kastentopper oder bei Eingabe der URL sommermaerchen.erdinger.de gelangt man auf die Gewinnspielseite. Teilnehmerformular ausfüllen und schon hat man die Chance auf diese Gewinne:
- 3x Trendiges E-Lastenrad von Ca Go Bike
- 50x Cooler Daypack von Vaude
- 25x Elektro-Kühlbox im ERDINGER Brauhaus-Design
- 10x Getränke-Kühlschrank für heiße Tage
- 25x 2 Tagestickets für die Therme Erding (inkl. Therme, Wellenbad & Galaxy Rutschenwelt)
- 25x 2 Tagestickets für den Europa-Park in Rust
Landingpage: https://sommermaerchen.erdinger.de
Dokumentation: Landingpage, Teilnahmebedingungen, Laden-Displays, Teilnahme-Bestätigungs-Mail
Jetzt gleich Erstberatung nutzen

Wenn du Fragen zu einem Case oder generell zur Veranstaltung eines gut gemachten Gewinnspiels haben, wende dich bitte an das Team von HAPPY Marketing Solutions. Die haben eine perfekte Gewinnspiel-Lösung entwickelt und holen dir im Full Service mit exklusiven Add-ons einfach mehr aus deinem Gewinnspiel für deiner Getränkemarke raus. Was ein perfektes Gewinnspiel leisten muss, liest du hier: > Zum Blogbeitrag HAPPY Marketing Solutions bietet alle Medienlösungen mit Gewinnspielen. HAPPY hat übrigens Zuwachs bekommen. Wir haben ein Schwesterunternehmen gegründet und damit die Gewinnspiel-Absicherung ins Haus geholt. Wir bieten damit jetzt den kompletten Gewinnspiel-Prozess vom Konzept bis zum Support aus einer Hand. Das gibt es im deutschsprachigen Raum nur bei HAPPY.
HAPPY Marketing Solutions steht für die „Starke Offensive“: Full-Service für deine Gewinnspiele. Mehr Traffic, Leads & Sales. Dein Spezialist für individuelle Gewinnspiel-Kampagnen. HAPPY Secure Promotions steht für die „Clevere Defensive“: Deine Risiko-Absicherung für alle Promotions. 0% Auszahlungsrisiko bei 100% Budgetsicherheit. Risiken minimieren – Erfolgschancen maximieren!
Du willst dein Budget schonen und ein Gewinnspiel absichern? Du suchst eine perfekte Gewinnspiel-Lösung? Dann gleich Kontakt mit Patrick Grünberg aufnehmen: Telefon +49 6103 2053 705 oder E-Mail an p.gruenberg@happysolutions.de