Neupositionierung vom Experten-Blog GEWINNSPIEL WISSEN

Expertenblog Gewinnspiel Wissen

Bei der täglichen Arbeit am Blog Gewinnspiel Wissen und an den weiteren Gewinnspiel- und Promotion-Blogs, inzwischen sind es 4 Blogs die ich betreibe, merke ich mehr und mehr, dass Themen mal hier und mal da besser passen, sehr oft aber auch in mehrere Blogs gehören. Das ist ein erheblicher zusätzlicher Aufwand, weil die Artikel für die einzelnen Blogs differenziert geschrieben werden müssen, damit sie nicht von Google wegen Double Content abgestraft werden. Aber es bringt aber nicht mehr Inhalte.

Wir haben un deshalb eine neue Strategie der Themenverteilung überlegt, die es insbesondere auch für den Nutzer deutlich einfacher macht. Heute findet man z. B. Beschreibungen von neuen Gesetzen, relevante Urteile sowie die Konsequenzen aus den Gerichtsurteilen mal in dem einen Blog und oft auch in zwei oder drei Blogs. Der Leser weiß damit bisher also nicht alles an einer Stelle zu finden und konnte sich nicht sicher sein, wenn er nichts gefunden hatte, ob nicht doch in einem anderen Blog etwas zu finden ist. Wir werden künftig die Themen wie folgt verteilen

Experten-Blog Gewinnspiel-Wissen: Hier auf diesem Blog finden Sie künftig insbesondere Gewinnspiel-Cases aus allen Branchen sowie zu besonderen Anlässen oder Teilnahmeformen wie Jubiläum, Messe, Tresor, Code etc. Alle Cases werden beschrieben und komplett dokumentiert.

Corporate-Blog HAPPY Marketing Solutions: Hier fokussieren wir uns auf alle Themen, die im Zusammenhang mit der Veranstaltung eines Gewinnspiels relevant sind. Hierzu gehören: Zusammenarbeit mit einer Gewinnspiel-Agentur, Ideen, Anlässe und Konzeption von Gewinnspielen, die Mechanik von Gewinnspielen, Gewinnspiele für bestimmte Zielgruppen, Aufstellung von Gewinnplänen, Absicherung von Gewinnspielen, Gewinnspiel-Urteile und rechtlich Relevantes.

Corporate-Blog HAPPY Secure Promotions: Bei diesem Blog fokussieren wir uns künftig auf allgemeine Beiträge zum Einsatz von Gewinnspiel- und Promotion-Absicherungen sowie auf Informationen über relevante Rechtsprechungen.

Experten-Blog Promotion-Absicherung: Hier finden Sie künftig nur noch Gewinnspiel- und Promotion-Cases aus allen Branchen mit Absicherung. Jeweils mit einer Beschreibung und kompletten Dokumentation. Die Cases kommen aus den Bereichen Absicherung von Gewinnspielen, Conditional Rebate-Aktionen sowie Absicherung von Consumer- und Trade-Promotions.

Die bereits bestehenden Blogbeiträge werden wir in den nächsten Wochen nach dem o. g. Plan sukzessive umziehen.

Update 25.12.21: Die Datenbanken mit Gewinnspiel-Cases sind inzwischen neu geordnet > Case-Datenbanken mit Gewinnspielen – aufbereitet für Veranstalter