Dietmar Grünberg

Ich bin Dietmar Grünberg und Inhaber der HAPPY Marketing Solutions GmbH aus Dreieich. HAPPY ist der spezialisierte Full-Service Dienstleister für Gewinnspiel-Lösungen. Als Experte für Gewinnspiel-Marketing kann ich auf über 40 Jahre einschlägige Erfahrung mit weit über 1.000 veranstalteten Gewinnspielen zurück greifen. Wenn Sie ein eigenes Gewinnspiel veranstalten bzw. erstellen wollen, bin ich der richtige Gesprächspartner für Sie.

Am meisten bewegt mich, „Warum so wenige ein eigenes Gewinnspiel veranstalten“.  Während 75% der Verbraucher mehr oder weniger oft an Gewinnspielen teilnehmen, veranstalten nur unter 1% der Unternehmen überhaupt eine Gewinnspiel. Hier möchte ich Missionsarbeit leisten und insbesondere kleinen und mittleren Unternehmen helfen, gut gemachte Gewinnspiele mit attraktiven Gewinnplänen zu erstellen. Gewinnspiele wie sie die großen Unternehmen veranstalten, aber mit machbaren Budgets.

Mit diesem Experten-Blog für „Gewinnspiele“ werde ich Ihnen all meine Erfahrung weitergeben, Ihnen meine Sichtweise auf Gewinnspiele vermitteln und Sie über aktuelle Entwicklungen informieren. Ich hoffe, Sie können von dem einen oder anderen Gedanken profitieren.

Was mich dabei bewegt

Kunden mit Emotionen und gut gemachten Gewinnspielen zu begeistern – das ist meine Leidenschaft und hat mich auf meinem bisherigen beruflichen Weg schon immer begleitet. Ich habe viele Gewinnspiele gesehen und analysiert; sehr viel schlecht gemachte, aber auch einige gut gemachte.

Selbst habe ich weit mehr als 1.000 Gewinnspiele veranstaltet und dabei intensiv alle Erfolgsparameter getestet. In meiner Zeit als Staatlicher Lotterieeinnehmer und Gewerblicher Lottovermittler konnte ich zudem die Wirkung von Glücksspielen und insbesondere von hohen Gewinnaussichten hautnah verfolgen.

Leider sind Gewinnspiele völlig zu Unrecht das einerseits erfolgreichste, andererseits aber meist gemiedenste Marketingtool. Denn während rund 75% der Bevölkerung mindestens einmal im Jahr an einem Gewinnspiel teilnimmt, mehr als ein Drittel sogar mehr als fünfmal, veranstalten nur 0,9% der Unternehmen überhaupt ein Gewinnspiel. Über 99% ignorieren also das starke emotionale Mehrwertbedürfnis ihrer Kunden und verzichten darauf, sich damit im Wettbewerb optimal zu positionieren. Obwohl Gewinnspiele – gut gemachte natürlich – sehr nützlich sein können. Das will ich mit meiner Aufklärung über Gewinnspiele ändern und Unterstützung anbieten. See ein wenig fühle ich mich dabei als Gewinnspiel-Missionar.

Wo ist das Problem?

Meist verkümmern Gewinnspiele absolut sinnfrei oder sind auf reine Datengeneratoren reduziert, werden in der Regel heute nur noch  online veranstaltet und mit bis zu 80 Sponsoren belegt. Werte und Emotionen kommen nicht mehr vor. Dabei sind Emotionen im Marketing mit das Wertvollste. Bei den Menschen werden Träume geweckt, denn man beschäftigt sich mit seinem möglichen Traumgewinn. Und damit auch mit dem Unternehmen und der beworbenen Marke.

Die Gewinnspiel-Vision von Dietmar Grünberg

Ich bin aus meiner langfristigen Beobachtung der festen Überzeugung, dass das Potential, das in einem seriösen und gut gemachten Gewinnspiel steckt, oft nicht oder einfach nur falsch genutzt wird. Wie ich dazu komme und so von Gewinnspielen überzeugt sind, lesen Sie z. B. in meinem Interview „Dietmar Grünberg über gut gemachte Gewinnspiele“, das Sie sich hier anschauen oder downloaden können.

Ich weiß also, wovon ich rede und möchte Ihnen nun dieses Know-how in meinem Blog „Gewinnspiel-Wissen“ weitergeben. Darüber hinaus werde ich hier alle aktuellen News rund um das Thema Gewinnspiel veröffentlichen und viele Beispiele aus der Praxis bringen.

Mein Angebot

Wenn Sie Fragen haben, dann schreiben Sie mir eine E-Mail. Oder besuchen Sie die Webseite von HAPPY Marketing Solutions. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir aus rechtlichen Gründen keine Rechtsberatung vornehmen dürfen.

Rechtlicher Hinweis

Für die Richtigkeit der Informationen in diesem Blog-Beitrag kann keine Gewähr übernommen werden. Ziel ist, sich in diesem Blog über allgemeine Rechtsfragen zu informieren und auszutauschen, Hintergrundinformationen zu liefern und von Erfahrungen anderer Leser zu profitieren. Gerne sind dazu auch weitere Informationen und Gegenmeinungen erwünscht.

Bitte beachten Sie: Diese Blog-Information ist ein unverbindlicher und kostenloser Service und stellt keine Rechtsberatung dar. Denn das Rechtsberatungsgesetz verbietet Personen, die nicht dazu befugt sind, die konkrete Rechtsberatung im Einzelfall.  Deshalb kann der Blog bei einem konkreten Thema nicht den Gang zu einem Rechtsanwalt ersetzen. Für eine verbindliche, rechtliche Auskunft wenden Sie sich bitte an Ihren Anwalt.

918total visits,6visits today