Wenn Sie im Fundraising tätig sind, Spenden sammeln und dafür die Veranstaltung eines Gewinnspiels planen, interessieren Sie diese Cases besonders. Denn Gewinnspiele können dabei helfen, mit entsprechenden Konzepten die Anzahl der Spender oder den Wert und die Frequenz der Spenden zu erhöhen. Ich präsentiere Ihnen hier als Anregung eine stets aktuelle Datenbank mit Gewinnspiel-Cases Fundraising von gut gemachten Gewinnspielen. Die Datenbank mit den Gewinnspiel-Cases Fundrasing wird ständig ergänzt, die aktuellen Gewinnspiele finden Sie immer vorne. 

Fundraising-Gewinnspiele erhöhen die Spendenbereitschaft signifikant. Promotions und Gewinnspiele fördern die Bereitschaft zum finanziellen Engagement. Promotions und Gewinnspiele ziehen generell Menschen an, sorgen für Aufmerksamkeit und fördern die Bereitschaft zum finanziellen Engagement. Der Effekt ist naturgemäß umso größer, je interessanter das Gewinnspiel gestaltet und je spektakulärer der mögliche Gewinn ist.  Wir stellen Ihnen hier einige Promotionskonzepte vor. Leider haben die vielen Initiativen Fundraising-Gewinnspiele noch nicht so richtig entdeckt. Obwohl sie eigentlich von den Soziallotterien wissen sollten, wie gut Spenden in Verbindung mit einer Gewinnchance funktioniert.

Fundraising-Gewinnspiele können sowohl bei der Akquisition von von Neuspendern als auch bei der Reaktivierung oder Ansprache von Altspendern eingesetzt werden. Außerdem kann man mit einem geschickt konzipierten Gewinnspiele die Höhe und Frequenz von Spenden positiv beeinflussen.

Neben einem Bildschirmprint der Landingpage wird das Gewinnspiel kurz beschrieben Außerdem können Sie bei den meisten Gewinnspielen ein vollständiges PDF mit allen Seiten der Landingpage und die Teilnahmebedingungen downloaden. Und wenn die Webseite vom Veranstalter noch aktiv ist, finden Sie dazu den Link.

In der Kategorie „Datenbank Gewinnspiel-Cases“ finden Sie eine Liste mit allen Branchen, für die ich Gewinnspiel-Cases für Sie aufbereitet habe. > Zu den Gewinnspiel-Cases.

Gewinnspiel-Cases Fundraising

NABU – Monatlich Gartenglück gewinnen

Sie wollen, dass es im Garten oder auf dem Balkon summt und brummt? NABU verlost während der BUGA 23 jeden Monat Nistkästen, Gutscheine und weitere Preise, mit denen man den Garten oder Balkon noch attraktiver für Mensch und Natur gestalten kann.  Das Gartenglück-Gewinnspiel beginnt am 14.4.2023 und endet am 15.10.2023. Die Gewinner*innen werden jeweils zum 15. des Monats, beginnend mit dem 15.5.2023, aus allen seit der vorherigen Verlosung eingegangenen richtigen Teilnahmen ausgelost.

Landingpage: https://baden-wuerttemberg.nabu.de/natur-und-landschaft/siedlungsnatur/buga2023/33118.html 
Dokumentation: Landingpage inkl. Teilnahmebedingungen

REWE Gewinnspiel zugunsten der Lukas Podolski Stiftung

Das Spendenziel für die Lukas Podolski Stiftung wurde erreicht! Dank Mithilfe der Kunden wurde die Lukas Podolski Stiftung mit einer Spende von 250.000 € beim Bau eines modernen Fußballplatzes unterstützt! Und die digitale Fußballwelt erstrahlt jetzt in voller Pracht. Ganz nebenbei wurden beim Gewinnspiel 382 REWE Jackpots mit einer Gewinnsumme von EUR 1.045.000 geknackt.

Landingpage: https://jackpot.rewe.de 
Dokumentation: Landingpage

Den Case habe ich damals bereits ausführlich beschrieben. Sie finden den REWE-Jackpot-Case in der Datenbank für Veranstalter Gewinnspiel-Cases „Lebensmittelhandel & Discounter“.

Landingpage: https://jackpot.rewe.de 
Dokumentation: LandingpageTeilnahmebedingungenFAQJackpot-Ticket

„Tanken oder Spenden“ bei ReifenDirekt.de

Gewinnspiel-case_"Tanken oder Spenden" bei ReifenDirekt.de

Vredestein Winter- oder Ganzjahresreifen kaufen und einen Aral-Tankgutschein im Wert von bis zu 40 Euro sichern. Oder den Betrag zugunsten der DKMS spenden. Vredestein wird jede eingegangene Spende verdoppeln. Eine ausführliche Beschreibung von dem Gewinnspiel-Case finden Sie in der Gewinnspiel-Datenbank „Automotive“.

Landingpage: https://www.reifendirekt.de/vredestein-tanken.html 
Dokumentation: LandingpageGewinnspiel-Spendenübergabe

Betterplace: Das Gewinnspiel für einen guten Zweck

case_Betterplace-Gewinnspiel_spenden & gewinnen

Spende 2 Euros und gewinne mit ein bisschen Glück eine Woche Ferien im Berner Oberland (Schweiz). Am 31.12.2010 verlosen wir unter allen Teilnehmern diesen Gewinn und möchten so das Hilfsprojekt kiptere.ch in Kenia unterstützen.  Bei einer Spende von mehr als 2 Euros, nimmst du automatisch mehrfach an der Verlosung teil. Bei einer Spende von 10 Euros wäre das 5 Mal, bei einer Spende von 20 Euros 10 Mal.
Dieser Preis wurde gesponsert und Betterplace möchte mit dem Erlös die Organisation kiptere.ch in Kenia unterstützen. Das Geld wird für ein Projekt eingesetzt, welches Bauern hilft die Schulgelder für ihre Kinder zu bezahlen. Somit ermöglicht Betterplace ihnen eine bessere Zukunft. Am Ende der Spendenaktion wird auf der Homepage www.kiptere.ch der Gewinner veröffentlicht.

Landingpage: https://www.betterplace.org/en/fundraising-events/5142-das-gewinnspiel-fuer-einen-guten-zweck 
Dokumentation: Landingpage, Teilnahmebedingungen

Förderverein Tierpark Nordhorn e.V. „Wir suchen die 500. Mitgliedschaft!“

case_Förderverein Tierpark Nordhorn_spenden & gewinnen

Die Unterstützung für den Tierpark Nordhorn und den Förderverein des Tierparks sind in der Coronakrise groß. Viele Spenden sind bereits eingegangen und viele neue Mitglieder konnte der Förderverein Tierpark Nordhorn e.V aufnehmen. Hinter dem Verein stehen mittlerweile ca. 1500 Menschen.

Jetzt sucht Betterplace die 500. Mitgliedschaft! Dem „Gewinner“ winkt ein Gutschein für ein Frühstück für 4 Personen im Malle Jan. Teilnehmen kann jedes Nichtmitglied, es zählt der Eingang per Post beim 1. Vorsitzenden Dietmar Brookmann, Mooreichenweg 29, 48531 Nordhorn. Also schnell einen Antrag ausfüllen und in den Postkasten stecken. Unter allen Neumitgliedern, die im Jahr 2020 einen Antrag abgegeben haben, verlosen wir zusätzlich zwei Namenspatenschaften für eine neugeborene männliche und weibliche Wildkatze im Tierpark.

Gleichzeitig werden auch Namenspatenschaften gesucht. Unter allen Anmeldungen im Förderverein im Jahr 2020 werden zwei Mal je eine Namenspatenschaft für die Wildkatzenjungtiere im Tierpark Nordhorn verlost. Jeweils für ein männliches und ein weibliches Tier. Das Gewinnspiel beginnt am 21.12.2020 und endet am 31.12.2020.

Landingpage: https://www.facebook.com/TierparkNordhorn/ 
Dokumentation: 
Facebook„Gewinnspiel-Cases für Veranstalter“_FlyerTeilnahmebedingungen MitgliederwerbungTeilnahmebedingungen Namenspatenschaften,

Helfen & gewinnen Spendenaktion für die Katharinenhöhe in Schönwald

case_Helfen & gewinnen_Spendenaktion

Die Rehabilitationsklinik Katharinenhöhe ist schon seit über 100 Jahren ein wichtiger Begleiter für lebensbedrohlich kranke Kinder, Jugendliche und auch deren Familien. Durch eine moderne, nicht kliniktypische und vielfältige Einrichtung können die Patienten eine beinahe unbeschwerte Zeit genießen. Damit das so bleiben kann, ist Hilfe nötig! Mit einer Spende kann man etwas Gutes tun und einen von vielen exklusiven Preisen rund um den Europa-Park oder der Schwenninger Wild Wings gewinnen.  Folgende Preise gibt es zu gewinnen: 2 x 4 Eintrittskarten für den Europa-Park mit Einladung zum Mittagessen mit Marianne Mack, 10 x 2 Eintrittskarten Rulantica, 30 x 2 Eintrittskarten für den Europa-Park, 1 x 2 Übernachtung für 2 Personen im Hotel Krønasår, 10 x Wild Wings Authentic Trikot Saison 2020/21 mit Unterschriften der Mannschaft5 x Wild Wings Fan-Schal mit Unterschriften der Mannschaft

Spenden Sie einen frei wählbaren Betrag auf das Katharinenhöhe-Sonderkonto. Bitte geben Sie bei der Überweisung beim Verwendungszweck Ihre Adresse (Straße, PLZ, Ort) an, damit man im Gewinnfall benachrichtigt werden kann.. Alle Spenden ab einem Betrag von 10 Euro, die bis zum 31. Januar 2021 eingehen, nehmen an der Verlosung teil. Verantwortlich für die Spendenbestätigung und das Gewinnspiel ist die Rehabilitationsklinik „Katharinenhöhe“. Siehe www.schwabo.de/spendenaktion

Landingpage: https://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.helfen-gewinnen-spendenaktion
Dokumentation: 
Gewinnspiel-Pressebericht

Special Olympics – Meet & Greet mit David Alaba gewinnen

Gewinnspiel-Cases Fundraising love2care

„Triff David Alaba hautnah!“  – Eine Kampagne zugunsten Ddr Non-Profit Organisation Special Olympics Österreich. FAN.AT und Coca-Cola ermöglichen, Österreichs internationalen Fußballer Nr. 1 ganz persönlich kennenzulernen! Dem nicht genug, schenkt David ein Paar seiner Fußballschuhe, natürlich signiert. Zum krönenden Abschluss darf das gemeinsame Erinnerungsfoto nicht fehlen. Coca-Cola ist Gründungspartner der Special Olympics. Die Organisation hilft über Sport, gerade den Menschen die es brauchen, eine Perspektive zu geben. Das Charity-Gewinnspiel läuft bis inkl. 11. Juli 2021, die Verlosung findet am 14. Juli 2021 statt. Der Wettbewerb wird von der Plattform love2care.net veranstaltet. Um teilzunehmen, muss man Lose kaufen, die Teilnahmebedingungen schreiben allerdings, dass man keine Lose kaufen muss: Es ist kein Kauf, keine Spende oder Zahlung jeglicher Art erforderlich, um teilzunehmen oder zu gewinnen. eine Spende oder eine Zahlung wird ihre Gewinnchancen nicht erhöhen. Unwirksam, wo gesetzlich verboten. Für die Teilnahme ohne eine Spende drucken Sie das hier zur Verfügung stehende Formular für die kostenlose Teilnahme aus https://fan.love2care.net/fancharity/mailentryrequest und folgen Sie den Anleitungen zum Einreichen Ihres Teilnahmeformulars. Es darf höchstens eine wie oben beschriebene Einsendung pro Person/Haushalt für das Gewinnspiel erfolgen. Jede Person, die ein kostenloses Teilnahmeformular für das Gewinnspiel einsendet, erhält die Anzahl an Losen, die der durchschnittlichen Anzahl der Lose derjenigen Teilnehmer entspricht, die mittels einer Spende teilgenommen haben, aufgerundet auf die nächsthöhere ganze Zahl (z.B. wenn die durchschnittliche Anzahl an Losen pro Spender 11,2 beträgt, erhält jeder Teilnehmer, der kostenlos teilnimmt, 12 Lose).

Hinweis: Obwohl das Gewinnspiel lauf Ankündigung noch bis zum 11. Juni laufen soll, können heute (06. Juli) weder Lose bestellt werden, noch funktioniert der Link zum Teilnahmeformular ohne Loskauf. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Lose ausverkauft sind, sondern eher, dass sich rechtliche Probleme (Veranstaltung einer Tombola ohne Genehmigung) ergeben haben.

Landingpage: https://fan.love2care.net/fancharity/Campaign 
Dokumentation: 
LandingpageTeilnahmebedingungenGewinne

Sachsenlotto und die sächsischen Lokalradiosender prämieren auch 2020 gemeinnützige Vereinsarbeit

case_Sachsenlotto und die sächsischen Lokalradiosender

Auch in 202 hat wieder jeder Verein im Freistaat die Chance auf den „Vereinstausender“, also 1.000 Euro für die Vereinskasse. Denn auch 2020 unterstützen Sachsenlotto und Ihr Lokalradio gemeinnützige Vereine. Für die, die auch in diesen Zeiten alles geben. Für diejenigen, die mit Abstand den Verein am Leben halten. Weil er nie so wichtig war wie jetzt! Der Radio Dresden Vereinstausender von Sachsenlotto.

Dabei ist ganz egal, ob Sie sich in Sport, Kultur oder Bildung engagieren. Das DANKE! von Sachsenlotto und den sächsischen Lokalradiosendern Radio Leipzig, Dresden, Chemnitz, Lausitz, Zwickau und Erzgebirge gilt all denen, die sich Tag für Tag in Vereinen hier bei uns in der Region einbringen.

1.000 Euro für die Vereinskasse gewinnen 

Den Verein kann man vom 28. September bis 22. Oktober beim Lokalradio anmelden. Einfach auf das Logo des Radiosenders in der Region klicken. Am 16. und 23. Oktober wird jeweils ein Verein je Lokalsender ermittelt, der die 1.000 Euro für die Vereinskasse gewinnt. Alle Infos, die Teilnahmebedingungen und das Anmeldeformular sind auf der Homepage des jeweiligen lokalen Radiosenders zu finden. Jetzt Verein anmelden! Aus allen Anmeldungen werden am 16.10. und am 23.10.2020 jeweils ein Gewinnerverein gezogen. Dieser kann sich über den Vereinstausender von Sachsenlotto und Radio Dresden für die Vereinskasse freuen.

Landingpage: https://www.sachsenlotto.de/portal/ueber-uns/news/vereinstausender-wir-sagen-danke-und-praemieren-auch-2020-gemeinnuetzige-vereinsarbeit.jsp 
Dokumentation: Landingpage

STRAYZ Crowdfunding Gewinnspiel

Seit Freitag, den 22.01.2021, läuft unsere Crowdfunding-Kampagne, damit unser Traum von STRAYZ schon ganz bald wahr wird. Du willst uns helfen und das Poster gewinnen, dann musst du nur unser Crowdfunding mit #futterspendet in deiner Story und/oder einem Post auf deinem öffentlichen Instagram Kanal teilen. Du brauchst ein wenig Inspiration? Wir haben tolle Vorlagen in unserem Supporter-Kit, die du gerne verwenden darfst – den Link gibt’s natürlich in unserer Bio.

STRAYZ ist Pur(r)pose Driven. Das bedeutet, dass wir nicht nur artgerechtes Futter verkaufen wollen, sondern mit unserem Wirtschaften etwas Gutes tun möchten. Aus diesem Grund unterstützen wir engagierte Tierschutz-Vereine wie PAWS in Griechenland oder  Street Cats Rescue in Spanien durch Spenden, damit sie ihre Streuner noch besser versorgen können. In den nächsten 10 Jahre wollen wir das Leben von 100 Mio. streunenden Vierbeinern ein Stück verbessert haben. Und dafür brauchen wir deine Unterstützung. Gewinnspiel-Cases Fundraising

Landingpage: https://strayz.de/gewinnspiel-februar-2021/ 
Dokumentation: LandingpageTeilnahmebedingungen

Gewinne mit Nico Rosberg und unterstütze RTL „Wir helfen Kindern“ 

Mit der Unterstützung für die Hilfsorganisation RTL „Wir helfen Kindern“ und das Italienische Rote Kreuz hatte man die Chance, ein für Nico Rosberg maßgeschneidertes Energica Elektro-Motorrad zu gewinnen:
• Modell: Energica Ego 2018
• Höchstgeschwindigkeit: Auf 240 km/h beschränkt
• Drehmoment: 200 Nm
Außerdem erhielt man für sich und eine Begleitperson von Nico Rosberg die Flüge und das Hotel zur persönlichen Übergabe des Motorrads in Monaco! Gewinnspiel-Cases Fundraising
Mit einer Spende hatte man zusätzlich die Möglichkeit, viele exklusive Preise zu gewinnen, z.B. signierte Mini-Replika-Helme, signierte Mini Formel 1 Autos oder die limitierte Auflage des Buches „Finally“, in dem der Formel-1-Weltmeistertitel 2016 von Nico Rosberg festgehalten ist. 
Bitte hilf uns, noch mehr Menschen zu erreichen und teile diese Charity-Kampagne mit Deinen Freunden und Deiner Familie in den sozialen Medien, um Deine Gewinnchancen zu erhöhen.

Lesen Sie hierzu als Service für Fundraiser die Vortragsfolien Neuspendergewinnung in Zeiten von DSGVO und E-Privacy – was ist künftig noch erlaubt? Hamburg-Energie_Gewinnspiel_Landingpage

Landingpage: https://www.viprize.org/rosberg
Dokumentation: LandingpageTeilnahmebedingungenGewinnspiel-Pressemeldung, Teaser RTL

Der Goldbär hat Ein Herz für Kinder: Naschen, spenden und gewinnen

Haribo Goldbär Gewinnspiel

Naschen und dabei Gutes tun! Schon seit einigen Jahren unterstützt HARIBO die Hilfsorganisation BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“. Im Jubiläumsjahr kommen zwei limitierte Sondereditionen in den Handel, die mit einem „Ein Herz für Kinder“-Logo gekennzeichnet sind: HARIBO Herzbeben und HARIBO Goldbären mit Herz. Zusammen mit den klassischen HARIBO Goldbären als Aktionsbeutel spendet HARIBO für jeden gekauften Beutel 10 Cent an die Hilfsorganisation.

Zu BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“. Von Herzen genießen und gleichzeitig helfen – das funktioniert! Unter allen Teilnehmern werden 100 HARIBO HERZ-Pakete verlost. Inhalt:

Haribo Herz Gewinnspielpaket


-XXL Kuscheldecke IBENA Porto (180x220cm)
– 5x 200g Beutel Goldbären mit Herz
– 5x 200g Beutel Herzbeben
– 2 Tassen mit Spruch (rot und gelb)
– 1x HARIBO Skat Spiel
– Plüsch Goldbär 60cm

Auf der Internetseite https://herz.haribo.com hat der Teilnehmer die Möglichkeit, sich für die Teilnahme an dem Gewinnspiel zu registrieren. Um am Gewinnspiel teilnehmen zu können, muss der Teilnehmer zunächst den Gewinnspielbutton betätigen, bis ein rotes Herz aus dem Beutel erscheint. Anschließend kann der Teilnehmer seinen Vornamen, Namen und seine E-Mail-Adresse eintragen. Durch Setzen entsprechender „Häkchen“ akzeptiert der Teilnehmer die Datennutzungs- und Teilnahmebestimmungen sowie die Verwendung von Google ReCaptcha. Anschließend klickt er auf den Button „Jetzt teilnehmen“. Unter allen Teilnehmern, die sich während des Aktionszeitraums für das Gewinnspiel registrieren, werden die Preise verlost. Die Teilnahme an dem Gewinnspiel ist nicht an den Erwerb eines HARIBO-Produktes gekoppelt.Teilnahmeschluss ist der 15.11.2020.

HARIBO ruft gleichzeitig dazu auf: Macht mit und zeigt Herz. Jedes Bisschen hilft helfen. Dazu geht ihr einfach auf die Seite von BILD hilft e.V. „Ein Herz für Kinder“ und gebt euren Spendenbetrag an.

Landingpagehttps://herz.haribo.com
DokumentationLandingpageHerzpaketTeilnahmebedingungen

SPENDEN und bis zu 250.000 EURO GEWINNEN mit dem GlücksBringer 

Gewinnspiel-Cases Fundraising Glücksbringer

Diese Spenden-Lotterie wurde inzwischen von der Aufsichtsbehörde untersagt. Hier hat man es offensichtlich übertrieben und ein kostenpflichtiges Gewinnspiel mit einer Spende getarnt. Damit wurde die Initiative zu einem genehmigungspflichtigen Glücksspiel. Da das Thema zu groß ist, habe ich die GlücksBringer in einem separaten Blogbeitrag beschrieben. Den Beitrag finden Sie hier. Dort lesen Sie mehr zur Untersagung und finden eine ausführliche Beschreibung des Spenden-Gewinnspiels (Glücksspiels). Gewinnspiel-Cases Fundraising

Die Gewinne sollten angeblich aus Mitteln des Veranstalters finanziert werden und nicht aus den Einnahmen der in Ladengeschäften erhältlichen Spendengutscheine. Die Spenden würden in voller Höhe an die Navidad-Foundation gGmbH weitergeleitet. Der Aktionszeitraum für das Gewinnspiel begann am 1. Oktober 2019, und sollte mit der Verlosung am 27. Dezember 2019 enden, die ja dann wegen der Untersagung nicht stattfinden konnte. 

Die Teilnahme war auf zwei alternativen, nicht kombinierbaren und voneinander unabhängigen Wegen möglich: Per Teilnahmecode: Teilnahmecodes wurden vom Veranstalter oder seinen Kooperationspartnern kostenlos herausgegeben, insbesondere als kostenlose Beigabe zu anderen Leistungen, wie zum Beispiel Spendenkarten. Per Postkarte: Die Teilnahme an dem Gewinnspiel konnte per frankierter Postkarte mit folgenden Angaben des Teilnehmers erfolgen: Vorname, Name, Geburtsdatum und E-Mail-Adresse sowie der handschriftliche verfasste Satz: „Ich will den Hauptpreis gewinnen.“ Für die Teilnahme per Postkarte war kein Teilnahmecode erforderlich.

Jeder gültige Teilnahmecode sowie jede gültige Postkarte ermöglichen jeweils eine Gewinnchance an der Verlosung. Dazu wird jedem Teilnehmer automatisch eine fünfstellige Losnummer zugeteilt. Jeder Teilnehmer wird per E-Mail über die ihm zugeteilte Losnummer informiert. Nach Beendigung des jeweiligen Aktionszeitraums wollte der Veranstalter durch ein zufallsbasiertes Losverfahren eine 5-stellige Losnummer ziehen. 

Das Konzept, statt einer Lotterie ein Gewinnspiel zu betreiben, ist sicherlich bequem. Denn Gewinnspiele zählen nicht zu den streng regulierten Glücksspielen und brauchen deshalb keine gesonderten Genehmigung. Doch in den Teilnahmebedingungen wird deutlich: Gewinnspiele dürfen nicht an den Erwerb von Gütern oder Spenden verknüpft sein. Daher gibt es auch für das GlücksBringer-Gewinnspiel eine Teilnahme auf einem nahezu kostenlosem Weg: per Postkarte. Statt eine GlücksBringer-Spende in Höhe von 25 Euro können Teilnehmer eine frankierte Postkarte an die NeoLotto Deutschland GmbH senden. Der handschriftliche verfasste Satz: „Ich will den Hauptpreis gewinnen“ ist neben der Anschrift auf der Karte erforderlich. Bis zu 10 Postkarten waren erlaubt. Dieser alternative Teilnahmeweg macht allerdings aus der Aktion kein legales Gewinnspiel. Denn so wird die Spende übersprungen. Mehr dazu in dem ausführlichen Blogbeitrag > Zum Blogbeitrag GlücksBringer

Die Dokumentation können Sie aber auch hier bereits downloaden:
Landingpagehttps://gluecksbringer.golotto.de
Landingpage: https://add.rlp.de/de/aktuelles/detail/news/News/detail/gluecksspielaufsicht-untersagt-illegale-lotterie-gluecksbringer/
Dokumentation: LandingpageTeilnahmebedingungenAGB der NeoLottoNavidad FoundationUntersagungsverfügung der GlücksspielaufsichtFirmenbestellungSpendenkarte

Wenn Sie wissen wollen, wie Sie als Fundraiser Ihre Aktionen rechtskonform mit einem Gewinnspiel verknüpfen können, sprechen Sie mit den Spezialisten der HAPPY Group. Neben einer Full Service Gewinnspiel-Lösung bieten wir Ihnen auch die Absicherung über die HAPPY Secure Promotions aus einer Hand. Damit die Spenden nicht als Gewinne rausgehen.

Coppenrath Feingebäck verlost Aktion Mensch Jahreslose

Kekse essen und etwas Gutes dabei tun. Kunden von Coppenrath Feingebäck können ganz entspannt beim Spekulatius essen soziale Projekte der Aktion Mensch fördern. Denn dank der Wintersorten von Coppenrath Feingebäck hat jeder die Möglichkeit am neuen Gewinnspiel teilzunehmen. Zu gewinnen gibt es 1.111 Jahreslose der Aktion Mensch – so werden nicht nur bis zu 1.000 soziale Projekte gefördert, die Gewinner können bis zu 500.000 Euro in der Lotterie gewinnen. Coppenrath kauft diese Lose, um sie zu verlosen.

Gewinnspiel-Cases Fundraising Coppenrath

Was kann man gewinnen? 1.111 Jahreslose der Aktion Mensch
Wie kann man gewinnen? Aktionspackung von Coppenrath Feingebäck (nur Spekulatius-Sorten) kaufen. 7-stelligen Code auf der Coppenrath Feingebäck Gewinnspiel-Webseite eingeben und Teilnahmeformular ausfüllen.
Die Aktion endet am 31.12.2020. Danach entscheidet das Los entscheidet.

Landingpage: https://www.coppenrath-gewinnspiel.de/
Dokumentation: LandingpageTeilnahmebedingungenProdukt, Code-Etikett, Teilnahmeprozess

Beim Pedigree Gewinnspiel einen von drei E-Smarts gewinnen 

Gewinnspiel-Cases Fundraising Whiskas

Gutes tun und mit etwas Glück nachhaltig gewinnen: Das gemeinsame Engagement für Tierschutz und das Klima gehen bei Pedigree® und Whiskas® Hand in Hand. Gewinnspiel-Cases Fundraising

Das Hundefutter der Marke Pedigree ist beliebt und gesund für Ihren vierbeinigen Freund. Aktuell veranstaltet die Marke ein Gewinnspiel, bei dem man einen von drei E-Smarts gewinnen können. Um teilzunehmen, Produkte von Pedigree oder Whiskas im Wert von mindestens 5 Euro kaufen. Anschließend machen ein Foto vom Kassenbon machen und laden ihn auf der Gewinnspielseite unter welttierwoche.de hochladen.  Eskönnen auch mehrere Kassenbons hochgeladen werden, um die Gewinnchancen zu erhöhen. Gewinnspiel-Cases Fundraising

Was muss man tun? Kassenbon hochladen unter welttierwoche.de. Was muss auf Ihrem Kassenbon zu erkennen sein? Produkt, Kaufpreis, Bonsumme, Einkaufsstätte, Datum und Uhrzeit des Kaufs.Teilnahmeschluss ist der 03. Oktober 2020. Gewinnspiel-Cases Fundraising

Landingpage: https://www.welttierwoche.de
Dokumentation: LandingpageTeilnahmebedingungen

Auf Betterplace spenden und Ferien in der Schweiz gewinnen

Spenden-Gewinnspiel

2 Euro spenden und mit ein bisschen Glück eine Woche Ferien im Berner Oberland (Schweiz) gewinnen. Bei einer Spende von mehr als 2 Euros, nahm man automatisch mehrfach an der Verlosung teil. Bei einer Spende von 10 Euros also 5 Mal und bei einer Spende von 20 Euros 10 Mal.
Am 31.12.2010 wurde unter allen Teilnehmern der Gewinn verlost. Dieser Preis wurde gesponsert. Mit der Spende sollte das Hilfsprojekt kiptere.ch in Kenia unterstützt werden. Das Geld wird für ein Projekt eingesetzt, welches Bauern hilft die Schulgelder für ihre Kinder zu bezahlen. 
Am Ende der Spendenaktion werden wurde auf der Homepage www.kiptere.ch der Gewinner veröffentlicht und angeben, was mit dem gesammelten Geld genau unterstützt werden soll.
Damit der Gewinner benachrichtigt werden konnte, musste er sich bei betterplace registrieren. Als Alternative konnte man auch anonym spenden und eine E-Mail an info@kiptere.ch schreiben, mit dem Namen und dem gespendeten Betrag. Gewinnspiel-Cases Fundraising

Landingpage: https://www.betterplace.org/en/fundraising-events/5142-das-gewinnspiel-fuer-einen-guten-zweck
Dokumentation: Landingpage

Internationale Aktion 

„1 Picasso für 100 Euro“ bei Charity-Gewinnspiel

„Ich habe noch nie etwas gewonnen“

Gewinnspiel-Cases Fundraising

Claudia Borgogno konnte ihr Glück nicht fassen: „Ich habe noch nie etwas gewonnen“, sagte die 58-Jährige aus Ventimiglia im Nordwesten Italiens. Ihr Sohn Lorenzo Naso hatte im Dezember zwei Tickets im Wert von jeweils 100 Euro und schickte eines an seine Mutter. „Es war vielleicht die beste Entscheidung in meinem Leben“, sagte er. Als der Anruf der Organisation kam, dass seine Mutter gewonnen habe, war das ein Schock für Lorenzo. „Als ich ankam und ihr sagte, dass sie gewonnen hat, sagte sie: ‚Bitte scherze nicht!'“, zitiert ihn die britische Tageszeitung „The Guardian“.

51.140 Tickets wurden online für jeweils 100 Euro verkauft

Das Motto des Projekts lautete: „1 Picasso für 100 Euro“. Eine internationale Aktion zugunsten von Hilfsprojekten in Afrika. Im Mai 2020 ist die Gewinnerin bekanntgegeben worden: Eine italienische Buchhalterin, dessen Sohn ihr ein Ticket für das Gewinnspiel gekauft hatte – für 100 Euro. Jetzt ist die Mutter stolze Besitzerin eines Picasso-Gemäldes im Wert von geschätzt einer Million Euro.

Einen ausführlichen Bericht finden Sie hier.

Die HAPPY Group

Wenn Sie Fragen zu einem der Gewinnspiel-Cases Fundraising oder generell zur Veranstaltung eines gut gemachten Gewinnspiels haben, wenden Sie sich bitte an das Team von HAPPY Marketing Solutions. Die haben sehr viel spezifische Erfahrung mit Gewinnspielen und eine perfekte Gewinnspiel-Lösung entwickelt. Damit holen wir Ihnen im Full Service mit exklusiven Add-ons einfach mehr aus Ihrem Gewinnspiel für Ihre Kampagne raus. HAPPY Marketing Solutions bietet alle Medienlösungen mit Gewinnspielen. Was ein perfektes Gewinnspiel generell leisten muss, lesen Sie hier: > Zum Blogbeitrag „Die perfekte Gewinnspiel-Lösung

Wenn Sie auch an einem abgesicherten Gewinnspiel oder einer klassischen Verlosung interessiert sind, ist die HAPPY Group Ihr richtiger Partner. HAPPY Marketing Solutions hat eine besondere Kompetenz bei Gewinnspielen zur Leadgenerierung, Kundenbindung und Traffic am POS. HAPPY Secure Promotions liefert die maßgeschneiderte Absicherung dazu.

HAPPY Marketing Solutions für die „Starke Offensive“: Full-Service für Ihre Gewinnspiele. Mehr Traffic, Leads & Sales. Ihr Spezialist für individuelle Gewinnspiel-Kampagnen. Sie suchen eine perfekte Gewinnspiel-Lösung? Dann gleich Kontakt mit Patrick Grünberg aufnehmen: Telefon +49 6103 2053 705 oder E-Mail p.gruenberg@happysolutions.de

HAPPY Secure Promotions für die „Clevere Defensive“: Ihre Risiko-Absicherung für alle Promotions. 0% Auszahlungsrisiko bei 100% Budgetsicherheit. Risiken minimieren – Erfolgschancen maximieren! Sie wollen Ihr Budget schonen und ein Gewinnspiel absichern?  Dann gleich die kompetente Direktberatung von Lothar Mende nutzen: Telefon +49 6103 2053 667 E-Mail l.mende@securepromotions.de.

Über den Autor

Dietmar GrünbergDietmar Grünberg

Dietmar Grünberg ist Vorsitzender des Aufsichtsrats der HAPPY Marketing Solutions AG und neben Lothar Mende und Patrick Grünberg Gründer der HAPPY Secure Promotions GmbH. Die HAPPY Group ist der spezialisierte Full-Service-Dienstleister für Gewinnspiel-Lösungen und abgesicherte Promotions aus einer Hand.

Als Experte für Gewinnspiel-Marketing kann Grünberg auf nunmehr 50 Jahre einschlägige Erfahrung mit weit mehr als 1.000 veranstalteten Gewinnspielen zurückgreifen. Wenn Sie ein Gewinnspiel veranstalten wollen, ist er mit seinem Team der richtige Ansprechpartner für Sie.

Sie haben noch Fragen zu Gewinnspielen allgemein oder zu abgesicherten Promotions? Als Gewinnspiel- und Promotion-Experten steht Ihnen die HAPPY Group jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

Total Page Visits: 3437 - Today Page Visits: 2

4 Kommentare

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert