Nach zwei Jahren Pause ist das beliebte Gewinnspiel bei McDonald’s zurück. Unter dem Motto „Let It Snow“ feiert McDonald’s Deutschland das Comeback seines beliebten Monopoly-Gewinnspiels! Insgesamt gibt es beim diesjährigen McDonalds Gewinnspiel Monopoly bis zum 4. Januar 2023 Preise im Gesamtwert von über 1,5 Millionen Euro zu gewinnen.
Dieses Jahr wird Monopoly nicht nur digitaler, sondern bekommt auch prominenten Support. Shirin David, die das Testimonial der diesjährigen Kampagne ist, wird mit zwei großen Spots den Wow-Faktor auf das nächste Level heben. Sie singt im Monopoly-Werbespot ihre eigene Interpretation des Weihnachtsklassikers „Let It Snow“, wird als Glücksfee ein, zwei Gewinner:innen überraschen und hat für alle Rapbegeisterten eine Special Edition ihres Nummer 1 und mit Gold ausgezeichneten Hits „Lieben Wir“ aufgenommen.
Kern des Gewinnspiels ist auch in diesem Jahr wieder das Abziehen und Sammeln von Stickern, die auf den Aktionsprodukten angebracht sind. Neu ist in diesem Jahr: Monopoly ist jetzt digital. Alle Sticker-Codes werden von den Teilnehmenden in der App eingegeben. Hier können sie Straßen und Bahnhöfe sammeln, sie sehen direkt, ob sie einen der vielen attraktiven Sofortgewinne ergattern konnten, können die Food-Gewinne direkt in Coupons umwandeln und beim nächsten Besuch einlösen und sie können mit den Jackpot-Codes minütlich bis zu 100.000 Euro gewinnen. So spielt man mit:
- Schritt 1: McDonald’s App downloaden und registrieren.
- Schritt 2: Sticker von der Aktionspackung abziehen und Sticker-Code in die App eingeben.
- Schritt 3: Gewinne checken und gewinnen.
Die Gewinnspielphase beginnt am 10.11.2022 und endet am 04.01.2023. Nur für registrierte App-User in teilnehmenden Restaurants und nur solange der Vorrat reicht. Weitere Informationen zum Gewinnspiel und Teilnahmebedingungen in der App. Um am Gewinnspiel teilnehmen zu können muss man folgende Voraussetzungen erfüllen:
Zunächst muss man sich in der McDonald’s App registrieren, da das Gewinnspiel ausschließlich in der App stattfindet. Der Sticker-Code kann nicht direkt im Restaurant verwendet werden. Man benötigt außerdem einen der MONOPOLY Sticker-Codes, welche sich in teilnehmenden Restaurants auf bestimmten Aktions-Verpackungen unter den Stickern befinden. Welche Produkte Teil der MONOPOLY Aktion und somit, solange der Vorrat reicht, mit Stickern ausgestattet sind, steht weiter unten aufgelistet.
Der 10-stellige, alphanumerische Sticker-Code muss in der McDonald’s App auf der MONOPOLY Startseite eingegeben werden, und anschließend muss man auf „Jetzt einlösen!“ klicken. Nach erfolgreicher Eingabe wird auf 3 digitalen Karten in der App angezeigt, ob und was man gewonnen hat. Einfach den Anweisungen in der App folgen. Jeder Sticker-Code kann nur einmal eingegeben werden und ermöglicht 3 Gewinnchancen in der App. Mit jeder Sticker-Code-Eingabe hat man die Chance auf folgende Gewinne, Jackpot-Chancen und Rabatt-Voucher:
MONOPOLY Straßen für Sammelgewinne
Für einen Sammelgewinn werden alle digitalen MONOPOLY-Straßenkarten einer MONOPOLY-Straßenserie gleicher Farbe oder alle vier Bahnhöfe benötigt. Eine Übersicht, welche Straßen man schon hat und welche Straßen noch fehlen, findet man in der Straßensammlung in der McDonald’s App unter MONOPOLY. Diese Sammelgewinne gibt es zu gewinnen:
- 50 x Massive McDonald‘s Gold-Unze (1 Unze Feingold 999/1000) von MDM
- 50 x iPhone 14 von Gravis
- 4 x Reise zu den Nordlichtern von Coca-Cola für 2 Personen
- 3 x Bürstner Copa
- 5 x Internationale Musikreise von mydays für 2 Personen
- 13 x McDonald’s Gold Card
- 13 x SMEG Kühlschrank im McDonald‘s Design
- 8 x 10 Tage Bali Reise von Urlaubsguru für 2 Personen
- 2 x Jeep Wrangler Plug-in-Hybrid
Man erfährt direkt in der App nach der Eingabe des Sticker- Codes auf den digitalen Karten, falls man eine MONOPOLY Straße für einen Sammelgewinn gewonnen hast. Diese wird im Anschluss automatisch in die Straßensammlung in der App gelegt.
Die Sofortgewinne
Manche digitalen Karten sind sogenannte „Sofortgewinne“, mit denen man direkt gewonnen hat. Sofortgewinn bedeutet, dass keine weiteren Straßen-Karten für den Erhalt des abgebildeten Gewinns gesammelt werden müssen. Diese Sofortgewinne gibt es zu gewinnen:
- 50 x Massive McDonald´s Gold-Unze (1 Unze Feingold 999/1000) von MDM
- 50x iPhone 14 von Gravis
- 4 x Reise zu den Nordlichtern von Coca-Cola für 2 Personen
- 2x Bürstner Copa
- 5x Internationale Musikreise von mydays für 2 Personen
- 12x McDonald’s GoldCard
- 12x SMEG Kühlschrank im McDonald’s Design
- 7x 10 Tage Bali Reise von Urlaubsguru für 2 Personen
- 2 x Jeep Wrangler Plug-in-Hybrid
- 50x 3 Tage Familienurlaub in den AHORN Hotels
- 10x Mega American Football Wochenende in FFM für 2 Personen
- 50x Erlebnisaufenthalt im Europa-Park & in der Wasserwelt Rulantica
- 50x REAL BLUE NC Kopfhörer von Teufel
- 25x MEDION® LIFE® X15564 (MD32355) 138,8 cm (55”) OLED Smart TV
- 50x Xbox Series S & 3 Monate Xbox Game Pass Ultimate
- 50x Apple MacBook Air 13” von Gravis
- 30x DreameBot L10s Ultra Saugroboter
- 30x BOOMSTER von Teufel
- 100x 150 € Einkaufsgutschein bei parfumdreams. Einlösbar bis 31.12.2023
- 1.111x Pixum Fotobuch Gutschein. Einlösbar bis 31.12.2023
- 10x GOVECS FLEX E-Roller
- 100x studioline Erlebnis-Fotoshooting und alle Bilder als Datei i. W. v. 349,99 € (3 Jahre gültig)
- 100x Schmuck-Set im Wert von 80 € von PURELEI
- 40x Bergsteiger Kodiak Mountainbike
- 48x Carrera DIGITAL 124 Autorennbahn Set
- 100x McDonald‘s Snowboard
- 2.500x McDonald’s Christmas Sweater
- 33x Weber Spirit Gasgrill
- 111x Gutschein für einen 4 stündigen Grillkurs von Weber. Einlösbar bis 31.12.2023
- 2.500x McDonald’s Fanny Bag (Bauchtasche)
Nab erfährt direkt in der App nach der Eingabe des Sticker- Codes, falls man einen Sofortgewinn gewonnen hat. Dies erkennt man direkt auf der digitalen Karte. Man wird aufgefordert, seine Kontaktdaten einzutragen, sodass der Gewinn versandt werden kann.
Coupon-Sofortgewinne
Es gibt Millionen von „Coupon-Sofortgewinnen“ bzw. McDonald’s App-Coupons zu gewinnen. Man erfährt direkt in der App nach Eingabe des Sticker-Codes, falls man einen „Coupon- Sofortgewinn“ gewonnen hat. Wenn man einen „Coupon-Sofortgewinn“ gewonnen hat, legt sich dieser automatisch in den Coupon-Bereich der McDonald’s App ab und man kann ihn nutzen wie einen normalen App-Coupon.
Jackpot-Tickets
Manche digitalen Karten sind sogenannte „Jackpot-Tickets“, mit denen man jede Minute bis zu 100.000 € gewinnen kann. Wenn man ein „Jackpot-Ticket“ gewonnen hat, einfach den Anweisungen in der McDonald’s App folgen. Es wird minütlich unter allen in dieser Minute Teilnehmenden ein Geldgewinn verlost. Man nimmt an einer Verlosung teil, wenn man ein „Jackpot-Ticket“ besitzt und auf der Jackpot-Seite auf „aktivieren“ klickt. Die Gewinnerin oder der Gewinner der Verlosung einer jeweiligen Minute wird zeitnah nach Ablauf der Minute informiert. Geldgewinne bis einschließlich 1.000 € werden nach Gewinnbekanntgabe überwiesen. Dafür muss man bis spätestens zum 05.01.2023 in der App seine Bankdaten eingeben. Es können mehrere „Jackpot-Tickets“ gewonnen werden. Jedes „Jackpot-Ticket“ berechtigt nur zu einer Teilnahme. Zu gewinnen sind:
- 77.892 x 5 Euro
- 2.291 x 50 Euro
- 400 x 100 Euro
- 56 x 1.000 Euro
- 1 x 100.000 Euro
Rabatt-Voucher
Mit jeder Sticker-Code-Eingabe erhältt man einen Rabatt-Voucher der Gewinnspielpartner. Man erfährt direkt in der App nach der Eingabe des Sticker-Codes, welchen Rabatt-Voucher man bekommt und hat bis zum 05.01.2023 Zugriff auf die Rabatt-Voucher-Codes in der App. Auf „Code speichern“ klicken, um den Rabatt-Voucher-Code auf dem Gerät zu speichern, oder selbst z.B. an eine E-Mail-Adresse zu schicken. Diese Rabatt-Voucher gibt es:
- 10 € Rabatt auf einen Einkauf bei PURELEI ab 59 € (5.000.000 x)
- 20 % Rabatt auf einen Einkauf bei Parfumdreams (25.000.000 x)
- 20 % Rabatt auf Autorennbahn Sets im Carrera Online Shop (5.000.000 x)
- 20 € Rabatt auf ein nächstes Erlebnis von mydays. MBW 49 € (25.000.000 x).
- 3 Monate kostenlos Kindle Unlimited (5.000.000 x)
- 20 % Rabatt auf einen Brillen-Einkauf bei Mister Spex (15.000.000 x)
- 12 % Rabatt auf einen Einkauf bei Home24 (5.000.000 x)
- 20 % Rabatt auf deine Bestellung bei Pixum
- 20 % Rabatt auf deine Bestellung bei artboxONE
- 10 € Rabatt auf deine nächste Bestellung bei Pixum (15.000.000 x)
- Gutschein für ein kostenloses Fotoshooting i. W. v. 49,99 € (10.000.000 x)
Teilnehmende Produkte
An den Verpackungen folgender Produkte sind Sticker angebracht: Big Tasty® Bacon, McCrispy® Homestyle, Grand BBQ Cheese, Big Rösti, Pommes groß, Riffelkartoffeln groß, Kaltgetränk 0,5l, Spicy Chicken McNuggets 9er, Spicy Chicken McNuggets 20er, Chicken + Shrimps Box, Chicken McNuggets® 9er, Chicken McNuggets® 20er, McFlurry®, Apfeltasche, Cookies & Cream Tasche, Heißgetränke grande, Shrimps 8er, Snack Salad, PET Flaschen 0,5 l , O-Saft PET, Milchshake 0,4l
Landingpage: https://www.mcdonalds.com/de/de-de/kampagnen/monopoly2022.html
Dokumentation: Landingpage, Teilnahmebedingungen, App, DOI-Mail, Anzeige in der BILD
Panne beim letzten McDonalds Monopoly
Beim McDonalds Monopoly 2019 gab es eine Riesenpanne, weil gleich 4 Gewinner versehentlich den Hauptpreis von EUR 100.000 hatten. Lesen Sie dazu den McDonalds Riesenpanne.
Mehr Sales mit einer HAPPY Gewinnspiel-Promotion
Hat Ihnen das McDonalds-Gewinnspiel gefallen? Dann zeigen wir Ihnen gerne unverbindlich in einer GRATIS-Erstberatung auf, wie wir auch für Sie ein Sales-Gewinnspiel beim Verbraucher in Szene setzen! Die HAPPY Gewinnspiel-Lösung ist dafür besonders geeignet, denn die codebasierte Lösung ermöglicht Steuerung und Tracking der Teilnehmer auf jedes Produkt und jeden Standort. HAPPY Marketing Solutions ist der erfahrene Spezialist, wenn Sie eine Kampagne mit einem Gewinnspiel erstellen möchten und alle Leistungen „aus einer Hand“ bevorzugen. Von einer Code-Promotion mit und ohne rubbeln, über ein Kassenbon-Gewinnspiel bis hin zu einem reinen Online-Gewinnspiel: HAPPY ist der perfekte und erfahrene Partner für Sie. Wenn Sie mit HAPPY ein Gewinnspiel veranstalten, profitieren Sie von Full Service aus einer Hand. Das bietet im deutschsprachigen Raum nur die HAPPY Group. Wir unterstützen Sie von der Konzeption über die Durchführung Ihrer Kampagne bis hin zur Absicherung der Gewinne. Dabei stehen Ihnen eine Vielzahl von nützlichen „Gewinnspiel-Cases für Veranstalter“_Funktionen und Add-ons zur Verfügung, mit denen wir Ihr Gewinnspiel auf Ihre Ziele maßschneidern und so den maximalen Nutzen für Sie generieren.
Sie suchen eine perfekte Gewinnspiel-Lösung? Sie wollen ggf. Ihr Budget schonen und ein Gewinnspiel absichern? Dann gleich die kompetente Direktberatung für Gewinnspiel-Lösungen von Patrick Grünberg nutzen: Telefon +49 6103 2053 705 oder E-Mail p.gruenberg@happysolutions.de
Unser Schwesterunternehmen HAPPY Secure Promotions bietet dazu eine maßgeschneiderte Gewinnspiel- und Promotion-Absicherung und übernimmt im Gewinnfall die Ausschüttung der ausgelobten Preise und steht damit für außergewöhnliche Promotions, die für jedes Unternehmen erschwinglich sind.