image_pdfimage_print

Viele Menschen raten gerne, Schätz-Gewinnspiele eignen sich deshalb ganz besonders, im Ladengeschäft, auf einer Online-Landingpage oder auf einem Messestand Frequenz zu erzielen. Im Autohaus, Baumarkt, Einkaufscenter, in der Modeboutique, beim Optiker oder, oder, oder. Gut gemachte Schätzspiele machen den Kunden Spaß und Ideen dafür hat HAPPY Marketing Solutions. Schauen Sie sich einfach den Blogartikel „Schätzspiele – das beliebte Gewinnspiel mit Ratefaktor“ an.

Hier nun die im Aufbau befindliche Datenbank mit Cases „Schätz-Gewinnspiele“. Da diese meist nur begrenzt regional veranstaltet und meist nicht in öffentlichen Medien kommuniziert werden, begegnen die einem nicht jeden Tag.

Eifriges Schätzen bei Wettbewerb der Stadtbücherei Waldsassen

case_Eifriges Schätzen bei Wettbewerb der Stadtbücherei Waldsassen

Geschätzt werden musste die Zahl der verwendeten Bücher im Weihnachtsbaum in der Stadtbücherei Waldsassen „Daraus ergab sich kurzerhand ein tolles Gewinnspiel“, heißt es in einer Mitteilung des Stadtbücherei-Teams. Gestellt wurde die Frage: „Aus wie vielen Büchern besteht unser Christbaum?“ Für die beste Schätzung stellte das Bücherei-Team als Gewinn eine einjährige Lesemitgliedschaft und eine Tasche voller Bücher in Aussicht. 

Eine ausführliche Beschreibung von diesem Case findest Du hier > zur Datenbank Gewinnspiel-Cases Gemeinden & Vereine, Verbände

Landingpage: https://www.onetz.de/oberpfalz/waldsassen/eifriges-schaetzen-wettbewerb-stadtbuecherei-waldsassen-id4582589.html
Dokumentation: Landingpage

Die große METRO-Preis-Schätzaktion

case_Die große METRO-Preis-Schätzaktion

Das Gewinnspiel wird von der METRO Deutschland GmbH, Metro-Straße 8, 40235 Düsseldorf, Deutschland veranstaltet. Vom 10.06. bis 23.06.2021 bekam mit etwas Glück Einkaufsgutscheine für den METRO-Markt, bei der großen METRO-Schätzaktion. Eine Person nimmt am Gewinnspiel teil, indem sie online das Memmo-Spiel durchführt und  Ihren Schätzbetrag eingibt und das Teilnahmeformular absendet. Das Gewinnspiel gilt ausschließlich für METRO-Kunden. So einfach geht‘s: Passende Produktpärchen finden und den Gesamtpreis der abgebildeten Produkte schätzen. Die Gewinner dieses Gewinnspiels erhalten folgende Gewinne: 

  • Platz 1: 500€ METRO-Warengutschein
  • Platz 2: 300€ METRO-Warengutschein
  • Platz 3: 100€ METRO-Warengutschein
  • Platz 4-10: 50€ METRO-Warengutschein.

Landingpage: https://www.metro.de/aktionen/schaetzen
Dokumentation: LandingpageTeilnahmebedingungenBewerbungs-E-Mail

Optik MATT Schätz-Gewinnspiel

case_Optik MATT Schätz-Gewinnspiel

Veranstalter des Gewinnspiels ist die Optik Mat GmbH &Co. KG, Heinkelstraße 1,93049 Regensburg. Die Teilnahme erfolgt lokal an dem jeweiligen MAT Standort, die Schätzgewinnspielkarten der Teilnehmer landen ni einer gemeinsamen Box. Das Gewinnspielfindet von 18.04.2023 bis 06.10.2023 statt. Die Teilnahme erfolgt, indem der Teilnehmer schätzt, wie viele Kekse sich in der Box befinden, die Schätzgewinnspielkarte ausfüllt und diese an dem jeweiligen MATT Standort in die Box wirft. Die Teilnahme am Gewinnspiel ist kostenlos und verpflichtet nicht dazu, Produkte der Optik Matt GmbH &Co. KG zu kaufen.

Die Gewinner des Gewinnspiels werden innerhalb von 10 Tagen nach Ablauf des Gewinnspiels unter allen Teilnehmern ermittelt. Gewinner sind die Teilnehmer, die mit der angegebenen Schätzung dem Ergebnis am nächsten kommen und erhalten als Gewinn einen 10 €, 50 €oder 10 €Gutschein. Die Gewinner werden nach Ende des Gewinnspiels per Telefon von dem jeweiligem Filialteam kontaktiert und über den Gewinn benachrichtigt.

Landingpage: https://matt.de/gewinnspiel/
Dokumentation: Teilnahmebedingungen

Schätz-Gewinnspiel 50 Jahre Famila

caseSchätz-Gewinnspiel 50 Jahre Famila

Famila liefert 2024 unter dem Motto Jubeljahr zahlreiche Anlässe zum Mitjubeln. Famila wird 50 Jahre alt und feiert ein ganzes Jahr lang Jubiläum. Alle Kundinnen und Kunden können mitfeiern: Geplant sind zahlreiche Aktionen, Angebote und Gewinnspiele – das erste startet am Montag, 15. Januar. Den Auftakt macht ein Gewinnspiel: Ab Montag, 15. Januar, steht in allen Warenhäusern jeweils ein mit Artikeln prall gefüllter Jubelwagen. Kundinnen und Kunden können den Gesamtwert aller Produkte (inklusive Pfand), die sich in diesem Einkaufswagen befinden, schätzen. Wichtigste Regel: Die Waren dürfen nicht berührt oder bewegt werden.

Vor Ort kann bis Sonnabend, 20. Januar, ein Tipp auf einer Teilnahmekarte vermerkt werden. Wer den richtigen Warenwert errät oder am dichtesten dran ist, gewinnt den gesamten Einkaufswageninhalt. Alle Teilnahmebedingungen sind auf den Karten vermerkt.

Landingpage: https://www.basses-blatt.de/newsreader-aus-dem-geschaeftsleben/50-jahre-famila-zahlreiche-aktionen-und-angebote-zum-jubilaeum-gewinnspiel-start-ins-jubeljahr.html
Dokumentation: Landingpage

Humbauer EM-Schätz-Gewinnspiel

case_Humbauer_EM-Schätz-Gewinnspiel

Die Firma Humbaur GmbH veranstaltet ein für Teilnehmer kostenfreies Gewinnspiel: Drei Gewinner haben die einmalige Chance auf einen von drei Preisen: ein Adidas DFB Trikot mit Aufdruck nach Wunsch oder einem originalen EM 2020 Spielball Uniforia oder einem Humbaur EM Überraschungspaket. Die Zuteilung erfolgt zufällig. Zu diesem Zweck müssen die Teilnehmer das Formular unter www.humbaur.com/de/humbaur-em-gewinnspiel/ ausfüllen, damit die geschätzte Anzahl an Fußbällen im Anhänger abgeben und absenden. Gewonnen haben die Teilnehmer, die mit ihrer Schätzung am nächsten am tatsächlichen Wert sind. Bei gleichen Schätzwerten entscheidet das Los. Alle Absendungen die zwischen dem 15.06. und 23.06.2021 eingehen, nehmen am Gewinnspiel teil.  Die Gewinner werden nach Ablauf der Gewinnspielaktion mittels Losverfahren festgestellt. Die Gewinne

  • Adidas DFB Trikot mit Aufdruck nach Wunsch oder
  • Adidas Uniforia Pro EM 2020 Spielball oder
  • Humbaur EM Überraschungspaket

Landingpage: https://www.humbaur.com/de/humbaur-em-gewinnspiel/ 
Dokumentation: LandingpageTeilnahmebedingungen

DM Drogeriemarkt Schätzspiel „Welchen Wert haben die Produkte?“

Media Markt Schätzspiel „Wieviel wiegt das Foto-Equipment?“

Schätz-Gewinnspiel in der Innenstadt von Winsen/Luhe

case_Schätz-Gewinnspiel_Winsen/Luhe

Am Donnerstag, den 10.11.2022, finden die Kund:innen in über 20 teilnehmenden Geschäften in der Winsener Innenstadt ein mit Süßigkeiten gefülltes Glas für ein großes Schätz-Gewinnspiel. Das Schätz-Gewinnspiel wird organisiert von der Abteilung „Stadtmarketing und Wirtschaftsförderung“ mit der Initiative „Perspektive Innenstadt“. In die ausgestellten mit Bonbons gefüllten Gläser darf am Gewinnspieltag allerdings niemand hineingreifen, sondern winken beim Schätzen der richtigen Bonbon-Anzahl zahlreiche Gewinne der Winsener Gewerbetreibenden – vom Shoppinggutschein über den Friseurbesuch bis zur Yoga-Matte. 

Alle Kund:innen dürfen die Anzahl der Süßigkeiten im Glas schätzen und auf den beiliegenden Zetteln mit den persönlichen Kontaktdaten eintragen. Die Teilnahme erfolgt direkt vor Ort in einem Geschäft der Wahl. In allen Geschäften ist die Anzahl der Bonbons dieselbe, sodass die Teilnahmekarte an allen Standorten ausgefüllt und direkt vor Ort abgegeben werden kann. Die Karten werden anschließend ausgewertet und die Gewinnenden kontaktiert. 

Folgende Geschäfte nehmen beim Schätz-Gewinnspiel teil: Thalia, Salon Scherenzauber, Schuh Purwin, Soetebier Rathausstraße und Marktstraße, SO Tierfotografie, Kosmetikstudio Maquillage, Street One, Klein’s Weindepot, Reiseservice Stender, Schuhhaus Höber, City Sport, Schuhhaus Winsen, Düsenberg & Harms, Weltladen Ukukhanya E.v., Markt-Apotheke im Gesundheitszentrum, Volksbank Lüneburger Heide, Teehaus Winsen, WertVoll unverpackt, Tourist Info im Marstall, Goldschmiede Caesar. Im Laufe des Novembers werden die Schätzungen durch die Stadt ausgewertet und die Gewinnenden kontaktiert. Die Teilnahme ist einmal erlaubt. In allen Gläsern in den unterschiedlichen Geschäften befinden sich gleich viele Süßigkeiten.
Landingpage: https://www.kreiszeitung-wochenblatt.de/winsen/c-service/gewinnspiel-in-der-innenstadt-von-winsen_a263361
https://www.winsen.de/perspektive-innenstadt 
Dokumentation: Landingpage (Pressebericht)Landingpage Gemeinde

Carstens Optic 5.000 €-Weihnachtsgewinnspiel „Plön schätzt den Weihnachtsmann“

Doppelte Weihnachts-Geschenke-Aktion: Einmal die Chance auf 5.000 € Weihnachtsgeld und 100 € auf jede Brille* – das war bis zum 31.12.2020 das doppelte Weihnachts-Dankeschön von Carstens Optic für alle Menschen aus der Region nach diesem turbulenten Jahr 2020. 

Der Teilnehmer musste die Gewichte des Weihnachtsmannes und des Geschenkesackes grammgenau schätzen. Das Gewicht des Weihnachtsmannes liegt zwischen 9.250 und 9.650g, das Gewicht des Sackes liegt zwischen 4.250 und 4.350g. An allen Teilnehmern, die an „Plön schätzt den Weihnachtsmann“ teilnehmen und die richtige Antwort in die Teilnehmerkarte schreibt.

Schätzen. Ausfüllen. Abgeben. Chance auf 5.000 € Weihnachtsgeld sichern!

Das gab`s zu gewinnen: 1. Preis: 1 x 5.000 € – bei richtiger Schätzung beider Gewichte. Bei mehrfach richtiger Schätzung entscheidet das Los. 2. Preis: 1 x 2.500 € – anteilig verteilt auf alle weiteren Gewinnschätzer mit richtigen Gewichtsangaben bei Weihnachtsmann und Weihnachtssack. Und so konnte man mitmachen: Teilnahmekarte herunterladen, ausdrucken, ausfüllen, an Carstens Optic schicken oder im Geschäft abgeben. 

Das Schätzspiel hat HAPPY Secure Promotions abgesichert. Nach Aussage von Herrn Carstens, dem Inhaber von Carstens Optic, ist die Aktion von seinen Kunden sehr gut angenommen worden. Mehr Informationen über Schätzspiele gibt`s hier. Gewinnspiel-Cases Handelsunternehmen

Landingpage: https://carstens-optic.de 
Dokumentation: LandingpageTeilnahmebedingungenTeilnahmekarteFacebook 27.11.2020Facebook 01.12.2020Facebook 03.12.2020Facebook 06.01.2021

Münzschätz-Gewinnspiel der Kreissparkasse Böblingen

Cases Gewinnspiele Banken & Sparkassen Kreissparkasse Böblingen

Was ist zu tun? Schätzen, wie viel Geld sich im Münzglas befindet und dann einen von drei Sparkassen-Gutscheinen im Wert von 50 Euro gewinnen. Wer den Inhalt am genauesten schätzt, ist der Gewinner. Den geschätzten Betrag auf dem Gewinnspiel-Formular eintragen und Absender ergänzen. Das Gewinnspiel läuft bis zum 07.05.21.

Landingpagehttps://www.kskbb.de/de/home/aktionen/muenzgewinnspiel.html 
Dokumentation: Landingpage inkl. Teilnahmebedingungen

Die HAPPY Group

Die HAPPY Group hat umfassende spezifische Erfahrung mit Schätz-Gewinnspielen und eine perfekte Lösung für alle Medien und Gewinnspiel-Formate entwickelt. Damit holen wir mit Full Service und exklusiven Add-ons einfach mehr aus Ihrem Gewinnspiel heraus. Als Schätz-Gewinnspiel- Code-Gewinnspiel oder Gewinnspiel mit Kassenbon-Upload. Mehr über unsere Gewinnspiel-Formate finden Sie hier. Übrigens: Die HAPPY Group ist das einzige Unternehmen im deutschsprachigen Raum, das eine Gewinnspiel-Lösung mit Absicherung aus einer Hand bietet. Für Ihr Schätz-Gewinnspiel entwickeln wir Ihnen eine begleitende Landingpage und eine maßgeschneiderte Absicherung.

HAPPY Marketing Solutions hat eine besondere Kompetenz bei Gewinnspielen zur Leadgenerierung, Kundenbindung, Absatzförderung und Traffic am POS bzw. im Onlineshop. Die codebasierte Gewinnspiel-Lösung erlaubt die Beteiligung von mehreren Filialen bzw. Partnern mit direkter Zuordnung der jeweiligen Teilnehmer. Deshalb gleich die kostenlose und kompetente Direktberatung für Gewinnspiel-Lösungen von Patrick Grünberg nutzen: Telefon 06103 2053 705 oder per E-Mail an p.gruenberg@happysolutions.de.

Unser Schwesterunternehmen HAPPY Secure Promotions liefert auf Wunsch zu Gewinnspielen und Promotions die maßgeschneiderte Absicherung, natürlich auch zu einem Schätz-Gewinnspiel. Die Risiko-Absicherung für alle Promotions mit 0% Auszahlungsrisiko bei 100% Budgetsicherheit. 

Über den Autor

Avatar-FotoDietmar Grünberg

Dietmar Grünberg ist Vorsitzender des Aufsichtsrats der HAPPY Marketing Solutions AG und neben Lothar Mende und Patrick Grünberg Gründer der HAPPY Secure Promotions GmbH. Die HAPPY Group ist der spezialisierte Full-Service-Dienstleister für Gewinnspiel-Lösungen und abgesicherte Promotions aus einer Hand.

Als Experte für Gewinnspiel-Marketing kann Grünberg auf nunmehr 50 Jahre einschlägige Erfahrung mit weit mehr als 1.000 veranstalteten Gewinnspielen zurückgreifen. Wenn Sie ein Gewinnspiel veranstalten wollen, ist er mit seinem Team der richtige Ansprechpartner für Sie.

Sie haben noch Fragen zu Gewinnspielen allgemein oder zu abgesicherten Promotions? Als Gewinnspiel- und Promotion-Experten steht Ihnen die HAPPY Group jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

Total Page Visits: 2924 - Today Page Visits: 8