Wenn Sie in der Gastronomie tätig sind und die Veranstaltung eines Gewinnspiels planen, finden Sie hier als Anregung eine stets aktuelle Datenbank mit gut gemachten Gewinnspiel-Cases „Gastronomie“. Der aktuellste Gewinnspiel-Case Gastronomie wird immer vorne ergänzt. Neben einem Bildschirmprint der jeweiligen Landingpage wird das Gewinnspiel nach Gewinnkategorie, Veranstalter sowie Teilnahmeform klassifiziert und kurz beschrieben. Zusätzlich können Sie ein vollständiges PDF mit allen Seiten der Landingpage downloaden.
Gastro-Gewinnspiele sind Mangelware
In der Gastronomie sind Gewinnspiele sehr selten anzutreffen und wenn, dann eigentlich nur in der Systemgastronomie. Ich sehe aber einige Ansätze, dass z. B. Getränkelieferanten gezielt Gewinnspiele über die Gastronomie an Endverbraucher veranstalten könnten. Als Medium bieten sich Bierdeckel und die Restaurantbelege an. Oder die Wirte geben zu jedem Glas Bier, jedem Mineralwasser oder jeder Cola Rubbellose aus, die von der Brauerei zur Verfügung gestellt werden. Wenn ein Tankstellenkassierer bei Aral für je 20 Liter Sprit ein Los ausgeben kann, warum dann nicht auch ein Wirt zu jedem Getränk. Bisher kenne ich bei Getränken nur Deckelcode- oder Kronenkorken-Gewinnspiele. Die gehen aber an dem Besucher eines Restaurants vorbei. Ein Bierdeckel-Gewinnspiel oder ein „Kassenbon-„Gewinnspiel habe ich in der Gastronomie bisher noch nicht gesehen.
Warum kein Kooperationspartner-Gewinnspiel?

Aber nicht nur gastronomienahe Produkte könnten ein Bierdeckel-Gewinnspiel veranstalten. Warum sollten nicht befreundete Unternehmen im Cross-Selling auf einer Seite des Bierdeckels ein Gewinnspiel zur Leadgenerierung eindrucken. Möglichst mit QR-Code, der zur Sofortteilnahme mit dem Handy gescannt werden kann. Hier habe ich ein einziges Beispiel im Bierdeckel-Museum aus dem Jahr 1990 gefunden!
In der Kategorie „Datenbank Gewinnspiel-Cases“ finden Sie eine Liste mit allen Branchen, für die ich Gewinnspiel-Cases für Sie aufbereitet habe. > Zu den Gewinnspiel-Cases.
Gewinnspiel-Cases „Gastronomie“
> Call a Pizza – EVEN STRONGER “GROSSES GEWINNSPEIL MIT BESTEN PREISEN“
> McDonalds Monopoly-Gewinnspiel 2022
> Nürburgring Esports Bar Social Media Neueröffnungs-Gewinnspiel
> Dortmunder Döner-Laden verlost „Döner-Flatrate“ für ein ganzes Jahr
> Call a Pizza – Gewinnspiel zum Kinostart von SCREAM
> Ein abgefahrenes Gewinnspiel von Tele Pizza
> PLUSCITY: Freunde treffen & Geld zurückgewinnen
> TACO RANCH: Jedes Meal eine Gewinnchance
> Nordsee „Rubbel-Sommer“
> Die OÖNachrichten & Trodat verlosen personalisierte Taschenstempel
> Gastronomie-Gewinnspiel zur „Schängel-Shopping-Week“
> Block-House „Induktion-Kochfeld gewinnen“
> Furtherwirt „Oster-Gewinnspiel“
> McDonald`s Monopoly-Panne

Call a Pizza – EVEN STRONGER “GROSSES GEWINNSPEIL MIT BESTEN PREISEN“

Veranstalter: Call a Pizza Marketing GmbH, Heerstraße 14, 14052 Berlin. Beim großen Gewinnspiel mitmachen und eine von 4 PS5 Konsolen inkl. der Deluxe EDITION von WWE 2K23 oder einen von 2 X ROCKER G-Force 2.1 Entertainment Floor Rockern Sesseln gewinnen.
Teilnahmeschluss ist der 01.05.2023. Die Gewinner werden unter allen richtigen Einsendungen ausgelost. Die Datenweitergabe erfolgt an die Veranstalter des Gewinnspieles, um die Auslosung vorzunehmen. Die Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt und aufgefordert ihre Anschrift mitzuteilen.
Landingpage: https://www.call-a-pizza.de/gewinnspiel-wwe2k23
Dokumentation: Landingpage inkl. Teilnahmebedingungen

Comback vom McDonalds Monopoly Gewinnspiel in 2022

Nach zwei Jahren Pause ist das beliebte Gewinnspiel bei McDonald’s zurück. Unter dem Motto „Let It Snow“ feiert McDonald’s Deutschland das Comeback seines beliebten Monopoly-Gewinnspiels! Insgesamt gibt es beim diesjährigen McDonalds Gewinnspiel Monopoly bis zum 4. Januar 2023 Preise im Gesamtwert von über 1,5 Millionen Euro zu gewinnen. Eine ausführliche Beschreibung von diesem Case finden Sie hier.
Landingpage: https://www.mcdonalds.com/de/de-de/kampagnen/monopoly2022.html
Dokumentation: Landingpage, Teilnahmebedingungen, App, DOI-Mail, Anzeige in der BILD

Nürburgring Esports Bar Social Media Neueröffnungs-Gewinnspiel

Das Gewinnspiel beginnt am 15.11.2021 und endet am 15.12.2021. Gewinnspiele können von Magazin NEXT in Kooperation mit verschiedenen Partnern (Kooperationspartner), die grundsätzlich die Preise für die Gewinnspiele zur Verfügung stellen (Preissponsor), durchgeführt werden. Magazin NEXT vertritt die Kooperationspartner während der Durchführung des Gewinnspiels und verspricht die von ihnen gestifteten Preise allein in deren Namen. Magazin NEXT wird hierdurch nicht zu einer eigenen Leistung verpflichtet, es sei denn, sie ist im konkreten Fall selbst Sponsor des Preises.
Gewinnspiele auf Facebook werden in keiner Weise von Facebook gesponsert, unterstützt oder organisiert und stehen in keiner Verbindung zu Facebook.
Gewinnspiele auf Instagram oder Twitter werden in keiner Weise von Instagram oder Twitter gesponsert, unterstützt oder organisiert und stehen in keiner Verbindung zu Instagram oder Twitter. Verlost werden 3 x Gutscheine für 30 Minuten Fahrspaß. Gelegenheit zur Teilnahme gibt es auf diversen Plattformen (Email, Postweg, Facebook, Instagram oder whatsapp)
„Gehe hier auf unsere Facebookseite werde Fan, like, kommentiere und teile unser Gewinnspiel zum mitmachen! Gehe hier auf unsere Instagramseite werde Follower und like unser Gewinnspiel zum mitmachen! Erhöht eure Gewinnchancen, indem ihr uns eine E-Mail oder eine WhatsApp-Nachricht mit dem Titel der jeweiligen Verlosung als Betreff schickt. Dazu könnt Ihr den E-Mail- oder WhatsApp-Button nutzen. per e-Mail mitmachen! oder per WhatsApp mitmachen! oder per Post an Magazin NEXT, c/o Adventskalender, Stephanusstraße 39, 56332 Lehmen
Landingpage: https://magazin-next.de/nuerburgring-esports-bar-gewinnspiel-18690/
Dokumentation: Landingpage, Teilnahmebedingungen

Dortmunder Döner-Laden verlost „Döner-Flatrate“ für ein ganzes Jahr

Ein Jahr lang täglich einen Döner essen, und das auch noch kostenlos? Eine Dortmunder Dönerbude macht’s mit einem kuriosen Gewinnspiel möglich. So können Sie teilnehmen.
Haben Sie schon einmal daran gedacht, ein Jahr lang täglich einen Döner zu essen? Wahrscheinlich nicht, aber eine Dortmunder Dönerbude will genau das nun möglich machen und verlost fürs kommende Jahr eine Döner-Flatrate. Es handelt sich um den Döner-Laden „Kebab 2 Punkt 0“ am Schwanenwall, der Mitte Oktober dort in schwarz-gelben Farben eröffnet hat. Dabei handelt es sich um keinen herkömmlichen Döner, das Konzept und das Fleisch kommen aus Berlin – auch Vegetarier und Veganer kommen auf ihre Kosten. Wie sieht das Gewinnspiel jetzt genau aus? Der Gewinner erhält im Jahr 2022 tatsächlich täglich einen gratis Döner in der Dortmunder Filiale. Der Döner muss vom Gewinner selbst abgeholt werden
Landingpage: https://www.ruhrnachrichten.de/dortmund-innenstadt/dortmunder-doener-laden-verlost-doener-flatrate-fuer-ein-ganzes-jahr-w1707511-2000404453/
Dokumentation: Pressebericht

Call a Pizza – Gewinnspiel zum Kinostart von SCREAM

Niemand ist sicher in Woodsboro … und jeder verdächtig! 25 Jahre nachdem eine Serie brutaler Morde das eigentlich ruhige Städtchen Woodsboro erschütterte, gibt es einen neuen Ghostface-Killer… Bei Call a Pizza mitmachen und Preise von TEUFEL sowie coole Film-Packages gewinnen
Landingpage: https://www.call-a-pizza.de/gewinnspiel-scream
Dokumentation: Landingpage inkl. Teilnahmebedingungen

Ein abgefahrenes Gewinnspiel von Tele Pizza

Der Hauptgewinn der Verlosung geht so richtig nach vorne, und zwar mit ganzen 204 PS! Zusammen mit dem Partner von wirkaufendeingutachten.de, der Seite für eine schnelle Schadensabwicklung nach einem Autounfall, verlost Tele Pizza einen brandneuen VW ID.3. Die Gewinnspielteilnahme steht allen auf www.telepizza.de registrierten Kunden ab 18 Jahren mit Wohnsitz in Deutschland offen. Teilnehmen können nur namentlich bekannte Teilnehmer. Teilnahmeschluss ist der 30.06.2021. Der Gewinner wird von Tele Pizza per E-Mail benachrichtigt und hat anschließend 14 Tage Zeit den Gewinn zu bestätigen, ansonsten verfällt der Anspruch.
Wer an dem Gewinnspiel teilnehmen möchte, beantwortet die Gewinnspielfrage zum Partner wirkaufendeingutachten.de. Wie viel zahlt wirkaufendeingutachten.de im Schadensfall nach einem Auto-Crash? bis zu 50% bis zu 75% oder bis zu 90%
Landingpage: https://www.telepizza.de/gewinnspiel-wirkaufendeingutachten
Dokumentation: Landingpage inkl. Teilnahmebedingungen

PLUSCITY: Freunde treffen & Geld zurückgewinnen
Wenn man mit seinen Freunden vom Fr. 01.05. – Sa. 27.06.2020 in einem PlusCity Lokal essen geht, kann man beim Gewinnspiel mitmachen. So einfach geht`s: Die Rechnung fotografieren und schon hat man die Chance, den Rechnungsbetrag zurück zu gewinnen. Um teilzunehmen holt man sich die PlusCity App und versäumet keine Chance!
Landingpage: https://www.pluscity.at/competition/freunde-treffen-geld-zuruck-gewinnen-4Kxd20dFOBJUc098hd4p
Dokumentation: Landingpage

TACO RANCH: Jedes Meal eine Gewinnchance

Die Teilnahme am Gewinnspiel vom Veranstalter Taco Ranch ist zwar kostenlos, man muss aber ein Menü (Meal) kaufen, um sich eine Chance zu sichern. Das Gewinnspiel läuft vom 15.10.2020 bis zum 15.11.2020. Während dieses Zeitraums erhalten Nutzer die Möglichkeit, am Gewinnspiel teilzunehmen. Die Teilnahme erfolgt direkt und automatisch über den Kauf eines Menü (genannt „Meal“). Die Teilnehmende Person erhält für jedes gekaufte Menüs ein Gewinnchance-Formular, in das die Email-Adresse der teilnehmenden Person eingetragen werden muss.
In der Vorrunde werden 150 Gewinnchance-Formulare einer auf dem Zufallsprinzip beruhenden Verlosung am 15.11.2020 ausgelost und über die Email-Adresse benachrichtigt. Die ausgelosten 150 Gewinnchance-Formulare werden zu einem vor Ort Event am 19.11.2020 eingeladen. Der Gewinn (4 Gewinne) wird da vor Ort ausgelost. Nur anwesende und Teilnahmeberichtigte Personen (ab 16 Jahren) können am 19.11.2020, dem Eventabend, gewinnen. Die geladenen Personen müssen pünktlich zum Event erscheinen. Die genaue Uhrzeit wird über die versandte Einladung per Email bekanntgegeben. Nicht anwesende Personen werden vom Gewinnspiel ausgeschlossen. Zu gewinnen gibt es je 2 x die XBOX und die PS5. Darüber holt man sich am 19.11. Frequenz in den Laden, die natürlich auch was konsumieren werden.
Landingpage: https://tacoranch.de
Dokumentation: Landingpage, Teilnahmebedingungen

Der NORDSEE Rubbel-Sommer geht in die nächste Runde

Bei NORDSEE ist das Rubbel-Fieber ausgebrochen. Startschuss für den großen NORDSEE Rubbel-Sommer: Bereits zum dritten Mal in Folge haben Fisch-Fans vom 17. Juni bis zum 18. August 2019 wieder die Chance auf leckere Sofortgewinne, tolle Rabattcodes und attraktive Hauptpreise. Beim großen Rubbel-Sommer erhalten Gäste in allen NORDSEE Filialen je 5 Euro Einkaufswert mindestens ein Rubbellos gratis an der Kasse dazu. Teilnahmeschluss ist der 31. Oktober.2019

2 Rubbelfelder für doppelte Gewinn-Chance:
Rubbelfeld 1: Darunter verbirgt sich ein Glückscode zu den attraktiven Hautgewinnen der Aktion. Dazu registrierte Gäste können mit dem Code einen trendigen MINI, einen von fünf angesagten Peugeot Rollern oder eine von drei traumhaften Reisen von Urlaubsguru gewinnen.
Rubbelfeld 2: Für Gratis-Sofortgewinne wie zum Beispiel der NORDSEE Bremer, ein Softdrink oder Vergünstigungen in Form von Rabattcodes für NORDSEE Produkte. Gewinnspiel-Cases Gastronomie
Auch im Supermarkt gibt es Rubbellose. In jeder Aktionsverpackung von NORDSEE Backfisch, Fischfrikadellen und Matjesfilets ist ein Rubbellos.
Landingpage: www.nordsee.com/rubbelsommer.de (deaktiviert)
Dokumentation: Landingpage, Plakat, Rubbellos 1, Rubbellos 2

Die OÖNachrichten & Trodat verlosen personalisierte Taschenstempel

Das Welser Familienunternehmen Trodat hat mit einer Innovation auf die Registrierungspflicht in der Gastronomie reagiert: Der Stempelerzeuger hat einen Taschenstempel in das Produktionsprogramm aufgenommen, mit dem Kontaktdatenbögen rasch ausgefüllt werden können. Der daumengroße Stempel wird von Stempelmachern personalisiert und verkauft. Auf dem Schriftfeld haben Name, Adresse, Telefonnummer und E-Mail-Adresse Platz. Er ist in mehreren Größen und Farben erhältlich und kostet ab 26 Euro. Jetzt werden von den OÖNachrichten und Trodat 100 personalisierte Taschenstempel verlost. Das Gewinnspiel lief bis zum 07.10.2020.
Landingpage: https://www.nachrichten.at/meine-welt/gewinnspiele/personalisierten-stempel-fuer-kontaktdaten-gewinnen;art127,3307249
Dokumentation: Pressemeldung

Gewinnspiel zur „Schängel-Shopping-Week“ – 51 Einkaufsgutscheine

Startschuss der Schängel-Shopping-Week gibt vom 11. – 12.09.2020 „Heimat Shoppen“, eine Aktion der IHK, die bereits zum vierten Mal in neun Bundesländern gleichzeitig stattfindet. Die Kampagne „Heimat Shoppen“ weist auf die Stärken des Handels hin und sensibilisiert alle Beteiligten, auch die Verantwortlichen in den Städten und Gemeinden, für das Thema. Ziel der Aktion ist es, auf den gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Wert des Handels, der Gastronomie und der Dienstleister in den Innenstädten und Ortskernen aufmerksam zu machen. Gewinnspiel-Cases Gastronomie
Zusammen mit allen Koblenzer Werbegemeinschaften hat die Koblenz- Stadtmarketing GmbH die erste Schängel–Shopping-Week ins Leben Während der Schängel-Shopping-Week bieten über 250 teilnehmende Einzelhändler und Gastronomen der Koblenzer Innenstadt und des Gewerbepark an der B9 ihren Kunden besondere Aktionen und Angebote an. Gewinnspiel-Cases Gastronomie

Höhepunkt des Aktionszeitraumes ist ein großes Gewinnspiel, bei dem vorrangig Einzelhandel und Gastronomie eingebunden sind. Als Gewinn winken Gutscheine im Gesamtwert von bis zu 5.000 Euro. Zusätzlich stellt das Forum Mittelrhein Koblenz einen 1.000 Euro-Centergutschein als Hauptpreis zur Verfügung. „Die Schängel-Shopping-Week ist eine tolle Idee und bietet den stationären Einzelhändlern eine neue und attraktive Plattform. Wir haben uns daher entschieden, die Schängel-Shopping-Week mit einem Hauptpreis in Form eines 1.000 Euro Centergutscheins vom Forum Mittelrhein zu unterstützen. Darüber hinaus dürfen sich unsere Besucher auf tolle Aktionen und Angebote unserer Shops freuen.“, so Centermanagerin Kim Voges.
Die Gewinnspielteilnahme erfolgt über eine Gewinnspielkarte, die die Kunden während der Schängel-Shopping-Week in den teilnehmenden Geschäften erhalten. Die Karte kann an das Koblenz-Stadtmarketing per Post zurück gesendet werden. Alternativ ist die Teilnahme über einen QR-Code auch online möglich. Die Einsendung der Gewinnspielkarte bzw. des Online-Formulars muss in der Zeit vom 12.09. – 30.09.2020 erfolgen. Die Teilnahme an dem Gewinnspiel setzt voraus, dass Leistungen in Anspruch genommen wurden, z.B. Erwerb von Produkten oder Inanspruchnahme von Leistungen. Die eingesendeten Einkaufs- oder Verzehrbelege müssen aus dem Zeitraum des Gewinnspiels stammen und die bei einem in Koblenz ansässigen teilnehmenden Unternehmen erstellt wurden. Die Auslosung findet am 1. Oktober 2020 unter notarieller Aufsicht statt. Die Gewinner werden live gezogen und bekannt gegeben.
Informationen und Teilnahmebedingungen gibt es auf der kampagnenbegleitenden Homepage unter www.schaengel-shopping-week.de sowie in den teilnehmenden Geschäften und Lokalen. Veranstalter ist die Koblenz-Stadtmarketing GmbH. Die Hauptpreise werden zur Verfügung gestellt von: ECE Projektmanagement G.m.b.H. & Co. KG Forum Mittelrhein Koblenz und LÖHR CENTER Koblenz.
Landingpage: http://schaengel-shopping-week.de
Landingpage: https://www.koblenz-stadtmarketing.de/schaengel-shopping-week-statt-schaengelmarkt/
Dokumentation: Landingpage, Teilnahmebedingungen, So geht`s, Unterstützungspartner, Pressebericht,Partnerwerbung, Lose, Liveziehung

Block House Gewinnspiel: Bosch Induktions-Kochfeld gewinnen

Die Block Handels GmbH (Block House) verlost 120 UNICATE Schneidebretter im Wert von je 149 € und 180 Grillpakete von Block House mit einer breiten Produktvielfalt im Wert von je 70 €. Unter allen Teilnehmern wird als Hauptpreis ein BOSCH Kochfeld mit integriertem Dunstabzug & Grillplatte im Wert von 4278 Euro verlost. Insgesamt werden 301 Gewinne in der Laufzeit verlost. Gewinnspiel-Cases Gastronomie
Die Ziehung der Gewinner erfolgt zufällig und monatlich – ohne eine notarielle Überwachung. Es werden in den Monaten April bis Juli pro Monat 50 Gewinner gezogen und direkt per E-Mail unter der in der Teilnahme angegebenen E-Mail-Adresse über den Gewinn benachrichtigt. Der/ die Gewinner(in) erhält per E-Mail die Gewinnbenachrichtigung mit dem Gewinn-Code und dem Link zum Onlineformular, welches den Gewinnversand regelt. Gewinnspiel-Cases Gastronomie
Landingpage: https://shop.block-house.de/housegegrillt–housegegrillt
Dokumentation: Landingpage, Teilnahmebedingungen

DAS GROSSE FURTHERWIRT OSTER GEWINNSPIEL

Finden Sie die 3 versteckten Ostereier auf unserer Website
und gewinnen 5 Tage All-Inclusive für die ganze Familie. Teilnahmeschluss ist Dienstag, der 23.04.2019. Unter den Antwortmöglichkeiten die im Formular zur Auswahl stehen, sind die Unterseiten unserer Homepage genannt, auf denen sich ein Ei befinden könnte.
1. Preis 5 Tage All-Inclusive Premium im Familotel Landgut Furtherwirt für die ganze Familie
2. Preis Ein 200,- € Wertgutschein für das Familotel Landgut Furtherwirt
3. – 5. Preis Je ein 100,- € Wertgutschein für das Familotel Landgut Furtherwirt
Die glücklichen Gewinner sind: 1. Preis Anett B, 2. Preis Robert H, 3. Preis Bettina W, 4. Preis Margit K. 5. Preis Angelika Gewinnspiel-Cases Gastronomie
Landingpage: https://www.furtherwirt.at/ostergewinnspiel/
Dokumentation: Landingpage mit Teilnahmebedingungen

Panne beim McDonald’s Monopoly

4 Kunden von McDonalds gewinnen aus Versehen den Hauptpreis : Ein technischer Fehler, der für die einen den großen Gewinn bedeutet, für die anderen tagelanges Kopfzerbrechen: Vier Menschen haben eine Summe von jeweils 100.000 Euro beim McDonald‘s Monopoly „Knibbel dich zum Glück“ gewonnen – wegen einer technischen Panne. Hier gibt’s mehr Informationen:
> McDonalds Monopoly – Riesenpanne beim Gewinnspiel
Die HAPPY Group
Wenn Sie Fragen zu den Gewinnspiel-Cases Gastronomie oder generell zur Veranstaltung eines gut gemachten Gewinnspiels haben, wenden Sie sich bitte an das Team von HAPPY Marketing Solutions. Die haben sehr viel spezifische Erfahrung mit Gewinnspielen für die Gastronomie und eine perfekte Gewinnspiel-Lösung entwickelt. Damit holen wir Ihnen im Full Service mit exklusiven Add-ons einfach mehr aus Ihrem Gewinnspiel für Ihre Gastronomie-Kampagne raus. Was ein perfektes Gewinnspiel generell leisten muss, lesen Sie hier: > Zum Blogbeitrag
HAPPY Marketing Solutions bietet alle Medienlösungen mit Gewinnspielen. Vor kurzem hat HAPPY Zuwachs bekommen. Wir haben ein Schwesterunternehmen gegründet und damit die Gewinnspiel-Absicherung ins Haus geholt. Wir bieten damit jetzt den kompletten Gewinnspiel-Prozess vom Konzept bis zum Support aus einer Hand.
HAPPY Marketing Solutions für die „Starke Offensive“: Full-Service für Ihre Gewinnspiele. Mehr Traffic, Leads & Sales. Ihr Spezialist für individuelle Gewinnspiel-Kampagnen. Sie suchen eine perfekte Gewinnspiel-Lösung? Dann gleich Kontakt mit Patrick Grünberg aufnehmen: Telefon +49 6103 2053 705 oder E-Mail p.gruenberg@happysolutions.de

HAPPY Secure Promotions für die „Clevere Defensive“: Ihre Risiko-Absicherung für alle Promotions. 0% Auszahlungsrisiko bei 100% Budgetsicherheit. Risiken minimieren – Erfolgschancen maximieren! Sie wollen Ihr Budget schonen und ein Gewinnspiel absichern? Dann gleich die kompetente Direktberatung von Lothar Mende nutzen: Telefon +49 6103 2053 667 E-Mail l.mende@securepromotions.de.
4 Kommentare