image_pdfimage_print

Wenn Sie in der Gastronomie tätig sind und die Veranstaltung eines Gewinnspiels planen, finden Sie hier als Anregung eine stets aktuelle Datenbank mit gut gemachten Gewinnspiel-Cases „Gastronomie“. Der aktuellste Gewinnspiel-Case Gastronomie wird immer vorne ergänzt. Neben einem Bildschirmprint der jeweiligen Landingpage wird das Gewinnspiel nach Gewinnkategorie, Veranstalter sowie Teilnahmeform klassifiziert und kurz beschrieben. Zusätzlich können Sie ein vollständiges PDF mit allen Seiten der Landingpage downloaden. 

Gastro-Gewinnspiele sind Mangelware

In der Gastronomie sind Gewinnspiele sehr selten anzutreffen und wenn, dann eigentlich nur in der Systemgastronomie. Ich sehe aber einige Ansätze, dass z. B. Getränkelieferanten gezielt Gewinnspiele über die Gastronomie an Endverbraucher veranstalten könnten. Als Medium bieten sich Bierdeckel und die Restaurantbelege an. Oder die Wirte geben zu jedem Glas Bier, jedem Mineralwasser oder jeder Cola Rubbellose aus, die von der Brauerei zur Verfügung gestellt werden. Wenn ein Tankstellenkassierer bei Aral für je 20 Liter Sprit ein Los ausgeben kann, warum dann nicht auch ein Wirt zu jedem Getränk. Bisher kenne ich bei Getränken nur Deckelcode- oder Kronenkorken-Gewinnspiele. Die gehen aber an dem Besucher eines Restaurants vorbei. Ein Bierdeckel-Gewinnspiel oder ein „Kassenbon-„Gewinnspiel habe ich in der Gastronomie bisher noch nicht gesehen.

Warum kein Kooperationspartner-Gewinnspiel?

Aber nicht nur gastronomienahe Produkte könnten ein Bierdeckel-Gewinnspiel veranstalten. Warum sollten nicht befreundete Unternehmen im Cross-Selling auf einer Seite des Bierdeckels ein Gewinnspiel zur Leadgenerierung eindrucken. Möglichst mit QR-Code, der zur Sofortteilnahme mit dem Handy gescannt werden kann. Hier habe ich ein einziges Beispiel im Bierdeckel-Museum aus dem Jahr 1990 gefunden!

In der Kategorie „Datenbank Gewinnspiel-Cases“ finden Sie eine Liste mit allen Branchen, für die ich Gewinnspiel-Cases für Sie aufbereitet habe. > Zu den Gewinnspiel-Cases.

Gewinnspiel-Cases „Gastronomie“

Call a Pizza GROSSES GEWINNSPIEL ZUM HOME ENTERTAINMENT START VON HYPNOTIC!

case_Call a Pizza GROSSES GEWINNSPIEL ZUM HOME ENTERTAINMENT START VON HYPNOTIC!

Veranstalter ist die Call a Pizza Marketing GmbH, Heerstraße 14, 14052 Berlin. Zu gewinnen gibt es eine Soundbar CINEBAR 11 sowie coole Gaming-Headsets ZOLA von Teufel! Gewinnspielfrage beantworten und die Chance sichern!

Landingpagehttps://www.call-a-pizza.de/gewinnspiel-hypnotic
Dokumentation: Landingpage

Utopia-Gewinnspiel – 50€-Gutschein für Hans im Glück

case_Utopia-Gewinnspiel - 50€-Gutschein für Hans im Glück

Zu gewinnen gibt es einen Gutschein im Wert von 50€ für die Burger-Kette Hans im Glück. Zur Teilnahme etwas herunterscrollen, Name und E-Mail-Adresse eingeben und der Anmeldung für den Newsletter zustimmen. Eine Newsletter-Anmeldung ist erforderlich. Teilnahmeschluss ist am 07.04.2024.

Landingpage:
Dokumentation: LandingpageTeilnahmebedingungen

burgerme-Gewinnspiel – Bestellen, mitmachen und gewinnen! 

case_burgerme-Gewinnspiel - Bestellen, mitmachen und gewinnen! 

burgerme bringt die Teilnehmer in Bewegung: Bei diesem Gewinnspiel gibt es zwei E-Scooter zu gewinnen! 

Veranstalter des Gewinnspiels „burgerme E-Scooter Gewinnspiel“ ist die burgerme GmbH, Maffeistraße 4, 80333 München. Die Teilnahme am Gewinnspiel ist kostenlos. Das Gewinnspiel beginnt am 01. März 2024, 00:01 Uhr und endet am 31. März 2024, 23:59 Uhr. Als Preise des Gewinnspiels werden verlost: 2x Xiaomi Electric Scooter 4.

Die Teilnahme am Gewinnspiel setzt eine Bestellung mi burgerme-Webshop oder in der burgerme-App voraus. Die Anmeldung am Gewinnspiel erfolgt mittels eines speziell für das Gewinnspiel integrierten Links ni der Bestellbestätigung, die der Kunde nach seiner Bestellung mi burgerme Webshop oder ni der burgerme-App erhält. Mitarbeiter von burgerme sowie burgerme-Kunden, die während des Gewinnspielzeitraums ihr Kundenkonto löschen, sind von der Teilnahme am Gewinnspiel ausgeschlossen und werden bei der Gewinnermittlung nicht berücksichtigt. Alle Teilnehmer müssen sich mit Vor- und Nachnamen, einer gültigen E-Mail- Adresse und einer gültigen Rechnungsnummer einer Bestellung aus dem burgerme-Webshop oder der burgerme-App für das Gewinnspiel registrieren. Die Rechnungsnummer wird bei der Teilnahme am Gewinnspiel automatisch aus der Bestellbestätigung gezogen und mi Teilnahmeformular integriert. 

Lanfingpagehttps://www.burgerme.de/gewinnspiele/e-scooter-gewinnspiel/
Dokumentation: LandingpageTeilnahmebedingungen

Call a Pizza BOB MARLEY ONE LOVE-Gewinnspiel 

case_Call a Pizza BOB MARLEY ONE LOVE-Gewinnspiel 

Zum Kinostart von BOB MARLEY: ONE LOVE veranstaltet Call a Pizza ein Gewinnspiel, bei dem man folgende Preise gewinnen kann:

  • 2 x 1.000 € Off Camper Gutschein
  • 2 x Kinovorstellung zum Film für bis zu 50 Personen
  • 15 x BOB MARLEY: ONE LOVE-Fan Package mit Lautsprecher, T-Shirts, Poster, Kinokarten und mehr
  • Mit der richtigen Lösung über das Teilnahmeformular auf der Seite eintragen, um bei der Verlosung dabei zu sein. Teilnahmeschluss ist am 10.03.2024

Landingpagehttps://www.call-a-pizza.de/gewinnspiel-bobmarley
Dokumentation: Landingpage inkl. Teilnahmebedingungen

HANS IM GLÜCK-Gewinnspiel Snack-Helm im HANS IM GLÜCK Look

case_HANS IM GLÜCK-Gewinnspiel Snack-Helm im HANS IM GLÜCK Look

Das Gewinnspiel wird von der HANS IM GLÜCK Franchise GmbH, Weihenstephaner Straße 6, 81673München veranstaltet. Verlost wird ein Snack-Helm im HANS IM GLÜCK Look. Der Gewinn wird der/dem Gewinner*in per Post zugestellt. Die Dauer des Gewinnspiels erstreckt sich vom 04.02.2024- 10:00 bis zum 07.02.2024- 23:59. Innerhalb dieses Zeitraums erhalten Nutzer*innen online die Möglichkeit, am Gewinnspiel teilzunehmen. Die Ermittlung der Gewinnerin bzw. des Gewinners erfolgt im Rahmen einer auf dem Zufallsprinzip beruhenden Verlosung unter allen Teilnehmenden direkt nach Ablauf des Gewinnspielzeitraums. Der bzw. die Gewinner*in der Verlosung wird zeitnah per Instagram Nachricht über den Gewinn informiert.

Landingpage: https://hansimglueck-burgergrill.de/superbowl-gewinnspiel/
Dokumentation: LandingpageTeilnahmebedingungen

Kochsternstunden-Gewinnspiel „Welches Restaurant ist das beste in Dresden und Umgebung?“ 

case_Kochsternstunden-Gewinnspiel „Welches Restaurant ist das beste in Dresden und Umgebung?“ 

Vom 2. Februar bis 10. März 2024 läuft wieder in der 14. Auflage die Gemeinschafts-Gewinnspiel-Aktion „Kochsternstunden„, bei der zahlreiche Lokale zauberhafte Menüs anbieten. So kann man sich durch die kulinarischen Highlights der Region probieren und mit etwas Glück sogar noch Preise gewinnen, beispielsweise zwei limitierte Uhren aus dem Hause Mühle-Glashütte im Wert von über 3.000 Euro, einen Siemens-Einbauherd, Hotelübernachtungen oder Freikarten für Veranstaltungen in Dresden. Und wer fünf oder mehr Bewertungen einreicht, nimmt zudem an der Sonderverlosung für den Hauptpreis, einer 14-tägigen Reise nach Namibia von Diamir für zwei Personen inkl. Mietwagen und Flug, teil.

Zusätzlich können sich solche Gourmets auf eine Einladung zur traditionellen Eröffnungsveranstaltung im kommenden Jahr freuen, bei der sich die teilnehmenden Restaurants präsentieren. Insgesamt 32 Restaurants sind mit von der Partie.

Landingpage: https://www.tag24.de/anzeige/kochsternstunden-dresden-restaurant-wettbewerb-menue-bewerten-02-02-2024-jetzt-reservieren-gewinnspiel-3064286
Dokumentation: LandingpageRestaurantführerTeilnahmebedingungen

„Heiraten in Königswinter“ Gewinnspiel

case_„Heiraten in Königswinter“ Gewinnspiel

Veranstalter des Gewinnspiels ist der Partnerverbund “Heiraten in Königswinter”, vertreten durch die projekt2508 GmbH. Die Auslosung findet am 01. April 2024 statt. Der Gewinner wird schriftlich benachrichtigt. Die Gewinner werden aus allen teilnahmeberechtigten Einsendungen per Losverfahren bestimmt. Zu gewinnen gibt es

  • Übernachtung mit Frühstück im Doppelzimmer im Steigenberger Grandhotel & SPA Peterberg
  • Eine Übernachtung mit Frühstück im Doppelzimmer im Maritim Hotel Königswinter 

Ein Hochzeitshemd nach Maß im Wert von 200 € mit Seidenschleife im Wert von 50 € von Baron & Earl – Ihr Maßschneider, Bonn

Landingpage: https://www.heiraten-in-koenigswinter.de/gewinnspiel
Dokumentation: LandingpageTeilnahmebedingungen

Call a Pizza-Gewinnspiel: 4 x PlayStation 5 inkl. Game gewinnen

case_Call a Pizza-Gewinnspiel: 4 x PlayStation 5 inkl. Game gewinnen

Call a Pizza veranstaltet ein Preisausschreiben, bei dem diese Preise winken:

4 x PlayStation 5 inkl. der Black Mamba Edition von NBA 2K24

30 x NBA 2K24 Kobe Bryant Edition

Landingpage: https://www.call-a-pizza.de/gewinnspiel-nba2k24
Dokumentation: Landingpage

TANK & RAST GEWINNSPIEL-AKTION 2023 „Urlaub für Gewinner“

TANK & RAST GEWINNSPIEL-AKTION 2023

Die Autobahn Tank & Rast GmbH (nachfolgend Tank & Rast genannt), Andreas-Hermes-Str. 7-9, 53175 Bonn, veranstaltet im Zeitraum vom 06.07.2023 bis 16.08.2023 die „Urlaub für Gewinner“-Aktion. Im Rahmen des Gewinnspiels werden folgende Gewinne verlost: 100 x Reisegutscheine à 1.500 EUR der TUI Deutschland GmbH.

In den Restaurants der teilnehmenden Servicebetriebe von Tank & Rast und Serways erhält jeder Gast innerhalb des Aktionszeitraumes beim Kauf eines als „BoxenStopp“ gekennzeichneten Gerichtes ein Aktionslos der „Urlaub für Gewinner“-Aktion. Um an dem Gewinnspiel teilnehmen zu können, muss der/die Teilnehmer:in mindestens ein Aktionslos mit einem Gewinnspielcode haben. Dieser Gewinnspielcode wird, wie auf der Aktions-Website unter www.boxenstopp-gewinner.de angegeben, in das dafür vorgesehene Feld des Teilnahmeformulars eingetragen. Durch die Eingabe eines Gewinnspielcodes und der o.a. Pflichtfelder stimmt der/die Teilnehmer:in einer Übersendung einer Bestätigungs-E-Mail zu, die seine bei der Eingabe des Gewinnspielcodes angegebenen Daten zusammenfasst. Zur abschließenden Teilnahme und Aktivierung des Gewinnspielcodes muss der/die Teilnehmer:in auf den in dieser Mail enthaltenen Button/Link „Teilnahme bestätigen“ klicken (bitte überprüfen Sie auch Ihren Spam-Ordner, sollten Sie die E-Mail nicht erhalten haben). Sollte durch die Zusendung der ersten Bestätigungs-E-Mail noch keine erfolgreiche Aktivierung des Gewinnspielcodes erfolgen, wird Tank & Rast eine Erinnerungs-E-Mail an die angegebene E-Mail-Adresse senden.

Mit der Teilnahme am Gewinnspiel wird die Einwilligung in die Übersendung einer E-Mail zur Mitteilung des Gewinns erteilt.

Landingpage: https://boxenstopp-gewinnspiel.de 
Dokumentation: LandingpageTeilnahmebedingungenPressemeldung

Blockhouse Gewinnspiel – Grillbox, Städtereise und 5 Familyartikel Funartikel

case_Blockhouse-Gewinnspiell

Der Veranstalter dieses Gewinnspiels ist die Block Handels GmbH, Lademannbogen 127, 22339 Hamburg. Das Gewinnspiel beginnt am 01.05.2023. Teilnahmeschluss ist der 30.09.2023. Die Teilnahme an dem Gewinnspiel erfolgt auf der Website „https://www.geheimzutat-gastfreundschaft.de“. Um an dem Gewinnspiel teilzunehmen ist die Eingabe der Kontaktdaten (E-Mail-Adresse und Namen) notwendig. Die Ziehung der Gewinner/innen erfolgt zufällig und monatlich – ohne eine notarielle Überwachung. 

  • Die Block Handels GmbH verlost pro Monat je
  •  5 x Family- und Funartikel von BLOCK HOUSE sowie 
  • 1 x 2 Hotelübernachtung für bis zu 4 Personen im Grand Elysée Hotel Hamburg inklusive Frühstück und Nutzung des großzügigen Wellnessbereichs und 
  • 1 x Abendessen im Hotelrestaurant Piazza Romana oder Brasserie (je nach Verfügbarkeit) und 
  • 5 x BLOCK HOUSE XXL-Grillboxen. 

Unter allen Teilnehmern verlost die Block Handels GmbH außerdem 1 x Family Weekend für bis zu 4 Personen im Seehotel Zarrentin inklusive 3 Übernachtungen mit Frühstück im großen Familienzimmer und einem Steak-Menü für alle im Hotelrestaurant. Insgesamt werden 56 Gewinne in der Laufzeit verlost. Eine Bar-Auszahlung ist nicht möglich. 

Es werden in den Monaten Mai bis September pro Monat 11 Gewinner gezogen und direkt per E-Mail unter der in der Teilnahme angegebenen E-Mail-Adresse über den Gewinn benachrichtigt. Alle Teilnahmen, die von jedem ersten bis zum letzten Kalendertag des jeweiligen Monats eingehen, werden in den entsprechenden Monatsziehungen berücksichtigt. Die Gewinnbenachrichtigung erfolgt bis zum 10. Kalendertag des Folgemonats. Die Teilnahmen aus den jeweiligen Monaten werden nur für die entsprechende Monatsziehung und nicht für die darauffolgenden Monatsziehungen berücksichtigt. Am Ende des Gewinnspielzeitraums wird aus allen Teilnahmen ein/e Gewinner/in für den Hauptpreis gezogen. 

Landingpage: https://shop.block-house.de/geheimzutat-gastfreundschaft–geheimzutat-gastfreundschaft 
Dokumentation: LandingpageTeilnahmebedingungen

Große Rubbellos-Aktion bei Curry & Co. am Schillerplatz!

case_Große Rubbellos-Aktion bei Curry & Co. am Schillerplatz!

Am 10.03. geht es los RUBBELLOSAKTION mit tollen Preisen bei Curry & Co. Dresden Schillerplatz, Inhaber Jörg Hasslinger, 01309 Dresden, Loschwitzer Straße 56

Landingpage: https://www.lust-auf-dresden.com/post/große-rubbellos-aktion-bei-curry-co-am-schillerplatz 
Dokumentation: Landingpage

Call a Pizza – EVEN STRONGER “GROSSES GEWINNSPEIL MIT BESTEN PREISEN“

case_Call a Pizza_GEWINNSPEIL

Veranstalter: Call a Pizza Marketing GmbH, Heerstraße 14, 14052 Berlin. Beim großen Gewinnspiel mitmachen und eine von 4 PS5 Konsolen inkl. der Deluxe EDITION von WWE 2K23 oder einen von 2 X ROCKER G-Force 2.1 Entertainment Floor Rockern Sesseln gewinnen. 

Teilnahmeschluss ist der 01.05.2023. Die Gewinner werden unter allen richtigen Einsendungen ausgelost. Die Datenweitergabe erfolgt an die Veranstalter des Gewinnspieles, um die Auslosung vorzunehmen. Die Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt und aufgefordert ihre Anschrift mitzuteilen. 

Landingpage: https://www.call-a-pizza.de/gewinnspiel-wwe2k23 
Dokumentation: Landingpage inkl. Teilnahmebedingungen

Comback vom McDonalds Monopoly Gewinnspiel in 2022

case_McDonalds_Monopoly-Gewinnspiel

Nach zwei Jahren Pause ist das beliebte Gewinnspiel bei McDonald’s zurück. Unter dem Motto „Let It Snow“ feiert McDonald’s Deutschland das Comeback seines beliebten Monopoly-Gewinnspiels! Insgesamt gibt es beim diesjährigen McDonalds Gewinnspiel Monopoly bis zum 4. Januar 2023 Preise im Gesamtwert von über 1,5 Millionen Euro zu gewinnen. Eine ausführliche Beschreibung von diesem Case finden Sie hier.

Landingpage: https://www.mcdonalds.com/de/de-de/kampagnen/monopoly2022.html
Dokumentation: LandingpageTeilnahmebedingungenAppDOI-MailAnzeige in der BILD

Nürburgring Esports Bar Social Media Neueröffnungs-Gewinnspiel

case_Nürburgring Esports Bar_Social Media_Neueröffnungs-Gewinnspiel

Das Gewinnspiel beginnt am 15.11.2021 und endet am 15.12.2021. Gewinnspiele können von Magazin NEXT in Kooperation mit verschiedenen Partnern (Kooperationspartner), die grundsätzlich die Preise für die Gewinnspiele zur Verfügung stellen (Preissponsor), durchgeführt werden. Magazin NEXT vertritt die Kooperationspartner während der Durchführung des Gewinnspiels und verspricht die von ihnen gestifteten Preise allein in deren Namen. Magazin NEXT wird hierdurch nicht zu einer eigenen Leistung verpflichtet, es sei denn, sie ist im konkreten Fall selbst Sponsor des Preises.

Gewinnspiele auf Facebook werden in keiner Weise von Facebook gesponsert, unterstützt oder organisiert und stehen in keiner Verbindung zu Facebook.
Gewinnspiele auf Instagram oder Twitter werden in keiner Weise von Instagram oder Twitter gesponsert, unterstützt oder organisiert und stehen in keiner Verbindung zu Instagram oder Twitter. Verlost werden 3 x Gutscheine für 30 Minuten Fahrspaß. Gelegenheit zur Teilnahme gibt es auf diversen Plattformen (Email, Postweg, Facebook, Instagram oder whatsapp) 

Gehe hier auf unsere Facebookseite werde Fan, like, kommentiere und teile unser Gewinnspiel zum mitmachen! Gehe hier auf unsere Instagramseite werde Follower und like unser Gewinnspiel zum mitmachen! Erhöht eure Gewinnchancen, indem ihr uns eine E-Mail oder eine WhatsApp-Nachricht mit dem Titel der jeweiligen Verlosung als Betreff schickt. Dazu könnt Ihr den E-Mail- oder WhatsApp-Button nutzen.  per e-Mail mitmachen! oder per WhatsApp mitmachen! oder per Post an Magazin NEXT, c/o Adventskalender, Stephanusstraße 39, 56332 Lehmen

Landingpage: https://magazin-next.de/nuerburgring-esports-bar-gewinnspiel-18690/ 
Dokumentation: LandingpageTeilnahmebedingungen

Dortmunder Döner-Laden verlost „Döner-Flatrate“ für ein ganzes Jahr

case_„Döner-Flatrate“ für ein ganzes Jahr

Ein Jahr lang täglich einen Döner essen, und das auch noch kostenlos? Eine Dortmunder Dönerbude macht’s mit einem kuriosen Gewinnspiel möglich. So können Sie teilnehmen.

Haben Sie schon einmal daran gedacht, ein Jahr lang täglich einen Döner zu essen? Wahrscheinlich nicht, aber eine Dortmunder Dönerbude will genau das nun möglich machen und verlost fürs kommende Jahr eine Döner-Flatrate. Es handelt sich um den Döner-Laden „Kebab 2 Punkt 0“ am Schwanenwall, der Mitte Oktober dort in schwarz-gelben Farben eröffnet hat. Dabei handelt es sich um keinen herkömmlichen Döner, das Konzept und das Fleisch kommen aus Berlin – auch Vegetarier und Veganer kommen auf ihre Kosten. Wie sieht das Gewinnspiel jetzt genau aus? Der Gewinner erhält im Jahr 2022 tatsächlich täglich einen gratis Döner in der Dortmunder Filiale. Der Döner muss vom Gewinner selbst abgeholt werden

Landingpage: https://www.ruhrnachrichten.de/dortmund-innenstadt/dortmunder-doener-laden-verlost-doener-flatrate-fuer-ein-ganzes-jahr-w1707511-2000404453/ 
Dokumentation: Pressebericht

Call a Pizza – Gewinnspiel zum Kinostart von SCREAM

Case Call a Pizza - Gewinnspiel

Niemand ist sicher in Woodsboro … und jeder verdächtig! 25 Jahre nachdem eine Serie brutaler Morde das eigentlich ruhige Städtchen Woodsboro erschütterte, gibt es einen neuen Ghostface-Killer… Bei Call a Pizza mitmachen und Preise von TEUFEL sowie coole Film-Packages gewinnen

Landingpage: https://www.call-a-pizza.de/gewinnspiel-scream
Dokumentation: Landingpage inkl. Teilnahmebedingungen

Ein abgefahrenes Gewinnspiel von Tele Pizza

Gewinnspiel-Cases Gastronomie Tele Pizza

Der Hauptgewinn der Verlosung geht so richtig nach vorne, und zwar mit ganzen 204 PS! Zusammen mit dem Partner von wirkaufendeingutachten.de, der Seite für eine schnelle Schadensabwicklung nach einem Autounfall, verlost Tele Pizza einen brandneuen VW ID.3. Die Gewinnspielteilnahme steht allen auf www.telepizza.de registrierten Kunden ab 18 Jahren mit Wohnsitz in Deutschland offen. Teilnehmen können nur namentlich bekannte Teilnehmer. Teilnahmeschluss ist der 30.06.2021. Der Gewinner wird von Tele Pizza per E-Mail benachrichtigt und hat anschließend 14 Tage Zeit den Gewinn zu bestätigen, ansonsten verfällt der Anspruch. 

Wer an dem Gewinnspiel teilnehmen möchte, beantwortet die Gewinnspielfrage zum Partner wirkaufendeingutachten.de. Wie viel zahlt wirkaufendeingutachten.de im Schadensfall nach einem Auto-Crash?  bis zu 50% bis zu 75% oder bis zu 90%

Landingpagehttps://www.telepizza.de/gewinnspiel-wirkaufendeingutachten 
Dokumentation: Landingpage inkl. Teilnahmebedingungen

PLUSCITY: Freunde treffen & Geld zurückgewinnen

Gewinnspiel-Cases „Gastronomie“ Pluscity

Wenn man mit seinen Freunden vom Fr. 01.05. – Sa. 27.06.2020 in einem PlusCity Lokal essen geht,  kann man beim Gewinnspiel mitmachen. So einfach geht`s: Die Rechnung fotografieren und schon hat man die Chance, den Rechnungsbetrag zurück zu gewinnen. Um teilzunehmen holt man sich die PlusCity App und versäumet keine Chance!

Landingpage: https://www.pluscity.at/competition/freunde-treffen-geld-zuruck-gewinnen-4Kxd20dFOBJUc098hd4p
Dokumentation: Landingpage

TACO RANCH: Jedes Meal eine Gewinnchance

Gewinnspiel-Cases Gastronomie

Die Teilnahme am Gewinnspiel vom Veranstalter Taco Ranch ist zwar kostenlos, man muss aber ein Menü (Meal) kaufen, um sich eine Chance zu sichern. Das Gewinnspiel läuft vom 15.10.2020 bis zum 15.11.2020. Während dieses Zeitraums erhalten Nutzer die Möglichkeit, am Gewinnspiel teilzunehmen. Die Teilnahme erfolgt direkt und automatisch über den Kauf eines Menü (genannt „Meal“). Die Teilnehmende Person erhält für jedes gekaufte Menüs ein Gewinnchance-Formular, in das die Email-Adresse der teilnehmenden Person eingetragen werden muss. 

In der Vorrunde werden 150 Gewinnchance-Formulare einer auf dem Zufallsprinzip beruhenden Verlosung am 15.11.2020 ausgelost und über die Email-Adresse benachrichtigt. Die ausgelosten 150 Gewinnchance-Formulare werden zu einem vor Ort Event am 19.11.2020 eingeladen. Der Gewinn (4 Gewinne) wird da vor Ort ausgelost. Nur anwesende und Teilnahmeberichtigte Personen (ab 16 Jahren) können am 19.11.2020, dem Eventabend, gewinnen. Die geladenen Personen müssen pünktlich zum Event erscheinen. Die genaue Uhrzeit wird über die versandte Einladung per Email bekanntgegeben. Nicht anwesende Personen werden vom Gewinnspiel ausgeschlossen. Zu gewinnen gibt es je 2 x die XBOX und die PS5. Darüber holt man sich am 19.11. Frequenz in den Laden, die natürlich auch was konsumieren werden.

Landingpage: https://tacoranch.de 
Dokumentation: LandingpageTeilnahmebedingungen

Der NORDSEE Rubbel-Sommer geht in die nächste Runde

Nordsee Rubbel-Sommer

Bei NORDSEE ist das Rubbel-Fieber ausgebrochen. Startschuss für den großen NORDSEE Rubbel-Sommer: Bereits zum dritten Mal in Folge haben Fisch-Fans vom 17. Juni bis zum 18. August 2019 wieder die Chance auf leckere Sofortgewinne, tolle Rabattcodes und attraktive Hauptpreise.  Beim großen Rubbel-Sommer erhalten Gäste in allen NORDSEE Filialen je 5 Euro Einkaufswert mindestens ein Rubbellos gratis an der Kasse dazu. Teilnahmeschluss ist der 31. Oktober.2019

Nordsee-Rubbellos

2 Rubbelfelder für doppelte Gewinn-Chance: 
Rubbelfeld 1: Darunter verbirgt sich ein Glückscode zu den attraktiven Hautgewinnen der Aktion. Dazu registrierte Gäste können mit dem Code einen trendigen MINI, einen von fünf angesagten Peugeot Rollern oder eine von drei traumhaften Reisen von Urlaubsguru gewinnen. 
Rubbelfeld 2: Für Gratis-Sofortgewinne wie zum Beispiel der NORDSEE Bremer, ein Softdrink oder Vergünstigungen in Form von Rabattcodes für NORDSEE Produkte. Gewinnspiel-Cases Gastronomie

Auch im Supermarkt gibt es Rubbellose. In jeder Aktionsverpackung von NORDSEE Backfisch, Fischfrikadellen und Matjesfilets ist ein Rubbellos. 

Landingpage: www.nordsee.com/rubbelsommer.de (deaktiviert)
Dokumentation: Landingpage, PlakatRubbellos 1Rubbellos 2

Die OÖNachrichten & Trodat verlosen personalisierte Taschenstempel

Das Welser Familienunternehmen Trodat hat mit einer Innovation auf die Registrierungspflicht in der Gastronomie reagiert: Der Stempelerzeuger hat einen Taschenstempel in das Produktionsprogramm aufgenommen, mit dem Kontaktdatenbögen rasch ausgefüllt werden können. Der daumengroße Stempel wird von Stempelmachern personalisiert und verkauft. Auf dem Schriftfeld haben Name, Adresse, Telefonnummer und E-Mail-Adresse Platz. Er ist in mehreren Größen und Farben erhältlich und kostet ab 26 Euro. Jetzt werden von den OÖNachrichten und Trodat 100 personalisierte Taschenstempel verlost. Das Gewinnspiel lief bis zum 07.10.2020.

Landingpagehttps://www.nachrichten.at/meine-welt/gewinnspiele/personalisierten-stempel-fuer-kontaktdaten-gewinnen;art127,3307249
DokumentationPressemeldung

Gewinnspiel zur  „Schängel-Shopping-Week“ – 51 Einkaufsgutscheine

Gewinnspiel-Cases Gastronomie

Startschuss der Schängel-Shopping-Week gibt vom 11. – 12.09.2020 „Heimat Shoppen“, eine Aktion der IHK, die bereits zum vierten Mal in neun Bundesländern gleichzeitig stattfindet. Die Kampagne „Heimat Shoppen“ weist auf die Stärken des Handels hin und sensibilisiert alle Beteiligten, auch die Verantwortlichen in den Städten und Gemeinden, für das Thema. Ziel der Aktion ist es, auf den gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Wert des Handels, der Gastronomie und der Dienstleister in den Innenstädten und Ortskernen aufmerksam zu machen. Gewinnspiel-Cases Gastronomie

Zusammen mit allen Koblenzer Werbegemeinschaften hat die Koblenz- Stadtmarketing GmbH die erste SchängelShopping-Week ins Leben  Während der Schängel-Shopping-Week bieten über 250 teilnehmende Einzelhändler und Gastronomen der Koblenzer Innenstadt und des Gewerbepark an der B9 ihren Kunden besondere Aktionen und Angebote an. Gewinnspiel-Cases Gastronomie

Gewinnspiel-Cases Gastronomie

Höhepunkt des Aktionszeitraumes ist ein großes Gewinnspiel, bei dem vorrangig Einzelhandel und Gastronomie eingebunden sind. Als Gewinn winken Gutscheine im Gesamtwert von bis zu 5.000 Euro. Zusätzlich stellt das Forum Mittelrhein Koblenz einen 1.000 Euro-Centergutschein als Hauptpreis zur Verfügung. „Die Schängel-Shopping-Week ist eine tolle Idee und bietet den stationären Einzelhändlern eine neue und attraktive Plattform. Wir haben uns daher entschieden, die Schängel-Shopping-Week mit einem Hauptpreis in Form eines 1.000 Euro Centergutscheins vom Forum Mittelrhein zu unterstützen. Darüber hinaus dürfen sich unsere Besucher auf tolle Aktionen und Angebote unserer Shops freuen.“, so Centermanagerin Kim Voges.

Die Gewinnspielteilnahme erfolgt über eine Gewinnspielkarte, die die Kunden während der Schängel-Shopping-Week in den teilnehmenden Geschäften erhalten. Die Karte kann an das Koblenz-Stadtmarketing per Post zurück gesendet werden. Alternativ ist die Teilnahme über einen QR-Code auch online möglich. Die Einsendung der Gewinnspielkarte bzw. des Online-Formulars muss in der Zeit vom 12.09. – 30.09.2020 erfolgen. Die Teilnahme an dem Gewinnspiel setzt voraus, dass Leistungen in Anspruch genommen wurden, z.B. Erwerb von Produkten oder Inanspruchnahme von Leistungen. Die eingesendeten Einkaufs- oder Verzehrbelege müssen aus dem Zeitraum des Gewinnspiels stammen und die bei einem in Koblenz ansässigen teilnehmenden Unternehmen erstellt wurden. Die Auslosung findet am 1. Oktober 2020 unter notarieller Aufsicht statt. Die Gewinner werden live gezogen und bekannt gegeben.

Informationen und Teilnahmebedingungen gibt es auf der kampagnenbegleitenden Homepage unter www.schaengel-shopping-week.de sowie in den teilnehmenden Geschäften und Lokalen. Veranstalter ist die Koblenz-Stadtmarketing GmbH. Die Hauptpreise werden zur Verfügung gestellt vonECE Projektmanagement G.m.b.H. & Co. KG Forum Mittelrhein Koblenz und LÖHR CENTER Koblenz.

Landingpagehttp://schaengel-shopping-week.de
Landingpage: https://www.koblenz-stadtmarketing.de/schaengel-shopping-week-statt-schaengelmarkt/
DokumentationLandingpageTeilnahmebedingungenSo geht`sUnterstützungspartnerPressebericht,PartnerwerbungLoseLiveziehung

Block House Gewinnspiel: Bosch Induktions-Kochfeld gewinnen 

Block House Gewinnspiel
Gewinnspiel-Cases Gastronomie

Die Block Handels GmbH (Block House) verlost 120 UNICATE Schneidebretter im Wert von je 149 € und 180 Grillpakete von Block House mit einer breiten Produktvielfalt im Wert von je 70 €. Unter allen Teilnehmern wird als Hauptpreis ein BOSCH Kochfeld mit integriertem Dunstabzug & Grillplatte im Wert von 4278 Euro verlost. Insgesamt werden 301 Gewinne in der Laufzeit verlost. Gewinnspiel-Cases Gastronomie

Die Ziehung der Gewinner erfolgt zufällig und monatlich – ohne eine notarielle Überwachung. Es werden in den Monaten April bis Juli pro Monat 50 Gewinner gezogen und direkt per E-Mail unter der in der Teilnahme angegebenen E-Mail-Adresse über den Gewinn benachrichtigt. Der/ die Gewinner(in) erhält per E-Mail die Gewinnbenachrichtigung mit dem Gewinn-Code und dem Link zum Onlineformular, welches den Gewinnversand regelt. Gewinnspiel-Cases Gastronomie

Landingpage: https://shop.block-house.de/housegegrillt–housegegrillt
DokumentationLandingpageTeilnahmebedingungen

DAS GROSSE FURTHERWIRT OSTER GEWINNSPIEL

Gewinnspiel-Cases Gastronomie

Finden Sie die 3 versteckten Ostereier auf unserer Website
und gewinnen 5 Tage All-Inclusive für die ganze Familie. Teilnahmeschluss ist Dienstag, der 23.04.2019. Unter den Antwortmöglichkeiten die im Formular zur Auswahl stehen, sind die Unterseiten unserer Homepage genannt, auf denen sich ein Ei befinden könnte. 
1. Preis 5 Tage All-Inclusive Premium im Familotel Landgut Furtherwirt für die ganze Familie
2. Preis Ein 200,- € Wertgutschein für das Familotel Landgut Furtherwirt
3. – 5. Preis Je ein 100,- € Wertgutschein für das Familotel Landgut Furtherwirt

Die glücklichen Gewinner sind: 1. Preis Anett B, 2. Preis Robert H, 3. Preis Bettina W, 4. Preis Margit K. 5. Preis Angelika Gewinnspiel-Cases Gastronomie

Landingpage: https://www.furtherwirt.at/ostergewinnspiel/
Dokumentation: Landingpage mit Teilnahmebedingungen

Panne beim McDonald’s Monopoly

McDonald`s Monopoly
Gewinnspiel-Cases Gastronomie

4 Kunden von McDonalds gewinnen aus Versehen den Hauptpreis ­: Ein technischer Fehler, der für die einen den großen Gewinn bedeutet, für die anderen tagelanges Kopfzerbrechen: Vier Menschen haben eine Summe von jeweils 100.000 Euro beim McDonald‘s Monopoly „Knibbel dich zum Glück“ gewonnen – wegen einer technischen Panne. Hier gibt’s mehr Informationen:

McDonalds Monopoly – Riesenpanne beim Gewinnspiel

Die HAPPY Group

Wenn Sie Fragen zu den Gewinnspiel-Cases Gastronomie oder generell zur Veranstaltung eines gut gemachten Gewinnspiels haben, wenden Sie sich bitte an das Team von HAPPY Marketing Solutions. Die haben sehr viel spezifische Erfahrung mit Gewinnspielen für die Gastronomie und eine perfekte Gewinnspiel-Lösung entwickelt. Damit holen wir Ihnen im Full Service mit exklusiven Add-ons einfach mehr aus Ihrem Gewinnspiel für Ihre Gastronomie-Kampagne raus. Was ein perfektes Gewinnspiel generell leisten muss, lesen Sie hier: > Zum Blogbeitrag

HAPPY Marketing Solutions bietet alle Medienlösungen mit Gewinnspielen.  Vor kurzem hat HAPPY Zuwachs bekommen. Wir haben ein Schwesterunternehmen gegründet und damit die Gewinnspiel-Absicherung ins Haus geholt. Wir bieten damit jetzt den kompletten Gewinnspiel-Prozess vom Konzept bis zum Support aus einer Hand.

HAPPY Marketing Solutions

HAPPY Marketing Solutions für die „Starke Offensive“: Full-Service für Ihre Gewinnspiele. Mehr Traffic, Leads & Sales. Ihr Spezialist für individuelle Gewinnspiel-Kampagnen. Sie suchen eine perfekte Gewinnspiel-Lösung? Dann gleich Kontakt mit Patrick Grünberg aufnehmen: Telefon +49 6103 2053 705 oder E-Mail p.gruenberg@happysolutions.de

HAPPY Secure Promotions

HAPPY Secure Promotions für die „Clevere Defensive“: Ihre Risiko-Absicherung für alle Promotions. 0% Auszahlungsrisiko bei 100% Budgetsicherheit. Risiken minimieren – Erfolgschancen maximieren! Sie wollen Ihr Budget schonen und ein Gewinnspiel absichern?  Dann gleich die kompetente Direktberatung von Lothar Mende nutzen: Telefon +49 6103 2053 667 E-Mail l.mende@securepromotions.de.

Über den Autor

Avatar-FotoDietmar Grünberg

Dietmar Grünberg ist Vorsitzender des Aufsichtsrats der HAPPY Marketing Solutions AG und neben Lothar Mende und Patrick Grünberg Gründer der HAPPY Secure Promotions GmbH. Die HAPPY Group ist der spezialisierte Full-Service-Dienstleister für Gewinnspiel-Lösungen und abgesicherte Promotions aus einer Hand.

Als Experte für Gewinnspiel-Marketing kann Grünberg auf nunmehr 50 Jahre einschlägige Erfahrung mit weit mehr als 1.000 veranstalteten Gewinnspielen zurückgreifen. Wenn Sie ein Gewinnspiel veranstalten wollen, ist er mit seinem Team der richtige Ansprechpartner für Sie.

Sie haben noch Fragen zu Gewinnspielen allgemein oder zu abgesicherten Promotions? Als Gewinnspiel- und Promotion-Experten steht Ihnen die HAPPY Group jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

Total Page Visits: 4474 - Today Page Visits: 1

4 Kommentare

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert