Gratis Testen Aktionen oder auch Geld zurück Garantie, Try me for free & Produkttester genannt, bauen Hemmungen potenzieller Kunden vor einem Kauf von Produkten ab, insbesondere wenn es sich um Neueinführungen handelt. Viele Produkte lassen sich gratis testen oder es gibt den Einkaufspreis zurück. In den Cases „Gratis Testen“ & „Geld zurück“ finden Sie hierzu viele Beispiele.

So erfreulich das für Verbraucher ist, so riskant ist es auf der anderen Seite für den Anbieter. Mit einer Absicherung schützen Sie sich vor dem finanziellen Risiko, weil nur bedingt eingeschätzt werden kann, wie hoch die Kaufquote und Einlösungsquote sein werden. Promotion-Absicherer wie die HAPPY Secure Promotions kalkulieren die Geld zurück Rücklaufquote und Einlösequote und sichern Aktionen ab,  damit sie  komplett risikofrei und fix budgetiert ablaufen.

Bei Markenartiklern mit FMCG Food sind „Gratis testen“-Aktionen eine sehr beliebte Produkt-Promotion „Gratis testen“ bzw.  “Bekomm Deinen Einkauf zurück“. Weitere Cases finden Sie in der Datenbank „Gewinn Deinen Einkauf zurück“

Gewinnspiel veranstalten

Geld zurück Garantie und Gratis Testen

Viele Markenartikler ermöglichen dem Verbraucher, ihr Produkt am Point of Sale kennen zu lernen – unverbindlich und kostenfrei. Damit verbunden sind die Ziele bessere Wiedererkennung und Wiederkauf dank der gemachten guten Erfahrung. Deshalb sind im Shopper Marketing Käufergewinnungs- und Kundenbindungsaktionen mit Geld zurück Garantie (Cash Back) und Gratis Testen fester Bestandteil. Cashback-Aktionen können dabei als Geld zurück Garantien oder Gratis- testen / Try me  umgesetzt werden. Der Kaufpreis kann bei Unzufriedenheit erstattet werden oder mit einer Zufriedenheitsgarantie. Bei Gratis Testen Aktionen kann die Anzahl von Testern limitiert werden („Die ersten 10.000 Käufer“) oder auch jedem Käufer einer Gratis Testen Aktionspackung der Kaufpreis erstattet werden.

Dazu startet jetzt die Datenbank mit Cases für Veranstalter von Gratis-Testen-Aktionen. Hier werden Sie fündig, wenn Sie – insbesondere in der FMCG-Branche und im Handel- als Hersteller, Händler oder Promotionagentur die Veranstaltung einer Gratis-Testen-Promotion am POS planen. Stets aktuelle Cases mit gut gemachten Gratis Testen-Promotions. Der aktuelle Case wird immer vorne ergänzt. Neben einem Bildschirmprint der jeweiligen Landingpage wird die Promotion dokumentiert, die Sie als vollständiges PDF mit allen Seiten der Landingpage downloaden können.

Wie funktionieren „Gratis testen“-Aktionen

Der Verbraucher kauft das entsprechende Produkt und lädt den Kassenbon auf einer speziellen Landingpage hoch. Die Kassenbons und die angegebenen Daten der Cashback-Aktionwerden zu HAPPY Marketing Solutions AG weitergeleitet, der als Dienstleister die Kassenbons kontrolliert und das Geld an die Teilnehmer auszahlt. Nachdem der Teilnehmer das Anmeldeformular mit allen Pflichtangaben ausgefüllt und den Kassenbon hochgeladen hat, wird er per E-Mail über den Eingang seiner Daten und die nun anstehende Prüfung informiert. Dann erhält man die versprochene Rückerstattung per Banküberweisung auf die registrierte IBAN. HAPPY übernimmt für seine Kunden nicht nur das Kassenbon-Clearing übernommen, sondern betreut die gesamte Kampagne und erstellt auch die Landingpage im Full Service. Neben reinen Gewinnspiel-Lösungen haben sich Cashback-Aktionen wie z. B. die Pyrex-Cashback inzwischen zu einem stabilen zweiten Standbein bei HAPPY entwickelt.

Cashback-Aktionen sind beliebte Promotions der Markenartikler. Lesen Sie mehr über Cashback-Aktionen in dem Blogartikel „Wie funktionieren Cashback-Aktionen?“. Hier findest du einige Blogartikel zum Thema Consumer-Promotion: „Großartige Chancen mit Consumer-Promotions„. Auf dem Expertenblog Gewinnspiel-Wissen findest du darüber hinaus eine Datenbank mit Cases von Gewinnspiel-Promotions. zur Datenbank FMCG Getränke , zur Datenbank FMCG Food, Zur Datenbank mit Gewinnspiel-Cases für Veranstalter, zur Datenbank Non Food

Hier nun die Cases ab 10.06.2025

HAPPY Gewinnspiel-Lösung
HAPPY Gewinnspiel-Lösung
HAPPY Gewinnspiel-Lösung

Dr. Beckmann Weichspül-Blätter gratis testen 

Dr. Beckmann Weichspül-Blätter gratis testen 

delta pronatura GmbH (im Folgenden „delta pronatura“), Kurt-Schumacher-Ring 15-17, 63329 Egelsbach führt im Zeitraum vom 26.03.2025 bis zum 07.06.2025 (im Folgenden „Aktionszeitraum“) die Aktion „Dr. Beckmann® Weichspül-Blätter jetzt gratis testen!“ (im Folgenden „Aktion“) als Veranstalter durch. Der Kauf der Aktionsprodukte muss bis zum 31.05.2025 (im Folgenden „Kaufzeitraum“) stattfinden. Um an der Aktion teilzunehmen, kauft der Teilnehmer im Kaufszeitraum innerhalb Deutschlands oder Österreichs (bei teilnehmenden Händlern) eines der Aktionsprodukte (vgl. Punkt I.1.). Anschließend lädt der Teilnehmer ein Foto des Original-Kaufbelegs oder die Rechnung (z.B. im PDF-Format) bis zum 07.06.2025, 23:59 Uhr MESZ (es gilt das Datum der Teilnahme), auf www.dr-beckmann-geld-zurueck.de hoch. Dabei ist das Bearbeiten oder das Zusammenfügen von mehreren Fotos/Dateien nicht gestattet und führt automatisch zu einer ungültigen Teilnahme. Das gekaufte Produkt, für das eine Kaufpreisrückerstattung gewünscht ist, muss auf dem Kaufbeleg lesbar sein. Unvollständige und/oder unleserliche Hochladungen oder Hochladungen von mehreren Dateien können nicht berücksichtigt werden.

Ebenfalls zugelassen sind Rechnungen von Onlineshops aus Deutschland und Österreich. Bestellbestätigungen, Auftragsbestätigungen und ähnliche Dokumente werden nicht akzeptiert.

Die Dr. Beckmann Weichspül-Blätter Die Geld-Zurück-Aktion startet am 10.04.2025!  Die Aktion endet am 07.06.2025 , um 23:59 Uhr

Landingpage: https://www.dr-beckmann-geld-zurueck.de
Dokumentation: LandingpageTeilnahmebedingungenFAQ

HAPPY Gewinnspiel-Lösung

Rascals Windeln gratis testen „Try us, Love us“

Rascals Windeln gratis testen „Try us, Love us“

Die „Try us, Love us“-Garantie gilt nur für Ihre erste Packung Rascals-Windeln oder -Pants, die Sie online oder im Geschäft gekauft haben. Teste jetzt ein Packung Rascals Windeln gratis. Kaufe hierzu ein Aktionsprodukte und lade anschließend dein Kassenbeleg auf der Aktionsseite hoch. Die Aktion endet am 25.05.2025 um 23:59 Uhr

Landingpage: https://www.rascalsbaby.com/de-de/money-back-guarantee
Dokumentation: LandingpageTeilnahmebedingungen

HAPPY Gewinnspiel-Lösung

LA ROCHE-POSAY – 2.500 Gratis-Proben 

LA ROCHE-POSAY – 2.500 Gratis-Proben 

Das Produktsampling „Anthelios“ wird veranstaltet von LA ROCHE POSAY , einem Geschäftsbereich der L’Oréal Deutschland GmbH, Johannstraße 1, 40476 Düsseldorf. La roche-posay verlost unter allen Bewerbern 2500 ANTHELIOS UV AIR LSF 50+ und 2500 Samples der Produkte ANTHELIOS UVMUNE 400 LSF 50+. Fülle hierzu das Teilnahmeformular und mit etwas Glück hast du in den kommenden Wochen Post von La roche-posay in deinem Briefkasten.

Das Produktsampling findet im Zeitraum vom 09.05.2025/00:00Uhr bis 08.06.2025/23:59 statt.

Landingpage: https://campaigns.larocheposay.de/quiz/1595832_1221/antheliosesampling.html
Dokumentation: LandingpageTeilnahmebedingungen

HAPPY Gewinnspiel-Lösung

wertvoll Marmelade gratis testen 

wertvoll Marmelade gratis testen 

Veranstalter dieser Aktion ist die Göbber GmbH, Bahnhofstrasse 40, 27324 Eystrup. Bei dieser Aktion kannst du aktuell ein Glas wertvoll Marmelade gratis testen. Kaufe hierzu ein entsprechendes Produkt und lade anschließend ein Foto deines Beleg online hoch. Die Aktion “ Wertvoll Gratis testen “ findet zwischen dem 20.05.2025 und dem 02.06.2025, 23:59 Uhr statt. In diesem Aktionszeitraum muss der Kauf des Aktionsproduktes bei teilnehmenden Händlern stattfinden und die Teilnahme erfolgen.

Landingpage: https://wertvoll-gratistesten.de
Dokumentation: LandingpageTeilnahmebedingungen

HAPPY Gewinnspiel-Lösung

trnd – Tulip Original Bacon Produkte – 700 Produkttester gesucht 

trnd - Tulip Original Bacon Produkte - 700 Produkttester gesucht

Die Aktion wird durchgeführt von der Territory Influence GmbH, Neumarkter Straße 26, 81673 München. Das Onlineportal trnd ermittelt 700 Produkttester für Tulip Original Bacon Scheiben und Tulip Original Bacon Streifen. Ob zum Garnieren, Umwickeln oder Überbacken: Tulip Bacon verfeinert jedes Gericht, denn er ist mild über Buchenholz geräuchert und erhält dadurch seinen einzigartigen Geschmack. 

Um dich für den Produkttest zu bewerben, ist ein kostenloser trnd Account erforderlich. Dieser lässt sich in wenigen Schritten erstellen. Beantworte die persönlichen Fragen und trage dich für den Test ein. Teilnahmeschluss ist am 21.05.2025 12:00 Uhr

Landingpage: https://www.trnd.com/de/projekte/tulip-bacon-bbq/ablauf
Dokumentation: Landingpage

HAPPY Gewinnspiel-Lösung

Unilever mit dm „Dove Whole Body Deo gratis testen“ 

Unilever mit dm „Dove Whole Body Deo gratis testen“ 

Unilever Deutschland GmbH führt unter der Marke Dove im Aktionszeitraum 05.05.2025 bis 18.05.2025 als Veranstalter eine „Gratis testen“-Aktion bei dm unter dem Titel „Dove Whole Body Deo gratis testen bei dm“ bei dem Drogeriemarkt dm-drogerie markt GmbH + Co. KG in Deutschland durch. An der Aktion nehmen ausschließlich Dove Whole Body Deos teil, welche vom 05. bis 18.05.2025 in einem dm-drogerie Markt in Deutschland gekauft wurden. Erstattet wird der dm Kaufbetrag von 1 x einem Dove Whole Body Deo Aktionsprodukt. Pro Person und E-Mail sowie pro IBAN ist nur eine Erstattung möglich. Zur gültigen Teilnahme sind folgende Schritte einzuhalten:

  1. Ein (1) Dove Whole Body Deo Aktionsprodukt im Zeitraum vom 05. bis 18.05.2025 bei dm drogerie markt kaufen. 
  2. Vollständig lesbaren Kaufbeleg fotografieren und das Foto hochladen auf https://secure.dach-unilever.com/teilnahmeformular/dove/de-de/whole-body-deo-gratis-testen auch erreichbar über dove.de/whole-body-deo-gratis-testen. Möglich sind JPG, PNG oder PDF-Dateien von mind. 1 MB bis max. 10 MB.
  3. Das Teilnahmeformular vollständig und korrekt ausfüllen und spätestens am 18.05.2025 absenden. 

Landingpage: https://secure.dach-unilever.com/teilnahmeformular/dove/de-de/whole-body-deo-gratis-testen#/
Dokumentation: LandingpageTeilnahmebedingungen

HAPPY Gewinnspiel-Lösung

Produktsampling „Cerave Routine Sampling“ 

Produktsampling „Cerave Routine Sampling“ 

Das Produktsampling „Cerave Routine Sampling“ wird veranstaltet von Cerave, einem Geschäftsbereich der L’Oréal Deutschland GmbH, Johannstraße 1, 40476 Düsseldorf. Das Routine-Produktsampling findet im Zeitraum vom 08.04.2025/00:00Uhr bis 03.06.2025/23:59 statt. Die Teilnahme am Produktsampling ist an die Anmeldung zum Newsletter geknüpft soweit noch keine Anmeldung erfolgt ist. Dafür stellen die Teilnehmer der Veranstalterin die in der Anmeldemaske aufgeführten Daten zur Verfügung. Unter allen Bewerbern werden fünftausend (5.000) Sample-Duos der Produkte CeraVe Porentiefe Reinigung (1,5ml) + CeraVe Anti-Unreinheiten Gel (1,5ml) zu Test- und Bewertungszwecken verlost. Die Benachrichtigung über die erfolgreiche Teilnahme am Produktsampling erfolgt durch Versand des Produktsamples.

Landingpage: https://campaigns.cerave.de/quiz/1580277_1221/ceraveroutinesampling.html
Dokumentation: LandingpageTeilnahmebedingungen

HAPPY Gewinnspiel-Lösung

brandnooz – 1.000 Produkttester für den Chantré Cuvée Rouge gesucht 

brandnooz - 1.000 Produkttester für den Chantré Cuvée Rouge gesucht 

Das Onlineportal brandnooz ermittelt 1.000 Produkttester für den neuen Chantré Cuvée Rouge. Ob als stilvoller Aperitif, überraschender Drink auf deiner nächsten Gartenparty oder als fruchtige Basis für kreative Longdrinks – Chantré Cuvée Rouge ist der ideale Partner für aromatische Longdrinks und spritzige Aperitifs und lädt zum Entdecken und Ausprobieren ein. Erstelle dir einen kostenlosen brandnooz Account, beantworte die persönlichen Fragen und trage dich für den Produkttest ein. Teilnahmeschluss ist am 25.05.2025 23:45 Uhr

Landingpage: https://www.brandnooz.de/produkt-test/produkttest-chantre-cuvee-rouge
Dokumentation: LandingpageTeilnahmebedingungen

HAPPY Gewinnspiel-Lösung

JETZT ERSTBERATUNG FÜR EIN SHOPPER-MARKETING-GEWINNSPIEL NUTZEN

HAPPY Gewinnspiel-Beratung,

Wenn du die Full Service und Alles aus einer Hand für dein Gewinnspiel im Shopper-Marketing genießen möchtest, dann solltest du die kostenlose und kompetente Erstberatung für exklusive Gewinnspiel-Lösungen von Patrick Grünberg nutzen:
> Telefon +49 6103 2053 705 oder
> E-Mail an p.gruenberg@happysolutions.de. Oder buche gleich einen
> Termin in seinem Kalender > zum Terminkalender

Über den Autor

Dietmar GrünbergDietmar Grünberg

Dietmar Grünberg ist Vorsitzender des Aufsichtsrats der HAPPY Marketing Solutions AG und neben Lothar Mende und Patrick Grünberg Gründer der HAPPY Secure Promotions GmbH. Die HAPPY Group ist der spezialisierte Full-Service-Dienstleister für Gewinnspiel-Lösungen und abgesicherte Promotions aus einer Hand.

Als Experte für Gewinnspiel-Marketing kann Grünberg auf nunmehr 50 Jahre einschlägige Erfahrung mit weit mehr als 1.000 veranstalteten Gewinnspielen zurückgreifen. Wenn Sie ein Gewinnspiel veranstalten wollen, ist er mit seinem Team der richtige Ansprechpartner für Sie.

Sie haben noch Fragen zu Gewinnspielen allgemein oder zu abgesicherten Promotions? Als Gewinnspiel- und Promotion-Experten steht Ihnen die HAPPY Group jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

Total Page Visits: 159 - Today Page Visits: 5