Deckelcode-Gewinnspiel:
Deckel auf, Sommer raus – Für die Extraportion Sonne von innen mit Orangina
Kaum ein anderes Getränk verkörpert Sommer und Strand-Feeling so sehr wie die Premiumlimonade Orangina. Um das Warten auf die warmen Tage zu versüßen, winkt ab April mit jeder der ikonisch-bauchigen 0,5 l PET-Flaschen die Chance auf tolle Gewinne. Die Vorfreude auf die wärmere Jahreszeit mit der fruchtigen Limonade wird zusätzlich durch eine farbenfrohe Promotion am Point of Sale kommuniziert.
Die POS-Aktivierung rund um das Thema Ibiza und Sommervorfreude dreht so den Sommer schon frühzeitig auf. Mit der Deckelcode-Promotion auf dem On-the-go-Gebinde erhält der Konsument die Chance auf sommerliche Gewinnpakete, die u.a. eine Kühltasche oder Orangina-Luftmatratze enthalten und so erste Vorfreude auf die sonnige Jahreszeit schüren. Highlight der Aktivierung ist die Chance auf eine von drei Reisen auf die Mittelmeerinsel Ibiza – passend für die markeneigene Zielgruppe der jungen und urbanen Erwachsenen: Partyurlauber, Wellness-Liebhaber und Familienmenschen.
Zusätzlich winken über 1.000 Spotify Premium Monatscodes und für jeden Musikfan als Sofortgewinn noch der persönliche „Orangina Sommershake“ – eine individuelle Playlist basierend auf der Musik, die einen durch die kalte Jahreszeit gebracht hat.
„Mit der Ibiza-Aktivierung setzen wir auf den Kern unserer Marke, vermitteln Spaß und Lebensfreude und ziehen den Sommer in der kälteren Jahreszeit einfach vor – ein Perspektivwechsel in typischer Orangina-Manier“, erklärt Anna Kotlarski, Marketing Manager AfG, Drinks & More GmbH & Co. KG. Um die Deckelcode-Aktivierung aufmerksamkeitsstark in Szene zu setzen, nutzt Orangina neben Werbemittel am POS charmant-witzige Presse- und Social-Media-Aktivierungen, um die Fangemeinde der Limonade zusätzlich anzusprechen.
Quelle/Text:http://www.about-drinks.com/orangina-deckel-pomotion/
Quelle/Bildquelle: Drinks & More GmbH & Co. KG
Übrigens: Die Kopplung von Gewinnspielen mit dem Verkauf von Waren ist seit 2011 erlaubt.
Das wissen immer noch die Wenigsten: Laut Rechtsprechung des BGH ist seit 2011 die Kopplung eines Gewinnspiels mit einem Warenverkauf erlaubt, z. B. als Produktcode- oder Kassenbon-Gewinnspiel. Sehr häufig sehen wir das als Deckelcode-Gewinnspiel und Kornkorken-Gewinnspiel von den insbesondere großen Getränkeunternehmen. Lesen Sie mehr darüber in meinem Blogbeitrag „Gewinnspiel-Kopplung mit Warenverkauf vom BGH seit 2010 legalisiert“.
Der Tipp vom Experten zum Deckelcode-Gewinnspiel
Deckelcode-Promotions eignen sich sehr gut dafür, das Gewinnspiel mit einer Gewinnspiel-Versicherung zu kombinieren, damit auch für kleinere Budgets ein attraktiver Gewinnplan geboten werden kann, der sich gegen die großen Marken behauptet. Wie eine Gewinnspiel-Versicherung bei einem Deckelcode-Gewinnspiel funktioniert und wie einfach der Zugang mit einem spezialisierten Gewinnspiel-Dienstleister ist, lesen Sie in dem Blogbeitrag „Gewinnspiel-Absicherungen – So funktionieren sie“
Weitere Cases finden Sie in der Kategorie Gewinnspiel-CasesDatenbank Gewinnspiel-Cases.
In eigener Sache: Mit meiner Firma HAPPY Marketing Solutions AG konzipieren und betreuen wir exklusive Gewinnspiel-Lösungen im Full Service. Erstklassige Expertisen aus Genossenschaften, Handel, Dienstleistung und Industrie belegen unsere Kompetenz als der führende Dienstleister für exklusive Gewinnspiel-Lösungen. Besuchen Sie die Webseite von HAPPY Marketing Solutions und schauen Sie sich dieses kurze Video an.
MEIN SUPER-TIPP: An dieser Stelle sei erwähnt, dass HAPPY in seine Gewinnspiel-Solution den direkten Anschluss an eine Gewinnspiel-Absicherung integriert hat. Damit ermöglicht HAPPY einfach und kostengünstig großartige Gewinnspiele mit großen Gewinnen auch bei schmalen Budgets. Bis zu 1 Million Euro können wir täglich darstellen.
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Spannende Cases sowie viele Ideen und allgemeine Tipps zum Kronlorken-Gewinnspiele.
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