Deckelcode-Gewinnspiel:
Deckel auf, Sommer raus – Für die Extraportion Sonne von innen mit Orangina

Kaum ein anderes Getränk verkörpert Sommer und Strand-Feeling so sehr wie die Premiumlimonade Orangina. Um das Warten auf die warmen Tage zu versüßen, winkt ab April mit jeder der ikonisch-bauchigen 0,5 l PET-Flaschen die Chance auf tolle Gewinne. Die Vorfreude auf die wärmere Jahreszeit mit der fruchtigen Limonade wird zusätzlich durch eine farbenfrohe Promotion am Point of Sale kommuniziert.

Die POS-Aktivierung rund um das Thema Ibiza und Sommervorfreude dreht so den Sommer schon frühzeitig auf. Mit der Deckelcode-Promotion auf dem On-the-go-Gebinde erhält der Konsument die Chance auf sommerliche Gewinnpakete, die u.a. eine Kühltasche oder Orangina-Luftmatratze enthalten und so erste Vorfreude auf die sonnige Jahreszeit schüren. Highlight der Aktivierung ist die Chance auf eine von drei Reisen auf die Mittelmeerinsel Ibiza – passend für die markeneigene Zielgruppe der jungen und urbanen Erwachsenen: Partyurlauber, Wellness-Liebhaber und Familienmenschen.

Zusätzlich winken über 1.000 Spotify Premium Monatscodes und für jeden Musikfan als Sofortgewinn noch der persönliche „Orangina Sommershake“ – eine individuelle Playlist basierend auf der Musik, die einen durch die kalte Jahreszeit gebracht hat.

„Mit der Ibiza-Aktivierung setzen wir auf den Kern unserer Marke, vermitteln Spaß und Lebensfreude und ziehen den Sommer in der kälteren Jahreszeit einfach vor – ein Perspektivwechsel in typischer Orangina-Manier“, erklärt Anna Kotlarski, Marketing Manager AfG, Drinks & More GmbH & Co. KG. Um die Deckelcode-Aktivierung aufmerksamkeitsstark in Szene zu setzen, nutzt Orangina neben Werbemittel am POS charmant-witzige Presse- und Social-Media-Aktivierungen, um die Fangemeinde der Limonade zusätzlich anzusprechen.

Quelle/Text:http://www.about-drinks.com/orangina-deckel-pomotion/
Quelle/Bildquelle: Drinks & More GmbH & Co. KG

Übrigens: Die Kopplung von Gewinnspielen mit dem Verkauf von Waren ist seit 2011 erlaubt.

Das wissen immer noch die Wenigsten: Laut Rechtsprechung des BGH ist seit 2011 die Kopplung eines Gewinnspiels mit einem Warenverkauf erlaubt, z. B. als Produktcode- oder Kassenbon-Gewinnspiel. Sehr häufig sehen wir das als Deckelcode-Gewinnspiel und Kornkorken-Gewinnspiel von den insbesondere großen Getränkeunternehmen. Lesen Sie mehr darüber in meinem Blogbeitrag „Gewinnspiel-Kopplung mit Warenverkauf vom BGH seit 2010 legalisiert“. 

Der Tipp vom Experten zum Deckelcode-Gewinnspiel

Deckelcode-Promotions eignen sich sehr gut dafür, das Gewinnspiel mit einer Gewinnspiel-Versicherung zu kombinieren, damit auch für kleinere Budgets ein attraktiver Gewinnplan geboten werden kann, der sich gegen die großen Marken behauptet. Wie eine Gewinnspiel-Versicherung bei einem Deckelcode-Gewinnspiel funktioniert und wie einfach der Zugang mit einem spezialisierten Gewinnspiel-Dienstleister ist, lesen Sie in dem Blogbeitrag „Gewinnspiel-Absicherungen – So funktionieren sie“

Weitere Cases finden Sie in der Kategorie Gewinnspiel-CasesDatenbank Gewinnspiel-Cases.

In eigener Sache: Mit meiner Firma HAPPY Marketing Solutions AG konzipieren und betreuen wir exklusive Gewinnspiel-Lösungen im Full Service. Erstklassige Expertisen aus Genossenschaften, Handel, Dienstleistung und Industrie belegen unsere Kompetenz als der führende Dienstleister für exklusive Gewinnspiel-Lösungen. Besuchen Sie die Webseite von HAPPY Marketing Solutions  und schauen Sie sich dieses kurze Video an.

MEIN SUPER-TIPP: An dieser Stelle sei erwähnt, dass HAPPY in seine Gewinnspiel-Solution den direkten Anschluss an eine Gewinnspiel-Absicherung integriert hat. Damit ermöglicht HAPPY einfach und kostengünstig großartige Gewinnspiele mit großen Gewinnen auch bei schmalen Budgets. Bis zu 1 Million Euro können wir täglich darstellen.

Weitere Blogbeiträge zum Thema Kronkorken- & Deckelcode-Gewinnspiele

Spannende Cases sowie viele Ideen und allgemeine Tipps zum Kronlorken-Gewinnspiele.

Zum HAPPY-Newsletter eintragenNewsletter abonnieren und gewinnen!
Melden Sie sich jetzt zum HAPPY-Newsletter an und gewinnen Sie mit etwas Glück einen tollen Preis: Unter allen Neuanmeldungen wird jede Woche eine HAPPY-Powerbank verlost.

Wir wünschen viel Glück. Zum HAPPY-Newsletter eintragengeht es zum Newsletter-Abonnement.

Über den Autor

Dietmar GrünbergDietmar Grünberg

Dietmar Grünberg ist Vorsitzender des Aufsichtsrats der HAPPY Marketing Solutions AG und neben Lothar Mende und Patrick Grünberg Gründer der HAPPY Secure Promotions GmbH. Die HAPPY Group ist der spezialisierte Full-Service-Dienstleister für Gewinnspiel-Lösungen und abgesicherte Promotions aus einer Hand.

Als Experte für Gewinnspiel-Marketing kann Grünberg auf nunmehr 50 Jahre einschlägige Erfahrung mit weit mehr als 1.000 veranstalteten Gewinnspielen zurückgreifen. Wenn Sie ein Gewinnspiel veranstalten wollen, ist er mit seinem Team der richtige Ansprechpartner für Sie.

Sie haben noch Fragen zu Gewinnspielen allgemein oder zu abgesicherten Promotions? Als Gewinnspiel- und Promotion-Experten steht Ihnen die HAPPY Group jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

Total Page Visits: 5304 - Today Page Visits: 2

Ein Kommentar

Kommentare sind geschlossen.