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Bis zu 33.333 Euro gewinnen mit einem 3 aus 33 Einkauf gewinnen.

Aldi Kassenbon-Gewinnspiel 6 aus 33Aldi startete mit der Aldi-Lotterie ein Kassenbon-Gewinnspiel. Wer bei dem Discounter einkauft, hat die Chance, mehrere Tausend Euro Aldi Kassenbon-Gewinnspiel zu gewinnen. Nur Kunden der Aldi-Süd-Filialen konnten bei dem Handels-Gewinnspiel mitmachen. Und die Teilnahme funktionierte nur mit den 33 genau vorgeschriebenen Produkten.

Auch andere Supermärkte locken Kunden regelmäßig mit ähnlichen Aktionen. Die Idee und die Umsetzung scheinen simpel: Produkte shoppen und Kassenzettel aufbewahren. Der zählte bei den Gewinnspielen als Lotterieschein.

Aldi schreibt die einzukaufenden Produkte für das Aldi Kassenbon-Gewinnspiel vor

Aldi Kassenbon GewinnspielDie potentiellen Teilnehmern konnten sich eine Einkaufsliste mit 33 verschiedenen Produkten herunterladen, die Aldi vorgab. Man konnte nämlich nicht mit jedem Einkauf gewinnen. Es kam auf die Reihenfolge der ersten sechs Produkte auf dem Kassenzettel an.

Aldi Lotterie ProdukteAn drei Gewinner verloste der Discounter jeweils 33.333 Euro. Die erste Ziehung gab es am 7. April (Sonntag) um 19.45 Uhr. Die zweite und dritte Verlosung folgten jeweils eine Woche später.

Discounter wollte mit einem Kassenbon-Gewinnspiel Kunden werben

Dass ein Discounter mit solchen Aktionen Kunden anwerben will, ist nicht neu. Auch die Konkurrenten Netto, Kaufland, Edeka, Rewe, Real etc. bieten ähnliche Gewinnspiele an – allerdings nicht so komplex und in meinen Augen etwas overgagt. Außerdem habe ich bei Kassenbon-Gewinnspielen immer das Problem, ob die Zielgruppe wirklich zu 100% in der Lage ist, einen Kassenbon hochzuladen. Ich finde da grundsätzlich teilnahmefreundlicher, wenn man zum Kassenbon einen Codeflyer ausgibt, den man dann auf der Landingpage registrieren muss. Das kann wirklich jeder, der einen Zugang zum Internet hat.

Koppeln Sie das Gewinnspiel mit einem Einkauf

Was immer noch die wenigsten Unternehmen wissen: Laut Rechtsprechung des BGH ist seit 2010 die Gewinnspiel-Kopplung mit dem Warenverkauf erlaubt, z. B. als Kassenbon-Gewinnspiel. Mehr Informationen dazu lesen Sie in diesem Blogbeitrag. Danach dürfen Sie als Händler die Teilnahme an Ihrem Gewinnspiel davon abhängig machen, dass Ihr Kunde etwas bei Ihnen kauft. Entweder aus einem bestimmten Sortiment oder überhaupt etwas. Sie können das sogar von einem bestimmten Warenwert abhängig machen oder ihm für je 10,00€ Einkaufswert eine Chance geben. Oder geben Sie Ihrem Kunden doch einfach die Chance, dass er seinen Einkauf zurückgewinnt. Das ist spannend für den Kunden, funktioniert immer und lässt bei Ihnen die Kasse klingeln.

Wie Sie mit einem Handels-Gewinnspiel durchstarten können, lesen Sie in dem Blogbeitrag „https://www.gewinnspiel-wissen.de/60-jahre-selgros-jubilaeums-gewinnspiel/“

HAPPY Marketing Solutions hat eine Gewinnspiel-Lösung, die codebasiert ist, aber bei der auch Kassenbons hochgeladen werden können, wie HAPPY es z. B. für Brennenstuhl in über 4.000 Baumärkten und für Morris Fenderbaum in den Müller-Drogeriemärkten realisiert hat.

Weitere Cases finden Sie hier in der Kategorie Kassenbon-Gewinnspiele.

Wenn Sie auch mal Starke Code-Promotions für starke Marken veranstalten möchten, ist eine Code-Promotion von HAPPY erste Wahl. Sichere Teilnahmecodes, Multicode-Eingabe für Multiteilnahme und Codetracking für Steuerung und Erfolgskontrolle nach Filialen, Aktionen, Kanälen und Produkten sind nur einige der vielen Vorteile. Was die HAPPY-Gewinnspiel-Lösung so besonders beliebt im Handel macht, lesen Sie in dem Blogbeitrag HAPPY-Gewinnspiele sind gut für den Handel.

HAPPY Marketing Solutions AG konzipiert und betreut exklusive Gewinnspiel-Lösungen im Full Service. Erstklassige Expertisen belegen unsere Kompetenz als der führende Dienstleister für exklusive Gewinnspiel-Lösungen speziell im Handel. Besuchen Sie die Webseite von HAPPY Marketing Solutions  und schauen Sie sich dieses kurze Video an.

HAPPY rockt den Handel. Wann dürfen wir Sie rocken?

HAPPY hat eine besondere Expertise für Handels-Gewinnspiele. Mehr Informationen und interessante Cases finden Sie hier.

Die codebasierte Gewinnspiel-Lösung bietet mehrere exklusive Add-ons, die besonders beliebt sind bei unseren Kunden aus dem Handel. U. a. sind dies

  1. Codetracking auf Filialebene
  2. Multicode für Mehrfachteilnahme
  3. Automatische Newsletter-Eintragung
  4. Kassenbon-Upload oder-Registrierung
  5. Integrierte Umfrage für qualitative Informationen
  6. Online- und Offline Teilnahme
  7. Codeflyer auch mit Rubbeln möglich
  8. Integrierte Gewinnspiel-Versicherung zur Budget-Optimierung
  9. Mehrere Verlosungstermine für mehr Touchpoints
  10. Optional Sofortgewinn über Rubbeln oder bei Registrierung

Mehr Informationen über die exklusiven Add-ons finden Sie hier.

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Über den Autor

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Dietmar Grünberg ist Vorsitzender des Aufsichtsrats der HAPPY Marketing Solutions AG und neben Lothar Mende und Patrick Grünberg Gründer der HAPPY Secure Promotions GmbH. Die HAPPY Group ist der spezialisierte Full-Service-Dienstleister für Gewinnspiel-Lösungen und abgesicherte Promotions aus einer Hand.

Als Experte für Gewinnspiel-Marketing kann Grünberg auf nunmehr 50 Jahre einschlägige Erfahrung mit weit mehr als 1.000 veranstalteten Gewinnspielen zurückgreifen. Wenn Sie ein Gewinnspiel veranstalten wollen, ist er mit seinem Team der richtige Ansprechpartner für Sie.

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