Kassenbon-Gewinnspiele findet man insbesondere im Handel bei FMCG Food, Nonfood, Getränke und Süßwaren. Veranstalter sind entweder die Händler selbst, die damit die Frequenz und den Umsatz am POS fördern wollen oder die Markenartikel-Unternehmen veranstalten das Gewinnspiel. Weil sie einerseits den Absatz ihrer Produkte beim Endverbraucher fördern wollen, aber auch die Platzierung der Produkte am POS soll mit dem Gewinnspiel verbessert werden. Kassenbon-Gewinnspiele haben für Markenartikler weitere Vorteile

  • Sie sparen sich den Eindruck von individuellen Codes im Produkt 
  • Es kann der Mehrfachkauf eines Produktes als Teilnahmevoraussetzung verlangt werden
  • Über eine Auswertung der Kassenbons kann das Einkaufsverhalten der Verbraucher analysiert werden
  • Selbst wenn das Gewinnspiel bereits abgelaufen ist, bleiben die Produkte aktuell 

Cases Kassenbon-Gewinnspiele 

Hier ist exemplarisch nur eine kleine Auswahl. Die Kassenbon-Gewinnspiele finden Sie in diesen Datenbanken.  

Cases FMCG Getränke > zur Datenbank
Cases FMCG Non-Food > zur Datenbank
Cases FMCG Food > zur Datenbank
Cases FMCG Süßwaren, Snacks > zur Datenbank

Außerdem gibt es einige ausführliche Case-Beschreibungen von Kassenbon-Gewinnspielen.

> Beim Kassenbon-Gewinnspiel von Porta eine Kreuzfahrt gewinnen
> Eduscho Kassenbon-Gewinnspiel
> Der Lila SECHSER – Kassenbon-Gewinnspiel vom Lila Bäcker
> ALDI mit Sparkassen Kontaktlos-Gewinnspiel
> HIN UND WIN!-Gewinnspiel von Sparkasse, Lidl und Kaufland
> Prinzen Kassenbon-Gewinnspiel – Bares für die Familienkasse 
> wikana Kassenbon-Gewinnspielaktion – E-Bike gewinnen
> Kassenbon-Tombola Neues Jahr, neues Gewinnspiel: Kassenbon-Tombola!

Beim Kassenbon-Gewinnspiel von Porta eine Kreuzfahrt gewinnen

case_Kassenbon-Gewinnspiel_Porta

Wer jetzt bei porta shoppt, sollte unbedingt den Kassenbon behalten. Denn damit kann man Preise im Gesamtwert von über 25.000 Euro gewinnen! Denn jeder. der im Zeitraum vom 28. Februar bis zum 27. März 2022 bei porta Möbel im Einrichtungshaus einkauft, kann mit seinem porta Kassenbon oder mit seinem Kaufvertrag teilnehmen. Eine ausführliche Beschreibung von diesem Case finden Sie in der Datenbank für Veranstalter mit Gewinnspiel-Cases „Möbelhäuser“.

Landingpage: https://porta.de/bon-gewinnspiel 
Dokumentation: LandingpageTeilnahmebedingungenWerbung auf TAG24Prospekt

Eduscho Kassenbon-Gewinnspiel

case_Eduscho_Kassenbon-Gewinnspiel

Die Tchibo GmbH verlost im Aktionszeitraum vom 07.02. bis 17.04.2022 zehn Reisegutscheine. Um einen der Urlaubsgutscheine im Wert von 1000 € zu gewinnen, eine Packung Eduscho Gala Kaffee kaufen und den Kassenbon hochladen.

Landingpage: https://eduscho-gewinnspiel.de 
Dokumentation: LandingpageTeilnahmebedingungen

Der Lila SECHSER – Kassenbon-Gewinnspiel vom Lila Bäcker

case_Lila SECHSER_Kassenbon-Gewinnspiel

Unser Heimatbäcker GmbH ist der Veranstalter von „Der Lila Secher – das große Kunden-Gewinnspiel“. Man hat die Möglichkeit, jede Woche den Lila Jackpot zu knacken! Mit einem Kassenbon ab 6,66 € ist man automatisch dabei. Das Gewinnspiel findet vom 17. Januar 2022 bis 27. Februar 2022 statt. Jeder Bon mit mindestens 6,66 € kommt automatisch in das Losverfahren. Mit diesem Los nimmt der Lila-Bäcker-Gast automatisch an der Verlosung der Sachpreise durch den Veranstalter teil. Teilnahmeberechtigt an dem gesamten Gewinnspiel sind alle Gäste, die in den Filialen des Lila Bäckers einkaufen. Oder die Gäste des Lila Bäcker wünschen es ausdrücklich nicht, dann wird der Bon nicht am Losverfahren teilnehmen. Jeder Teilnehmer kann mit jedem Einkauf ab 6,66€ am Gewinnspiel durch den Kassenbon teilnehmen. Die Verlosung erfolgt an Tagen 24.1.2022 bis 28.02.2022. Es gibt jeweils als Gewinn: 666,-€ Bargeld und 10 Warengutscheine in Höhe von 66,-€ (einzulösen in allen Lila Bäcker Filialen). Die Auslosung erfolgt elektronisch. Die Gewinner-Bons Informationen werden auf unserer Webseite sowie auf Facebook und Instagram veröffentlicht. Die Gewinnerin/der Gewinner muss sich spätestens bis zum 01.03.2022 unter Vorlage ihres/seines Original Kassenbons (Foto des Kassenbons) unter gewinnspiel@lilabaecker.de melden. Erst dann kann ein Gewinn ausgeschüttet werden.

Landingpage: https://www.lilabaecker.de/gewinnspiel 
Dokumentation: LandingpageTeilnahmebedingungen

Kontaktlos-Gewinnspiel von ALDI Nord & Süd & Sparkassen

case_Kontaktlos-Gewinnspiel_ALDI & Sparkassen

Eine ausführliche Beschreibung von diesem Case finden Sie hier.

Pressemeldung: IT Finanzmagazin „S-Payment will mit Aldi das kontaktlose Bezahlen vorantreiben – per PoS-Gewinnspiel“
Landingpage:https://kontaktlosgewinnt.de
Dokumentation: Landingpage VorankündigungLandingpage ab 17.01.GewinneTeilnahmeprozessTeilnahmebedingungen ALDI NordTeilnahmebedingungen ALDI Süd

HIN UND WIN! Gewinnspiel der Sparkassen mit Lidl und Kaufland

Case_hin&win_sparkassen_kaufland & lidl

Es handelt sich um ein Kooperationsgewinnspiel zwischen der Sparkasse auf der einen sowie Lidl und Kaufland auf der anderen Seite. Das Gewinnspiel wird von der S-Payment GmbH (S-Payment) veranstaltet. Durchgeführt wird das Gewinnspiel von der im Auftrag des Veranstalters handelnden S-Markt & Mehrwert GmbH & Co. KG sowie dem Sparkassen- Finanzportal GmbH. Die Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG (Lidl) ist Kooperationspartner der S-Payment GmbH. Die Kaufland Dienstleistung GmbH & Co. KG ist Kooperationspartner der S-Payment GmbH. Wenn man bei Lidl oder Kaufland kontaktlos bezahlt, kann man bis zum 11.10. viele attraktive Preise gewinnen. Einfach Kassenbon hochladen und auf Wunsch­preis setzen. Man kann nämlich auswählen, was man gewinnen will. Gleichzeitig sieht man, worauf andere Mitspieler schon gesetzt haben.

Zielsetzung ist, das kontaktlose Zahlen mit der Sparkassencard bei diesen Händlern zu steigern. Unter allen erfassten Einkäufen werden ab dem 14.10.2020 die Gewinner per Los ermittelt. Die Verlosung erfolgt in absteigender Wertigkeit der Gewinne unter juristischer Aufsicht. Zur Prüfung der Echtheit der ausgelosten Kassenbons wird ein Systemabgleich anhand der Bondaten bei Lidl und Kaufland (Gültigkeitsprüfung) durchgeführt. Eine ausführliche Beschreibung von diesem Case finden Sie hier.

Landingpage: https://hinundwin.sparkasse.de
Dokumentation: 
LandinpageGewinneTeilnahmebedingungen Lidl, Teilnahmebedingungen KauflandTeaser bei der Sparkasse

Prinzen Kassenbon-Gewinnspiel – Bares für die Familienkasse 

case_Prinzen Kassenbon-Gewinnspiel

Veranstalter des Gewinnspiels ist die Griesson – de Beukelaer GmbH & Co. KG, 56751 Polch. Die Teilnahme am Prinzen Rolle „Bares für die Familienkasse“-Gewinnspiel, das im Zeitraum 01.09. – 31.12.2021 stattfindet, ist nur online auf www.prinzen.de / www.prinzen.at  möglich. Die Teilnahme an dem Gewinnspiel funktioniert folgendermaßen: Ein Prinzen Rolle Produkt kaufen, den Kassenbon fotografieren oder einscannen und bis zum 31.12.2021 auf www.prinzen.de oder www.prinzen.at hochladen und täglich mindestens 1 x 100 € und wöchentlich mindestens 1 x 1.000 € gewinnen.
Auf dem Kassenbon müssen folgende Angaben eindeutig zu erkennen sein: Einkaufsstätte, Kaufgegenstand (ein Prinzen Rolle Produkt), Kaufpreis für das Produkt, Einkaufsdatum und Uhrzeit. Es ist möglich mehrfach teilzunehmen, sofern bei jeder Teilnahme ein neuer Kassenbon im Original mit mindestens einem Prinzen Rolle Produkt hochgeladen wird.  Sofern in den Gewinnspielinformationen nicht abweichend bestimmt, werden die Tagesgewinner täglich per Losverfahren ermittelt.

Landingpage: https://www.prinzen.de/gewinnspiel 
Dokumentation: LandingpageTeilnahmebedingungen

wikana Kassenbon-Gewinnspielaktion – E-Bike gewinnen

case_wikana_Kassenbon-Gewinnspielaktion

Veranstalter der Gewinnspielaktion “Gewinnspiel E-Bike oder einen von 100 Keksfoffern” und die datenschutzrechtlich verantwortliche Stelle ist Wikana Keks und Nahrungsmittel GmbH, Dessauer Straße 8, 06886 Lutherstadt Wittenberg. Das Gewinnspiel beginnt am 01.03.2021 und endet am 30.08.2021. Die Teilnahme kann ausschließlich online auf www.wikana.de und bis zum genannten Teilnahmeschluss erfolgen. Der Teilnehmer kauft 5 Wikana-Produkte nach Wahl, fotografiert den Kassenbon oder scannt ihn ein und lädt das Bild bis zum 30.08.2021 23:59 Uhr auf www.wikana.de hoch. Auf dem Kassenbon muss deutlich zu erkennen sein: Einkaufsstätte, Kaufgegenstände, Einkaufsdatum und Uhrzeit. Der Teilnehmer verpflichtet sich seine Daten vollständig und wahrheitsgemäß anzugeben.

Mehrfach teilzunehmen ist möglich, sofern bei jeder Teilnahme ein neuer Kassenbon im Original mit mindestens fünf Wikana-Keksen hochgeladen wird. Die Gewinnauslosung erfolgt am 06.09.2021.

Landingpage: https://www.wikana.de/gewinnspiel-keks/ 
Dokumentation: LandingpageTeilnahmebedingungen

Kassenbon-Tombola Neues Jahr, neues Gewinnspiel: Kassenbon-Tombola!

Case_kassenbon-tombola

Es gilt in Deutschland seit dem 01.01.2020 eine sogenannte „Kassenbon-Pflicht“. Jeder Betrieb mit einer elektronischen Kasse hat die Pflicht, jedem Kunden einen Kassenbon auszuhändigen. Der Friseursalon Annette Johann hat sich Gedanken gemacht, um daraus wenigstens einen Mehrwert für seine Kunden zu schaffen, geboren wurde die „Kassenbon-Tombola“. Jeder Kunde, der im Januar oder Februar einen Termin im Salon wahrnimmt, erhält einen Kassenbon! Dieser darf dann in der aufgestellten Lostrommel landen. Anfang März ist es dann soweit und im Salon wird die Lostrommel gerührt. Da auf den Bons der Kundenname gedruckt wird, kann man nachvollziehen, wer gewonnen hat. Verlost werden unter allen Kassenbons 

  • 1 x Beats Solo³ Wireless im Wert von 130,00 €
  • 1 x Friseurgutschein im Wert von 30,00 €
  • 1 x Evo Solo Thermosflaschen 0,5 l im Wert von 25,00 €
  • 1 x Kerasilk Pflegeprodukt im Wert von 22,50 €
  • 1 x JBL Go Bluethooth Lautsprecher in Schwarz im Wert von 20,00 €
  • & viele weitere, kleine Trostpreise

Landingpagehttps://www.salon-annette-johann.de/news/13-kassenbon-tombola.html
DokumentationLandingpage

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Roter_Trennbalken-150x3.png

Haben Ihnen die Gewinnspiel-Cases für Veranstalter gefallen?

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist HAP-19-017-Logoentwicklung-HAPPY-Marketing-Solutions_RGB_Makro_R_1024px_RZ_20191205-150x36.png

Wenn Sie Fragen zu einem der Gewinnspiel-Cases oder generell zur Veranstaltung eines gut gemachten Gewinnspiels haben, wenden Sie sich bitte an das Team von HAPPY Marketing Solutions. HAPPY hat eine perfekte Gewinnspiel-Lösung mit exklusiven Add-ons entwickelt und bietet Ihnen im Full Service den kompletten Gewinnspiel-Prozess vom Konzept bis zum Support aus einer Hand. Maßgeschneidert auf Ihre Bedürfnisse und auf Wunsch mit Gewinnspielabsicherung über unsere Schwesterfirma. Gleich Kontakt mit Patrick Grünberg aufnehmen: Telefon +49 6103 2053 705 oder E-Mail p.gruenberg@happysolutions.de

Über den Autor

Dietmar Grünberg

Dietmar Grünberg ist Vorsitzender des Aufsichtsrats der HAPPY Marketing Solutions AG und neben Lothar Mende und Patrick Grünberg Gründer der HAPPY Secure Promotions GmbH. Die HAPPY Group ist der spezialisierte Full-Service-Dienstleister für Gewinnspiel-Lösungen und abgesicherte Promotions.

Als Experte für Gewinnspiel-Marketing kann Grünberg auf weit über 40 Jahre einschlägige Erfahrung mit mehr als 1.000 veranstalteten Gewinnspielen zurückgreifen. Wenn Sie ein eigenes Gewinnspiel erstellen wollen, ist er der richtige Ansprechpartner für Sie.

Sie haben noch Fragen zu Gewinnspielen allgemein oder zu abgesicherten Promotions? Als Gewinnspiel- und Promotion-Experten steht Ihnen die HAPPY Group jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

Total Page Visits: 1134 - Today Page Visits: 1

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste