Händler-Gewinnspiele werden oft veranstaltet, aber seltenpubliziert. Sie finden sozusagen im nichtöffentlichen Bereich statt. Sehr oft findet man sie bei FMCG sowie im Presse-Grosso und bei Reifendiensten, wo es um das Reinverkaufen, Platzierungen und Empfehlungen geht. Deshalb baue ich hier eine Datenbank für Cases „Händler-Gewinnspiele“ auf.

Wenn Sie in der ein Markenartikler sind unterwegs sind und die Veranstaltung eines Gewinnspiels planen, interessieren Sie diese Cases besonders. Denn Gewinnspiele können dabei helfen, mit entsprechenden Konzepten die Besuchsfrequenz und Umsätze enorm zu erhöhen. Gewinnspiel statt Rabattschlacht.

Ich präsentiere Ihnen hier als Anregung eine stets aktuelle Datenbank mit Gewinnspiel-Cases aus diesem Bereich von gut gemachten Gewinnspielen. Die Datenbank mit den Gewinnspiel-Cases wird ständig ergänzt, die aktuellen Gewinnspiele finden Sie immer vorne. 

Neben einem Bildschirmprint der Landingpage wird das Gewinnspiel kurz beschrieben Außerdem können Sie bei den meisten Gewinnspielen ein vollständiges PDF mit allen Seiten der Landingpage und die Teilnahmebedingungen downloaden. Und wenn die Webseite vom Veranstalter noch aktiv ist, finden Sie dazu den Link.

In der Kategorie „Datenbank Gewinnspiel-Cases“ findest du eine Liste mit allen Branchen, für die ich Gewinnspiel-Cases für dich aufbereitet habe> zur Datenbank  „Gewinnspiel-Cases für Veranstalter“.

Besonders beliebt sind im Handel unsere Kassenbon-Gewinnspiele. Entweder als Gewinnberechtigung für eine Preisliste oder für ein „Gewinn Deinen Einkauf zurück“-Gewinnspiel. Auch unsere Tresore sind ein Publikumsmagnet. Wir liefern Ihnen das komplette Paket mit Tresoren und abgesicherten Gewinnen bis zu 1 Million Euro. Mehr Informationen hier.

Cases Händler-Gewinnspiele

> Großhändler Ra-Co: Händlergewinnspiel zur Fußball-EM
> FOCUS Händlergewinnspiel 2021
> POS-Aktion mit Händler- Gewinnspiel von alfi mit „Der Biene Maja“
> Händlergewinnspiel von Stella Distribution für Mare
> HD Austria: Neues Händler-Gewinnspiel „Herbst“ 
> Der beste Cosber Händler gewinnt einen Reisegutschein im Wert von 3.333€
> Eat Healthy Händler-Gewinnspiel von Dolde Medien
> PCI-Gewinnspiel für Händler und Handwerker
> Pjuractive Händler-Gewinnspiel“
> Klarmobil Händler Oster-Gewinnspiel“
> B2B-Reifenspezialist Kaguma veranstaltet Händler-Gewinnspiele

Großhändler Ra-Co: Händlergewinnspiel zur Fußball-EM

case_Großhändler Ra-Co_Händlergewinnspiel

Am Samstag wird es ernst für die Deutsche Fußballnational-Mannschaft. Auch Großhändler Ra-Co ist bereits im Fußball-Fieber, „auch wenn es eigentlich nicht unsere Sportart ist“, wie Geschäftsführer Christian Schreck zugibt. Nichts desto trotz gibt es beim Erfurter Großhändler zur EM für Fachhandelskunden einen wertvollen Preis zu gewinnen. Pünktlich zum Finale am 1. Juli verlost Ra-Co einen Profi-Kickertisch im Wert von 1250 EUR. Doch wie die Fußball-Nationalmannschaft müssen sich Gewinnspielteilnehmer für dieses Finale erst noch qualifizieren. Dazu zählt freilich zunächst die Anmeldung beim Gewinnspiel auf der Website von Ra-Co. . Dort erfährt der Händler, wie der weitere Weg ins Finale aussieht.

Landingpage: https://www.velobiz.de/news/grosshaendler-ra-co-haendlergewinnspiel-zur-fussball-em
Dokumentation: Gewinnspiel-Pressemeldung

FOCUS Händlergewinnspiel 2021

case_FOCUS_Händlergewinnspiel 2021

Als Dankeschön für diee Unterstützung bei der großen FOCUS Vertriebsoffensive können Händler an einer Verlosung teilnehmen und einen von 32 Preisen gewinnen. Dazu ein paar Fragen beantworten und das Formular ausfüllen.
Wie hoch ist der FOCUS Copypreis inklusive Special?
Wie lautet das FOCUS-Special, das mit FOCUS Ausgabe 12 erscheint?
Wo sollte das FOCUS Magazin bestmöglich im Handel platziert werden?

Gewinnspielzeitraum ist vom 19.03.2021 bis 09.04.2021.

Landingpage: https://www.focus-magazin.de/eh-gewinnspiel 
Dokumentation: Landingpage

POS-Aktion mit Händler- Gewinnspiel von alfi mit „Der Biene Maja“

case_POS-Aktion mit Händler- Gewinnspiel_alfi mit „Der Biene Maja“

Die wohl bekannteste Biene der Welt steht unter dem Motto „Bee hydrated!” im Mittelpunkt der alfi-Aktion zum Abverkauf von „isoBottle” und „elementBottle”. Um den Abverkauf der „isoBottle” und „elementBottle” zu unterstützen, stellt alfi ein stimmungsvolles Dekopaket mit Deckenhänger, Prisma, Würfel, Bienenmasken und der motivierenden Botschaft „bee hydrated“ zur Verfügung. Ein 5-Euro-Gutschein für ein individualisiertes Kinderbuch von Framily soll den Kaufimpuls verstärken. Abgerundet wird die Verkaufsaktion durch ein Händlergewinnspiel: Dekopaket ansprechend aufbauen, gestickerte alfi-Produkte platzieren und bis zum 1. September 2019 ein Foto an alfi schicken. Den Teilnehmern winken Eintrittskarten für den Holiday Park sowie attraktive Überraschungspakete.

Landingpage: https://dasspielzeug.de/Industrie/POS-Aktion-mit-Der-Biene-Maja 
Dokumentation: Gewinnspiel-Pressemeldung

Händlergewinnspiel von Stella Distribution für Mare

case_Händlergewinnspiel_Stella Distribution für Mare

Händlerin Ines Wagner, die ihren Presseeinzelhandel im Gebiet des Pressevertriebs Berlin hat, gehört zu den zehn Gewinnern des Mare-Händlergewinnspiels. Insgesamt zehn Presseeinzelhändler können sich über je einen Best Choice-Gutschein im Wert von 100 Euro und Tütenpakete freuen. Denn sie haben beim Präsentations- und Platzierungswettbewerb teilgenommen, den Stella Distribution und die Zeitschrift Mare kürzlich ausgerufen haben. Im Mittelpunkt des Wettbewerbs stand Mare-Ausgabe 127, die bereits im April im Handel erschienen ist und sich dem Thema „Der Duft des Meeres“ widmete. Um sich dem Thema zu nähern, kooperierte der Verleger Nikolaus Gelpke mit dem Starparfümeur Geza Schön, Berlin, und entwickelt den Mittelmeerduft „Eau du Levant“.

Landingpage: https://www.presse-report.de/_rubric/detail.php?rubric=News&nr=22414 
Dokumentation: Gewinnspiel-Pressemeldung (31.07.2018)

HD Austria: Neues Händler-Gewinnspiel „Herbst“ 

case_HD Austria_Händler-Gewinnspiel „Herbst“

Das Gewinnspiel „Herbst“ wird veranstaltet von HD Austria, einer Marke der Canal+ Luxembourg S.à r.l. L-1246 Luxembourg). HD Austria startet im Juli sein neues Gewinnspiel für österreichische Elektrohändler: Zu gewinnen gibt es diesmal ein Shopping- und Genuss-Wochenende für Zwei inkl. Ferrari California sowie Bauernladen-Geschenkboxen und Cineplexx-Gutscheine. Zusätzlich zum Gewinnspiel winken bis zu 60 Euro Provision für jeden neuen HD Austria Kunden. Konsumenten können im Aktionszeitraum alle HD Austria Pakete 3 Monate gratis genießen. Teilnahmeberechtigt am Gewinnspiel sind alle HD Austria Händler, die während des Aktionszeitraums zwischen 1.7.2021 und 30.9.2021 entweder HD Austria SAT bei Arcom, Baytronic, ElectronicPartner, Expert, Red Zac, P-SAT und WISI bestellen und/oder Neukunden für HD Austria, HD Austria Plus oder Kombi Pakete in Verbindung mit Original HD Austria Hardware anmelden. Unter allen Teilnehmern werden folgende Gewinne ausgelost:
1. Preis: Pannonia Genuss-Wochenende inkl. Ferrari California, zwei Abendessen im „Das Fritz“ und Shopping im Designer Outlet Parndorf
2. – 4. Preis: 3x je 2 köstliche Geschenkboxen von Bauernladen 
5. – 7. Preis: 3x je 50 Euro Cineplexx-Geschenkboxen 

Die Teilnahme am Gewinnspiel erfolgt automatisch. Die Auslosung der Gewinner erfolgt am 7.10.2021 anhand virtueller Gewinntickets, die den Teilnehmern zugeordnet werden. Für je zehn HD Austria Modul Käufe bei den oben angeführten Distributionspartnern und/oder für je fünf Paketabschlüsse in Verbindung mit HD Austria Hardware erhält der Teilnehmer ein virtuelles Gewinnticket. Jeder Teilnehmer kann sich mehrere Gewinntickets sichern und somit die Gewinnchancen erhöhen. Am 07.10.2021 findet die Ermittlung der Gewinner statt. Es findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit eine Ziehung der Gewinner aus einem Lostopf, indem sich alle Gewinntickets befinden, statt.

Landingpage: https://www.hdaustria.at/blog/herbst/
DokumentationLandingpageTeilnahmebedingungen

Der beste Cosber Händler gewinnt einen Reisegutschein im Wert von 3.333€

Cases Händler-Gewinnspiele

Das Gewinnspiel galt für Cosber Pkw- und Lkw- Bremsprüfstände und Zubehör sowie für Cosber Leistungsprüfstände inkl. Zubehör. Der beste Cosber Händler mit dem höchsten Umsatz gewann einen Reisegutschein im Wert von 3.333€. Der Aktionszeitraum lief vom 13.06.2018 bis 12.09.2018. Der Gewinner wurde im Rahmen der Cosber Standparty, Halle 8.0 Stand J98, am Mi. Abend 12.09.2018 bekanntgegeben. 

Teilnahmebedingungen: Die Umsatzhöhe wurde nur auf Cosber Bremsprüfstände, Leistungsprüfstände und dem jeweiligen Zubehör berechnet. Teilnehmen durften nur Händler, innerhalb Deutschlands, mit einem bis zum 12.09.2018, 15 Uhr bei Cosber GmbH eingegangen Rechnungsbetrag. Die Reise wurde über das Cosber Reisebüro Raiffeisen-Tours RT-Reisen GmbH abgewickelt. 

Landingpage: ./.
DokumentationAnkündigungsflyer

Dolde Medien: Händler-Gewinnspiel zum Relaunch des Food-Ratgebers EAT HEALTHY

Case_dolde medien_händler-gewinnspiel

Anlässlich des umfangreichen Relaunchs zur Ausgabe 06/2016 des Food-Magazins EAT HEALTHY hat der Dolde Medien Verlag ein Händler-Gewinnspiel ausgelobt. Belohnt wurde die beste Platzierung des Titels im Handel. „Die Resonanz und die kreativen Ideen der Händler waren überwältigend“ berichtet Christine Felsinger, Objektleiterin und Chefredakteurin. „Wir haben zahlreiche Fotos mit tollen, ausgefallenen Ideen erhalten. Die Entscheidung, einen Gewinner zu küren, ist uns daher nicht leicht gefallen.“

Der Lotto-Shop Hasselwander & Bade GbR in Bad Bergzabern hat schließlich die Jury mit seiner Platzierungsidee und seiner kreativen Schaufenstergestaltung für EAT HEALTHY überzeugen können und daher den attraktiven Hauptpreis in Form einer Segelreise gewonnen. Der Gutschein wurde am 04. Januar den glücklichen Gewinnern von Herrn Peter Salwik vom Frankenthaler Pressevertrieb und der EAT HEALTHY-Chefredakteurin Christine Felsinger übergeben.

Presse: https://www.lifepr.de/pressemitteilung/vu-verlagsunion-kg/Grosses-Haendler-Gewinnspiel-zum-Relaunch-des-Food-Ratgebers-EAT-HEALTHY/boxid/632310 
Dokumentation: Gewinnspiel-Pressemeldung

PCI-Gewinnspiel für Händler und Handwerker

Unter dem Motto „Mit PCI gewinnen und Gas geben“ haben insgesamt über 6.000 Händler, Verarbeiter und Handwerksbetriebe an dem Gewinnspiel das die PCI Augsburg GmbH im Rahmen der BAU 2017 in München durchgeführt wurde, mitgemacht. Die Teilnahme an der Verlosung von jeweils einem Quad und jeweils einem Wochenende für zwei Personen mit einer geführten Quad-Tour war mittels Ausfüllen einer Gewinnspielkarte am PCI-Messestand oder online auf der PCI-Homepage möglich. 

Cases Händler-Gewinnspiele

Die Gewinner der 1. Preise stehen fest: Unter allen teilnehmenden Fachhändlern geht der Hauptpreis, ein Quad ATV Speedslide mit 250 ccm, an Theo Knörzer vom Raiffeisen Baucenter Tauberbischofsheim. Bei den teilnehmenden Handwerksbetrieben kann sich Karl-Heinz Helle von Fliesengestaltung Helle aus Tübingen über ein weiteres Quad im PCI-Design freuen.

Landingpage: ./.
Dokumentation: Pressenachricht, Gewinner

Pjuractive und Filser Sport starten Gewinnspiel

Pjuractive-Gewinnspiel

Der Pflegemittelhersteller Pjuractive und sein Vertriebspartner Filser Sport & Marketing führen bis Ende August ein Gewinnspiel für Händler durch. Mitmachen können alle Einzelhändler aus Deutschland. 

Händler, die eines der Pjuractive-Starter-Angebote bestellen und in ihrem Laden präsentieren, konnten bis Ende August Preise im Wert von insgesamt 3.000 Euro gewinnen. Der erste Preis ist ein Meet & Greet im eigenen Laden mit Deutschlands beliebter Straßenläuferin Sabrina Mockenhaupt. Außerdem wurden zwei Warenpakete des Pflegemittelherstellers im Wert von 500 Euro sowie zwei komplette Laufausrüstungen von 2XU im Wert von 500 Euro verlost. Voraussetzung für eine Teilnahme ist die Bestellung eines der Pjuractive Starter Angebote und die Einsendung eines Fotos der fertigen Produktpräsentation. an Gewinnspiel@pjuractive.com. Cases Händler-Gewinnspiele

Dokumentation: LandingpagePressemitteilung 

Klarmobil-Händler-Oster-Gewinnspiel: Floridareise gewinnen 

Cases Händler-Gewinnspiele

„Gewinnen Sie durch die Vermarktung von Klarmobil Allnet Flat Tarifen und etwas Glück eine Reise nach Florida!“. Bei der Klarmobil-Osteraktion profitieren Händler doppelt! Zusätzlich zur ON-TOP-Provision in Höhe von zehn Euro erhalten gibt es für jeden erfolgreich vermarkteten Klarmobil Allnet Flat Tarif ein Los für das Klarmobil-Händler-Gewinnspiel. Mit jeder erfolgreich vermittelten Aktion steigen die Chancen auf den zusätzlichen Gewinn.

Dazu musste man sich kostenfrei als Händler bei Vorteile.de unter Händleranmeldung anmelden. Im Zeitraum zwischen dem 01.03. und dem 30.04.2018 mussten an Endkunden eine (oder mehrere) Klarmobil Allnet Flat(s) vermittelt werden. War die Endkundenprämie gültig, konnte man bis zum 30.05 2018 den Provisionsanspruch gegenüber VORTEILE.de geltend machen. Cases Händler-Gewinnspiele

Unter Händlerprämien war  eine ausführliche Erklärung, wie man die Provision beantragt, zu finden. Pro Provisionsanspruch erhielt man von VORTEILE.de eine „Fallnummer“. Diese Nummer war gleichzeitig die Losnummer für das Klarmobil-Händler-Gewinnspiel. Je mehr Fallnummern man sich erarbeitet hat, umso größer warihre Chance auf die Traumreise!

Landingpagehttps://www.vorteile.de/klarmobil-haendler-gewinnspiel/
Dokumentation: 
LandingpageTeilnahmebedingungen

B2B-Reifenspezialist Kaguma veranstaltet Händler-Gewinnspiele

Cases Händler-Gewinnspiele

Über Kaguma
Die Website der Reifen- und Serviceplattform für den Reifenhandel Kaguma startete 2016 mit neuem Design, innovativer Technik und mehr Funktionalität.  Die neu gestaltete Startseite biete den Nutzern „alle wichtigen Inhalte auf einen Blick“, so Kaguma weiter. Für den Nutzer werde das Sortiment an Reifen, Felgen und Werkstattzubehör direkt ersichtlich. Durch die volle Integration ins Lieferantenmanagement wurde Kaguma internationaler aufgestellt. Warenlieferungen von nationalen Lieferanten ins Ausland bzw. ausländischen Lieferanten nach Deutschland sind jetzt problemlos möglich. Durch die neue Technik konnten schon innerhalb kurzer Zeit zahlreiche neue Reifen- und Felgenlieferanten für die Plattform gewonnen werden. Mit der neuen Website ist außerdem ein neues Kundenbindungsinstrument für die angeschlossen Händler online gegangen. Dazu gehören auch regelmäßige Gewinnspiele für die B2B-Kundn, von denen hier 3 vorgestellt werden. Die Landingpages sind nicht mehr erreichbar.

Gewinner im Kaguma-Gewinnspiel ist Premio-Händler 

Das Oktober-Gewinnspiel in Kooperation mit dem Kaguma-Partner Haweka sei auf große Resonanz bei den Kunden gestoßen, teilen die Betreiber der B2B-Onlineplattform mit. Bis zum 31.10.2013 konnten alle Kaguma-Kunden an dem Gewinnspiel teilnehmen und sich die Chance auf den Gewinn einer Reifenwaschmaschine von Haweka vom Typ 360 HP sichern. Unter allen Teilnehmern mit den richtigen Antworten wurde Jürgen Forster, Geschäftsführer von Premio Reifen + Autoservice Forster in Geretsried, als Gewinner gezogen. 

 „Der Gewinn kommt genau zum richtigen Zeitpunkt! Nachdem unsere bisherige Reifenwaschmaschine in die Jahre kommen ist, hatten wir vor, diese 2013 auszutauschen“, so Jürgen Forster. 

Landingpage: ./.
DokumentationPressenachricht

Das aktuelle Apple KAGUMA Gewinnspiel hat seine Gewinner 

Cases Händler-Gewinnspiele

Danke für die hohe Resonanz, aber es können leider nicht alle bei den Siegern sein. Die per Los gezogenen glücklichen Gewinner sind 1. Preis Ein iPad2 von Apple im Wert von 700 €Ralf Schorlemmer vom Autohaus Nixdorf aus Hemer, 2. Preis: Ein iPhone4 von Apple im Wert von 629 € Marco Rohwedder, 3. Preis: Ein iPod touch von Apple im Wert von 299 € Sercan Baysal vom Autohaus Müller, 4. Preis: Ein iTunes-Gutschein von Apple im Wert von 50 € Nicole Stecker vom Autohaus Vogt GmbH & Co KG  Cases Händler-Gewinnspiele

Landingpage: ,/.
Dokumentation: Anzeige, Gewinner

Mit KAGUMA das Maskottchen wählen und ein Quad gewinnen

Die KAGUMA-Verantwortlichen bewerten ihre Initiative für mehr Abwechslung und Spaß im Tagesgeschäft als Volltreffer. „Die hohe Resonanz auf das Gewinnspiel ‚KSDS KAGUMA sucht das SuperMaskottchen‘ zeigte uns, dass unsere Kunden die 4 Tugenden erkannt haben und ihre Wertschätzung zum Ausdruck bringen. Aktuell liegt unser Oranges Maskottchen „Hohe Warenverfügbarkeit“ mit 39 Prozent vorne. Das Gewinnspiel lief bis Sonntag, den 08.05.2011. Für eine Teilnahme und die Aussicht auf den Hauptgewinn – einen Quad der Firma Kymco – musste man sich auf www.kaguma.com registrieren.

Landingpage: ./.
Dokumentation: Presse

Die HAPPY Group

Wenn Sie die Cases Händler-Gewinnspiele angeregt haben, auch ein abgesichertes Gewinnspiel oder eine klassische Verlosung zu veranstalten, ist die HAPPY Group Ihr richtiger Partner. HAPPY Marketing Solutions hat eine besondere Kompetenz bei Gewinnspielen im und für den Handel zur Leadgenerierung, Kundenbindung und Traffic am POS, speziell für Werbe-Gemeinschaften und Kooperations-Gewinnspiele. Die codebasierte Gewinnspiel-Lösung erlaubt die Beteiligung von mehreren Partnern mit direkter Zuordnung der jeweiligen Teilnehmer. HAPPY Secure Promotions liefert die maßgeschneiderte Absicherung dazu. Was ein perfektes Gewinnspiel generell leisten muss, lesen Sie hier: Zum Blogbeitrag „Die perfekte Gewinnspiel-Lösung“

HAPPY Marketing Solutions für die „Starke Offensive“: Full-Service für Ihre Gewinnspiele. Mehr Traffic, Leads & Sales. Ihr Spezialist für individuelle Gewinnspiel-Kampagnen. Sie suchen eine perfekte Gewinnspiel-Lösung? Dann gleich Kontakt mit Patrick Grünberg aufnehmen: Telefon +49 6103 2053 705 oder E-Mail p.gruenberg@happysolutions.de

HAPPY Secure Promotions für die „Clevere Defensive“: Ihre Risiko-Absicherung für alle Promotions. 0% Auszahlungsrisiko bei 100% Budgetsicherheit. Risiken minimieren – Erfolgschancen maximieren! Sie wollen Ihr Budget schonen und ein Gewinnspiel absichern?  Dann gleich die kompetente Direktberatung von Lothar Mende nutzen: Telefon +49 6103 2053 667 E-Mail l.mende@securepromotions

Über den Autor

Dietmar GrünbergDietmar Grünberg

Dietmar Grünberg ist Vorsitzender des Aufsichtsrats der HAPPY Marketing Solutions AG und neben Lothar Mende und Patrick Grünberg Gründer der HAPPY Secure Promotions GmbH. Die HAPPY Group ist der spezialisierte Full-Service-Dienstleister für Gewinnspiel-Lösungen und abgesicherte Promotions aus einer Hand.

Als Experte für Gewinnspiel-Marketing kann Grünberg auf nunmehr 50 Jahre einschlägige Erfahrung mit weit mehr als 1.000 veranstalteten Gewinnspielen zurückgreifen. Wenn Sie ein Gewinnspiel veranstalten wollen, ist er mit seinem Team der richtige Ansprechpartner für Sie.

Sie haben noch Fragen zu Gewinnspielen allgemein oder zu abgesicherten Promotions? Als Gewinnspiel- und Promotion-Experten steht Ihnen die HAPPY Group jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

Total Page Visits: 4408 - Today Page Visits: 2

5 Kommentare

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert