Marketing-Spielregeln für EM und WMWie darf ich zur und mit der EM 2020 werben? Wir haben für Sie einen kleinen Praxis-Leitfaden „Marketing-Spielregeln zur EM 2020“ zum Marken- und Werberecht zusammengestellt, der grundsätzlich für alle sportlichen Groß-Events wie Olympische Spiele sowie Welt- und Europameisterschaften gilt. Darüber hinaus finden Sie viele Ideen und konkrete Konzeptansätze, wie Sie insbesondere in Bezug auf Promotion und Gewinnspiele taktieren können. Die HAPPY Group unterstützt Sie gerne dabei.
Bei Beachtung vermeiden Sie schmerzhafte Fouls und Eigentore. Denn wenn es erst einmal zum Elfmeter oder sogar Platzverweis gekommen ist, kann es sehr teuer werden.
Folgende Fragen werden in diesem EM-Guide behandelt
- Welche Logos darf man wann verwenden?
- Darf man ein eigenes EM-Logo entwerfen?
- Darf man überhaupt mit Hinweis auf die EM werben?
- Wie dürfen die deutschen Nationalfarben Schwarz-Rot-Gold eingesetzt werden?
- Sind Sonderaktionen und Rabatte zur EM zulässig?
- Darf man eigene Produkte wie Sammelbilder, T-Shirts und Gläser mit EM-Aufdruck verkaufen?
- Darf man Sportwetten veranstalten?
- Wie sieht es mit Gewinnspielen und Tippspielen aus?
- Dürfen Eintrittskarten verlost werden?
Das alles und noch viel mehr wird in diesem EM-Guide anschaulich und übersichtlich erklärt. Wir beschreiben darin, wie man Produkte und Dienstleistungen im Kontext der Fußball Europameisterschaft 2020 vermarkten darf und was man tunlichst unterlassen sollte, damit Sie Ihre Werbung rund um die EM treffsicher gestalten.
Die UEFA hat nichts dagegen, wenn Sie mit Ihrem Unternehmen mit allgemeinen Bezügen zum Fußball vom Boom partizipieren wollen. Wenn Sie die strengen Regeln beachten. Was geht und was nicht geht lesen Sie in diesem White Paper.
Wie darf ich zur und mit der EM 2020 werben?
Marketing-Spielregeln-zur-EM-2020Dies können Sie in unserem EM-Guide „Marketing-Spielregeln zur EM 2020“ nachlesen.
Doppelpass! Ihr eingespieltes Team für EM-Promotions und Gewinnspiel-Lösungen.
HAPPY Secure Promotions für die Clevere Defensive: Ihre Risiko-Absicherung für alle Promotions. 0% Auszahlungsrisiko bei 100% Budgetsicherheit. Risiken minimieren – Erfolgschancen maximieren! Sie wollen Ihr Budget schonen und die Promotion absichern? Dann gleich Kontakt mit Lothar Mende aufnehmen: Telefon +49 6103 2053 667 oder E-Mail l.mende@securepromotions.de
HAPPY Marketing Solutions für die Starke Offensive: Full-Service für Ihre Gewinnspiele. Mehr Traffic, Leads & Sales. Ihr Spezialist für individuelle Gewinnspiel-Kampagnen. Sie suchen eine perfekte Gewinnspiel-Lösung? Dann gleich Kontakt mit Patrick Grünberg aufnehmen: Telefon +49 6103 2053 705 oder E-Mail p.gruenberg@happysolutions.de
Rechtlicher Hinweis
Diese Blog-Information und der Inhalt des White Papers sind ein unverbindlicher und kostenloser Service und stellen keine Rechtsberatung dar. Deshalb kann der Blog bei einem konkreten Thema nicht den Gang zu einem Rechtsanwalt ersetzen. Ziel ist, sich in diesem Blog über allgemeine Promotionfragen zu informieren und auszutauschen, Hintergrundinformationen zu liefern und von Erfahrungen anderer Leser zu profitieren. Gerne sind dazu auch weitere Informationen und Gegenmeinungen erwünscht. Für die Richtigkeit der Informationen in diesem Blog-Beitrag kann keine Gewähr übernommen werden.
2 Kommentare
Kommentare sind geschlossen.