Messen, Ausstellungen, Feste und Events sind sehr wichtige, aber auch kostenintensive, Anlässe für Unternehmen, um auf sich und ihre Produkte aufmerksam zu machen. Da Gewinnspiele für Unternehmen ein wichtiges Marketing-Instrument sind, fallen hohe Investitionen an. Damit sich das rentiert und man mit möglichst vielen Besuchern auffällt, sind Messe-Gewinnspiele ein beliebter Publikumsmagnet. Z. Zt. sind zwar wegen Corona öffentliche Treffen nicht angesagt, aber es gibt auch Online immer mehr die Möglichkeit, Events und Messen zu veranstalten. In dieser Datenbank mit Cases „Messe-Gewinnspiele“ finden Sie einige wertvolle Anregungen für die Ausgestaltung.
Die Gewinnspiele sind in der Regel nicht mit großen attraktiven Gewinnplänen ausgestattet. Auf den großen Publikumsmessen, Automessen oder Elektronikmessen gibt es selten hochwertige Preise zu gewinnen. Öfter zu sehen sind kleinere Sachpreise, Gutscheine, Merchandising-Artikel, Kurzreisen, iPads oder Bargeld.
Wie man ein Messe-Gewinnspiele veranstaltet, können Sie in meinem Blogbeitrag Messe-Gewinnspiele erfolgreich einsetzen nachlesen. Dort finden Sie auch eine Sammlung von Screenshots älterer Messe-Gewinnspiele. Cases Messe-Gewinnspiele
Cases Messe-Gewinnspiele
> BIOEM verlost Messestand für die Jubiläumsmesse in Großschönau
> OÖN – Messe-Gewinnspiel zur Herbstmesse Ried
> ZEG Zentraleinkauf – Holz Messe-Gewinnspiel
> 20 Jahre CCW-Messe – Das Jubiläums-Gewinnspiel
> Versicherungsspezialist Wertgarantie – Gewinnspiel auf der Communicate!-Messe
> Großes BM-Messegewinnspiel zur Holz-Handwerk
> BBM-Messe: Messe zur Berufs- und Bildungsorientierung – iPad gewinnen

BIOEM verlost Messestand für die Jubiläumsmesse in Großschönau

Die Vorbereitungen für die Jubiläumsmesse von 16. bis 19. Juni sind voll im Gange. Die BIOEM feiert ihre 35. Auflage und präsentiert sich dabei mit einem weiterentwickelten, zukunftsfähigen Konzept. Mit jährlich mehr als 250 Ausstellern und rund 20.000 Besuchern zählt die BIOEM in Großschönau zu den größten Energie- und Umwelt-Events Österreichs. Zum 35. Jubiläum verlost der Veranstalter im Vorfeld einen Messestand im Wert von € 1.099, um für das weiterentwickelte Messekonzept Aussteller zu gewinnen. Gesucht werden Unternehmen, die nachhaltig handeln und produzieren und ihr Angebot bei der BIOEM vorstellen möchten. Das Gewinnerprojekt wird von der BIOEM Jury, bestehend aus Experten zum Thema Nachhaltigkeit, gewählt. Eine Anmeldung ist noch bis 7. März 2022 möglich.
Landingpage: https://www.noen.at/tipp/gewinnspiel-bioem-verlost-messestand-nofb-startseite-314415237
Dokumentation: Landingpage inkl. Teilnahmebedingungen, Pressemeldung

OÖN – Messe-Gewinnspiel zur Herbstmesse Ried

Anlässlich der Herbstmesse Ried und Urfahr-Markt gibt es mit den OÖNachrichten wieder Preise zu gewinnen! 1 LG Smart TV, 1 Napoleon Rogue Edelstahl Gasgriller und 10 emporiaSMART.5! Für Abonnenten und solche, die es werden wollen. Das Gewinnspiel läuft bis 12.10.2021. Die Gewinner werden schriftlich per E-Mail verständigt.
Landingpage: https://www.nachrichten.at/aktionen/gewinnspiele/ooen-messe-gewinnspiel;art127,3452857#ref=404
Dokumentation: Landingpage inkl. Teilnahmebedingungen

ZEG Zentraleinkauf Holz + Kunststoff Messe-Gewinnspiel

ZEG-Gewinnspiel 10 VIP-Tickets für das DFB-Pokalfinale der Herren am 21.05.2022 in Berlin. Dafür muss man den Pokal entdecken, das Teilnahmeformular ausfüllen und den Fundort mitteilen. Mit der richtigen Antwort ist man im Lostopf und ist als Gewinner beim Pokalfinale am 21.05.2022 in Berlin mit. Das Gewinnspiel wird durch die ZEG Zentraleinkauf Holz + Kunststoff eG, Kornwestheim, veranstaltet und läuft vom. Donnerstag 25.03.2021, 10 Uhr bis Freitag 26.03.2021. Teilnahmeberechtigt sind alle angemeldeten Besucher der digitalen Messe ZEG HOLZHANDWERK, die eine Kundennummer bei der ZEG besitzen.Die finalen Gewinner durch ein Losverfahren ermittelt.
Zu gewinnen gibt es 10 VIP Tickets für das DFB-Pokalfinale der Herren am 21.05.2022 in Berlin inkl. Übernachtung. Die An- und Abreise nach Berlin ist nicht inklusive.
Landingpage: https://unternehmen.zeg-holz.de/digitale-fachmesse/gewinnspiel/
Dokumentation: Landingpage, Teilnahmebedingungen

20 Jahre CCW-Messe – Das Jubiläums-Gewinnspiel

Testen Sie Ihr CCW-Wissen und gewinnen Sie einen Google Home-Lautsprecher. Dazu gibt es 10 Fragen rund um die Kongressmesse. Unter allen Personen, die bis zum 05.12. um 17.00 Uhr am Online-Gewinnspiel zu 20 Jahren CCW teilgenommen haben, wird am 06.12.2017 ein Google Home-Lautsprecher verlost. Cases Messe-Gewinnspiele
Der Gewinner wird im Rahmen der Ziehung ermittelt und schriftlich innerhalb von 14 Tagen benachrichtigt. Die Teilnahme ist kostenlos und nur für volljährige Personen erlaubt. Cases Messe-Gewinnspiele
Landingpage: https://www.ccw.eu/20-jahre-ccw-fb/#quiz‚
Dokumentation: Landingpage, Teilnahmebedingungen

Versicherungsspezialist Wertgarantie: Gewinnspiel auf der Communicate!-Messe

Alle Besucher des Messestands von Wertgarantie auf der Communicate! am 9. Oktober konnten sich für ein Gewinnspiel des Versicherungsspezialisten registrieren.
Als am 9. Oktober die Communicate! ihre Pforten öffnete, präsentierten sich viele Anbieter vor Ort sowie auf ihren digitalen Messeständen. Auch Wertgarantie war mit dabei und hatte für alle Besucher des Messestands ein Gewinnspiel vorbereitet.
Wer sich vor Ort in München oder am virtuellen Wertgarantie-Stand registriert hat, hatte bis zum 23. Oktober Zeit, in der Wertgarantie-Akademie die Produktschulung „Komplettschutz 2019“ zu durchlaufen. Das Zertifikat, das der Partner nach erfolgreicher Absolvierung erhält, schickte er an Wertgarantie. Cases Messe-Gewinnspiele
Nach Ende der Aktion wurden per Losverfahren daraus vier Gewinner ermittelt, die persönlich benachrichtigt wurden. Als Gewinn erhiellt der Fachhändler einen Gutschein in Höhe von 250 Euro, die er für ein Event (Grillabend, Motivationsveranstaltung) oder eine Aktion (Rubbellosaktion im Geschäft für die Mitarbeiter) einsetzen kann.
Landingpage: https://www.telecom-handel.de/consumer-communications/wertgarantie/wertgarantie-gewinnspiel-communicate-2584792.html
Dokumentation: Presseartikel

Großes BM-Messegewinnspiel zur Holz-Handwerk

Zur Holz-Handwerk in Nürnberg startet BM-Online auch 2020 wieder ein großes Messe-Gewinnspiel und verlost viele hochwertige Preise für Schreiner und Tischler. Hauptgewinn ist ein Sägesystem von Festool mit allem drum und dran. Außerdem eines von drei praktischen Bessey-Spannwerkzeug-Sets oder einen von insgesamt zehn hochwertigen Oberfräser-Sätzen von Famag.
Live ansehen kann man alle Preise am BM-Messestand auf der Holz-Handwerk in Nürnberg. Und wenn man schon da ist, kann man sich von seiner besten Seite zeigen, werden BM-Titelstar und nehmen Ihr persönliches Cover direkt mit.
Landingpage: https://www.bm-online.de/aktuelles/markt-branche/mitmachen-und-coole-preise-absahnen/
Dokumentation: Landingpage

Messe zur Berufs- und Bildungsorientierung – iPad gewinnen

Corona macht es notwendig, dass die Messe zur Berufs- und Bildungsorientierung heuer nur digital stattfindet. Das Angebot kann sich dennoch sehen lassen. Für Schüler, die sich in Corona-Zeiten über das aktuelle Bildungs- und Berufsangebot im Bezirk Rohrbach informieren wollen, ist die digitale Messe die erste Adresse. Gestartet wird mit einem Aktionstag am Donnerstag, 26. November, von 9 bis 18 Uhr. Mehr als 50 Aussteller werden live auf ihren digitalen Messeständen anwesend sein und den Besuchern mit Informationen zur Verfügung stehen, Live-Chats sind möglich. Besucher können sich bei der digitalen Messe über verschiedenste Lehrberufe informieren sowie über konkrete Ausbildungsangebote von Betrieben; es gibt interessante Vorträge zur Berufsorientierung; und auch Berufsorientierungslehrer bekommen mit der Messe digitale Unterstützung.
iPad gewinnen
Für Schüler gibt es auch ein Playmit-Gewinnspiel: Die Aussteller werden auf ihren Ständen Quizfragen stellen, die von den Besuchern beantwortet werden können. Dem oder der Siegerin winkt ein Apple iPAD als Preis.
Landingpage: https://www.tips.at/nachrichten/rohrbach/wirtschaft-politik/521098-rohrbacher-berufsorientierungsmesse-findet-erstmals-digital-statt
Dokumentation: Landingpage

Die HAPPY Group
Wenn Sie auch an einem abgesicherten Gewinnspiel oder einer klassischen Verlosung interessiert sind, ist die HAPPY Group Ihr richtiger Partner für Sie. HAPPY Marketing Solutions hat eine besondere Kompetenz bei Jubiläums-Gewinnspielen zur Leadgenerierung, Kundenbindung, Absatzförderung und Traffic am POS bzw. im Onlineshop. Die codebasierte Gewinnspiel-Lösung erlaubt die Beteiligung von mehreren Filialen mit direkter Zuordnung der jeweiligen Teilnehmer. HAPPY Secure Promotions liefert auf Wunsch zu jedem Gewinnspiel die maßgeschneiderte Absicherung.
Wenn Sie Fragen zu einem der vorgestellten Cases „Messe-Gewinnspiele“ oder generell zur Veranstaltung eines gut gemachten Gewinnspiels haben, wenden Sie sich bitte an das Team von HAPPY Marketing Solutions. Die haben sehr viel spezifische Erfahrung mit Gewinnspielen und eine perfekte Gewinnspiel-Lösung entwickelt. Damit holen wir Ihnen im Full Service mit exklusiven Add-ons einfach mehr aus Ihrem Gewinnspiel für Ihre Kampagne raus. HAPPY Marketing Solutions bietet alle Medienlösungen mit Gewinnspielen.

HAPPY Marketing Solutions für die „Starke Offensive“: Full-Service für Ihre Gewinnspiele. Mehr Traffic, Leads & Sales. Ihr Spezialist für individuelle Gewinnspiel-Kampagnen. Sie suchen eine perfekte Gewinnspiel-Lösung? Dann gleich Kontakt mit Patrick Grünberg aufnehmen: Telefon +49 6103 2053 705 oder E-Mail p.gruenberg@happysolutions.de

HAPPY Secure Promotions für die „Clevere Defensive“: Ihre Risiko-Absicherung für alle Promotions. 0% Auszahlungsrisiko bei 100% Budgetsicherheit. Risiken minimieren – Erfolgschancen maximieren! Sie wollen Ihr Budget schonen und ein Gewinnspiel absichern? Dann gleich die kompetente Direktberatung von Lothar Mende nutzen: Telefon +49 6103 2053 667 E-Mail l.mende@securepromotions
3 Kommentare
Kommentare sind geschlossen.