Leider muss ich an dieser Stelle meinem Ex-Dienstherrn, der NKL Nordwestdeutsche Klassenlotterie“, für die ich 13 Jahre als Staatlicher Lotterieeinnehmer tätig war, die rote Karte für den Gewinn „Private Insel“ zeigen. In der laufenden Lotterie gibt es als Spitzengewinn eine nicht näher bezeichnete „Private Insel“ im angeblichen Wert von EUR 3 Millionen zu gewinnen.

„Gott sei Dank“ sind die Erwerbsnebenkosten schon bezahlt, alles andere bleibt aber offen:

  • Wo liegt die Insel? Auf welchem Kontinent? Wie weit entfernt?
  • Wie und wie schnell und mit welchen Anreisekosten komme ich dahin?
  • Wie ist da die Infrastruktur? (Straßen, Bebauung, Wasser, Elektrizität, Einwohner…)
  • Wie kann ich die Insel nutzen?
  • Wie ist da das Wetter?
  • Was muss ich ggf. investieren, um die Insel bewohnbar zu machen?
  • Was kostet mich der lfd. Unterhalt?
  • Gibt es jemanden, der mir die gewonnene Insel abkaufen würde? Zu welchem Preis?
  • Kann ich mir alternativ den Gewinn auch in bar auszahlen lassen?

Dieser Gewinn geht völlig an der Zielgruppe vorbei. Die Wirkung ist eher sogar abschreckend. Ich weiß nicht, was die Lotterie-Direktion da geritten hat. Man kann ihr noch nicht einmal zugute halten, dass der Gewinn gesponsert wird und im Zweifel nichts kostet. In diesem Fall würde wirklich der Spruch zutreffen „Was nichts kostet, ist auch nichts wert“.

Mehr zum Thema „Gewinne“ finden Sie in der Kategorie „Gewinnpläne“ sowie im Blogbeitrag Gewinne wecken Emotionen…. 

Update com 17.11.2018:

Auch in der aktuellen 141. Lotterie gibt es wieder diese geheimnisvolle Insel, die keiner will, keiner weiß, wo sie liegt und was man dort vorfindet, die man sich vom Unterhalt wahrscheinlich auch gar nicht leisten kann oder will und die man nur schwer weiterveräußern kann.

In eigener Sache

Wenn Sie noch Fragen zum Thema „Welche Gewinne sind für meine Zielgruppe richtig“ haben oder sich ganz allgemein über Gewinnspiele informieren möchten, dann schreiben Sie mir eine E-Mail. Oder besuchen Sie die Webseite von HAPPY Marketing Solutions. Als Gewinnspiel-Experten stehen wir Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Zum HAPPY-Newsletter eintragenNewsletter abonnieren und gewinnen!
Melden Sie sich jetzt zum HAPPY-Newsletter an und gewinnen Sie mit etwas Glück einen tollen Preis: Unter allen Neuanmeldungen wird jede Woche eine HAPPY-Powerbank verlost.

Wir wünschen viel Glück. Zum HAPPY-Newsletter eintragen

.


Über den Autor

Dietmar GrünbergDietmar Grünberg

Dietmar Grünberg ist Vorsitzender des Aufsichtsrats der HAPPY Marketing Solutions AG und neben Lothar Mende und Patrick Grünberg Gründer der HAPPY Secure Promotions GmbH. Die HAPPY Group ist der spezialisierte Full-Service-Dienstleister für Gewinnspiel-Lösungen und abgesicherte Promotions aus einer Hand.

Als Experte für Gewinnspiel-Marketing kann Grünberg auf nunmehr 50 Jahre einschlägige Erfahrung mit weit mehr als 1.000 veranstalteten Gewinnspielen zurückgreifen. Wenn Sie ein Gewinnspiel veranstalten wollen, ist er mit seinem Team der richtige Ansprechpartner für Sie.

Sie haben noch Fragen zu Gewinnspielen allgemein oder zu abgesicherten Promotions? Als Gewinnspiel- und Promotion-Experten steht Ihnen die HAPPY Group jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

Total Page Visits: 7288 - Today Page Visits: 1

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert